"EIgentlich, ja".... Der Euphorie und der Zuschauerzahlen wegen, nicht aber der Mannschaft oder der Infrastruktur wegen. Kommt hinzu, dass dazumals mit Lausanne, Lugano, Servette, Xamax etc die Konkurrenz viel dichter war. Nun sollten eigentlich die Rahmenbedingungen passen, sich auf Dauer in der obersten Liga festzusetzen. Mal erfolgreicher, mal weniger, halt.Windfahne hat geschrieben:Nicht? Diesen Anspruch haben wir spätestens seit 89 schon gehabt, wie ich finde. Zumindest mir ging es so. Praktisch bei jedem Spiel im B wussten wir, dass wir eigentlich ne Nummer zu gross sind für die anderen und richtigerweise ins A gehören würden. Ausser vielleicht nach drei, vier, fünf Runden in der Aufstiegssaison, aber das ist wieder ne andere Story..TW II hat geschrieben:Korrekt soweit. Nur finde ich, Luzern darf den Anspruch haben, sich in der ersten Liga zu sehen, was vor 10-20 Jahren nicht der Fall war.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Servette
Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve
Mannschaft: Wir hatten immer Profibetrieb, mitunter als einziger Verein im B - und es gab damals im A Teams, die das nicht hatten.TW II hat geschrieben:"EIgentlich, ja".... Der Euphorie und der Zuschauerzahlen wegen, nicht aber der Mannschaft oder der Infrastruktur wegen. Kommt hinzu, dass dazumals mit Lausanne, Lugano, Servette, Xamax etc die Konkurrenz viel dichter war. Nun sollten eigentlich die Rahmenbedingungen passen, sich auf Dauer in der obersten Liga festzusetzen. Mal erfolgreicher, mal weniger, halt.Windfahne hat geschrieben:Nicht? Diesen Anspruch haben wir spätestens seit 89 schon gehabt, wie ich finde. Zumindest mir ging es so. Praktisch bei jedem Spiel im B wussten wir, dass wir eigentlich ne Nummer zu gross sind für die anderen und richtigerweise ins A gehören würden. Ausser vielleicht nach drei, vier, fünf Runden in der Aufstiegssaison, aber das ist wieder ne andere Story..TW II hat geschrieben:Korrekt soweit. Nur finde ich, Luzern darf den Anspruch haben, sich in der ersten Liga zu sehen, was vor 10-20 Jahren nicht der Fall war.
Ich stelle mir gerade die Infrastruktur von ein paar damaligen A-Klubs vor: Yverdon, Thun, Bulle, Delémont, Wil, Aarau... War die Konkurrenz wirklich viel dichter?
Die Rahmenbedingungen müssen passen, klar. ABER heute helfen sie nicht unbedingt ausschliesslich, um sich in der obersten Liga festzusetzen, sondern sie ERFORDERN ZWINGEND den Verbleib in der ersten Liga. Sonst wirds ganz, ganz bitter...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke
Sue Luke
Das mit der Konkurrenz ist witzig, wie wenn die zur selben Zeit im A gewesen wären, Windfahne. Ich jedenfalls habe das Gefühl, dass wir zu einem fixen A Verein heranwachsen, vor 10-20 Jahren waren wir (in meinem Bewusstsein) eine klassische Liftmannschaft. Niemand garantiert den nachhaltigen Erfolg, schon klar, aber man darf diesen unter diesen Rahmenbedingungen immerhin nun wenigsten für sich in Anspruch nehmen.
Zuletzt geändert von TW II am 6. Nov 2012, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
TW II hat geschrieben:Liftmannschaft
A-Klubs:TW II hat geschrieben:Das mit der Konkurrenz ist witzig, wie wenn die zur selben Zeit im A gewesen wären
1999/2000: Aarau, Delémont, Yverdon, Luzern
2000/2001: Aarau, Yverdon, Luzern
2001/2002: Aarau, Luzern
2002/2003: Aarau, Delémont, Wil, Thun, Luzern
2003/2004: Aarau, Thun, Wil
...
Sue Luke
Sue Luke
Aarau war bis vor kurzem immer Fixstarter, so whatWindfahne hat geschrieben:A-Klubs:TW II hat geschrieben:Das mit der Konkurrenz ist witzig, wie wenn die zur selben Zeit im A gewesen wären
1999/2000: Aarau, Delémont, Yverdon, Luzern
2000/2001: Aarau, Yverdon, Luzern
2001/2002: Aarau, Luzern
2002/2003: Aarau, Delémont, Wil, Thun, Luzern
2003/2004: Aarau, Thun, Wil
...
-
LUzifer
lucerne hat geschrieben: letztes jahr - als man dank geschlossenen mannschaftsleistungen und einem erfolgreichen spielsystem sieg an sieg aneinanderreihte...
Hehe, immer wieder amüsant zu sehen, mit wie viel Eifer lucerne die Ära Yakin verklärt.
