Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Wann beginnt die Zukunft?
Re: Wann beginnt die Zukunft?
Wer wird eigentlich neuer Nachwuchschef? Ist dieser Posten Bestandteil des Pflichtenhefts von Gaugler?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
- sprayvenhoe
- Forumgott

genau da könnt ich mir eigentlich einen renggli vorstellen...Heiri hat geschrieben:Wer wird eigentlich neuer Nachwuchschef? Ist dieser Posten Bestandteil des Pflichtenhefts von Gaugler?
Do dömmer alli öis krämple uf!!!
Semper COLUMNA N
Semper COLUMNA N
Der soll jetzt noch 1-2 Jahre tschuttensprayvenhoe hat geschrieben:genau da könnt ich mir eigentlich einen renggli vorstellen...Heiri hat geschrieben:Wer wird eigentlich neuer Nachwuchschef? Ist dieser Posten Bestandteil des Pflichtenhefts von Gaugler?
BCL '12
Ist wohl nicht so einfach, hier einen geeigneten Kandidaten zu finden. Toppest wäre Heinz Moser, aber auch Stefan Wolf könnte ich mir in dieser Funktion vorstellen.Heiri hat geschrieben:Wer wird eigentlich neuer Nachwuchschef? Ist dieser Posten Bestandteil des Pflichtenhefts von Gaugler?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Gaugler wäre dafür ja prädestioniert (wie schreibt man das??).
Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Chefscout so wie wir uns das ja vorstellen (chli go mätsch luege ond of youtube recherchieren...) auf die Dauer ein 100% job ist...
Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Chefscout so wie wir uns das ja vorstellen (chli go mätsch luege ond of youtube recherchieren...) auf die Dauer ein 100% job ist...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
mittlerweile glaube ichsHeiri hat geschrieben:Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Chefscout so wie wir uns das ja vorstellen (chli go mätsch luege ond of youtube recherchieren...) auf die Dauer ein 100% job ist...
TFC!
Gibt ja bekanntlich noch ganz andere 100-%-StellenNOISER hat geschrieben:mittlerweile glaube ichsHeiri hat geschrieben:Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Chefscout so wie wir uns das ja vorstellen (chli go mätsch luege ond of youtube recherchieren...) auf die Dauer ein 100% job ist...
Chefscout sollte sich ja weniger auf youtube aufhalten und viel mehr auch mal im Ausland junge Talente beobachten, Beziehungen spielen lassen usw.
Sonst kann man ja auch gleich bei Fifa 13 schauen welche Spieler in anderen Ligen noch gut sind und die dann blindlings verpflichten.
Sonst kann man ja auch gleich bei Fifa 13 schauen welche Spieler in anderen Ligen noch gut sind und die dann blindlings verpflichten.
BCL '12
-
TurbojugendFCL
- Forumgott

findet sich sicher noch irgendein basler den sie nicht mehr brauchen...Frizzel hat geschrieben:Ist wohl nicht so einfach, hier einen geeigneten Kandidaten zu finden. Toppest wäre Heinz Moser, aber auch Stefan Wolf könnte ich mir in dieser Funktion vorstellen.Heiri hat geschrieben:Wer wird eigentlich neuer Nachwuchschef? Ist dieser Posten Bestandteil des Pflichtenhefts von Gaugler?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
R A U T E
von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--
mer send gäge alles
R A U T E
mer send gäge alles
-
Haxen-Paule
- CUMK
TurbojugendFCL hat geschrieben:findet sich sicher noch irgendein basler den sie nicht mehr brauchen...Frizzel hat geschrieben:Ist wohl nicht so einfach, hier einen geeigneten Kandidaten zu finden. Toppest wäre Heinz Moser, aber auch Stefan Wolf könnte ich mir in dieser Funktion vorstellen.Heiri hat geschrieben:Wer wird eigentlich neuer Nachwuchschef? Ist dieser Posten Bestandteil des Pflichtenhefts von Gaugler?
caipi-ruedi?
MvW
Gaugler könnte dieses amt problemlos ausüben. vielleicht fungiert er zuerst in DoppelfunktionHeiri hat geschrieben:Gaugler wäre dafür ja prädestioniert (wie schreibt man das??).
