Wird mal so enden...
http://www.1898.ch/forum/showentry.php?sNo=963641" onclick="window.open(this.href);return false;Die Ostkurve Bern und "gäubschwarzsüchtig" verzichten bis auf Weiteres auf sämtliche Aktivitäten im Stadion
Pünktlich in der Woche nach der Abstimmung über die Konkordats-Verschärfung hat die Berner Polizei zugeschlagen:
Gegen etliche langjährige und engagierte YB-Fans wurden Rayonverbote im Kanton Bern ausgesprochen.
Verbote, welche schon nach dem alten Konkordats-Text auf blossen Verdacht und entgegen der Unschuldsvermutung ausgesprochen werden konnten.
Unter den betroffenen Personen befinden sich unter anderem auch zwei Capos der Ostkurve Bern. Aufgrund dieser Umstände wollen und können wir nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.
Wir verzichten deshalb ab sofort und bis auf Weiteres auf sämtliche Aktivitäten und den organisierten Support im Stadion.
Wir bitten alle um Verständnis, insbesondere auch die Mannschaft, welche über unseren Schritt informiert wurde. Jedoch können wir in der momentanen Situation keine Rücksicht auf die sportliche Ausgangslage der Mannschaft nehmen. Diese hinterhältige Aktion muss erst einmal verdaut werden.
Auch wenn uns die Ereignisse der letzten Tage getroffen haben, so steht der folgende Satz als Zeichen und Versprechen für die Zukunft:
„Üsi Lideschaft isch grösser aus jedi Repression!“
Bern, 14. Februar 2014
Ostkurve Bern & gäubschwarzsüchtig

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Quelle: SPONHamburg - Werder Bremen verbietet Choreografien und Blockfahnen im Weserstadion. Der Bundesligist reagiert damit auf die Zwischenfälle in der Bremer Fankurve während des 100. Nord-Derbys. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde dort Pyrotechnik abgebrannt und Feuerwerkskörper flogen auf das Spielfeld. Daraufhin unterbrach Schiedsrichter Florian Meyer für mehrere Minuten die Partie.
Die Werder-Geschäftsführung diskutierte den Zwischenfall am Mittwoch mit dem Fanbeirat. "Leider gab es von den Vertretern der betroffenen Gruppierungen, die für den Vorfall verantwortlich sind, bisher weder eine Geste der Entschuldigung oder des Bedauerns, noch eine Stellungnahme", erklärte Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer. An dem Gespräch nahmen auch Manager Thomas Eichin und Werder-Kapitän Clemens Fritz teil.
Die Täter konnten bislang noch nicht identifiziert werden. Die eindeutige Erkennung könnte auch schwierig werden, da die beteiligten Personen vermummt waren und Sturmmasken trugen.
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Kaiser hat geschrieben:Lonsadale geht neue Wege:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/30556263" onclick="window.open(this.href);return false;

Windfahne hat geschrieben:http://www.goettinger-tageblatt.de/Nach ... urfussball
hat ein paar knackige sätze dabei
Im Vergleich zu den 80ern und 90ern ist Gewalt heute ein absolutes Randphänomen. Ich war kürzlich in einer großen Bundesligastadt bei einem Hintergrundgespräch mit der Polizeiführung. Das erste, was der sagte, war: Jedes Schützenfest birgt ein höheres Gewaltpotenzial als ein Fußballspiel. Da hat er Recht.
Djurgården fan killed in Helsingborg
Sunday, 30 March 2014 17:06
Sweden: Helsingborg - Djurgården 30.03.2014
Before today's match between Helsingborgs IF - Djurgårdens IF a fan of Djurgårdens IF was hit in the head by some kind of weapon (probably bottle) and after about 40 minutes of the match he was conrimed dead at the hospital. Fans of Djurgården shouted "murderers!" towards Helsingborg's fans and some fans of Djurgården stormed the pitch to stop the game. After match big riots in city.
http://www.ultras-tifo.net/photo-news/2 ... gborg.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.