Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Carlos Bernegger
Re: Carlos Bernegger
Bin dagegen, dass man seinen Vertrag verlängert und/ oder sein Gehalt erhöht, nur um ihn zu halten.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man ihn innert Jahresfrist wegen erfolgslosigkeit dann doch entlässt ist doch recht gross. Und dann würde es teuer.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man ihn innert Jahresfrist wegen erfolgslosigkeit dann doch entlässt ist doch recht gross. Und dann würde es teuer.
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)
Wäre so ziemlich das Schlimmste was passieren könnte. Bin wirklich ein Fan von ihm geworden, und das Gespann Frei/Bernegger überzeugt mich! Kann mir vorstellen, dass mit dieser Geschichte vielleicht auch probiert wird, ein bisschen Druck auf die "Investoren" auszuüben mehr Kohle bereitzustellen. Wie gesagt, hoffe stark, dass er noch lange in Luzern bleibt. So wie ich ihn erlebt habe, kann ich mir ein Weggang nach 13 Monaten einfach nicht vorstellen.
Ich will Kampffussball!
Soll bitte gehen und chli Batzeli einbringen.
Gibt im ganzen Staff niemanden, den man nicht gegen ein paar Fränkli verkaufen sollte. Gilt natürlich auch für den Trainer.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Gemäss der AZ soll Bernegger in Luzern bleiben wollen, aber der Verein müsse sparen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Trainerneuling (im Profigeschäft) so viel kosten soll?! Nachher holen sie irgend einen Sforza, welcher einiges teurer wäre? Hoffe CB bleibt seinen immer wieder betonten Prinzipien treu. Schade, ich dachte, dass mit CB endlich mal eine mehrjährige Anstellung und somit Kontinuität auf der Trainerbank gefunden wurde.
P.S. Die Löwen wollen C.B. wegen seinem spektakulären Offensivfussball?! Haben die wirklich unsere Matches beobachtet?
P.S. Die Löwen wollen C.B. wegen seinem spektakulären Offensivfussball?! Haben die wirklich unsere Matches beobachtet?
Vl. ist CB auch ein sogenannter Taktikfuchs und benutzt 1860 um Transfermittel bei den Investoren zu lösen. Ich bleibe, will aber das mehr Geld ins Team investiert wird.
Mag den Carlos ja auch und habe nichts dagegen wenn er noch ein paar Monate Trainer bleibt.
Aber so aussergewöhnlich war seine Arbeit bisher jetzt nicht, dass sein Abgang eine grosse Lücke hinterlassen würde.
der mit dem offensiven und spektakulären Fussball ist aber wirklich gut
Aber so aussergewöhnlich war seine Arbeit bisher jetzt nicht, dass sein Abgang eine grosse Lücke hinterlassen würde.
der mit dem offensiven und spektakulären Fussball ist aber wirklich gut
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
ATV - Anti Thread Verhunzer
Den fand ich auch noch lustig...Skischueh hat geschrieben: P.S. Die Löwen wollen C.B. wegen seinem spektakulären Offensivfussball?! Haben die wirklich unsere Matches beobachtet?
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)
Finde es recht bedenklich, wenn user hier drin schon ein Problem haben, wenn sich Carlos das Angebot nur schon anhört. Sollen sich mal selber überlegen wie sie damit umgehen wenn an sie ein Jobangebot herangetragen würde. Sich nicht mal mit den Leuten zu unterhalten wäre schlicht und einfach grobfahrlässig. Und sollte Carlos ein Bombenvertrag unterbreitet werden der ihn über Jahre hinaus saniert, dann sollte er das machen. Er ist schliesslich auch nicht mehr 20 und war nie ein grosser Fussballstar der Geld zur Seite gescheffelt hat.
Trotzdem würde ich mich freuen wenn er bliebe. Einige hier drin scheinen zu vergessen was für Übeltäter zuletzt an der Seitenlinie des FCL gestanden haben.
