Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Mike Hauser
- sprayvenhoe
- Forumgott

Re: Mike Hauser
geile idee... gehe mal bisserl shoppen im hornbach 
Do dömmer alli öis krämple uf!!!
Semper COLUMNA N
Semper COLUMNA N
Mike Hauser
Idealerweise würde man den Presidentsclub zumauern - stadionseitig.Hans Nötig hat geschrieben:
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
-
the_wolf
- Elite
NZZ Online
Die Zeit des FCL-Präsidenten Hauser ist abgelaufen. Die Geldgeber um Bernhard Aplstaeg wollen im FC Luzern einen vollamtlichen Präsidenten-CEO installieren.
ram. Luzern
Dass Mike Hauser als FC-Luzern-Präsident den Geldgebern nicht mehr genehm ist, war spätestens am 23. Mai beschlossene Sache. Damals trafen sich die fünf Aktionäre der Löwen Sport und Event AG und gaben danach aber lediglich einen Wechsel im Vorsitz von Walter Stierli zu Marco Sieber bekannt (NZZ vom 24. 5. 13). Nicht kommuniziert wurde der Entscheid, dass der 41-jährige Hotelier nach nur einem Jahr keine Zukunft im FC Luzern haben wird. Dass nun Hauser noch bis Mitte 2014 im Amt bleibt, ändert nichts daran, dass sich der Hotelier dem Willen der Geldgeber ohne Begeisterung beugt. «Was ich von den Plänen der Investoren halte, behalte ich für mich», sagte Hauser nach der Generalversammlung am Dienstagabend der NZZ in der Luzerner Swissporarena. FCL-Anhänger hatten an der Fassade ein Transparent angebracht mit der Aufschrift: «Mike muss bleiben!»
Die FCL-Holding Löwen Sport und Event AG hat anders entschieden. Deren VR-Präsident Marco Sieber erklärte, dass «der Klubpräsident künftig im Haupt- und nicht wie Hauser im Nebenamt arbeiten» solle. Sieber ist lediglich mit 10 Prozent der Aktien an der Holding beteiligt, massgeblich ist der Unternehmer Bernhard Alpstaeg, der zusammen mit Hausers Vorgänger Walter Stierli die Mehrheit besitzt. «Weder ich noch ein anderer Investor hat Zeit, um den Präsidenten-Job zu machen», sagte Sieber. Mögliche Kandidaten gebe es noch keine, die Rekrutierung laufe erst an. Dass der vakante Posten Unruhe in den Klub bringe und Hauser handlungsunfähig sei, stellte Sieber in Abrede. Er betonte, es gehe um die langfristige Perspektive. Der neue Präsident müsse «Tag und Nacht nur an den Klub denken und wie der CEO eines Unternehmens den FCL verkaufen». Hauser sagte demgegenüber an der GV, er hoffe, dass die Investoren auch in Zukunft nicht vergässen, dass «der FC Luzern mehr als ein Unternehmen» sei.
Damit stehen dem FC Luzern auch vor der dritten Saison im neuen Stadion unruhige Zeiten bevor. Nach dem missglückten Versuch mit dem Sportchef Heinz Hermann, den Trainerwechseln von Murat Yakin zu Ryszard Komornicki und zu Carlos Bernegger sind die Innerschweizer auch strukturell nach wie vor im Selbstfindungsprozess. Solange die Investoren im Hintergrund bleiben, gleichzeitig aber das operative Geschäft bestimmen und kommentieren, dürfte es noch länger dauern, bis der FC Luzern Boden unter die Füsse bekommt. Immerhin ist mit dem neuen Sportchef Alex Frei und dem Cheftrainer Carlos Bernegger sportlich wieder ein Aufwärtstrend zu verzeichnen. Auch sie werden sich wohl eher früher als später mit einem neuen Präsidenten-CEO anfreunden müssen.
zu deinen Vorbemerkungen wurde ja schon reichlich stellung bezogen.Heiri hat geschrieben:Vielleicht verstehe ich das Grundsätzlich falsch, aber hätte Hauser nicht den Posten übernehmen können wenn er gewollt hätte? Wird ja überall kommuniziert, dass er dies aufgrund seiner Hoteltätigkeit nicht wollte und nicht dass er mit dem Job und der Umstrukturierung nicht einverstanden war.
noch zu dieser. Mike ist schon zu 100% beim fcl und hat sich aktuell beim hotel stark zurückgezogen. als angestellter beim fcl würde er aber seine "unabhängigkeit" gegenüber der investoren ganz verlieren. für ihn ist es deshalb ganz klar, dass er den job so nicht ausüben kann.
dies ist zu 100% zu unterschreiben. Mike (mit seinem team) alleine hat den fcl wieder auf vordermann gebracht. er hat sich freigestrampelt, was den Investoren überhaupt nicht passt, weshalb nun die retourkutsche erfolgte.Kaiser hat geschrieben:Wer Mike Hauser kennt, weiss, dass das Argument "Wir brauchen einen Hauptamtlichen Präsidenten" nur Alibi ist. Mike lebt für den Verein, ist ununterbrochen für den FCL am Arbeiten und 24h täglich erreichbar.
Was Hauser erreicht hat? Abgesehen davon, dass der FCL sportlich endlich ein Konzept vorzuweisen hat und mit Frei und Bernegger zwei vielversprechende Verantwortliche eingesetzt hat? Hauser versteht es sich in aus dem Rampenlicht zu nehmen, ein gutes Team um sich aufzubauen und diese arbeiten zu lassen.
Würde man die Führung um Mike Hauser endlich mal in Ruhe arbeiten lassen, würde man vielleicht noch schneller bemerken, dass er der richtige Mann für den FCL ist.
es ist nur zu hoffen, dass nun eine Solidarität mit dem Vr entsteht, der sich die Investoren nicht entziehen können.
AUF JETZT!!
Top 3, what else
-
simsalabim
- Experte

