Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Aarau geht neue Wege

UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Garfield hat geschrieben: Das ist Marktwirtschaft - Angebot und Nachfrage. Ich ziehe es vor, dass man Aarau für ein Spiel gegen Basel mehr zahlen muss und dafür die Schwarzhändler weniger einstreichen.
Schon an anderer Stelle habe ich angeregt, dass man ein System wie bei den Billigflieger einführen könnte - mit dem Nachteil des Schwarzmarktes. D.h. dass der Ticketpreis steigt, je später man ein Ticket kauft. Heute ziehe ich aber das englische System vor.
das mit den schwarzhändlern ist quatsch. genauso gut könnte man argumentieren: je höher die preise umso höher die marge oder sowas.

fakt ist aber: bei nationalen spielen gibt es in der schweiz keinen schwarzmarkt (ausnahme allenfalls ein cupfinal mit kracher-begegnung).
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Murmi hat geschrieben:Wenn die Fans vom FCB sich weiter so aufführen, ist das ne echte Alternative. Die Kosten, die durch diese Chaoten entstehen sind horrend. Wäre mir ja eh egal habe ja die Jahreskarte, welche sich(mind.in Aarau)nicht erhöht. So kann man halt von den 3Punkte-/Topspiel Fans das Geld einkassieren.
gedruckte scheisse! erstens legitimierst du damit die zerstörungen ("wir bezahlen mehr, ergo dürfen wir das bezahlte auch zerstören") und zweitens machen sich die aarauer durch die vielen basler eh schon die kassen voll (ausverkaufte bude, massiv gesteigerte catering-einnahmen)! da die anzahl der zuschauer höher ist, steigt natürlich auch die anzahl der gewalttätigen, das ist klar.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Gunner hat geschrieben:
Murmi hat geschrieben:Wenn die Fans vom FCB sich weiter so aufführen, ist das ne echte Alternative. Die Kosten, die durch diese Chaoten entstehen sind horrend. Wäre mir ja eh egal habe ja die Jahreskarte, welche sich(mind.in Aarau)nicht erhöht. So kann man halt von den 3Punkte-/Topspiel Fans das Geld einkassieren.
Hast Du wirklich das Gefühl, dass die diese Preise zahlen? Das machen nur noch die Treusten -> keine Zuschauer, weniger Einnahmen im Endefekt, Schuss geht nach hinten los, Aarau darf seinen Konkurs anmelden, weil einer das Gefühl hatte, er sei besonders schlau .... :roll:
der basler sektor wird wohl dennoch voll sein, jedoch eher, weil man sich mit kinder-tickets eindeckt, oder weil man sich ins stadion schmuggelt.

sässe ich in der basler vereinsleitung, so würde ich umgehend die ticketpreise für den auswärtssektor beim heimspiel gegen aarau verdoppeln und damit die basler tickets in aarau subventionieren!
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Die Eintrittpreis des SCK sind ja auch völlig übertrieben!
Für die Saison 2004/2005 gelten folgende neuen Preise für Einzeleintritte:

- Sitzplatz numeriert Fr. 28.--

- Stehplatz für Erwachsene Fr. 15.--

- Stehplatz für Lehrlinge, Studenten und AHV-Bezüger Fr. 12.--

- Stehplatz für Jugendliche von 10-16 J. Fr. 5.--
Zaungäste Luzern
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Partyanimal hat geschrieben:Die Eintrittpreis des SCK sind ja auch völlig übertrieben!

Naja, sie denken, jetzt in der "FCL-Kategorie", da sie letztes Jahr ebenso "gut" waren...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Partyanimal
Elite

Insider hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Die Eintrittpreis des SCK sind ja auch völlig übertrieben!

Naja, sie denken, jetzt in der "FCL-Kategorie", da sie letztes Jahr ebenso "gut" waren...
Sie haben ja auch ein gleich grosses Stadion zu unterhalten...
Zaungäste Luzern
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Partyanimal hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
???
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

so etwas ein Stadion zu nennen..... :D :D

übrigens wegen den bescheuerten Krienser Ticketpreisen... :arrow: gibts dieses Jahr kein Kuhfladen-Bingo :P ??
Partyanimal
Elite