Top 3, what else
Was muss sich beim FCL ändern?
http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... Im-FCL.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... Im-FCL.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“
Folgende Infos sind mir zugeflogen:
FCL allgemein:
Das Arbeitsklima beim Staff soll im Moment recht lausig sein. Dies hängt weniger mit der aktuellen sportlichen Situation der ersten Mannschaft zusammen, sondern viel mehr mit der (unqualifizierten) Einmischung von gewissen Herren.
Als Müsterchen an dieser Stelle folgender Vorfall: BA läuft über das Stadiongelände und trifft auf einen Juniorentrainer (den er nota bene nicht kennt) und bellt ihn an "was? Noch so einer der keine Ahnung von Fussball hat?"
Rangelov
Zeigt im Training regelmässig, dass er ein Top- Fussballer ist. Leidet sehr darunter, dass ihm keine Tore gelingen und noch mehr unter dem Druck der Investoren. Ob er bleibt hängt nicht zu letzt davon ab, welches System CB nächste Saison spielen will. (Was auch von AF in der heutigen NLZ so angedeutet wird).
Zibung
Die Vertragsverlängerung von DZ wurde von WS im Alleingang durchgeboxt. Dies obwohl FCL intern viele der Ansicht sind, dass er - vor allem fussballerisch - nicht genügt.
Jehle
Von Seite Nachwuchs hat man sich sehr für Räber eingesetzt und ihm das volle Vertrauen ausgesprochen. Die Idee PJ zu verpflichten kam von anderer Seite.
Quelle: Ja
FCL allgemein:
Das Arbeitsklima beim Staff soll im Moment recht lausig sein. Dies hängt weniger mit der aktuellen sportlichen Situation der ersten Mannschaft zusammen, sondern viel mehr mit der (unqualifizierten) Einmischung von gewissen Herren.
Als Müsterchen an dieser Stelle folgender Vorfall: BA läuft über das Stadiongelände und trifft auf einen Juniorentrainer (den er nota bene nicht kennt) und bellt ihn an "was? Noch so einer der keine Ahnung von Fussball hat?"
Rangelov
Zeigt im Training regelmässig, dass er ein Top- Fussballer ist. Leidet sehr darunter, dass ihm keine Tore gelingen und noch mehr unter dem Druck der Investoren. Ob er bleibt hängt nicht zu letzt davon ab, welches System CB nächste Saison spielen will. (Was auch von AF in der heutigen NLZ so angedeutet wird).
Zibung
Die Vertragsverlängerung von DZ wurde von WS im Alleingang durchgeboxt. Dies obwohl FCL intern viele der Ansicht sind, dass er - vor allem fussballerisch - nicht genügt.
Jehle
Von Seite Nachwuchs hat man sich sehr für Räber eingesetzt und ihm das volle Vertrauen ausgesprochen. Die Idee PJ zu verpflichten kam von anderer Seite.
Quelle: Ja
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
-
TurbojugendFCL
- Forumgott

jo ginaiGuru77 hat geschrieben: Als Müsterchen an dieser Stelle folgender Vorfall: BA läuft über das Stadiongelände und trifft auf einen Juniorentrainer (den er nota bene nicht kennt) und bellt ihn an "was? Noch so einer der keine Ahnung von Fussball hat?"
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
R A U T E
mer send gäge alles
R A U T E
mer send gäge alles
Lizenz in 1. Instanz erhalten
Die Lizenzkommission der Swiss Football League (SFL) hat dem FC Luzern die Lizenz für die neue Saison in 1. Instanz und ohne Vorbehalt erteilt. Verweigert in erster Instanz wurde sie indes zwei Klubs der Raiffeisen Super League (RSL) und vier Klubs der Challenge League (ChL) sowie einem Aufstiegsaspiranten aus der Ersten Liga Promotion eine Lizenz für die Saison 2013/14. Die Klubs können gegen den Entscheid innerhalb von fünf Tagen Rekurs einreichen.
Als erste Instanz im Lizenzierungsverfahren für die Saison 2013/14 beurteilte die Lizenzkommission der SFL die umfangreichen Dossiers von 22 Lizenzbewerbern (20 Klubs der SFL sowie zwei Aufstiegsaspiranten aus der Ersten Liga Promotion). Aufgrund der Ereignisse in den letzten beiden Spielzeiten, in denen verschiedene Klubs in wirtschaftliche Schwierigkeiten gerieten, fokussierte sich die Kommission noch stärker auf die finanziellen Kriterien.
