Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

EURO 2004

Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Gianni II hat geschrieben:Für mich waren diese schon "eindeutig"! :?
Für mich nicht... als ich diese Bilder zum ersten mal sah hätte ich schwören können dass Frei ein französisches Fluchwort gesagt hat! :D

Alles unter drei Spielsperren wäre Verarschung pur!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Bitte nicht:

Kuhn hat Schläge dafür einstecken müssen, dass er in Nibelungentreue am mut- und wirkungslosen Chapuisat festgehalten hat. Mit dem Hinweis auf sein "relativ kleines Offensivpotenzial" rechtfertigte sich der Trainer, der im letzten Vorrundenspiel gegen Titelverteidiger Frankreich trotzdem keine Wahl hat. Um die "sehr, sehr geringe" Chance auf den Einzug ins Viertelfinale zu wahren, muss die Schweiz endlich Durchschlagskraft im Sturm nachweisen.

Mit Chapuisat? Vieles deutet darauf hin, dass Chapuisat auflaufen wird, ein letztes Mal für die Schweiz, "nach der Euro", hatte er schon vorher erklärt, "ist definitiv Schluss."
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Insider hat geschrieben:Bitte nicht:

Kuhn hat Schläge dafür einstecken müssen, dass er in Nibelungentreue am mut- und wirkungslosen Chapuisat festgehalten hat. Mit dem Hinweis auf sein "relativ kleines Offensivpotenzial" rechtfertigte sich der Trainer, der im letzten Vorrundenspiel gegen Titelverteidiger Frankreich trotzdem keine Wahl hat. Um die "sehr, sehr geringe" Chance auf den Einzug ins Viertelfinale zu wahren, muss die Schweiz endlich Durchschlagskraft im Sturm nachweisen.

Mit Chapuisat? Vieles deutet darauf hin, dass Chapuisat auflaufen wird, ein letztes Mal für die Schweiz, "nach der Euro", hatte er schon vorher erklärt, "ist definitiv Schluss."
Das letzte mal? Was ist mit dem Viertelfinal??? Bin ich denn noch der einzige der an das unmögliche glaubt?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Frizzel hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:Bitte nicht:

Das letzte mal? Was ist mit dem Viertelfinal??? Bin ich denn noch der einzige der an das unmögliche glaubt?
Nein, nein, dort würde dänk Vonlanthen zum Einsatz kommen... :D

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Ohne Alex Frei gegen Frankreich

Die Schweiz wird am Montagabend ohne Alex Frei zum dritten EM-Spiel in Coimbra gegen Frankreich antreten. Der Schweizerische Fussballverband entschied sich nach Konsultation der neuen TV-Bilder auf einen Einsatz des Stürmers zu verzichten.

[Si] - Der SFV entschloss sich, der von der UEFA angedrohten provisorischen Sperre, die heute Nachmittag ausgesprochen werden dürfte, nicht zu widersetzen. Die Delegationsleitung kommt damit dem Entscheid des Einzelrichters zuvor. Während der Verband auf Verlangen der UEFA schriftlich und fristgemäss bis 11 Uhr Ortszeit Stellung zur neuen Sachlage nahm, enthielt sich Alex Frei einer Stellungnahme. Seine Interessen nimmt nun ein Anwalt wahr.

Die UEFA kündigte am späten Sonntagabend an, das Verfahren im "Fall Frei" wieder aufzunehmen. Neues TV-Bildmaterial zeigt unmissverständlich, dass Alex Frei den Engländer Steven Gerrard im EM-Spiel gegen England am Donnerstag doch angespuckt hat. Die UEFA droht mit einer provisorischen Sperre. Dr. Levent Biçakçi aus der Türkei wird sich dem "Fall Frei" als Einzelrichter annehmen. Der Entscheid wird am Montagnachmittag erwartet.

Nach dem (erwarteten) Ausfall von Frei, des torgefährlichsten Stürmers in Köbi Kuhns Auswahl, wird Stéphane Chapuisat zu seinem 104. und eventuell letzten Länderspiel gelangen. Er dürfte im Sturm von einem jungen Spieler unterstützt werden, entweder von Daniel Gygax (22) vom FC Zürich oder Johan Vonlanthen (18) von Eindhoven.

Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Quod erat expectandum. Wenn sie jetzt noch weiter rekuriert hätten, wäre es langsam aber ganz sicher sehr peinlich geworden.

Ich hoffe, dass nun die verbliebenen sich zünftig am Riemen reissen und den Kop nicht hängen lassen und den Franzosen das Fürchten lehren.

Wie sagte einmal ein gescheiter Mann aus dem Eishockeysport per SMS: GLAUBE AN DAS UNMÖGLICHE UND ES WIRD MÖGLICH
Fanclub Falken
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

Wie schon gesagt riesen Drama, wird wohl auch 3 Spielsperren für Frei geben. Ob oder ohne Frei die Schweiz muss heute gewinnen, ich habe zwar grossen Zweifel das sie es richten, aber hoffentlich werd ich mal richtig überrascht.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Gemäss meinem Englisch wurde Frei laut einem Interview für 15 TAGE gesperrt!?!

Wer weiss mehr?

Samichlaus
Experte
Experte

Beitrag von Samichlaus »

homersimpson hat geschrieben:Wie schon gesagt riesen Drama, wird wohl auch 3 Spielsperren für Frei geben. Ob oder ohne Frei die Schweiz muss heute gewinnen, ich habe zwar grossen Zweifel das sie es richten, aber hoffentlich werd ich mal richtig überrascht.
die hauptsache ist, dass er dann fürs finale wieder spielberechtigt ist :roll:
lucerne

Beitrag von lucerne »

im txt steht, dass er wohl härter bestraft werde als totti, da er noch gelogen hat.. totti habe es sofort zugegeben..