Phil Danker hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:
Insider hat geschrieben: Naja, sie denken, jetzt in der "FCL-Kategorie", da sie letztes Jahr ebenso "gut" waren...
???
Achtung, Ironie!
Zaungäste Luzern
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Aarau geht das Geld aus, deshalb muss Herbert Aarau bereits wieder verlassen.
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Tegeränte »

Wi9e lange das wohl noch geht mit dem FCA?? :? :twisted:
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Die Spieler (Christ jedenfalls) haben jedenfalls immer noch genug Geld mir 3 Uhr morgens hagelvoll ein Bier zu spendieren... 8)
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Deuce
Experte
Experte

Beitrag von Deuce »

Andy Egli ist der neue Trainer beim FC Aarau

Quelle: http://www.swisstxt.ch/SF1/184-00.html
Deuce
Experte
Experte

Beitrag von Deuce »

sorry, ist schon im ex luzern.. :oops: :oops:
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Der FC Aarau geht wirklich neue Wege! Der Trainer bleibt und Spieler müssen gehen. Chapeau!!

von Aarauer Webside

EGLI BLEIBT, VANETTA UND VARELA MÜSSEN GEHEN

An seiner Sitzung vom 19. April hat der Verwaltungsrat der FC Aarau AG dem Cheftrainer der ersten Mannschaft, trotz neun Niederlagen in Folge, einstimmig das Vertrauen ausgesprochen. Das Gremium hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht und die Misserfolgsserie vor der Entscheidungsfindung gründlich analysiert. Zu den Entwicklungen im sportlichen Bereich bzw. dem Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft wurde auch der Trainer selbst angehört. Mit dem Verzicht auf einen Trainerwechsel will der FCA Verwaltungsrat die sonst für Vereinsführungen nach einer Niederlagenserie übliche und auch beim FCA schon erprobte Reaktion durchbrechen.

Trainer Andy Egli hat nach einhelliger Meinung des gesamten Verwaltungsrats bisher mit grossem persönlichen Einsatz und guter Fachkompetenz gearbeitet. Weder die heutige Zusammensetzung der ersten Mannschaft bzw. deren derzeit ungenügende fussballerische Leistung, noch die fehlende Einsatzbereitschaft einzelner Verantwortungs- und Leistungsträger können alleine dem Trainer angelastet werden. In diesem Zusammenhang hat der FC Aarau die Spieler Matteo Vanetta und Carlos Varela per sofort freigestellt. Darüber hinaus wird Dieter Münstermann bereits ab kommenden Donnerstag, 21. April seine Arbeit als Assistenztrainer aufnehmen und Salvatore Romano ersetzen. Bis Mittwoch, 20. April 2005, 09:00 Uhr, kann zudem jeder Spieler, welcher nicht bereit ist, sich bedingungslos für den FCA einzusetzen, seinen Vertrag fristlos auflösen. Das seit Jahresbeginn zusätzlich eingetretene Verletzungspech bei wichtigen Akteuren blieb für alle heute getroffenen Entscheidungen von zweitrangiger Bedeutung.

Zusammen mit Andy Egli ist der Verwaltungsrat der FC Aarau AG überzeugt, durch konzentrierte und mit vollem Einsatz aller Beteiligten zu leistende Arbeit das Blatt noch zu wenden. Eine Teilnahme an der Barrage-Runde kann noch immer aus eigener Kraft vermieden oder, im schlimmsten Falle, erfolgreich überstanden werden. Der Verwaltungsrat der FC Aarau AG dankt allen Fans, Supportern und Sympathisanten für ihre Unterstützung für den nach wie vor mit schwierigen Rahmenbedingungen kämpfenden Spitzenfussball im Mittelland.
FCL quo vadis?
Tom Sizemore
Experte
Experte

Beitrag von Tom Sizemore »

Finde diesen Entscheid sehr mutig und ist zudem sehr atypisch. Aber der FCA hat anscheinend sehr grosses Vertrauen in Egli. So schlecht war er ja bei uns auch nicht. Die Krise der Aarauer führe ich vor allem auf das Verletzungspech hin. Ich denke, Colomba ist schon sehr wichtig für die Aargauer. Aber eigentlich hab ich eine grosse Schadenfreude, weil ich Aarau einfach nicht ausstehen kann, wie ich die nicht leiden kann!
Ich hoffe sehr auf Schaffhausen..... :twisted:

