Habe NICHT gesagt, dass es eine schlechte Mannschaft ist. Nur die Spielweise habe ich kritisiert!Insider hat geschrieben:Tja, wenn's weder Frankreich noch Tschechien noch Portugal fertig bringen ein Tor gegen diese Mannschaft zu schiessen in 90 Minuten Spielzeit, dann wird das wohl keine schlechte Mannschaft sein....Gody hat geschrieben:Schade um den Fussball, dass eine Mannschaft so weit kommen kann, die nur auf zerstören und Defensive aus ist.
Für mich kann es jetzt nur ein Sieger geben. Portugal und der Fussball
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
EURO 2004
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Mir gefällt der Fussball der Griechen auch überhaupt nicht. Trotzdem haben sie die Finalqualifikation verdient. Oder anders ausgedrückt, die andern haben sie nicht verdient. Einmal kann eine Mannschaft Glück haben und man kann sich über deren Fussball ärgern. Aber wenn eine Mannschaft mal für mal zuschlägt, dann steckt viel mehr als Glück dahinter. Bei den Griechen angefangen hat ja alles mit dem Sieg in Spanien, dann der Auftaktsieg gegen Portugal, dann Frankreich und jetzt Tschechien. Die habens verdient und basta!
FCL quo vadis?
- UNDERCOVER
- Elite
die griechen spielen gradlinig und schnörkellos, ohne überflüssige ballkünsteleien (die oft wenig bringen). ausserdem sind sie, seit rehagel trainer ist, wohl die disziplinierteste mannschaft an der ganzen em. sie wissen ganz genau, was sie können und was nicht und verlassen sich deshalb nur auf ihre stärken. genau dies ist das faszinierende am griechischen fussball, dazu kommen noch ein wahnsinnstrainer und fans, die zu den fanatischsten gehören (leider aber an der em nicht allzu zahlreich vor ort sind).
...stimmt ja alles, aber für mich als Fernsehzuschauer sieht das Spiel der Griechen trotzdem zum Gähnen aus, nur Stören und Zerstören. Ich mag den Griechen den unerwarteten Erfolg gönnen, hätte mir aber eben eine offensiv ausgerichtete Mannschaft fürs Endspiel gewünscht. Denn soviel ist ja klar: Der Final wird Einbahnfussball Richtung Griechen-Tor sein, welche dasselbe mit 10 Mann verteidigen. Extrem spannend für einen Final

MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Meine Worte Dr.Dr. Zekil hat geschrieben:...stimmt ja alles, aber für mich als Fernsehzuschauer sieht das Spiel der Griechen trotzdem zum Gähnen aus, nur Stören und Zerstören. Ich mag den Griechen den unerwarteten Erfolg gönnen, hätte mir aber eben eine offensiv ausgerichtete Mannschaft fürs Endspiel gewünscht. Denn soviel ist ja klar: Der Final wird Einbahnfussball Richtung Griechen-Tor sein, welche dasselbe mit 10 Mann verteidigen. Extrem spannend für einen Final![]()
![]()
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
- UNDERCOVER
- Elite
fandest du das spiel gestern scheisse? ganz ehrlich: ich fand den anderen halbfinal langweiliger, die holländer hätten noch stunden spielen können, ohne ein tor zu machen.Dr. Zekil hat geschrieben:...stimmt ja alles, aber für mich als Fernsehzuschauer sieht das Spiel der Griechen trotzdem zum Gähnen aus, nur Stören und Zerstören. Ich mag den Griechen den unerwarteten Erfolg gönnen, hätte mir aber eben eine offensiv ausgerichtete Mannschaft fürs Endspiel gewünscht. Denn soviel ist ja klar: Der Final wird Einbahnfussball Richtung Griechen-Tor sein, welche dasselbe mit 10 Mann verteidigen. Extrem spannend für einen Final![]()
![]()
und gestern hatten die griechen ja wohl genauso viele torchancen wie die tschechen. ab der 80ten minute waren die blauen ja ziemlich überlegen und powerten aus allen rohren.
und auch wenn es einen langweiligen final geben sollte, ich habe nach dem griechen-sieg meine party, egal wie der zu stande kommt!
-
Gianni II
EM 88Gianni II hat geschrieben:Wer hat an der EM 88 den schönsten Fussball gespielt? Wer hat an der WM 94 den schönsten Fussball gespielt? Keine Ahnung und es interessiert heute auch keinen mehr.
Man erinnert sich an die Titel und nicht an die "Art und Weise"!