.. meine grösste befürchtung ist die, dass er dann auch bei der wm-quali gesperrt ist, das wäre wohl sehr schlecht!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Anscheinend wurde Frei von der EM ausgeschlossen!
Die Quellen sind unterschiedlich, aber im Interview wurden auch etwas von 15 Tagen gesagt, das wäre dann die EM-Dauer!!

Frei :arrow: nach Hause :!: :twisted:

fcltippspiel.ch.vu
Experte
Experte
Beitrag von fcltippspiel.ch.vu »

lucerne hat geschrieben:.. meine grösste befürchtung ist die, dass er dann auch bei der wm-quali gesperrt ist, das wäre wohl sehr schlecht!
na klar, er wird ja wohl kaum für freundschaftsspiele gesperrt... :wink: und die nächsten ernstkämpfe sind nun mal die wm-quali-spiele. :cry: nur schon aus diesem grund wäre ein weiterkommen heute gut - dann könnte er seine 2. sperre (von mindestens dreien) im viertelfinal absitzen :D
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

Das würde für mich zuweit gehen. Das hätte dann nichts mehr mit gleichberechtigung zu tun. Klar, er hat es verleugnet, aber dafür gab Totti seinem Gegenspieler noch ordentich was auf die Knochen. Frei soll die gleiche Sperre bekommen wie Totti und sicher nicht eine härtere. Wenn er eine härtere Strafe bekommt, wäre das wiedermal eine klare bevorzugung eines "grossen" Teams und Spielers.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

fcltippspiel.ch.vu hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:.. meine grösste befürchtung ist die, dass er dann auch bei der wm-quali gesperrt ist, das wäre wohl sehr schlecht!
na klar, er wird ja wohl kaum für freundschaftsspiele gesperrt... :wink: und die nächsten ernstkämpfe sind nun mal die wm-quali-spiele. :cry: nur schon aus diesem grund wäre ein weiterkommen heute gut - dann könnte er seine 2. sperre (von mindestens dreien) im viertelfinal absitzen :D
Er wurde ja gar nicht für eine bestimmte Anzahl Spiele gesperrt, sondern einfach von der EM ausgeschlossen... :roll:

LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

Frei wurde für`s erste 15 Tage gesperrt, damit er kein Spiel mehr bestreiten und das Verfahren gegen ihn ohne Zeitdruck durchgeführt werden kann!
@Gunner: :wink: Bin eben ein puurer Optimist!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

ja, Frei wird von der UEFA provisorisch für 15 Tage (bis zum EM-Ende) ausgeschlossen!

Der alte Chappi wird heute wieder von Anfang an spielen :evil: Meine Güte, wann wird Köbi endlich gescheiter :evil: Jetz könnte man doch perfekt die beiden Jungen bringen! Wenn du gegen die Schneckenfresser in der Abwehr was ausrichten willst, kannst du dies nur mit Schnelligkeit tun. Diese wiederum in Chappi zu finden, mag ich stark bezweifeln!

PRO Daniel Gygax UND Johan Vonlanthen
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Knall im Fall Frei! Der Fussballverband soll laut TV-Sportchef Urs Leutert Spucker Frei zum Lügen überredet haben.

Gespuckt hat Alex Frei, da lassen die TV-Bilder keinen Zweifel aufkommen. Wieso der Stürmer die Tat jedoch leugnete, darüber konnte bis jetzt nur spekuliert werden. Jetzt fährt TV-Sportchef Urs Leutert in einem Radio-24-Interview hartes Geschütz auf.
«Es ist bekannt, dass Frei seine Spuckerei vor den Verbandsleuten zugegeben hat. Er sagte klar: Ich habe gespuckt. Er wollte nicht leugnen.» Der Fall Frei sei ein Fall Fussballverband.

Alex Frei wird in der Spuck-Affäre inzwischen von einem Anwalt vertreten. Der Rennes-Stürmer muss eine harte Strafe fürchten. Nicht zuletzt weil der die Tat bis zuletzt abgestritten hat.

Uefa-Sprecher William Gaillard: «Totti hat es zugegeben und sich entschuldigt. Dies wurde beim Strafmass berücksichtigt.»

:arrow: ALLE ENTLASSEN

fcltippspiel.ch.vu
Experte
Experte
Beitrag von fcltippspiel.ch.vu »

Insider hat geschrieben:«Es ist bekannt, dass Frei seine Spuckerei vor den Verbandsleuten zugegeben hat. Er sagte klar: Ich habe gespuckt. Er wollte nicht leugnen.» Der Fall Frei sei ein Fall Fussballverband.
Dieses Szenario kann ich mir sehr gut vorstellen. Irgendwie passte die ganze Story einfach nicht zur Person Alex Frei!

Allerdings ist das Vorgehen des Verbandes (wenn es denn wirklich so war) völlig dilletantisch. Anstatt alles aktiv abzustreiten und somit nun als Lügner dazustehen, hätte man wirklich besser einfach nichts gesagt. Dann hätte man jetzt ein Problem weniger...

Gruss,
Dani
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Wiso? Ist doch für den Schweizerfussball ganz normale Zustände .... Ich verstehe euch einfach nicht. Bananenrepublik-rulez :lol:
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Soeben bei Pilatus gehört: Die Schweizer Nati will das Schweizer Fernsehen "boykottieren". Weiss zwar nicht genau, wie und was sie da machen/ erreichen wollen.... :wink:

Aber es ist ja eigentlich auch traurig, dass dieser Skandal (neue Fernsehbilder) vom staatlich mit Steuergeldern subventionierte Fernsehen aufgedeckt wird. Die Schweiz hat sich wieder mal selber geschlagen! :? :evil:
Antworten