Varela wäre doch ein guter Mikari-Ersatz.........
Und Vanetta (kenn ich nicht so gut) ist sicher eine Möglichkeit für Diethelm oder Ersatz-Verteidiger...........
Furz
Supporter
Supporter
Beitrag von Furz »

mikari kann man nicht ersetzen.

und varela wechselt ja eh zu yb:

Carlos Varela wechselt zu den Young Boys
Der 27-jährige Romand wird die rechte Seite im YB-Mittelfeld beleben, gilt er doch als der schnellste Akteur in der Super League. Varela, der vor seinem Engagement bei Aarau für Servette und den FC Basel spielte, unterschrieb bei den Young Boys für drei Jahre. Bei seinen bisher 228 Einsätzen in der höchsten Spielklasse erzielte Varela 32 Tore. Er ist zweifacher Schweizer Meister und hat vor zwei Jahren mit Basel in der Champions League gespielt.
Als schneller Flügel kann Varela sehr wertvoll sein. Allerdings gilt der gebürtige Spanier auch als so genannter Hitzkopf: in seinen knapp neun Saisons in der höchsten Spielklasse ist Varela 63mal verwarnt worden. In dieser Saison hat er seinen Schnitt bisher (noch?) nicht erreicht (vier Verwarnungen), dafür sah er schon einmal die Gelb-Rote Karte.
Auge um Auge, Furz um Furz!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

zudem ist varela ein hitzkopf, den ich eh nicht in unserem team sehen möchte.
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Unglaublich, wie es der Egli immer wieder schafft, mit seiner Art vielen den Sinn fuer die Realitaet zu nehmen.

In jedem Verein, an den ich mich erinnern kann (Thun hab ich nicht wirklich mitverfolgt), hat er sich mit Spielern ueberworfen: Bei Luzern foerderte er den Abgang von Remo Meyer und schickte Frei aus disziplinarischen Gruenden in die U21. In Deutschland (welcher Verein war es schon wieder?) ueberwarf er sich innert kuerzester Zeit mit den Spielern und schloss den einen bald vom Training aus. In St. Gallen klappte die Zusammenarbeit auch nicht, so dass er auch da bald wieder ging. Und nun Aarau. Auch da schliessen sie unter Egli zwei Spieler aus, welche sicherlich nicht zu den schlechtesten gehoeren. Nebenbei wird auch noch gleich der Assistenztrainer gegangen. "Was laeuft hier schief?" frag ich mich. Anstatt immer die Schuld bei den anderen zu suchen, waere es vielleicht mal an der Zeit, sich zu hinterfragen. Es kann ja wohl nicht sein, dass ein Trainer einer Mannschaftssportart keine Meinungen neben sich duldet und einen dermassen grossen Machtanspruch hat.

Egli hatte, ausser gegen Ende in Thun, nirgends Erfolg. Auch nicht in Luzern. Im ersten Jahr unter Egli waren es vor allem die Spieler (Frei, Türkilmaz, Meyer...), die zum Erfolg beigetragen haben. Als diese weg waren, war Feierabend.

Ich wuensch mir wirklich, dass Aarau mit Egli auf die Fresse fliegt. Weniger wegen dem Praesidenten Hunziker, dessen Arbeit nicht schlecht ist, sondern vielmehr wegen dem Idioten Egli. Die erste Packung sollen sie sich heute abend gegen Basel holen.
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

@manuel
Ich sehe dies ein bisschen anders. Deine "Egli-Zusammenfassung" ist inetwa die, wie sie durch die Medien verbreitet wird. So einfach ist die Trainerkarriere von Andy Egli nicht über den Daumen zu schlagen.
Andy hat Stärken und Schwächen wie jeder andere auch. Er hat auch Fehler gemacht, zu denen er zumindest teilweise auch steht - zb die unleidige Geschichte Remo Meyer. Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Schweiz dank ihm über zwei starke Nationalspieler verfügt. Alex Frei wäre nie da, wo er jetzt ist ohne Andy. Und Wuschu Spycher würde studieren und in einem Club der unteren Liga fussballspielen. Eine der grössten Stärke von Andy ist auch seine Schwäche, seine Gradlinigkeit oder Sturheit, jenachdem wie man es auslegen will.
Ueber Erich Vogel kann man geteilter Meinung sein, aber seine Analyse von Andy Egli im Sonntagsblick trifft den Nagel meiner Meinung nach auf den Kopf.

gruss doc
Antworten