Frizzel hat geschrieben:Alex Frei hat geschrieben:Der FCL hat in 113 Jahren genau drei Titel gewonnen. Vielleicht sollte man in der Region mal die Erwartungen ein bisschen runterschrauben. Es gibt in der Schweiz sieben Vereine, die mehr gewonnen haben als Luzern.
Hmmmm... Dann wäre er vielleicht besser Sportchef von La Chaux de Fonds geworden

Genau das habe ich auch gedacht.
Spannend auch, dass man die Erwartungshaltung laut Frei etwas runterschrauben soll... wenn einem aber etwas nicht passt, soll man es sagen. Also was jetzt genau?
Ich glaube, mit Budget, Stadion und vor allem auch Trainerstab macht man durchaus auf Europa-League-Platz-Club. Insofern ist ein 9. Platz einfach nicht gut genug, und es ist völlig normal, dass die Leute nervös werden, selbst wenn es noch sehr früh in der Saison ist. Wenn Frei jetzt schon so reagiert, was passiert dann, wenn's richtig ernst wird? Einverstanden bin ich mit der übetriebenen Einzelkritik, nehme mich da selber auch nicht aus (Thiesson). Es stehen 11 Mann auf dem Platz und am Sonntag war ich auch davon überzeugt, dass sie alle auch wirklich gewinnen wollten.