Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Testspiele Sommer 2004
-
Phil Danker
- Forumgott

-
Stecki
-
Stecki
-
Phil Danker
- Forumgott

PSG hat geschrieben:Das Spiel in Schaan beginnt um 17:00.
Noch was für die Ibach-Fahrer: Eintritt heute 20.-!!! Ist aber kein Problem über den Zaun reinzukommen. Scheiss Ground und arrogantes Pack da.
Hier das Plakat, bis 16 wäre gratis. Aber was über 16 ist, steht nicht!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
-
Phil Danker
- Forumgott

ups, das mit dem Plakat hat nicht ganz geklappt. Also dann halt so: http://www.fcibach.ch/Jubi/Plakat_50_Jahre_FCI.pdf
- UNDERCOVER
- Elite
-
Phil Danker
- Forumgott

FCL 0-0 GCZ
ca. 1000 Zuschauer, Gerbihof
Ein Spiel mit nicht geraden vielen Torszenen, wobei der FCL, meiner Meinug nach, ein leichtes Chancenplus verzeichnen konnte. Das Unentschieden wurde dem Spielverlauf jedoch gerecht, da sich beide Mannschaften neutralisierten. So konnte kein richtig attraktives Spiel entstehen. Dafür wies das Spiel andere, versteckte unterhaltungswerte auf. So war es immer wieder spassig, der Klänge der GCZ Fankurve (alle noch vor dem Stimmbruch, versteht sich...) zu lauschen. Die Kurve machte auch das enorme Sicherheitsaufgebot verständlich
Weiter gab es ein Familientreffen der Keitas mit Peter Fleischli (Flähsli)
ca. 1000 Zuschauer, Gerbihof
Ein Spiel mit nicht geraden vielen Torszenen, wobei der FCL, meiner Meinug nach, ein leichtes Chancenplus verzeichnen konnte. Das Unentschieden wurde dem Spielverlauf jedoch gerecht, da sich beide Mannschaften neutralisierten. So konnte kein richtig attraktives Spiel entstehen. Dafür wies das Spiel andere, versteckte unterhaltungswerte auf. So war es immer wieder spassig, der Klänge der GCZ Fankurve (alle noch vor dem Stimmbruch, versteht sich...) zu lauschen. Die Kurve machte auch das enorme Sicherheitsaufgebot verständlich
GC - FCL 0:0
Zuschauer 1'000
Zibung
Cicoria (45. Ostojic), Niederhäuser, Mehmeti, Calapes (45. Hodel)
Susic, Ratinho, Ch. Schwegler
P.Schwegler, Wilson (64. Keita), Mikari (78. Andreoli)
Ersatz: Hausi, Joller
abwesend: Diethelm (U19), Jurendic in zivil, Righetti, sämtliche Testspieler!
Die 80min, die ich gesehen habe, würden mich zum Schwärmen bewegen, wenn nicht die Enttäuschungen der letzten Jahre wäre... Schon lange habe ich keine so gut organisierte FCL Mannschaft gesehen. GC konnte sich zu keiner Zeit entfalten, obwohl sie bis auf Spycher, Cabanas und Lichtsteiner in Bestbesetzung angetreten sind. Auch die Mischung zwischen erfahren und jung, genial und rustikal, filigran und robust scheint endlich zu stimmen.
Zibung: ist gesetzt. Hervorragend wie er die Mannschaft von hinten antreibt
Niederhäuser: nicht der schnellste, aber sonst solide, zweikampfstark, unerschrocken. Einer der ein Leader werden könnte.
Mehmeti: erstaunlich clever gespielt, kopfball- und zweikampfstark. Valabler Ersatz für Diethelm
Calapes: an dem werden wir unsere Freude haben. Schnell, technisch stark, unerschrocken. Wenn er noch mehr nach vorne bringen würde, wäre er ein moderner Aussenback. Gute Verpflichtung!
Hodel: solide, wie gewohnt. Zug nach vorne. Könnte Variante im li Mittelfeld sein.
Cicoria/Ostojic: sicher talentiert, aber aktuell noch überfordert. Als re Aussenback dürfte Nootmeer auflaufen.