Mike Hauser
Je länger ich über dieses ganze Vorgehen und dessen mögliche Folgen nachdenke, desto mehr könnte ich einfach nur kotzen! Ich hab so eine Wut im Ranzen!!! Wie kann man als Investor nur so bescheuert sein und den "eigenen" Verein so blind gegen die Wand fahren?!
Gohts no lang?
Mike Hauser
http://youtu.be/-uv3fc-twsY" onclick="window.open(this.href);return false;
sehr sehr spannend. auch die fragen von fd.. wer die wohl geschrieben hattuce hat geschrieben:http://youtu.be/-uv3fc-twsY
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Es ist jetzt einfach wichtig, wie bei diversen Situationen in den letzten Jahren, einen kühlen Kopf zu bewahren, die Kräfte zu bündeln und eindeutige, akzeptable Zeichen zu setzen. Habe im Moment ein bisschen das Gefühl die Herren Investoren werden überrascht sein, auf den Gegenwind der jetzt kommen wird...........locärne hat geschrieben:zu deinen Vorbemerkungen wurde ja schon reichlich stellung bezogen.Heiri hat geschrieben:Vielleicht verstehe ich das Grundsätzlich falsch, aber hätte Hauser nicht den Posten übernehmen können wenn er gewollt hätte? Wird ja überall kommuniziert, dass er dies aufgrund seiner Hoteltätigkeit nicht wollte und nicht dass er mit dem Job und der Umstrukturierung nicht einverstanden war.
noch zu dieser. Mike ist schon zu 100% beim fcl und hat sich aktuell beim hotel stark zurückgezogen. als angestellter beim fcl würde er aber seine "unabhängigkeit" gegenüber der investoren ganz verlieren. für ihn ist es deshalb ganz klar, dass er den job so nicht ausüben kann.
dies ist zu 100% zu unterschreiben. Mike (mit seinem team) alleine hat den fcl wieder auf vordermann gebracht. er hat sich freigestrampelt, was den Investoren überhaupt nicht passt, weshalb nun die retourkutsche erfolgte.Kaiser hat geschrieben:Wer Mike Hauser kennt, weiss, dass das Argument "Wir brauchen einen Hauptamtlichen Präsidenten" nur Alibi ist. Mike lebt für den Verein, ist ununterbrochen für den FCL am Arbeiten und 24h täglich erreichbar.
Was Hauser erreicht hat? Abgesehen davon, dass der FCL sportlich endlich ein Konzept vorzuweisen hat und mit Frei und Bernegger zwei vielversprechende Verantwortliche eingesetzt hat? Hauser versteht es sich in aus dem Rampenlicht zu nehmen, ein gutes Team um sich aufzubauen und diese arbeiten zu lassen.
Würde man die Führung um Mike Hauser endlich mal in Ruhe arbeiten lassen, würde man vielleicht noch schneller bemerken, dass er der richtige Mann für den FCL ist.
es ist nur zu hoffen, dass nun eine Solidarität mit dem Vr entsteht, der sich die Investoren nicht entziehen können.
AUF JETZT!!
Ich will Kampffussball!
-
simsalabim
- Experte