WM 94
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Bei den Grichen kommt mir immer unser Forumteilnehmer Wiggerl Kögel in den Sinn mit seinemDr. Zekil hat geschrieben:...stimmt ja alles, aber für mich als Fernsehzuschauer sieht das Spiel der Griechen trotzdem zum Gähnen aus, nur Stören und Zerstören. Ich mag den Griechen den unerwarteten Erfolg gönnen, hätte mir aber eben eine offensiv ausgerichtete Mannschaft fürs Endspiel gewünscht. Denn soviel ist ja klar: Der Final wird Einbahnfussball Richtung Griechen-Tor sein, welche dasselbe mit 10 Mann verteidigen. Extrem spannend für einen Final![]()
![]()
Mir gefallen die Griechen. Laufen Laufen Laufen Die sind noch stolz für Ihre Nati zu Spielen...Über Kampf ins Spiel, dann in den Rausch und am Ende haben sich alle lieb....
YYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Die darfst du jetzt haben, und ich freue mich mit dir!UNDERCOVER hat geschrieben:
und auch wenn es einen langweiligen final geben sollte, ich habe nach dem griechen-sieg meine party, egal wie der zu stande kommt!
BRAVO HELLAS!
(und jetzt soll keiner sagen, sie hättens nicht verdient, wer 2 mal den Holland- und England-Bezwinger Portugal, sowie Frankreich, und das vorher immer siegreiche Tschechien schlägt, der hats verdient!!!!!!!)
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
-
Bill Shankly
- Elite
Griechenland ist doch ne Schande für Fussball-Europa! In 6 Spielen 90min hintenreinstehen, und defensiven Anti-Fussball verrichten! Heute ein einziger Torschuss (aufs Tor) und die gewinnen. Ist echt ein Armutszeugnis für den Fussball! Diese Spielweise spielten die Italiener vor 50 Jahren, heute hat das mit Fussball nichts mehr zu tun. Das Finale selber war langweilig und grottenschlecht wie schon lange nicht mehr.
Ein gutes hat das Finale ja:
NUN IST ES ENDLICH VORBEI! und ich muss

unglaublich.. ja gibt's den sowas.. schlussendlich aber dann doch auch verdient! selten ne mannschaft so kämpfen, rennen und "rutzen" gesehen, wie otto's griechen und das zu mindest über 285 min. in den "finals"!
KULT! LUIS FIGO DIE BARçA FAHNE AN DIE FRESSE WERFEN RULEZ!
ps. die griechen schossen in 6 spielen ca.3 tore nach standarts.. der FCL in mehr als 20 sicher nicht mehr als 5!
KULT! LUIS FIGO DIE BARçA FAHNE AN DIE FRESSE WERFEN RULEZ!
ps. die griechen schossen in 6 spielen ca.3 tore nach standarts.. der FCL in mehr als 20 sicher nicht mehr als 5!
L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Ja, und? Am Schluss zählt nur der Sieg!Bill Shankly hat geschrieben:Griechenland ist doch ne Schande für Fussball-Europa! In 6 Spielen 90min hintenreinstehen, und defensiven Anti-Fussball verrichten! Heute ein einziger Torschuss (aufs Tor) und die gewinnen. Ist echt ein Armutszeugnis für den Fussball! Diese Spielweise spielten die Italiener vor 50 Jahren, heute hat das mit Fussball nichts mehr zu tun. Das Finale selber war langweilig und grottenschlecht wie schon lange nicht mehr.
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
- UNDERCOVER
- Elite
genau wegen leuten wie dir wird der sieg noch viel, viel schöner!Bill Shankly hat geschrieben:Griechenland ist doch ne Schande für Fussball-Europa! In 6 Spielen 90min hintenreinstehen, und defensiven Anti-Fussball verrichten! Heute ein einziger Torschuss (aufs Tor) und die gewinnen. Ist echt ein Armutszeugnis für den Fussball! Diese Spielweise spielten die Italiener vor 50 Jahren, heute hat das mit Fussball nichts mehr zu tun. Das Finale selber war langweilig und grottenschlecht wie schon lange nicht mehr.
- Partyanimal
- Elite
Auch ich bin der Meinung, dass Griechenland als Europameister eine Schande für Europa ist, aber trotz allem haben die Griechen in den entscheidenden Spielen (1/4-Finale, 1/2-Finale und Finale) keinen einzigen Treffer zugelassen. Einmal mehr bewahrheitete sich also das Sprichwort
OFFENSE WINS GAMES, DEFENSE WINS CHAMPIONSHIPS!
Ob verdient oder nicht, das sei mal dahingestellt...
OFFENSE WINS GAMES, DEFENSE WINS CHAMPIONSHIPS!
Ob verdient oder nicht, das sei mal dahingestellt...
Zaungäste Luzern
Tja, wie es King Otto sagte: Modern spielt der, der gewinnt!Bill Shankly hat geschrieben:Griechenland ist doch ne Schande für Fussball-Europa! In 6 Spielen 90min hintenreinstehen, und defensiven Anti-Fussball verrichten! Heute ein einziger Torschuss (aufs Tor) und die gewinnen. Ist echt ein Armutszeugnis für den Fussball! Diese Spielweise spielten die Italiener vor 50 Jahren, heute hat das mit Fussball nichts mehr zu tun. Das Finale selber war langweilig und grottenschlecht wie schon lange nicht mehr.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!