Ch. Schwegler: ohne Worte, der ist so stark, dass er diese Saison kaum beim FCL beenden dürfte. Fantastisch. Seoane und Mitreski konnten sich nur mit Fouls behelfen und wurden beide verwarnt.
Ratinho: geniale Momente, aber ihm fehlt eindeutig die Spritzigkeit. Zudem lässt er sich zuweit zurückfallen und scheut den Zweikampf
Susic: die Entdeckung dieser Vorbereitung. Direkt von der U21 zum Stammspieler. Etwas anderes kann ich mir gar nicht vorstellen. Harmoniert sehr gut mit P.Schwegler und Ratinho. Schnell, aufsässig, technisch stark und mit Zug nach vorne.
Mikari: bei ihm wechseln die genialen Momente mit vielen Unkonzentriertheiten. Wenn aber sein Turbo zündet, dann .... Grösste Chance nach Weltklasse Solo.
P.Schwegler: wie sein Bruder eine Offenbahrung. Fühlt sich sichtlich wohler, als noch vor einigen Monaten. Ein Riesentalent!!
Wilson: gross, robust, ungelenk. Im fehlte offensichtlich die Kraft. Aber passt gut ins neue Luzerner (EM-) System. Trotzdem braucht Luzern hier noch ne Alternative.
Keita: wirkt austrainiert, laufstark, aber bekannte technische Mängel und fehlendes Durchsetzungsvermögen.
Erstes Fazit:
GC bekam den FCL nie in den Griff und einige Spieler waren sichtlich genervt - Nunez, Seoane, Muff, Mitrewski
Luzern hat eine ordentliche Mannschaft zusammen, mit vielen Ueberraschungsmomenten nach vorne, aber keine gute Bank. Wenn einer ausfällt, dann könnte es bereits Probleme geben. Finde es deshalb gut, dass Andreoli und Joller auch bei Testspielen dabei sind, obwohl Joller ja zu Zug wechselt.
Zuschauer 1'000
Zibung
Cicoria (45. Ostojic), Niederhäuser, Mehmeti, Calapes (45. Hodel)
Susic, Ratinho, Ch. Schwegler
P.Schwegler, Wilson (64. Keita), Mikari (78. Andreoli)
Ersatz: Hausi, Joller
abwesend: Diethelm (U19), Jurendic in zivil, Righetti, sämtliche Testspieler!
Die 80min, die ich gesehen habe, würden mich zum Schwärmen bewegen, wenn nicht die Enttäuschungen der letzten Jahre wäre... Schon lange habe ich keine so gut organisierte FCL Mannschaft gesehen. GC konnte sich zu keiner Zeit entfalten, obwohl sie bis auf Spycher, Cabanas und Lichtsteiner in Bestbesetzung angetreten sind. Auch die Mischung zwischen erfahren und jung, genial und rustikal, filigran und robust scheint endlich zu stimmen.
Zibung: ist gesetzt. Hervorragend wie er die Mannschaft von hinten antreibt
Niederhäuser: nicht der schnellste, aber sonst solide, zweikampfstark, unerschrocken. Einer der ein Leader werden könnte.
Mehmeti: erstaunlich clever gespielt, kopfball- und zweikampfstark. Valabler Ersatz für Diethelm
Calapes: an dem werden wir unsere Freude haben. Schnell, technisch stark, unerschrocken. Wenn er noch mehr nach vorne bringen würde, wäre er ein moderner Aussenback. Gute Verpflichtung!
Hodel: solide, wie gewohnt. Zug nach vorne. Könnte Variante im li Mittelfeld sein.
Cicoria/Ostojic: sicher talentiert, aber aktuell noch überfordert. Als re Aussenback dürfte Nootmeer auflaufen.
Ch. Schwegler: ohne Worte, der ist so stark, dass er diese Saison kaum beim FCL beenden dürfte. Fantastisch. Seoane und Mitreski konnten sich nur mit Fouls behelfen und wurden beide verwarnt.
Ratinho: geniale Momente, aber ihm fehlt eindeutig die Spritzigkeit. Zudem lässt er sich zuweit zurückfallen und scheut den Zweikampf