Nach dem (zugegebenermassen!) Traumstart von 9 ungeschlagenen Spielen, dessen Stahlkraft lucerne bis heute zu blenden scheint, reihte der FCL vornehmlich Unentschieden und Niederlagen aneinander, bewegte sich auf dem Punkteniveau von Lausanne-Sport und erreichte in den 31 weiteren Spielen unter Murat Yakin einen Schnitt von 1.16 Punkten, was nicht ganz dem Wert der 8 Spiele unter Ryszard Komornicki entspricht (1.25 Punkte).
Der verlorene Cupfinal ist jetzt auch nicht eine sooo herausragende Leistung, das schafften vor Murat Yakin auch Ciriaco Sforza, René Van Eck und ... KUDI MÜLLER.
Aber abgesehen davon: Man würde sich natürlich auch unter Komornicki besseren Fussball wünschen und Kritik ist bestimmt berechtigt.
Ach luzifer, die resultate sind das eine (wie glücklich wäre ich nur schon mit so einer serie (http://www.fclforum.lu/viewtopic.php?f= ... te#p507589) - die von euch dem fcl letzten frühling ja niemand zugetraut hätte). dass mir vor allem aber auch die spielweise gefiel, muss ich ja nicht nochmals (v)erklären.LUzifer hat geschrieben:lucerne hat geschrieben: letztes jahr - als man dank geschlossenen mannschaftsleistungen und einem erfolgreichen spielsystem sieg an sieg aneinanderreihte...![]()
Hehe, immer wieder amüsant zu sehen, mit wie viel Eifer lucerne die Ära Yakin verklärt.
Nach dem (zugegebenermassen!) Traumstart von 9 ungeschlagenen Spielen, dessen Stahlkraft lucerne bis heute zu blenden scheint, reihte der FCL vornehmlich Unentschieden und Niederlagen aneinander, bewegte sich auf dem Punkteniveau von Lausanne-Sport und erreichte in den 31 weiteren Spielen unter Murat Yakin einen Schnitt von 1.16 Punkten, was nicht ganz dem Wert der 8 Spiele unter Ryszard Komornicki entspricht (1.25 Punkte).
Der verlorene Cupfinal ist jetzt auch nicht eine sooo herausragende Leistung, das schafften vor Murat Yakin auch Ciriaco Sforza, René Van Eck und ... KUDI MÜLLER.
Aber abgesehen davon: Man würde sich natürlich auch unter Komornicki besseren Fussball wünschen und Kritik ist bestimmt berechtigt.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
hier allenfalls noch eine Alternative zum Murat-System. Ballverlauf und Unterhaltungswert ungefähr identisch...lucerne hat geschrieben:dass mir vor allem aber auch die spielweise gefiel, muss ich ja nicht nochmals (v)erklären.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
welche serie meinst du genau? *ärnscht*lucerne hat geschrieben:Ach luzifer, die resultate sind das eine (wie glücklich wäre ich nur schon mit so einer serie (http://www.fclforum.lu/viewtopic.php?f= ... te#p507589)
Sue Luke
Sue Luke
Word! Rangelov hätte diese Chance in besserer Verfassung verwertet. Aber nur schon wie er diese zusammen mit Gygax herausgespielt hat, war Klasse! Habe die Hoffnung bezüglich Rangelov noch nicht aufgegeben.steve hat geschrieben:apropos kopfball: irgendwie komisch, dass niemand die chance von puljic und seinen kopfball aus der ersten halbzeit erwähnt.cardwell hat geschrieben:Wie kann man einen Kopfball aus dieser Position soo deutlich neben das Gehäuse machen, Herr Rangelov?
rangelov-bashing mal wieder unterste. heute war vor allem die mannschaft schlecht. wie so häufig zuletzt planlos, ideenlos, orientierungslos. so zumindest machte es den eindruck. die stürmer wurden heute einmal mehr kaum mit brauchbaren bällen versorgt. und bei lustenberger grüsste auch heute wieder das murmeltier. was der eins flanken ins niemandsland schiessen kann, ist schon unglaublich..
ach ja und einen nervösen und verunsicherten spieler bei dessen einwechslung auszupfeifen, hilft diesem und mit ihm dem FCL bestimmt ungemein weiter...![]()
DAS, meine freunde, nenne ich erbärmlich.
FCL quo vadis?
Woher weisst du denn wie Rangelov in besserer Verfassung ist? War er das jeh? Hat er schon mal gezeigt, dass er es besser könnte. In der Bundesliga war er ja auch nicht wirklich die riesen Nummer und paar Spiele für den BVB und danach abgeschoben werden find ich jetzt auch nicht einen so geilen Leistungsausweis. Der ist vielleicht einfach sone Flasche.
BCL '12
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... gelov.html" onclick="window.open(this.href);return false;
hat glaub kein aktueller FCL spieler eine solche quote, wie Dimitar in der letzten saison.. also sollte er es eigentlich schon besser können..
hat glaub kein aktueller FCL spieler eine solche quote, wie Dimitar in der letzten saison.. also sollte er es eigentlich schon besser können..
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- Kante
- Forumgott

er kann es besser. Es scheisst ihn halt einfach an.Master hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... gelov.html
G O S S L E