Steve Cottier wechselt zum HC Luzern (Eishockey 2. Liga)
Steve Cottier: „Der Aufstieg wäre toll“
Der HC Luzern (2. Liga) hat sich auf die kommende Saison mit Torhüter Steve Cottier verstärkt. Der 24-jährige spielte letzte Saison noch beim EHC Arosa und hatte grossen Anteil am erfolgreichen Abschneiden der Bündner. Arosa schied in den Playoff-Viertelfinals gegen Luzern aus.
Steve Cottier, warum kommen Sie zum HC Luzern?
Cottier: Luzern ist eine interessante Adresse. Viele Zuschauer, ein Verein mit Zukunft. Hier ist einiges zu verwirklichen.
Welche Ziele verfolgen Sie mit den Luzernern?
Cottier: Der Aufstieg in die 1. Liga ist das langersehnte Ziel, welches wir gemeinsam erreichen möchten. Es wird nicht einfach, aber ich bin zuversichtlich, dass wir eine erfolgreiche Meisterschaft erleben werden.
Welche Teams werden in der Luzerner Gruppe die Finalrunde bestreiten.
Cottier: Der HC Luzern, das ist klar. Im weiteren sehe ich den EHC Seewen/ Herti, der Absteiger aus der 1. Liga, als ein heisser Kanditat. Aber auch Illnau/ Effretikon und Dielsdorf/ Niederhasli sind nicht zu unterschätzen. Chiasso dürfen wir auch nicht vergessen. Es wird sicherlich spannend werden um die Playoffs und den Aufstieg in die 1. Liga.
Ein Wort zu den HCL-Fans!
Cottier: Die sind sensationell. Der Schnitt während der Saison lag bei 700 Zuschauer, in den Playoffs kamen 1500 Zuschauer. Unglaublich! Für 2. Liga Verhältnisse einfach toll. Ich hoffe, dass wir auch nächste Saison auf lautstarke Unterstützung zählen können.
Interview: Michael Wyss
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
STEVE COTTIER - INTERVIEW
-
Michael Wyss
- Forumgott

-
Gianni II
Re: STEVE COTTIER - INTERVIEW
Das ist kein Problem!Michael Wyss hat geschrieben:Ich hoffe, dass wir auch nächste Saison auf lautstarke Unterstützung zählen können.