Susic: die Entdeckung dieser Vorbereitung. Direkt von der U21 zum Stammspieler. Etwas anderes kann ich mir gar nicht vorstellen. Harmoniert sehr gut mit P.Schwegler und Ratinho. Schnell, aufsässig, technisch stark und mit Zug nach vorne.
Mikari: bei ihm wechseln die genialen Momente mit vielen Unkonzentriertheiten. Wenn aber sein Turbo zündet, dann .... Grösste Chance nach Weltklasse Solo.
P.Schwegler: wie sein Bruder eine Offenbahrung. Fühlt sich sichtlich wohler, als noch vor einigen Monaten. Ein Riesentalent!!
Wilson: gross, robust, ungelenk. Im fehlte offensichtlich die Kraft. Aber passt gut ins neue Luzerner (EM-) System. Trotzdem braucht Luzern hier noch ne Alternative.
Keita: wirkt austrainiert, laufstark, aber bekannte technische Mängel und fehlendes Durchsetzungsvermögen.
Erstes Fazit:
GC bekam den FCL nie in den Griff und einige Spieler waren sichtlich genervt - Nunez, Seoane, Muff, Mitrewski
Luzern hat eine ordentliche Mannschaft zusammen, mit vielen Ueberraschungsmomenten nach vorne, aber keine gute Bank. Wenn einer ausfällt, dann könnte es bereits Probleme geben. Finde es deshalb gut, dass Andreoli und Joller auch bei Testspielen dabei sind, obwohl Joller ja zu Zug wechselt.
FCL quo vadis?
- UNDERCOVER
- Elite
hervorragende leistung, wobei seoane wohl in einem ernstkampf definitiv nicht zu ende gespielt hätte (dieses arschloch!)... auch muff zeigte wenig niveau, als er niederhäuser in den bauch schlug. speziell imponiert hat mir rené van eck, der ständig auf achse war und seine mannschaft hervorragend von der seitenlinie dirigierte.
stark: ch. schwegler, zibung, niederhäuser.
gut: p. schwegler, mehmeti, calapes, mikari.
in ordnung: wilson, sucic, cicoria, hodel, ratinho.
unterdurchschnittlich: keita, andreoli, ostoijc.
wenn man in der meisterschaft an diese leistung anknüpfen kann, dann erwartet uns eine gute saison...
wenn man in der meisterschaft an diese leistung anknüpfen kann, dann erwartet uns eine gute saison...
Dachte, ein Transfer von Calapes sei (gemäss FCL-Newsletter) an den Finanzen gescheitert??? Ist er jetzt doch beim FCL, oder hofft man noch auf ein Einlenken von Calapes??Calapes: an dem werden wir unsere Freude haben. Schnell, technisch stark, unerschrocken. Wenn er noch mehr nach vorne bringen würde, wäre er ein moderner Aussenback. Gute Verpflichtung!
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Ups, Sorry, ich entschuldige mich für mein vorheriges Posting: Habe erst jetzt das Thema "Transfers" und die FCL-Homepage besucht, da steht ja die Antwort auf meine Frage. 'Tschuldigung
Immerhin, so geht die Anzahl meiner Beiträge auch hoch....
Immerhin, so geht die Anzahl meiner Beiträge auch hoch....
MERKE:
-
Phil Danker
- Forumgott

Da bin ich aber nicht ganz einverstanden. ich habe eine paar mal zu Van Eck geschaut, und da sass er ruhig neben Friedel und Natale auf der Bank (was übrigends dazu führte, dass ein Auswechselspieler auf dem Boden platz nehmen musste)UNDERCOVER hat geschrieben: speziell imponiert hat mir rené van eck, der ständig auf achse war und seine mannschaft hervorragend von der seitenlinie dirigierte.
Bei der Bewertung würde ich zudem Mikari auch bei Stark einstufen: Er dem FCL Spiel den nötigen Biss gegeben und übte immer wieder Druck aus! (Hoffentlich war er nicht zu stark!)
Der FCL spielte wirklich gut, aber vom Sturm muss eindeutig noch mehr kommen!

You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.