Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Carouge - Benfica

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Pyrofreak 1 »

Mittwoch, 21. Juli 2004 / 14:14:52



Security-Mann reicht Klage ein
Genf - Einer der Sicherheitsleute, die am Samstag in Carouge GE in die Ausschreitungen an einem Fussballmatch verwickelt waren, geht vor die Justiz. Der Mann hatte beim Gerangel Schläge eingesteckt und hat nun Anzeige gegen Unbekannt eingereicht.
Ein Genfer Polizeisprecher bestätigte einen entsprechenden Bericht der Zeitung Tribune de Genève. Bislang handelt es sich um die einzige Anzeige im Rahmen der Affäre. Zwei der vier Sicherheitsleute, die in die Schlägerei verwickelt waren, sind nach wie vor nicht arbeitsfähig, wie der Direktor von Protectas Genf erklärte.

Die Affäre geht auf das Freundschaftsspiel zwischen Etoile Carouge und Benfica Lissabon zurück, die mit dem Match ihren 100. Geburtstag begingen. Kurz vor dem Schlusspfiff rannte ein portugiesischer Fan mit einem Transparent aufs Spielfeld.

Mit Schlagstock eingedroschen

Er wurde von vier Sicherheitsleuten verfolgt und auf den Boden gedrückt. Als ein Sicherheitsmann mit dem Schlagstock auf den am Boden liegenden Fan eindrosch, stürmten Dutzende von Zuschauern das Spielfeld, um sich auf die Sicherheitsleute zu stürzen. Einer von ihnen erhielt dabei Fusstritte an den Kopf.

Zwei Sicherheitsleute wurden hospitalisiert. Die Fernseh-Bilder des Gewaltausbruchs, die in ganz Europa ausgestrahlt wurden, haben auch auf politischer Ebene Empörung ausgelöst. Am Dienstag forderte die Genfer CVP eine striktere Kontrolle der Ausbildung des Sicherheits-Personals.

Protectas hat einen der am Einsatz Beteiligten, dem unprofessionelles Verhalten vorgeworfen wird, fristlos entlassen. Das Sicherheits-Unternehmen beschäftigt in der Westschweiz 750 Angestellte, davon 450 in Ge



Unglaublich.Zuerst wild mit dem Schlagstock herumschlagen und jetzt macht er noch eine Anzeige.So ein Mistkerl :evil:
Bild
Antworten