Trotzdem würde ich mich freuen wenn er bliebe. Einige hier drin scheinen zu vergessen was für Übeltäter zuletzt an der Seitenlinie des FCL gestanden haben.
-
the_wolf
- Elite
münchen würde ich sofort machen...jeden abend im kaisergarten fressen und saufen und saufen und fressen...
offensivfussball und drei spitzen...sauglatt...

offensivfussball und drei spitzen...sauglatt...
Soll doch gehen wenn er will. Verlust hält sich tatsächlich in Grenzen.
Viel Spass bei der obergrauen Maus 1860.
Viel Spass bei der obergrauen Maus 1860.
nananana, dieses argument gilt für einen trainer in seinem alter nur bedingt. würde er von seinen fähigkeiten in LU wirklich was zu reissen überzeugt sein, so würde er sicher nicht schon nach einer saison "rumhören". bei einem spieler ist das anders, der kann sich morgen das kreuzband reissen und die karriere ist dann +/- futsch (klar, kann auch ein trainer verunfallen, nur ist das risiko eher gering). bei einem trainer ist es einfach nur befremdlich, wenn man was von "langfristigen zielen" quatscht und sich dann solche angebote anhört. zu mal er ohne weiteres noch 15 jahre weiter machen kann und bei vorhandenen fähigkeiten in dieser zeit noch andere angebote erhalten wird.. ausser er weiss jetzt schon, dass er darauf keinen bock hat..mysterius hat geschrieben:Finde es recht bedenklich, wenn user hier drin schon ein Problem haben, wenn sich Carlos das Angebot nur schon anhört. Sollen sich mal selber überlegen wie sie damit umgehen wenn an sie ein Jobangebot herangetragen würde. Sich nicht mal mit den Leuten zu unterhalten wäre schlicht und einfach grobfahrlässig. Und sollte Carlos ein Bombenvertrag unterbreitet werden der ihn über Jahre hinaus saniert, dann sollte er das machen. Er ist schliesslich auch nicht mehr 20 und war nie ein grosser Fussballstar der Geld zur Seite gescheffelt hat.
und sind wir mal ehrlich.. sechzig ist nun nicht wirklich besser als LU.. bessere infrastruktur, easy stadt, aber dann hat es sich auch schon, was da in letzter zeit angesichts der finanziellen möglichkeiten (oder eben doch nicht?) herausgeholt wurde, ist nicht der rede wert.. glaube kaum, dass Carlos einer ist, der zwingend bock auf mehr medieninteresse hat..
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Ok, ich sehe dein Argument, dass er noch relativ lange Zeit Geld zu verdienen. Trotzdem hat er bisher als Jugendkoordinator sicherlich nicht den Grossen Hauptgewinn gezogen und eine Trainerkarriere kann halt schnell auch vorbei sein.Master hat geschrieben: nananana, dieses argument gilt für einen trainer in seinem alter nur bedingt. würde er von seinen fähigkeiten in LU wirklich was zu reissen überzeugt sein, so würde er sicher nicht schon nach einer saison "rumhören". bei einem spieler ist das anders, der kann sich morgen das kreuzband reissen und die karriere ist dann +/- futsch (klar, kann auch ein trainer verunfallen, nur ist das risiko eher gering). bei einem trainer ist es einfach nur befremdlich, wenn man was von "langfristigen zielen" quatscht und sich dann solche angebote anhört. zu mal er ohne weiteres noch 15 jahre weiter machen kann und bei vorhandenen fähigkeiten in dieser zeit noch andere angebote erhalten wird.. ausser er weiss jetzt schon, dass er darauf keinen bock hat..
und sind wir mal ehrlich.. sechzig ist nun nicht wirklich besser als LU.. bessere infrastruktur, easy stadt, aber dann hat es sich auch schon, was da in letzter zeit angesichts der finanziellen möglichkeiten (oder eben doch nicht?) herausgeholt wurde, ist nicht der rede wert.. glaube kaum, dass Carlos einer ist, der zwingend bock auf mehr medieninteresse hat..
