Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

HC Luzern - und er lebt immer noch

Michael Wyss
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Dez 2002, 19:01

HC Luzern - und er lebt immer noch

Beitrag von Michael Wyss »

Luzerns Chancen sind weiterhin intakt

Es herrscht Spannung und Dramatik pur in der 2. Liga Gruppe 1. Auch eine Runde vor Schluss der Qualifikationsmeisterschaft steht immer noch nicht fest, wer die 2./1. Liga-Aufstiegsspiele bestreiten wird. Luzern wahrte sich mit dem 9:1 Sieg gegen Ascona die Chance auf den zweiten Tabellenrang. Wichtig aus Luzerner Sicht werden nun die beiden Partien Ceresio – Chiasso und Engelberg - Illnau/Effretikon sein. Ceresio, aber auch Engelberg könnten Luzern nämlich noch Schützenhilfe leisten.


Das Hoffen auf Ceresio oder Engelberg

-Gewinnt Ceresio gegen Chiasso, kann sich Luzern am Freitag gegen Nivo mit einem Sieg die Teilnahme an den 2./1. Liga-Aufstiegsspielen sichern. Illnau/Effretikon wäre Gruppensieger, auch bei einer Niederlage im letzten Spiel bei Engelberg.

-Erreicht Ceresio gegen Chiasso ein Remis, käme es zum Entscheidungsspiel zwischen Luzern und Chiasso, vorausgesetzt natürlich, Luzern gewinnt seine letzte Partie gegen Nivo und Chiasso gegen Bassersdorf. Illnau/Effretikon müsste in diesem Fall für den Gruppensieg nur ein Remis in Engelberg erreichen!

-Verliert Ceresio, kann Chiasso im letzten Spiel gegen Bassersdorf mit einem Sieg alles klar machen und sich für die 2./1. Liga-Aufstiegsspiele qualifizieren. Luzern müsste in diesem Fall auf Schützenhilfe von Engelberg hoffen, welches gegen Illnau/Effretikon am Samstag gewinnen müsste. Dann käme es nämlich zum Entscheidungsspiel (Punktgleichheit) zwischen Luzern und Illnau/Effretikon um den zweiten Tabellenrang. Chiasso wäre Gruppensieger!

Also, in diesem Sinne: Hopp Ceresio... Wir schaffen es!


(www.hc-ceresio.ch)
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker »

danke für die analyse, michi!
ich sage nur: tessin, tessin, wir fahren ins tessin... :wink:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Sudden Death

Beitrag von Sudden Death »

Schwierig schwierig....

Hoffen wir dass Ceresio und Chiasso kein Tessiner-Päckchen machen, sonst kann Buholzer seine Harassen Bier vergessen!!! (Obwoh er sie ja am Samstag schon verspielt hat) :D
Hoffentlich ist Chiasso nun in einem Loch. Denkt daran, Chiasso ist es sich nicht gewohnt zu verlieren!!! Wer weiss, ob sie mit dem Druck umgehen können.

Ich bleibe Realist und gebe Engelberg keinerlei Chancen gegen Illnau. Zu stark ist diese Mannschaft, vorallem im Powerplay. Sie spielen wohl das schnellste Eishockey in dieser Gruppe.

Allora Forza Ceresio, vincete contro il Chiasso!!!! Cosi allmeno le bevete voi le birre, che Sabato erano per Buholzer e il suo Chiasso.... :wink:
Radiohead
Elite
Beiträge: 9349
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead »

schöne Seich, dass Illnau gewonnen hat, langsam sieht es wirklich sehr düster aus. Schützenhilfe aus Engelberg :evil: können wir wohl nicht erwarten, hoffen können wir wohl nur noch, dass Ceresio morgen mindestens einen Punkt im Tessiner-Derby holt, sonst wäre es dann wohl gewesen mit lustig für diese Saison.

Üble Sache!!
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg
Sudden Death

Beitrag von Sudden Death »

Mein Tip für die kommenden Spiele:

Ceresio - Chiasso 2:2

Luzern - Nivo 13:2 (Rottigni Spieldauer-Disziplinarstrafe)
Chiasso - Bassersdorf 5:0
Engelberg - Illnau 1:6
Radiohead
Elite
Beiträge: 9349
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead »

Ich glaube nicht, dass es ein Unentschieden zwischen Ceresio und Chiasso geben wird. Entweder sind die Chiasso-Spieler nach der Niederlage gegen Illnau so verunsichert, dass Ceresio gewinnt oder es war wirklich nur ein einmaliger Ausrutscher, wobei es dann für den HCL wirklich schlecht aussehen würde, denn zu den anderen Resultaten gibt es nichts mehr anzufügen, sprich ich bin gleicher Meinung. :cry:
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg
Sudden Death

Beitrag von Sudden Death »

Wer reist am Mittwoch alles nach Mezzovico????
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker »

ich darf mit mw mitfahren. wizzard kommt evtl auch.
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Benutzeravatar
Wizzard
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 14. Jan 2003, 19:51
Wohnort: LU SUD

Beitrag von Wizzard »

was heisst da eventuell hijacker? ich bin sicher dabei im spiel der letzten chance! auf nach mezzovico 8)
The Pride of the Tribschen is back!!!
BildBildBild
Sudden Death

Beitrag von Sudden Death »

CERESIO muss einfach auf Buholzer aufpassen und probieren den Gegner zu provozieren. Denn nur so haben sie eine Chance als Sieger vom Eis zu gehen....

Chiasso verliert sehr schnell die Nerven......

Somit wäre der HCL wieder im Rennen............

WIR FAHREN NACH ST. MORITZ!!!!!!!!!!
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker »

sorry wizzard, aber bei deinen termin-gedächnis... :wink:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Benutzeravatar
Wizzard
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 14. Jan 2003, 19:51
Wohnort: LU SUD

Beitrag von Wizzard »

weisst du hijacker ich behalte nur die wichtigsten termine :roll:
The Pride of the Tribschen is back!!!
BildBildBild
Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär »

70er Car nach Mezzo-irgendwas bereits gebucht!!!

Bitte schnell bei Beat Rauber melden!!
PS: Casino-Catering sponsert 2.65 pro Fahrgast!!!

1-armiger Bandit rulez!!!
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker »

@ wizzard
aha, ich verstehe... :wink:
ich kenne deine wichtigen termine. das sind doch die termine mit den katzen auf zwei beinen... :P
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Benutzeravatar
Wizzard
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 14. Jan 2003, 19:51
Wohnort: LU SUD

Beitrag von Wizzard »

bingo hijacker, 100 punkte für dich :D aber bitte nicht in ohnmacht fallen wie diese frau beim bingo bär :wink:
The Pride of the Tribschen is back!!!
BildBildBild
Gesperrt