Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

EURO 2004

Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Insider hat geschrieben:Fabio Celestini ist ebenso wie Stéphane Chapuisat und Jörg Stiel aus der Nationalmannschaft zurückgetreten!!!
Dieser Rücktritt erstaunt mich wirklich! Der ist ja erst 28 Jahre alt.
Wirklich schade... Immerhin hat er die Schweiz mit seinem Tor an die EM geschossen!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Frizzel hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:Fabio Celestini ist ebenso wie Stéphane Chapuisat und Jörg Stiel aus der Nationalmannschaft zurückgetreten!!!
Wirklich schade... Immerhin hat er die Schweiz mit seinem Tor an die EM geschossen!
Blablabla, wenn er nicht mehr will, soll er gehen! Hat an der EM bereits gezeigt, dass er keinen Einsatzwillen hat! Celestini brauchen wir nicht!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Insider hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
Blablabla, wenn er nicht mehr will, soll er gehen! Hat an der EM bereits gezeigt, dass er keinen Einsatzwillen hat! Celestini brauchen wir nicht!
Da gibt es meines Erachtens einige Kandidaten, die eher den Hut hätten nehmen müssen.
Kein Einssatzwillen an einer EM... sone Kackscheisse!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Frizzel hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben: Dieser Rücktritt erstaunt mich wirklich! Der ist ja erst 28 Jahre alt.
Da gibt es meines Erachtens einige Kandidaten, die eher den Hut hätten nehmen müssen.
Naja, habe die Szene genau in Erinnerung. Im England-Spiel spielt er an der Mittellinie einen Pass nach halblinks, aber anstatt mitzugehen bleibt er stehen. Macht nicht mehr einen Schritt, bleibt einfach an der Mittellinie stehen, dadurch fehlt dem Mitspieler nach vorne natürlich eine Anspielstation! Habe mich fürchterlich aufgeregt!!!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Gianni II

Beitrag von Gianni II »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

also für Tegeränte, dass auch er heute Abend dann weiss, wie das Ganze abläuft... :wink:

Code: Alles auswählen

Bei Punktegleichheit zweier oder mehrerer Mannschaften nach Beendigung der Vorrunde entscheiden zuerst 
1.die Punkte aus dem direkten Vergleich, 
2.die Tordifferenz aus dem direkten Vergleich, 
3.die Anzahl der erzielten Tore im direkten Vergleich, 
4.die Tordifferenz aus allen Gruppenspielen, 
5.die größere Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen, 
6. der Punktekoeffizient - erzielte Punkte geteilt durch ausgetragene Spiele (jeweils aus den Qualifikationsspielen zur WM 2002 und zur EM 2004), 
7.das Fairplay-Verhalten der Mannschaften (während der Endrunde), 
8.Losentscheid der Kommission
[/quote]

Wenn Italien gewinnt und die Skandinavier Unentschieden spielen zählt... 

1. die höhere Punktzahl aus den direkten Begegnungen 
....hilft nicht...die ist gleich...nämlich 2. 

2. die Tordifferenz aus den direkten Begegnungen 
....auch gleich bei drei UE...+-0 

3. die höhere Anzahl erzielter Tore in den direkten Begegnungen 
...hier wirds interessant. 
Momentan...Schweden 1, Italien 1, Dänemark 0 

Den Schweden reicht somit JEDES Unentschieden...da hierbei die am Ende entweder die Dänen oder die Italiener weniger erzielte Tore in den direkten Begegnungen hätte. 

DEN-SWE 0-0 -> Schweden, Italien weiter....Dänemark raus. 
DEN-SWE 1-1 -> Schweden weiter....Italien, Dänemark entscheidet sich an Punkt 4 
DEN-SWE 2-2, 3-3 etc -> Schweden, Dänemark weiter....Italien raus. 

4. die Tordifferenz aus allen Gruppenspielen 

kommt ins Spiel wenn DEN-SWE 1-1 
momentan Dänemark +2, Italien 0 
wenn Italien mit zwei Toren Differenz gewinnt gehts bei 5. weiter... 

5. die höhere Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen 

Hier wenn es dazu kommt...Dänemark 3-1...Italien 3-1 oder 4-2 oder 5-3...etc....falls ITA-BUL 2-0 gehts weiter bei 6. 

6. Der Uefa-Koeffizient 
und....hier liegt Italien deutlich vor den Dänen....was uns Punkt 7 und 8 glücklicher weise erspart. 

7. das Fairplay-Verhalten der Mannschaften 
8. das Los 
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

Genau! Das kann ich nicht verstehen, die EM ist das höchste, und gewisse meinen sie können da ein wenig rumtänzeln!
Hakan Yakin ist z.B. so einer, den hätte ich gestern schon nach 10 Minuten ausgewechselt, diese Memme!