Ein weiterer zentraler Punkt war die Erfüllung der infrastrukturellen Anforderungen. Erstmals mussten die Klubs zudem im Rahmen der Lizenzunterlagen ein Fanarbeitskonzept einreichen, zudem wurden im Bereich der Sicherheit Anpassungen vorgenommen. So muss in der Raiffeisen Super League beispielsweise auf die neue Saison hin ein Ballfangnetz installiert und die Anzahl der Drehkreuze/Drehsperren erhöht werden.
Die Kommission verweigerte nach eingehender Prüfung der Unterlagen dem FC Lausanne-Sport sowie dem Servette FC die beantragte Lizenz für die Teilnahme an der Raiffeisen Super League der kommenden Saison. Die AC Bellinzona, der FC Chiasso, der FC Lugano und der FC Wohlen erhalten erstinstanzlich keine Spielberechtigung für die Challenge League der Saison 2013/14. Das gleiche Verdikt ereilt den Aufstiegsaspiranten SC YF Juventus ZH aus der Ersten Liga Promotion.
Die Lizenzverweigerungen erfolgten fast durchgehend wegen nicht erfüllter finanzieller Kriterien, beispielweise wegen überfälligen Verbindlichkeiten oder nicht nachvollziehbaren Budgetposten.
Die betroffenen Klubs können gegen den Entscheid der Lizenzkommission innerhalb von fünf Tagen bei der nächsten Instanz einen Rekurs einreichen. Die Entscheide der Rekursinstanz für Lizenzen der SFL werden am 3. Juni 2013 kommuniziert.
Ein Grossteil der 15 Klubs, die von der ersten Instanz eine Lizenz zugesprochen erhalten, müssen sich an strenge Auflagen halten, die während der Saison durch den Licensing Manager überprüft werden.
Die Lizenzkommission der Swiss Football League (SFL) hat dem FC Luzern die Lizenz für die neue Saison in 1. Instanz und ohne Vorbehalt erteilt. Verweigert in erster Instanz wurde sie indes zwei Klubs der Raiffeisen Super League (RSL) und vier Klubs der Challenge League (ChL) sowie einem Aufstiegsaspiranten aus der Ersten Liga Promotion eine Lizenz für die Saison 2013/14. Die Klubs können gegen den Entscheid innerhalb von fünf Tagen Rekurs einreichen.
Als erste Instanz im Lizenzierungsverfahren für die Saison 2013/14 beurteilte die Lizenzkommission der SFL die umfangreichen Dossiers von 22 Lizenzbewerbern (20 Klubs der SFL sowie zwei Aufstiegsaspiranten aus der Ersten Liga Promotion). Aufgrund der Ereignisse in den letzten beiden Spielzeiten, in denen verschiedene Klubs in wirtschaftliche Schwierigkeiten gerieten, fokussierte sich die Kommission noch stärker auf die finanziellen Kriterien.
Ein weiterer zentraler Punkt war die Erfüllung der infrastrukturellen Anforderungen. Erstmals mussten die Klubs zudem im Rahmen der Lizenzunterlagen ein Fanarbeitskonzept einreichen, zudem wurden im Bereich der Sicherheit Anpassungen vorgenommen. So muss in der Raiffeisen Super League beispielsweise auf die neue Saison hin ein Ballfangnetz installiert und die Anzahl der Drehkreuze/Drehsperren erhöht werden.
Die Kommission verweigerte nach eingehender Prüfung der Unterlagen dem FC Lausanne-Sport sowie dem Servette FC die beantragte Lizenz für die Teilnahme an der Raiffeisen Super League der kommenden Saison. Die AC Bellinzona, der FC Chiasso, der FC Lugano und der FC Wohlen erhalten erstinstanzlich keine Spielberechtigung für die Challenge League der Saison 2013/14. Das gleiche Verdikt ereilt den Aufstiegsaspiranten SC YF Juventus ZH aus der Ersten Liga Promotion.
Die Lizenzverweigerungen erfolgten fast durchgehend wegen nicht erfüllter finanzieller Kriterien, beispielweise wegen überfälligen Verbindlichkeiten oder nicht nachvollziehbaren Budgetposten.
