Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Sportchef FC Luzern
Sportchef FC Luzern
Glamour und Sachverstand. Wäre Top!
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Der bleibt eh in Basel... ist gut so, obwohl ich mir ihn durchaus als ganz passablen Sportchef... äh, -direktor vorstellen könnte.
Some people just need a high five. In their face. With a chair.
Re: Sportchef FC Luzern
die riesen Erfahrung nicht zu vergessen!Radiohead hat geschrieben:Glamour und Sachverstand. Wäre Top!
Wäre ja ein riesen Ding, wenn Alex Frei die Anforderungen erfüllen sollte, welche für HH zu hoch gesteckt waren...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
hermanns entlassung wurde u.a. mit fehlenden betriebswirtschaftlichen fähigkeiten begründet. ob alex frei diese mitbringt, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
TFC!
Bin ja nicht Frei-Fan, aber bezüglich Frisur wird er die Anforderungen ämel sicher erfüllen.Frizzel hat geschrieben:die riesen Erfahrung nicht zu vergessen!Radiohead hat geschrieben:Glamour und Sachverstand. Wäre Top!
Wäre ja ein riesen Ding, wenn Alex Frei die Anforderungen erfüllen sollte, welche für HH zu hoch gesteckt waren...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke
Sue Luke
- Agent Sawu
- FCL-Insider

http://www.luzernerzeitung.ch/sport/fus ... t98,246862Ildrial hat geschrieben:Das wär dann also ein Gerücht eines Gerüchts?Agent Sawu hat geschrieben:Es soll offenbar Gerüchte geben, dass Alex Frei als Sportchef kommt!
Der bleibt eh in Basel... ist gut so, obwohl ich mir ihn durchaus als ganz passablen Sportchef... äh, -direktor vorstellen könnte.
Jetzt hat es auch die Maihof-Schülerzeitung mitbekommen. Oder schreiben die auch nur von unserem Forum ab?
Education is important. Cold beer is importanter.
Sportchef FC Luzern
Gemäss Blick wird Alex Frei neuer Sportchef.
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Meine Fresse... der FCL schafft es schon sich selber ein Ei nach dem anderen zu legen...
Hoffe mal das entpuppt sich doch noch irgendwie als Ente.
Einziger Pluspunkt wohl dass man den Baslern eine "identifikationsfigur" wegschnappt
Hoffe mal das entpuppt sich doch noch irgendwie als Ente.
Einziger Pluspunkt wohl dass man den Baslern eine "identifikationsfigur" wegschnappt
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
ATV - Anti Thread Verhunzer
GEHT GAR NICHT!
mein Gott...fehlt nur noch, dass Hakan Yakin als Verwaltungsratsmitglied zum FCL zurück kommt. vielleicht gibt's noch eine Klausel im Vertrag, dass Frei bei Bedarf sich selber aufstellen darf.
mein Gott...fehlt nur noch, dass Hakan Yakin als Verwaltungsratsmitglied zum FCL zurück kommt. vielleicht gibt's noch eine Klausel im Vertrag, dass Frei bei Bedarf sich selber aufstellen darf.
Danke Mike.
- Partyanimal
- Elite
Damit hätte ich nie im Leben gerechnet! Echt nicht.
Nun, Alex hat diesbezüglich logischerweise keinen Leistungsausweis vorzubringen. Ein paar Kontakte dürfte er aber immerhin durch seine Karriere haben. Aber dass Stierli da zustimmt, ist doch eher erstaunlich. Denn jeder weiss, dass man mit Frei keinen Hampelmann einstellt, der alles mit sich machen lässt. Man kann von ihm halten was man will, doch er hat seinen Kopf und weiss was er will.
Eine Frage bleibt: Darf nun Koko bis am Ende der Saison weiterwursteln?
Ja ich weiss, dass man gestern unter Koko den Leader vom Thron stürzte, trotzdem macht eine Schwalbe noch lange keinen Frühling!
Nun, Alex hat diesbezüglich logischerweise keinen Leistungsausweis vorzubringen. Ein paar Kontakte dürfte er aber immerhin durch seine Karriere haben. Aber dass Stierli da zustimmt, ist doch eher erstaunlich. Denn jeder weiss, dass man mit Frei keinen Hampelmann einstellt, der alles mit sich machen lässt. Man kann von ihm halten was man will, doch er hat seinen Kopf und weiss was er will.
Eine Frage bleibt: Darf nun Koko bis am Ende der Saison weiterwursteln?
Ja ich weiss, dass man gestern unter Koko den Leader vom Thron stürzte, trotzdem macht eine Schwalbe noch lange keinen Frühling!
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.
DAS wäre das einzig vernünftige...dothedew hat geschrieben:dass Frei bei Bedarf sich selber aufstellen darf.
Ansonsten fasst dieses Smiley wohl alles zusammen, wass es zu sagen gibt:
D ZIIT ESCH RIIF!
wie kommt man drauf, dass er dieses amt ausführen KANN?!? erfahrungsschatz wo...???
WILLKOMMEN, ALEX!
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
Das war für Stierli noch selten ein Killerkriterium, ganz im Gegenteil.Ehrengast hat geschrieben:Aber dass Stierli da zustimmt, ist doch eher erstaunlich. Denn jeder weiss, dass man mit Frei keinen Hampelmann einstellt, der alles mit sich machen lässt. Man kann von ihm halten was man will, doch er hat seinen Kopf und weiss was er will.
Irgendwie steht die Story doch schon. Stierli und Frei labern was von "jahrelanger Freundschaft" und am Schluss gehen sie verkracht auseinander. Ich gebe ihm keine zwei Jahre.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke
Sue Luke
bei koko geht man auch davon aus, dass er ein trainer sein kann.TW II hat geschrieben:wie kommt man drauf, dass er dieses amt ausführen KANN?!? erfahrungsschatz wo...???
wow, mutig, wenn man sieht, wie lange die sportchefs/direktoren, wie auch immer sie hiessen, sich bis anhin im job halten konnten....Windfahne hat geschrieben: Ich gebe ihm keine zwei Jahre.
- Agent Sawu
- FCL-Insider

Der wahre Sportchef im Hintergrund ist und bleibt wohl Walti Stierli.
Einmal mehr einen grossen Namen ohne jegliche Erfahrung geholt. Hat er überhaupt einen kaufmännischen Abschluss oder braucht es da auch wieder einen Assistenten?
Lassen wir uns überraschen. Ruhe wird so auf jeden Fall in den nächsten Monaten wohl kaum einkehren!
Einmal mehr einen grossen Namen ohne jegliche Erfahrung geholt. Hat er überhaupt einen kaufmännischen Abschluss oder braucht es da auch wieder einen Assistenten?
Lassen wir uns überraschen. Ruhe wird so auf jeden Fall in den nächsten Monaten wohl kaum einkehren!
Education is important. Cold beer is importanter.
- hässig-AL
- Forumgott

top saison planung, wenn a.f bis ende saison noch spielt, und erst dann anfängt.