Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2012/13

Skischueh
Experte
Experte

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von Skischueh »

dragao hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Was läuft eigentlich nun mit Ianu? Oder habe ich etwas vor lauter Vorfasnacht verpasst? :scratch:
Kommt definitiv nicht. Offizieller Grund: Komplizierte Vertragssituation (Vertrag mit Sion, Vertrag mit Wohlen)
Nicht nur. HH hat mitgeteilt, dass er mit Ianu das Gespräch nur aufgrund der Petition der Fans gesucht hat. Unter anderem wird von einer Verpflichtung aufgrund der Vertragssituatuon abgesehen. Aber er hat auch klar mitgeteilt, dass er aus sportlichen und finanziellen Gründen von einer Verpflichtung absieht. Ich habe die Vertragssituation nicht als Hauptgrund verstanden, sondern eher als weiteren Grund.
Master
Elite

Beitrag von Master »

Skischueh hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Was läuft eigentlich nun mit Ianu? Oder habe ich etwas vor lauter Vorfasnacht verpasst? :scratch:
Kommt definitiv nicht. Offizieller Grund: Komplizierte Vertragssituation (Vertrag mit Sion, Vertrag mit Wohlen)
Nicht nur. HH hat mitgeteilt, dass er mit Ianu das Gespräch nur aufgrund der Petition der Fans gesucht hat. Unter anderem wird von einer Verpflichtung aufgrund der Vertragssituatuon abgesehen. Aber er hat auch klar mitgeteilt, dass er aus sportlichen und finanziellen Gründen von einer Verpflichtung absieht. Ich habe die Vertragssituation nicht als Hauptgrund verstanden, sondern eher als weiteren Grund.
fazit: hauptsache er kommt nicht
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
H4
Forumgott
Forumgott

Beitrag von H4 »

Nachgefragt - bei Thomas Schönberger

Die Neue Luzerner Zeitung schreibt in der Ausgabe vom Montag, dass die beiden letzten Neuzugänge Stephan Andrist und Otele Mouangue fremd finanziert sind.

TS: Das ist eine Falschinformation in der NLZ. Lohn und Prämien der beiden Spieler laufen über das ordentliche Budget der FC Luzern-Innerschweiz AG.

Dass der FCL sparen muss, ist aber eine Tatsache.

Das ist in der Tat so. Umso umsichtiger muss der Klub geführt und die knappen Ressourcen eingesetzt werden. Beim FC Luzern werden nur die Mittel ausgegeben, die auch vorhanden sind. Sollten wir uns entscheiden, Jakub Wilk zu verpflichten, müssten Dritte die Finanzierung übernehmen. Ansonsten möchte ich jedoch betonen, dass das ganze Kader im vollen Volumen über das ordentliche Budget des FC Luzern läuft.
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gary Southgate »

Jakub Wilk ist wieder abgereist. Der FC Luzern konnte (oder wollte) die finanziellen Mittel nicht aufbringen.
Gegen den modernen Becherwerfer!
TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TurbojugendFCL »

Gary Southgate hat geschrieben:Jakub Wilk ist wieder abgereist. Der FC Luzern konnte (oder wollte) die finanziellen Mittel nicht aufbringen.
brauchen geld nun halt für doppellohn HH und Känzig
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles
H4
Forumgott
Forumgott

Beitrag von H4 »

FCL-Koko sagt Nein zu Costanzo
Wahrscheinlich wird Moreno Costanzo (24) heute dick vermummt auf der Bank Platz nehmen, wenn YB gegen Luzern spielt (19.45).

Der Supertechniker hat im YB-Mittelfeld keinen Platz. Als Costanzo im August 2010 gegen Österreich im Nati-Dress debütierte und mit seiner ersten Ballberührung das Siegestor erzielte, galt er als kommende Nummer 10 im Schweizer Mittelfeld. Seither geht es mit dem Ostschweizer bergab. Unter Gross verlor Costanzo seinen Stammplatz, und Rueda zieht ihm meistens Farnerud und Christian Schneuwly vor.

Eigentlich müsste sich der FC Luzern die Finger lecken, wenn er einen wie Costanzo haben könnte. Costanzo könnte das Vakuum im Mittelfeld füllen, das Hakan Yakin hinterliess. Costanzo will unbedingt spielen und wäre einem Wechsel in die Zentralschweiz nicht abgeneigt.

Aber FCL-Coach Ryszard Komornicki winkt ab: «Ich will ihn nicht. Er passt nicht in mein System. Wir haben genügend zentrale Mittelfeldspieler.» Das stimmt zwar: Doch diese heissen Muntwiler, Wiss, Hochstrasser, Renggli, Kryeziu. Allesamt zuverlässige Kräfte. Aber Torgefahr geht von ihnen keine aus.

Und daran krankt der FCL: 18 mickrige Törchen hat man in der Vorrunde erzielt. Nur Servette und Lausanne trafen weniger. Komornicki: «Ich brauche keinen zusätzlichen offensiven Mittelfeldspieler. Wir spielen mit zwei Stürmern, von ihnen erwarte ich die Tore!» (M.A.)
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

H4 hat geschrieben:
[...]
Eigentlich müsste sich der FC Luzern die Finger lecken, wenn er einen wie Costanzo haben könnte. Costanzo könnte das Vakuum im Mittelfeld füllen, das Hakan Yakin hinterliess. Costanzo will unbedingt spielen und wäre einem Wechsel in die Zentralschweiz nicht abgeneigt.

