Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Bye bye Beat

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Bye bye Beat

Beitrag von Chris Climax »

Hoffe kriegst zum Abschied einen ferngesteuerten Spielzeug-Delphin geschenkt. Ned das es dr no langwiilig wird.....
Habt euch lieb !!
TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3926
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Bye bye Beat

Beitrag von TurbojugendFCL »

Ein Corps von meist minderintelligenten Taugenichtse zu führen wohl auch nicht ganz einfach. Aber es ist wohl wie im Fussball: man kann ja nicht die ganze Mannschaft auswechseln, deshalb muss der "Trainer" gehen... denke nicht, dass das an den Missständen was ändert. Vl. sollte man sich endlich mal überlegen für diesen eigentlich sehr anspruchsvollen Job die Aufnahmekriterien zu verschärfen, so dass nicht jeder bessere Hilfsschüler, welcher sonst keine Perspektiven sieht, zur Polizei geht.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles
Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Bye bye Beat

Beitrag von jossen »

"New balls" wie me im Tennis wörd säge - Beat Hensler, ehem. Luzerner Polizeichef, 2013
Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Bye bye Beat

Beitrag von Windfahne »

TurbojugendFCL hat geschrieben:[...]von meist minderintelligenten Taugenichtse [...] wie im Fussball[...]
hat was.

anyway, wenn man die aufnahmekritieren verschärft, wird man wohl noch weniger personal finden.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke
Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Bye bye Beat

Beitrag von jossen »

Windfahne hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben:[...]von meist minderintelligenten Taugenichtse [...] wie im Fussball[...]
hat was.

anyway, wenn man die aufnahmekritieren verschärft, wird man wohl noch weniger personal finden.
Qualitativ würde sich nicht viel ändern
Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Bye bye Beat

Beitrag von Windfahne »

jossen hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben:[...]von meist minderintelligenten Taugenichtse [...] wie im Fussball[...]
hat was.

anyway, wenn man die aufnahmekritieren verschärft, wird man wohl noch weniger personal finden.
Qualitativ würde sich nicht viel ändern
Nicht, dass die Qualität heute besonders hoch wäre, aber üblicherweise werden bei Engpass dann diejenigen bestraft und verärgert, die noch da sind. Welche ja eigentlich die "guten" wären.

Anyway, das Problem beginnt bei der Politik aufgrund des Sicherheitswahns. Welche wiederum beeinflusst wird durch die Medien und und und...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke
Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Bye bye Beat

Beitrag von Camel »

Windfahne hat geschrieben:Anyway, das Problem beginnt bei der Politik aufgrund des Sicherheitswahns. Welche wiederum beeinflusst wird durch die Medien und und und...
Diesbezüglich war ja Hensler alles andere als unschuldig...
TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3926
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Bye bye Beat

Beitrag von TurbojugendFCL »

Windfahne hat geschrieben: Anyway, das Problem beginnt bei der Politik aufgrund des Sicherheitswahns. Welche wiederum beeinflusst wird durch die Medien und und und...
Falsch. Das Problem beginnt im "Denken" der einzelnen Polizisten, deren (oft mangelnden) Intelligenz und deren (Haudraufsuperrambo-) Einstellung bzw. (meist) mangelndem Fingerspitzengefühl sowie vor allem auch deren Geilheit am Ausleben der Machtposition. Und da sind wir wieder bei den Aufnahmekriterien.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles
Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Bye bye Beat

Beitrag von Windfahne »

Camel hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:Anyway, das Problem beginnt bei der Politik aufgrund des Sicherheitswahns. Welche wiederum beeinflusst wird durch die Medien und und und...
Diesbezüglich war ja Hensler alles andere als unschuldig...
Logo.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke
Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Bye bye Beat

Beitrag von Windfahne »

TurbojugendFCL hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben: Anyway, das Problem beginnt bei der Politik aufgrund des Sicherheitswahns. Welche wiederum beeinflusst wird durch die Medien und und und...
Falsch. Das Problem beginnt im "Denken" der einzelnen Polizisten, deren (oft mangelnden) Intelligenz und deren (Haudraufsuperrambo-) Einstellung bzw. (meist) mangelndem Fingerspitzengefühl sowie vor allem auch deren Geilheit am Ausleben der Machtposition. Und da sind wir wieder bei den Aufnahmekriterien.
Huhn oder Ei-Diskussion, ok... Ich glaube, wenn die Öffentlichkeit nicht so dermassen sicherheitsbesessen wäre, würde so ein einzelner Polizist (resp. auch ein ganzes Korps) nicht weit kommen.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke
Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Bye bye Beat

Beitrag von Camel »

Jetzt muss nur noch Käser weg :sabber: (Die Schlimmste ist "zum Glück" inzwischen im Ständerat)
TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3926
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Bye bye Beat

Beitrag von TurbojugendFCL »

Windfahne hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben: Anyway, das Problem beginnt bei der Politik aufgrund des Sicherheitswahns. Welche wiederum beeinflusst wird durch die Medien und und und...
Falsch. Das Problem beginnt im "Denken" der einzelnen Polizisten, deren (oft mangelnden) Intelligenz und deren (Haudraufsuperrambo-) Einstellung bzw. (meist) mangelndem Fingerspitzengefühl sowie vor allem auch deren Geilheit am Ausleben der Machtposition. Und da sind wir wieder bei den Aufnahmekriterien.
Huhn oder Ei-Diskussion, ok... Ich glaube, wenn die Öffentlichkeit nicht so dermassen sicherheitsbesessen wäre, würde so ein einzelner Polizist (resp. auch ein ganzes Korps) nicht weit kommen.
glaube nicht, dass einer zu hause seine freundin schlägt oder dass einer, welcher einen einbrecher erwischt, diesen dann noch am boden liegend traktieren tut, nur weil die öffentlichkeit so sicherheitsbesessen ist...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles
Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 592
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: Bye bye Beat

Beitrag von Incubator »

Das eine hat mit der polizei-strategischen Ausrichtung (die sich auf die Politik und öffentliche Debatte stützt) zu tun, das andere mit der Zusammensetzung und Rekrutierung des Polizeikorps (Haudraufs und Machtmongos; liegt halt chli in der Natur des Jobprofils).
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!
Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: Bye bye Beat

Beitrag von Legia »

Bild
Master
Elite
Beiträge: 14265
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Bye bye Beat

Beitrag von Master »

Bild
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1492
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: Bye bye Beat

Beitrag von fesch »

der ganze Rest der Führung darf weiter wursteln wie bisher *denkanstoss*

und der Staatsanwalt führt ad interim und bewirbt sich für die Stelle, Bananenrepublik!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: Bye bye Beat

Beitrag von Legia »

http://www.rav.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Bye bye Beat

Beitrag von Windfahne »

Camel hat geschrieben:Jetzt muss nur noch Käser weg :sabber: (Die Schlimmste ist "zum Glück" inzwischen im Ständerat)
http://www.derbund.ch/bern/stadt/Kaeser ... y/30169088
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke
Antworten