Und darf sich auch auf shaq freuen.... (luzern das neue st.gallen...?)jossen hat geschrieben:Cage hat geschrieben:jetzt muss man sich die kacke wohl oder übel auch wieder anschauen
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Alain Wiss
Re: Alain Wiss
-mehr Schutz für TT-
-Krüppelkicker Ottehuse-
Gemäss (G)othmar in 20Min wird Alain Wiss an den Olympischen Spielen dabei sein.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
Mag ihm das Aufgebot sogar gönnen, auch wenn es unter Hitzfeld kein sonderlicher Leistungsausweis ist, wenn man in die Nati einberufen wird. Aber hat die Nati auf dieser Position nicht schon genügend fähige def. Mittelfeldspieler?
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Xhaka spielt im Verein auch diese Position, in der Nati jedoch eher eine offensivere Rolle
Fernandes spielte in Udine nicht regelmässig
Schwegler "nur" in einer zweiten Liga
Konkurrenz ist da, aber nicht übermächtig.
In der U21 lauern mit Kasami, Abrashi, Toko und Buff durchaus noch Alternativen.
Denke der Luzern-Bonus (Spiel in Luzern und 2.Tabellenrang) spielte da schon auch ein wenig mit.
Xhaka spielt im Verein auch diese Position, in der Nati jedoch eher eine offensivere Rolle
Fernandes spielte in Udine nicht regelmässig
Schwegler "nur" in einer zweiten Liga
Konkurrenz ist da, aber nicht übermächtig.
In der U21 lauern mit Kasami, Abrashi, Toko und Buff durchaus noch Alternativen.
Denke der Luzern-Bonus (Spiel in Luzern und 2.Tabellenrang) spielte da schon auch ein wenig mit.
Zuletzt geändert von Heiri am 22. Mai 2012, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
definitiv. haben bisher wohl noch keine tickets verkauft...Heiri hat geschrieben:[...]
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
anders wohl auch die 50% Aktion für Vereine nicht zu erklären...grantler hat geschrieben:definitiv. haben bisher wohl noch keine tickets verkauft...Heiri hat geschrieben:[...]
Im Mittelfeld stufe ich Inler/Dzemaili/Schwegler/Lustenberger/Buff stärker ein, zudem mit den offensiveren Varianten um Xhaka, Margairaz und Abdi noch andere Möglichkeiten.
Überzeugt hat Alain zuletzt ja insbesondere als Innenverteidiger, sein glück, dass die Schweiz auf dieser Position nur Pappnasen oder verletzungsanfälige Spieler hat...
Überzeugt hat Alain zuletzt ja insbesondere als Innenverteidiger, sein glück, dass die Schweiz auf dieser Position nur Pappnasen oder verletzungsanfälige Spieler hat...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Buff ist ne Wurst.
Der Gute Fäbu muss erst mal ein Jahr lang Verletzungsfrei spielen können, dann wird er sicher wieder ein Thema, aber solange er mehr Zeit beim Doktor als auf dem Platz verbringt...Frizzel hat geschrieben:Im Mittelfeld stufe ich Inler/Dzemaili/Schwegler/Lustenberger/Buff stärker ein, zudem mit den offensiveren Varianten um Xhaka, Margairaz und Abdi noch andere Möglichkeiten.
Buff wird sicher in Zukunft auch eine Variante werden
den Stehgeiger Margairaz mag ich einfach nicht, wenn, dann wäre er ne klassische Nr. 10. Aber die brauchts halt einfach nicht mehr...
Abdi? wann hat der zuletzt 90minuten gespielt?
24.03.2012; Immerhin 33 Pflichtspiel-Einsätze beim Dritten der Serie A...Heiri hat geschrieben: Abdi? wann hat der zuletzt 90minuten gespielt?
D ZIIT ESCH RIIF!
- pommespanzer
- Forumgott

Gratulation zur Nomination für Olympia!!!
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........
...........SINCE 2009...........
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........
HH bitte noch vor olympia verlängern.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
http://fcl.ch/dynasite.cfm?dsmid=78931& ... et&ID=1254" onclick="window.open(this.href);return false;Nachgefragt - bei Alain Wiss
Alain, herzliche Gratulation zum Olympia-Aufgebot. Wie hast Du von der Nomination erfahren?
aw - Pierluigi Tami hat mich vorab telefonisch informiert, dass ich in London im Kader stehe. Die Freude über diese Nachricht war natürlich gross bei mir.
Welche Bedeutung hat für Dich die Nomination und die Olympischen Spiele?
Der Stellenwert von Olympischen Spielen ist enorm gross. In diesem Jahr kommt hinzu, dass das Fussballturnier enorm aufgewertet wurde. Entsprechend gross ist mein Stolz, dass ich Teil der Schweizer Delegation sein darf. Darauf habe ich jetzt fast zwei Jahre hingearbeitet, und somit spüre ich eine grosse Befriedigung.
Auf was freust Du Dich besonders?
In erster Linie steht bei mir die Leistung im Fokus. Wir wollen ein erfolgreiches Turnier spielen, das steht ganz klar im Vordergrund. Natürlich freue ich mich auf das Olympische Dorf oder den Einmarsch, oder dass wir auf grosse Persönlichkeiten aus dem Sport treffen. Aber wie gesagt, wir reisen nach London, um Erfolg zu haben und die Schweiz auf bestmögliche Weise zu repräsentieren!
publiziert: 03.07.2012
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly
Lucerne. What else?
Lucerne. What else?
pommespanzer hat geschrieben:Gratulation zur Nomination für Olympia!!!
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“
Der FC Luzern hat seinen Nationalspieler Alain Wiss (21) mit einem neuen Dreijahres-Vertrag ausgestattet. Der FC Luzern unterstreicht damit, dass er an seiner Philosophie festhält und auf Spieler aus der Region setzt.
Alain Wiss schaffte in der letzten Saison mit starken Leistungen den Schritt in die A-Nationalmannschaft und gehört dem Olympia Kader an. Für den FC Luzern absolvierte der Reussbühler 119 Partien und erzielte dabei 3 Tore.
Wir wünschen Alain Wiss sowie allen Schweizer Olympioniken viel Glück in London.
Alain Wiss schaffte in der letzten Saison mit starken Leistungen den Schritt in die A-Nationalmannschaft und gehört dem Olympia Kader an. Für den FC Luzern absolvierte der Reussbühler 119 Partien und erzielte dabei 3 Tore.
Wir wünschen Alain Wiss sowie allen Schweizer Olympioniken viel Glück in London.
ACAB
Welcome Back!!!
- justcantbeatthat.com
- Supporter

- Experte

Bahnmeister hat geschrieben:soll captain werden!