Ich finde 1860 auch nicht wirklich besser als Luzern, allerdings kann man das wohl erst beurteilen wenn man mal ein paar Gespräche geführt hat. Das wollte ich eigentlich hauptsächlich sagen. Es ist sein gutes Recht sich anzuhören, was die 60er erzählen wollen. Er kann ja dann noch immer zum selben Schluss kommen wie wir.
klar. es ist so ziemlich alles besser als luzern. ok für einen trainer gibt es schwierigere jobs als hier, wenn ich an sion denke.Master hat geschrieben: und sind wir mal ehrlich.. sechzig ist nun nicht wirklich besser als LU.. bessere infrastruktur, easy stadt, aber dann hat es sich auch schon, was da in letzter zeit angesichts der finanziellen möglichkeiten (oder eben doch nicht?) herausgeholt wurde, ist nicht der rede wert.. glaube kaum, dass Carlos einer ist, der zwingend bock auf mehr medieninteresse hat..
der soll sich das ruhig anhören, um seinen wert zu erfahren. ich denke aber nicht, dass carlos einer ist, der alles aufgibt, nur weil es ein bisschen mehr kohle gibt. er scheint mir auch ein familienmensch zu sein, der nicht alle 2 saisons wo anders arbeiten will. ihm macht die arbeit mehr oder weniger spass. ok, das würde ihm wohl fast überall. und das umfeld beim fcl hat sich meiner meinung nach verbessert oder ist zumindest auf einem guten weg, zumindest was den sportlichen staff angeht. sollte er hier weggehen, ist das für mich allerdings ein klares anzeichen, dass ich mich hiermit gewaltig täusche.
ok carlos ist vieleicht doch nicht gott, wie anfänglich gedacht. aber auf dem für luzern möglichen trainermarkt lungern so einige, die ich nicht (wieder) in luzern sehen möchte.
kontuniutät im verein erreicht man nur, wenn die sportliche führung das selbe ziel verfolgt. das ist aber fast nur möglich mit den gleichen leuten. die zusammensetzung Frei, Egli, Wyss, Bernegger konnte vieleicht noch nicht vollends überzeugen. mir passt sie aber. und ob man mit carlos und co auf dem richtigen weg um auch einen erfolgreichen weg zu gehen weiss ich nicht einzuschätzen. vom schiff aus scheint mir das aber ein vernünftiger weg zu sein. die sportlichen leistungen auf den trainer abzuschieben ist wie so oft nicht fair. im fall von luzern muss man aber sagen, dass das spielermaterial zum teil richtig beschissen ist.
Word!jossen hat geschrieben:klar. es ist so ziemlich alles besser als luzern. ok für einen trainer gibt es schwierigere jobs als hier, wenn ich an sion denke.
der soll sich das ruhig anhören, um seinen wert zu erfahren. ich denke aber nicht, dass carlos einer ist, der alles aufgibt, nur weil es ein bisschen mehr kohle gibt. er scheint mir auch ein familienmensch zu sein, der nicht alle 2 saisons wo anders arbeiten will. ihm macht die arbeit mehr oder weniger spass. ok, das würde ihm wohl fast überall. und das umfeld beim fcl hat sich meiner meinung nach verbessert oder ist zumindest auf einem guten weg, zumindest was den sportlichen staff angeht. sollte er hier weggehen, ist das für mich allerdings ein klares anzeichen, dass ich mich hiermit gewaltig täusche.
ok carlos ist vieleicht doch nicht gott, wie anfänglich gedacht. aber auf dem für luzern möglichen trainermarkt lungern so einige, die ich nicht (wieder) in luzern sehen möchte.