Heute fliegen die Italiener! :wink:
:arrow: Skandinavier - Päckli rules!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
lucerne

Beitrag von lucerne »

mit hakan hätten wir doch noch gewonnen :?

ich fand seine auswechslung und vor allem die einwechslung von huggel voll daneben! genau einer wäre noch für eine überraschung gut genug gewesen, hakan.. mit einem freisstoss! aber huggel verstolperte ja nur noch jeden ball, der hat sowieso nichts zu suchen in der nati, war neben haas der schlechteste schweizer an der em!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Tegeränte hat geschrieben:Italia Wird in die Viertelfinals kommen. ein 3:0 sieg reicht aus um alles klar zu machen. Alles was die NLZ sagt ist falsch von wegen 2:2. Nach der Tirektbegegnung kommt das Torverhältnis, also...
und dann fragst du dich schlussendlich wieder, weshalb dich hierdrin keiner ernst nimmt... schreib du bitte erstmal das wort "direktbegegnung" richtig, bevor du völlig grundlos austeilst! :twisted:
fcltippspiel.ch.vu
Experte
Experte
Beitrag von fcltippspiel.ch.vu »

lucerne hat geschrieben:ich fand seine auswechslung und vor allem die einwechslung von huggel voll daneben!
sorry, lucerne, aber da bin ich komplett anderer meinung! hakan war für mich eine riesige enttäuschung - vor allem gestern, aber eigentlich auch in den vorherigen spielen. ok, gegen england hat er ein paar gute freistösse gebracht, aber sonst war er wirklich kein guter regisseur. ob natürlich huggel die bessere wahl ist, ist eine andere frage... allerdings hatte kuhn wohl nicht mehr allzu viele alternativen, und er wollte wohl einfach noch einmal neue impulse setzen.

gruss,
dani

ps: warst du gestern im audimax? :shock: ich war gestern gar nicht in st. gallen. und für den england-match zog ich das pickwick dem audimax doch vor...! 8)
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

hat jemand von den sla-gängern gestern einen franzosen gesehen? ich habe ganze 2 von ihnen entdeckt...
:arrow: kein eintritt für fans anderer länder... :roll:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Master
Elite

Beitrag von Master »

ja es waren mind.20!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

h!j4ck3r hat geschrieben:hat jemand von den sla-gängern gestern einen franzosen gesehen? ich habe ganze 2 von ihnen entdeckt...
:arrow: kein eintritt für fans anderer länder... :roll:
das heisst, ab heute bleibt die halle geschlossen? :D
Master
Elite

Beitrag von Master »

gefunden auf www.bild.de..

Das Jubel-und-Fluch-EM-Wörterbuch

Schweiz
dort jubelt man übrigens dreisprachig: auf französisch (siehe Frankreich), italienisch (siehe Italien) oder auf schwyzerdütsch (siehe hier):
Abseits: offside
Elfmeter: Penalty oder Bämpel
Doppelpass: Doppelpass
Foul: Foul
Tor: Goal
Der Schiri ist ein Vollidiot: Dä Schiri isch dr gröscht Dubel
Die Schweiz hat das beste Fußball-Team Europas: D Schwiz het die beschti Schutt-Mannnschaft in Europa (heißt wirklich Schutt, ist kein Versehen...)
Der Ball ist rund: Dr Balle isch rund
Bei eigenen Treffern jubeln Schweizer ganz einfach Super! (aber bitte gaaaaanz laaaaaaaaangsam...)
Und wenn die Eidgenossen einen Treffer kassieren, kommentieren sie das kurz und bündig: So ne Saich

schutt? balle? super?

die leute da sind aber auch nicht wirklich sauber!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

@hj...
von ganz vorne konntest du ja keine franzosen sehen, da du ja nur auf die Leinwand geschaut hast.
Es waren aber auch Schweizer die für Frankreich waren! :roll:
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Gruss an Bierdose aka "ech be verwerrt"! Tod und Hass dem Vollidioten mit der Kroatien-Fahne in der SLA! :evil:
Zaungäste Luzern
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Master hat geschrieben:Elfmeter: Penalty oder Bämpel
noch nie gehört...
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Danke Martin Petrov! 1-0 für Bulgarien!
Zaungäste Luzern
Master
Elite

Beitrag von Master »

jawohl! das sieht wunderbar aus! auf geht's, nordländer!

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

Pikachu hat geschrieben:@hj...
von ganz vorne konntest du ja keine franzosen sehen, da du ja nur auf die Leinwand geschaut hast.
habe aber dafür eine guten überblick über das geschehen... :wink: :idea:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Antworten