Aber FCL-Coach Ryszard Komornicki winkt ab: «Ich will ihn nicht. Er passt nicht in mein System. Wir haben genügend zentrale Mittelfeldspieler.»
Das stimmt zwar: Doch diese heissen Muntwiler, Wiss, Hochstrasser, Renggli, Kryeziu. Allesamt zuverlässige Kräfte. Aber Torgefahr geht von ihnen keine aus.

Und daran krankt der FCL: 18 mickrige Törchen hat man in der Vorrunde erzielt. Nur Servette und Lausanne trafen weniger. Komornicki: «Ich brauche keinen zusätzlichen offensiven Mittelfeldspieler. Wir spielen mit zwei Stürmern, von ihnen erwarte ich die Tore!» (M.A.)
:evil:
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Incubator »

lucerne hat geschrieben:
H4 hat geschrieben:
[...]

Aber FCL-Coach Ryszard Komornicki winkt ab: «Ich will ihn nicht. Er passt nicht in mein System. Wir haben genügend zentrale Mittelfeldspieler.»
Das stimmt zwar: Doch diese heissen Muntwiler, Wiss, Hochstrasser, Renggli, Kryeziu. Allesamt zuverlässige Kräfte. Aber Torgefahr geht von ihnen keine aus.

Wäre ein Mann mehr im Mittelfeld, bei dem das Preis/Lohn-Leistungsverhältnis einfach nicht stimmt. Ausserdem dürfte man Bento ruhig mal ein paar Minuten Einsatzzeit geben. Alte Diskussion.

Nach dem Interview heute in der LZ bestätigt sich mein Gefühl. Hab viel Sympathien für diesen Trainer und hoffe schwer, dass es ihm gelingt, die ganzen grosskotzigen Blender, mit denen man sich ja sonst für gewöhnlich in LU abmühen muss, in den Schatten zu stellen.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!
Tom Sizemore
Experte
Experte

Beitrag von Tom Sizemore »

Schwer zu sagen. Könnte Reinfall sein, der viel kostet oder auch der langersehnte Nachfolger Hakan Yakins.
Zum jetzigen Zeitpunkt taugt keiner unserer Mittelfeldspieler als Haki-Ersatz, deshalb müsste man das Risiko eingehn.

Die Trainer mit ihrem Systemen immer...bei Muri wie jetzt auch bei Koko...der Koko wird eh nicht mehr lang Trainer sein und verpassen evt. deshalb den Costanzo-Transfer, der sich gut einspielen könnte ins Team für nächste Saison.
Ich hoffe Koko schafft die Wende und zeigt, was seine Ideen sind und die Spieler es umsetzen können, er hatte ja die Zeit jetzt.
Allerdings mag ich nicht so recht daran glauben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
SUPER LEAGUE - PASST AUF! Irgendwann...
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Taylor Bourbon »

Drauf geschissen, endlich auf den Nachwuchs setzen.
Cruiser
Experte
Experte

Beitrag von Cruiser »

Jedenfalls hat er seinen Standpunkt und scheint zu wissen was er tut.
Der Erfolg soll ihm Recht geben!
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Costanzo verpflichten und Komornicki in die Wüste schicken wäre wohl nachhaltiger, als umgekehrt...
Zaungäste Luzern
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Partyanimal hat geschrieben:Costanzo verpflichten und Komornicki in die Wüste schicken wäre wohl nachhaltiger, als umgekehrt...
Fanclub Falken
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Windfahne hat geschrieben:finde costanzo immer noch massiv überbewertet...
koko auch.
:clown:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Koko hat geschrieben:...
Glaube Alpstäg hat nicht unrecht
Fanclub Falken
Windfahne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Windfahne »

Insider hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:finde costanzo immer noch massiv überbewertet...
koko auch.
:clown:
nettes zweites tor, keine frage. stehe trotzdem zu meiner aussage, wir sehens ja dann.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Partyanimal hat geschrieben:Costanzo verpflichten und Komornicki in die Wüste schicken wäre wohl nachhaltiger, als umgekehrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Incubator hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
[...]

Nach dem Interview heute in der LZ bestätigt sich mein Gefühl. Hab viel Sympathien für diesen Trainer und hoffe schwer, dass es ihm gelingt, die ganzen grosskotzigen Blender, mit denen man sich ja sonst für gewöhnlich in LU abmühen muss, in den Schatten zu stellen.
Äussere mich absichtlich nicht zum letzten wochenende (spiel, costanzo, koko, etc.).
Und insofern ich die vielen stimmen bzgl. bodenständigkeit, "gegen den modernen fussball" etc. sogar zumindest nachvollziehen kann (zumindest von jenen, die auch früher wirklich regelmässig dabei waren...), verstehe ich nicht, warum sich die selben leute dann hinter trainer wir früher rve oder jetzt koko scharen. das ist mir unerklärlich. gibt es da echt keine qualifizierteren symbolfiguren/sympathieträger?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Windfahne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Windfahne »

ich nehme an, du meinst u.a. auch mich.
lucerne hat geschrieben:gibt es da echt keine qualifizierteren symbolfiguren/sympathieträger?
das ist eine rhetorische frage, oder? wer soll das denn sein? wauti?

ist doch nicht wirklich so, dass sich die leute hinter koko scharen. er profitiert einfach von seinem vorgänger, das ist alles.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke
Gesperrt