kontuniutät im verein erreicht man nur, wenn die sportliche führung das selbe ziel verfolgt. das ist aber fast nur möglich mit den gleichen leuten. die zusammensetzung Frei, Egli, Wyss, Bernegger konnte vieleicht noch nicht vollends überzeugen. mir passt sie aber. und ob man mit carlos und co auf dem richtigen weg um auch einen erfolgreichen weg zu gehen weiss ich nicht einzuschätzen. vom schiff aus scheint mir das aber ein vernünftiger weg zu sein. die sportlichen leistungen auf den trainer abzuschieben ist wie so oft nicht fair. im fall von luzern muss man aber sagen, dass das spielermaterial zum teil richtig beschissen ist.
jossen hat geschrieben:klar. es ist so ziemlich alles besser als luzern. ok für einen trainer gibt es schwierigere jobs als hier, wenn ich an sion denke.Master hat geschrieben: und sind wir mal ehrlich.. sechzig ist nun nicht wirklich besser als LU.. bessere infrastruktur, easy stadt, aber dann hat es sich auch schon, was da in letzter zeit angesichts der finanziellen möglichkeiten (oder eben doch nicht?) herausgeholt wurde, ist nicht der rede wert.. glaube kaum, dass Carlos einer ist, der zwingend bock auf mehr medieninteresse hat..
Ich will Kampffussball!
Wer gute Arbeit leistet wird auch gut bezahlt. Dies gilt auch für Herrn Bernegger.
Ob man Niederlagen gegen Sion und Lausanne als gute Leistung bezeichnen kann, mögen bitte andere beurteilen.
Ob man Niederlagen gegen Sion und Lausanne als gute Leistung bezeichnen kann, mögen bitte andere beurteilen.
Es ist aber auch eine Unsitte, den sportlichen Misserfolg permanent dem Trainer anzulasten, werter Legia. An seiner Person liegts wohl zuletzt. Ausserdem wär ein bisschen Kontinuität bei uns mehr als nur wünschenswert. Der soll jetzt mal 5 Jahre bei uns was bewegen. Was mich viel mehr aufregt sind die "Investoren". Die hoffen mit diesem Saukader möglichst günstig zu einem Cupsieg oder einem Luckypunch zum Meistertitel zu kommen. Sollen Kohle geben! Für alles andere brauchts dieses aufgeblasene Administrationskonstrukt nämlich nicht. Natürlich kann man grosse Töne spucken, wenn man selber die Kohle nicht bringt, aber dann muss man sich auch überlegen, unter welchem Titel man sich der Medienlandschaft und den Anhängern präsentiert. Es braucht jetzt mal ne Achse mit wirklich guten Spielern (dazu gehört auch ein passabler Torwart - sorry Dave). Vorher bin ich nicht bereit über die Personalie Bernegger zu diskutieren.Legia hat geschrieben:Wer gute Arbeit leistet wird auch gut bezahlt. Dies gilt auch für Herrn Bernegger.
Ich will Kampffussball!
Investoren passt doch gut.Questo hat geschrieben:Sollen Kohle geben! Für alles andere brauchts dieses aufgeblasene Administrationskonstrukt nämlich nicht. Natürlich kann man grosse Töne spucken, wenn man selber die Kohle nicht bringt, aber dann muss man sich auch überlegen, unter welchem Titel man sich der Medienlandschaft und den Anhängern präsentiert.
Geld investieren und hoffen, dass sich das Geld vermehrt. Zumindest bei W.S. dürfte das schon aufgegangen sein...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Der momentane Zustand des Vereins wurde selten so treffend beschrieben. Vielleicht etwas zu pointiert, aber im Grunde treffend.Questo hat geschrieben: Was mich viel mehr aufregt sind die "Investoren". Die hoffen mit diesem Saukader möglichst günstig zu einem Cupsieg oder einem Luckypunch zum Meistertitel zu kommen. Natürlich kann man grosse Töne spucken, wenn man selber die Kohle nicht bringt, aber dann muss man sich auch überlegen, unter welchem Titel man sich der Medienlandschaft und den Anhängern präsentiert.