Die betroffenen Klubs können gegen den Entscheid der Lizenzkommission innerhalb von fünf Tagen bei der nächsten Instanz einen Rekurs einreichen. Die Entscheide der Rekursinstanz für Lizenzen der SFL werden am 3. Juni 2013 kommuniziert.
Ein Grossteil der 15 Klubs, die von der ersten Instanz eine Lizenz zugesprochen erhalten, müssen sich an strenge Auflagen halten, die während der Saison durch den Licensing Manager überprüft werden.
D ZIIT ESCH RIIF!
Nachdem mit dem Stadion die Infrastruktur geschaffen wurde, ist dies nun endlich die sportliche Führung, die dem gerecht wird?
Beim FCL ist im letzten Jahr mit Verzögerung vieles gut gemacht worden:
- Mike Hauser ersetzt Stierli
- nach einem Umweg über HH wird Känzig verhindert und Frei als Sportdirektor eingesetzt
- somit gewinnt Hauser den "Kampf" gegen die Investoren
- Yakin weg und Carlos Bernegger neuer Trainer "dank dem Platzhalter" Koko
- endlich wird ein Scouting System auf die Beine gestellt
- jetzt fehlt in der Führung nur noch der neuen Nachwuchschef.
Damit steht endlich ein solides Gerüst, welches auf den FCL zugeschnitten ist und für ein Konzept, Dauerhaftigkeit und Kontinuität steht.
Das wäre nach dem Schaffen der Infrastruktur der zweite Schritt. Der Dritte ist dann die Feinarbeit. Und auch da gibts noch Einiges zu tun .....
Wenn die Mannschaft in so kurzer Zeit soviel richtig umsetzt, dann kann man sich umsomehr auf die neue Saison freuen.
Ich hätte nicht gedacht, dass meine Freude so schnell zurückkehren könnte....!! Danke Mike Hauser
Beim FCL ist im letzten Jahr mit Verzögerung vieles gut gemacht worden:
- Mike Hauser ersetzt Stierli
- nach einem Umweg über HH wird Känzig verhindert und Frei als Sportdirektor eingesetzt
- somit gewinnt Hauser den "Kampf" gegen die Investoren
- Yakin weg und Carlos Bernegger neuer Trainer "dank dem Platzhalter" Koko
- endlich wird ein Scouting System auf die Beine gestellt
- jetzt fehlt in der Führung nur noch der neuen Nachwuchschef.
Damit steht endlich ein solides Gerüst, welches auf den FCL zugeschnitten ist und für ein Konzept, Dauerhaftigkeit und Kontinuität steht.
Das wäre nach dem Schaffen der Infrastruktur der zweite Schritt. Der Dritte ist dann die Feinarbeit. Und auch da gibts noch Einiges zu tun .....
Wenn die Mannschaft in so kurzer Zeit soviel richtig umsetzt, dann kann man sich umsomehr auf die neue Saison freuen.
Ich hätte nicht gedacht, dass meine Freude so schnell zurückkehren könnte....!! Danke Mike Hauser
FCL quo vadis?
- malfunction
- Forumgott

Garfield hat geschrieben:Wenn die Mannschaft in so kurzer Zeit soviel richtig umsetzt, dann kann man sich umsomehr auf die neue Saison freuen.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bitte in Zukunft: ... einmaligen Meister und zweifachen Cupsieger Fussball Club LuzernGarfield hat geschrieben:
Beim FCL...
Danke
Berichtigung!tuce hat geschrieben:Bitte in Zukunft: ... einmaligen Meister und zweifachen Cupsieger Fussball Club Luzern Innerschweiz AGGarfield hat geschrieben:
Beim FCL...
Danke
Nochmals Berichtigung! Fussball Club Luzern-Innerschweiz AG (mit Bindestrich!)Skischueh hat geschrieben:Berichtigung!tuce hat geschrieben:Bitte in Zukunft: ... einmaligen Meister und zweifachen Cupsieger Fussball Club Luzern Innerschweiz AGGarfield hat geschrieben:
Beim FCL...
Danke
Und diese Lümmel vom SRF, Blick, usw. reden immer vom Fc Luzern, dem FCL, den Luzerner oder gar von den Leuchten! Skandal!!!