jaja... geh du besser wieder auf g&a, um irgendwelche aus dem zusammenhang gerissene beiträge zu posten.k-town casual hat geschrieben:wir werden schon dafür sorgen das ihr merkt wo ihr seit keine angst!
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
SC KRIENS - FC LUZERN / DER KOUNDTOVN BEGINT
- UNDERCOVER
- Elite
Stolz? Das ich nicht lache! Was willst Du lieber, einen starken, finanzkräftigen FCL, oder Stolz und irgendwann 5Liga-Fussball schauen gehen?ristomattila hat geschrieben:vom Finanziellen her sicher Vernünftig aber vom Stolz her...das wäre das gleiche wie wenn GC und der FCZ fusionieren würden oder Arsenal und Chelsea...es geht von der Tradition her nicht...also *dichzumteufeljagentu*
Und dass GC und der FCZ mal fusionieren werden, dafür musst Du kein Hellseher sein.
Hingegen der Vergeleich zu Arsenal und Chelsea hinkt -> die haben keine finanzielle Sorgen. Da wird ganz bestimmt nichts fusioniert. In England ist ein bischen mehr Geld vorhanden für den Fussball als in der Schweiz. Du musst immer noch die Voraussetzungen für den Sport in Betracht ziehen.
Ein Verein überlebt nur mit Geld, nicht mit Stolz!
Super, Erbsen mit Melonen vergleichen. Hat der FCL ein Budget von zig Millionen? Hat der FCL 60'000 Zuschauer? Ist Luzern eine Millionenmetropole in welcher es x-Möglichkeiten gibt, grosse Sponsoren an Land zu ziehen? Hat der FCL einen Milliardär an der Angel, der immer wenn es knapp wird, zahlt? Falls ja, dann müssen wir wirklich nicht fusionieren.
Jetzt glaubt es mir endlich, mit Stolz überlebt in der Schweiz kein Profi-Verein!! Und vor allem nicht in Luzern, wo es so wenig Geld für den Fussball gibt.
Jetzt glaubt es mir endlich, mit Stolz überlebt in der Schweiz kein Profi-Verein!! Und vor allem nicht in Luzern, wo es so wenig Geld für den Fussball gibt.
-
Phil Danker
- Forumgott

Ja, so ein Vergleich mit einem europäischen Spitzenclub hinkt wirklich. Allerdings spreche ich mich auch gegen eine Fusion aus. Der Preis ist zu hoch, der Ertrag zu gering. Der Stolz hingeben und mit dem Verein, mit dem schon seit Jahren "gute" Rivalität herscht fusionieren... Nur schon beim Gedanken daran, all die schönen Derby zu verlieren, läuft es mir kalt den Rücken hinunter.
Das Ziel des FCL ist Klar: SL, jenes von Kriens auch: CHL. Falls der FCL endlich sein Ziel erreichen würde, sehe ich auch gar keinen Gewinn mehr, welcher der FCL aus dem Ganzem ziehen könnte: Sponsoren, unterstützen lieber den FCL; Fans, schauen lieber einen SL Match; Nachwuchs, hat der FCL mehr Möglichkeiten;...
Das Ziel des FCL ist Klar: SL, jenes von Kriens auch: CHL. Falls der FCL endlich sein Ziel erreichen würde, sehe ich auch gar keinen Gewinn mehr, welcher der FCL aus dem Ganzem ziehen könnte: Sponsoren, unterstützen lieber den FCL; Fans, schauen lieber einen SL Match; Nachwuchs, hat der FCL mehr Möglichkeiten;...
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Fusionen im Fussball sind absoluter Schwachsinn!
Bsp SC und FC Zug zu Zug94
Zug94 hat jetzt genau gleich finanzielle Sorgen und mit Cham einen ebenbürtigen Nachbar. Soll jetzt Zug94 mit Cham fusionieren und später mit Baar und dann....
Bei einer Fusion mit Kriens würde Kickers stärker, dann vielleicht Emmen, dann .....
Hört doch auf!
Bsp SC und FC Zug zu Zug94
Zug94 hat jetzt genau gleich finanzielle Sorgen und mit Cham einen ebenbürtigen Nachbar. Soll jetzt Zug94 mit Cham fusionieren und später mit Baar und dann....
Bei einer Fusion mit Kriens würde Kickers stärker, dann vielleicht Emmen, dann .....
Hört doch auf!
FCL quo vadis?
Ich halte auch nichts von Fusionen.
Beispiel Handball:
Der BSV Luzern arbeitete mit diversen Vereinen der Zentralschweiz zusammen und fusionierte schlussendlich mit Stans zur SG Stans/Luzern. Mitlerweile heisst der Club SG Stans/Zentralschweiz (und bald wohl nur noch SG Zentralschweiz). Die sportlichen Erfolge zeigen sich zwar -> Aufstieg in die SHL, aber die Spiele werden wohl in Sursee ausgetragen und die Stadt Luzern ist nicht Vertreten im Schweizer- Spitzen- Handball.
Beispiel Volleyball:
Semi Luzern und Montana Luzern fusionieren zum VBC Luzern. Sportlich zeigen sich zwar Erfolge (1. Liga + 2. Liga bei den Herren) aber das eigentliche Ziel, als einziger Stadt- Luzerner Volleyballclub mit einer Männer- Abteilung gute und vorallem viele Junioren auszubilden klappte auch nicht. Im Gegenteil, wenn der Verein nicht bald mehr Junioren bekommt, kann es sein dass sie das 1. Liga Team zurückziehen müssen, wenn sie kein Junioren- Team stellen können.
Anfangs wirken sich Fusionen also meist sicher positiv aus, in vielen belangen, aber das legt sich meist nach einer Weile und die selben Probleme kommen wieder. Und zudem- Fusion med dem SC Kriens... ich bitte euch...
mfg
Beispiel Handball:
Der BSV Luzern arbeitete mit diversen Vereinen der Zentralschweiz zusammen und fusionierte schlussendlich mit Stans zur SG Stans/Luzern. Mitlerweile heisst der Club SG Stans/Zentralschweiz (und bald wohl nur noch SG Zentralschweiz). Die sportlichen Erfolge zeigen sich zwar -> Aufstieg in die SHL, aber die Spiele werden wohl in Sursee ausgetragen und die Stadt Luzern ist nicht Vertreten im Schweizer- Spitzen- Handball.
Beispiel Volleyball:
Semi Luzern und Montana Luzern fusionieren zum VBC Luzern. Sportlich zeigen sich zwar Erfolge (1. Liga + 2. Liga bei den Herren) aber das eigentliche Ziel, als einziger Stadt- Luzerner Volleyballclub mit einer Männer- Abteilung gute und vorallem viele Junioren auszubilden klappte auch nicht. Im Gegenteil, wenn der Verein nicht bald mehr Junioren bekommt, kann es sein dass sie das 1. Liga Team zurückziehen müssen, wenn sie kein Junioren- Team stellen können.
Anfangs wirken sich Fusionen also meist sicher positiv aus, in vielen belangen, aber das legt sich meist nach einer Weile und die selben Probleme kommen wieder. Und zudem- Fusion med dem SC Kriens... ich bitte euch...
mfg
Könnt ihr erzählen, was ihr wollt. Eine Fusion wird es eines Tages geben, denn ein Verein wie der FCL kann nicht erzählen, er will in die SL und aber kein Geld. Es kommt der Tag, an dem auch das Geld von Kriens wichtig für das Überleben des Profi-Fussballs in Luzern ist.
Und das nicht nur in Luzern, sondern in der ganzen Schweiz.
Und das nicht nur in Luzern, sondern in der ganzen Schweiz.