Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Heinz Ibiza Hermann

Frizzel
Moderator
Moderator

Re: Heinz Ibiza Hermann

Beitrag von Frizzel »

lucerne hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:lucerne, passt denn ein Spielertyp wie Costanzo in deine Vorstellung von Fussball? Wo würdest du ihn sehen? Welche beiden Spieler - wenn Heki gesetzt ist - müssten raus?
1. Oh ja - offensiver torgefährlicher mittelfeldspieler passt genau ins 4-5-1 hinter die spitzen.
2.
---------------- zibung ---------------------
sarr ------ pulijc - stahel - lustenberger
------------ wiss - kreyziu ----------------
winter ------ costanzo -----------andrist
---------------rangelov--------------------
Erinnert irgendwie an das fringerische System...

Zudem:
Windfahne hat geschrieben:scheinst aber nicht gerade viel von den yakin-transfers zu halten...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Frizzel hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:lucerne, passt denn ein Spielertyp wie Costanzo in deine Vorstellung von Fussball? Wo würdest du ihn sehen? Welche beiden Spieler - wenn Heki gesetzt ist - müssten raus?
1. Oh ja - offensiver torgefährlicher mittelfeldspieler passt genau ins 4-5-1 hinter die spitzen.
2.
Erinnert irgendwie an das fringerische System...

Zudem:
Windfahne hat geschrieben:scheinst aber nicht gerade viel von den yakin-transfers zu halten...
Nein, bitte nicht.
Mit diesen Jungs möchte ich bitte gepflegten Spielaufbau (nicht Konterfussball), natürlich aber dann schnelle Angriffe über die Flügel sehen. Also das Murat-system. Und nochmals auch für dich, frizzel: Mir gings und gehts nicht um Murat, weder um seine spieler noch seine art als person. aber ich mag es, wenn man einer mannschaft die handschrift des trainers ablesen kann. und wenn dieser trainer dann gar noch einen modernen erfolgreichen fussball spielen lässt, erst recht.

könnten wir jetzt costanzo gebrauchen (frizzel, fahne im wind)? oder heisst es, ihr zieht tatsächlich wirklich kokos "4-4-2 kick'n'rush" vor (denn da brauchts weder kreyizu noch costanzo)?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Windfahne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Windfahne »

ich habs - völlig unabhängig von koko & dem spielsystem - schon mehrfach erwähnt, ist u.a. auch hier nachzulesen: costanzo wird m.e. total überbewertet.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucerne dynamite »

lucerne hat geschrieben:
2.
Not bad, wäre einen Versuch wert. Ich frage mich ja auch, ob man Lezcano nicht mal so spielen lassen sollte, wie Du jetzt Costanzo platziert hast. Ausserdem hast Du natürlich "Glück", dass Michu noch verletzt ist, sonst würde es da im defensiven Zentrum doch etwas eng, oder? Aussen wünschte ich mir anstelle Andrists einen Gygax in Topform... aber ob das nochmals kommt?
aktuelle fotos auf flickr
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Windfahne hat geschrieben:
ich habs - völlig unabhängig von koko & dem spielsystem - schon mehrfach erwähnt, ist u.a. auch hier nachzulesen: costanzo wird m.e. total überbewertet.
nur schon wegen seiner standards wär er sehr wertvoll für die mannschaft (aber das scheint ja für koko nun plötzlich kein problem mehr zu sein, wahrscheinlich hat er in spanien den zustand der rasenplätze in luzern vergessen...).
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

lucerne hat geschrieben: gepflegten Spielaufbau (nicht Konterfussball)
lucerne hat geschrieben: natürlich aber dann schnelle Angriffe über die Flügel sehen.
Hier sehe ich das Problem. Die Stärke unserer Flügel (insb. Winter) ist die Schnelligkeit. Sie können kontern und aufs Tor ziehen. Wenn man das Spiel verschleppt, oder - um es positiv zu formulieren - gepflegt aufbaut, bringen unsere Flügel m.E. nicht mehr so viel. Sie ziehen nicht rein wie Robben und schiessen Tore aus der Distanz oder dribbeln sich druch die Verteidigung. Die Flanken sind zu ungenau und zudem fehlt in der Mitte ein Spieler (höi Proschwitz) der die Flanken mit dem Kopf in Tore ummünzen könnte.
lucerne hat geschrieben: könnten wir jetzt costanzo gebrauchen (frizzel, fahne im wind)? oder heisst es, ihr zieht tatsächlich wirklich kokos "4-4-2 kick'n'rush" vor (denn da brauchts weder kreyizu noch costanzo)?
Wenn man Costanzo holt, muss man auch auf ein entsprechendes System umstellen. Das von Dir vorgeschlagene System mit Costanzo in der Yakin-Rolle kann ich mir vorstellen, allerdings wohl nicht in der gleichen Ausführung wie Du es Dir vorstellst. Aber da ich immer noch an Bento glaube, braucht es Costanzo nicht zwingend, zumal man auch mal auf Hyka oder Gygax setzen könnte.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

lucerne hat geschrieben: natürlich aber dann schnelle Angriffe über die Flügel sehen.
Vergiss das ganz schnell wieder mit diesen Verteidigern. Das sind allesamt Kämpfer, gepflegter Spielaufbau und schnelle Angriffsauslösung ist mit denen nicht zu machen.
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Vergiss das ganz schnell wieder mit diesen Verteidigern. Das sind allesamt Kämpfer, gepflegter Spielaufbau und schnelle Angriffsauslösung ist mit denen nicht zu machen.
uc, wir müssen uns hier jetzt schon nicht gleich mit barca vergleichen.
aber dass gepflegter spielaufbau und immer mal wieder eine schnelle angriffsauslösung möglich ist, haben wir (oder zumindest paar wenige hier...) letzte saison des öfteren gesehen.
Skischueh
Experte
Experte