Da bin ich gespannt drauf und hoffe sehr, dass der Gegenwind auch wirklich kommt.Questo hat geschrieben:...die Kräfte zu bündeln und eindeutige, akzeptable Zeichen zu setzen. Habe im Moment ein bisschen das Gefühl die Herren Investoren werden überrascht sein, auf den Gegenwind der jetzt kommen wird...........
Gohts no lang?
-
simsalabim
- Experte

Mike einfach TOP! Kann mir keinen besseren Präsidenten vorstellentuce hat geschrieben:http://youtu.be/-uv3fc-twsY
Gohts no lang?
Mike Hauser
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke
Sue Luke
8:39 auch top
#mikeeinevoeus
#mikeeinevoeus
-
simsalabim
- Experte

das lässt sogar noch ein bisschen hoffen...Windfahne hat geschrieben:6:21 - ich mag es
Gohts no lang?
https://www.facebook.com/MikeMuessBliibe" onclick="window.open(this.href);return false;
Kann mir mal jemand erklären was Hauser erreicht hat beim FCL?
Nur "ein lieber Kerl" sein ist ja wohl etwas dürftig.
Nur "ein lieber Kerl" sein ist ja wohl etwas dürftig.
- sprayvenhoe
- Forumgott

was hätte er denn erreichen sollen? Meister und Cup-Sieg sowie einen Gewinn von 3 Mio. CHF?Legia hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären was Hauser erreicht hat beim FCL?
Do dömmer alli öis krämple uf!!!
Semper COLUMNA N
Semper COLUMNA N
-5. Platz?sprayvenhoe hat geschrieben:was hätte er denn erreichen sollen? Meister und Cup-Sieg sowie einen Gewinn von 3 Mio. CHF?Legia hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären was Hauser erreicht hat beim FCL?
-Koko viel schneller in die Wüste schicken oder besser gar nicht erst anstellen
-Das Rangelov Problem lösen
- die verpflichtung des basler triosLegia hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären was Hauser erreicht hat beim FCL?
- so gut als möglich ruhe in den verein bringen
- den eigentlichen verein (innerschweizer tschütteler aktiägsöuschaft) nach wautis abgang wieder als halbwegs ernstzunehmender verein positioniert
- dem maihof die stirn geboten
- trotz "altlasten" ein ausgeglichenes budget präsentiert (und dem FCL 300'000 geschenkt)
- das verhältnis zwischen fans und verein ebenfalls wieder in ruhig(ere) fahrwasser gebracht
L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- MURATS RAUSWURFMaster hat geschrieben:- die verpflichtung des basler triosLegia hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären was Hauser erreicht hat beim FCL?
- den eigentlichen verein (innerschweizer tschütteler aktiägsöuschaft) nach wautis abgang wieder als halbwegs ernstzunehmender verein positioniert
- trotz "altlasten" ein ausgeglichenes budget präsentiert (und dem FCL 300'000 geschenkt)
- das verhältnis zwischen fans und verein ebenfalls wieder in ruhig(ere) fahrwasser gebracht
BCL '12
- Mike Hauser GärtliMaster hat geschrieben:- die verpflichtung des basler triosLegia hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären was Hauser erreicht hat beim FCL?
- MURATS RAUSWURF![]()
![]()