Beitrag von Skischueh »

Frizzel hat geschrieben: und zudem fehlt in der Mitte ein Spieler (höi Proschwitz) der die Flanken mit dem Kopf in Tore ummünzen könnte.
Falsch! OTELE!! :mrgreen:
Cruiser
Experte
Experte

Beitrag von Cruiser »

lucerne dynamite hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
2.
Not bad, wäre einen Versuch wert. Ich frage mich ja auch, ob man Lezcano nicht mal so spielen lassen sollte, wie Du jetzt Costanzo platziert hast. Ausserdem hast Du natürlich "Glück", dass Michu noch verletzt ist, sonst würde es da im defensiven Zentrum doch etwas eng, oder? Aussen wünschte ich mir anstelle Andrists einen Gygax in Topform... aber ob das nochmals kommt?
Stahel war für mich in der Vorrunde ein Wackelkandidat. Würde deshalb Wiss auf seine Position setzen und Renggli, falls er den wirklich wieder an seine alte Leistung anknüpfen könnte, an desen Stelle setzen.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Cruiser hat geschrieben:Stahel war für mich in der Vorrunde ein Wackelkandidat. Würde deshalb Wiss auf seine Position setzen und Renggli, falls er den wirklich wieder an seine alte Leistung anknüpfen könnte, an desen Stelle setzen.
Nein! Stahel ist nicht mehr Spielführer, aber für die Mannschaft ganz wichtig. Stahel für mich gesetzt! Die Verteidigung stellt sich bis auf die rechte Seite von selbst auf.
FCL quo vadis?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Garfield hat geschrieben:Stahel ist nicht mehr Spielführer, aber für die Mannschaft ganz wichtig.
Inwiefern?
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Garfield hat geschrieben:Stahel ist nicht mehr Spielführer, aber für die Mannschaft ganz wichtig.
Inwiefern?
Nähmt mich jetzt au no wunder...
Fanclub Falken
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

Raubi hat geschrieben:
Inwiefern?
Nähmt mich jetzt au no wunder...
In den diversen Zone-Talks, die ich miterlebt habe, machte Stahel für mich den weitaus professionellsten Eindruck. Ein Spieler mit Charakter und einer professionellen Einstellung tut jeder Mannschaft gut (und sportlich ist er etwa auf dem Level aller anderen). War wohl mit ein Grund, dass Yakin ihn damals zum Captain beförderte.
Windfahne
Forumgott
Forumgott

Heinz Ibiza Hermann

Beitrag von Windfahne »

sportlich fand ich ihn in der vergangenheit des öfteren ein ärgernis. aber ich bin ja auch nicht fan von costanzo, von dem her...
Sue Luke
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

Windfahne hat geschrieben:sportlich fand ich ihn in der vergangenheit des öfteren ein ärgernis. aber ich bin ja auch nicht fan von costanzo, von dem her...
deshalb schreib ich ja auf dem Level aller anderen :wink:
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Inwiefern?
Er ist eindeutig der Organisator der Abwehr und des ganzen Defensivverhaltens des FCL. Dies war in mehreren Spielen sehr schön zu beobachten. Er hat diesbezüglich quasi die Rolle von Renggli übernommen. Weiter soll er intern ausgleichend wirken und ist von allen respektiert.
FCL quo vadis?
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Garfield hat geschrieben:Er ist eindeutig der Organisator der Abwehr
Ok 8)
Fanclub Falken
Radiohead
Elite

Beitrag von Radiohead »

Netter Seitenhieb (wenn wohl auch so nicht gedacht) in der heutigen LZ, dass Komornicki den Testspieler Wilk unserem Sportchef empfohlen hat und dieser nun die Verhandlungen aufnimmt.
Braucht man dafür wirklich diesen Durchlauferhitzer? Oder kommt jetzt wieder das Geplapper bzgl. langfristiger Strategie und so?
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Windfahne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Windfahne »

Nachgefragt - bei Thomas Schönberger

Die Neue Luzerner Zeitung schreibt in der Ausgabe vom Montag, dass die beiden letzten Neuzugänge Stephan Andrist und Otele Mouangue fremd finanziert sind.

TS: Das ist eine Falschinformation in der NLZ. Lohn und Prämien der beiden Spieler laufen über das ordentliche Budget der FC Luzern-Innerschweiz AG.

Dass der FCL sparen muss, ist aber eine Tatsache.

Das ist in der Tat so. Umso umsichtiger muss der Klub geführt und die knappen Ressourcen eingesetzt werden. Beim FC Luzern werden nur die Mittel ausgegeben, die auch vorhanden sind. Sollten wir uns entscheiden, Jakub Wilk zu verpflichten, müssten Dritte die Finanzierung übernehmen. Ansonsten möchte ich jedoch betonen, dass das ganze Kader im vollen Volumen über das ordentliche Budget des FC Luzern läuft.
FCL & Neue LZ: :goodman:
Sue Luke
Gesperrt