Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Rolf Fringer
Re: Rolf Fringer
Immerhin hat (auch) er lt. NLZ ein Problem erkannt
: Es braucht Herz, Leidenschaft, Siegeswillen und Einsatz aller (vornehmlich der Spieler natürlich).
Nur komisch, dass das nun wirklich ein absolut alter Hut beim FCL ist.
Nur komisch, dass das nun wirklich ein absolut alter Hut beim FCL ist.
Vielleicht holt R.F. ja noch Nello und Gygi zurück, dann müsste es ja passen!
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“
zur ganzen Diskussion hier nur soviel: AF kann man neben der misteriösen vertragsverlängerung mit CB meiner meinung nach nur vorwerfen, dass er im sommer den Fcl teils auf druck der Investoren der ganzen achse beraubt hat. so gesehen ist die Rückkehr von Puljic gar nicht zu verachten ....
Top 3, what else
- Agent Sawu
- FCL-Insider

Seriously Rolf? Noch keine 2 Wochen im Amt und schon zwei Schnellschüsse bzw Paniktransfers? Was soll das? Als ob die Saison nicht schon schlimm genug wäre. Weniger wäre manchmal mehr.
Education is important. Cold beer is importanter.
Ich glaube Rolf Fringer geht es vorallem darum durch die beiden getätigten Transfers, der Mannschaft Motivation und Selbstvertrauen zu verleihen. Der Spirit von damals soll wieder aufkommen um dann als Mannschaft zusammen den Klassenerhalt zu schaffen!
Es wird Spieler wie Puljic brauchen welche es schaffen die anderen mitzureisen und anzutreiben.
Es wird Spieler wie Puljic brauchen welche es schaffen die anderen mitzureisen und anzutreiben.
-
Blue white boy
- Supporter

Genau so ist es...
Der FC Luzern mit seinem Gründungsjahr 1901 ist grösser als jede Person 
In welcher Position sie auch immer tätig ist oder Einfluss zu nehmen glaubt
Stöhnd uf wenn ehr Lozärner send!!!

… eben nicht, weil schon der Ansatz falsch ist. Es liegt am Trainer, Konkurrenzsituationen zu schaffen. Nichts dagegen, wenn ein Spieler mal ein, zwei, vielleicht auch drei schwache Leistungen hintereinander bietet, aber dass wie zu Berneggers Zeiten Akteure förmlich durchgeschleppt werden, darf nicht sein. Ein Spieler, der lange alles gibt, sieht dann auch irgendwann mal nicht mehr ein, warum er für andere, die es besser könnten aber ungestraft halbherzige Leistungen abliefern, weiterhin die Knochen hinhalten soll. Ein Sportchef kann allerdings bei Neuverpflichtungen resp. Vertragsverlängerungen mit stark leistungsbezogenen Kontrakten von vornherein Prioritäten setzen. Kandidaten, die nicht damit einverstanden sind, sind es dann auch nicht wert, dass man auf sie setzt.
Wieso soll er? Andere Meinungen bei Raubi nicht mehr erwünscht?Raubi hat geschrieben:Sammler hör mal auf toibelen.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
Was heisst hier nicht mehr?Kaiser hat geschrieben:Wieso soll er? Andere Meinungen bei Raubi nicht mehr erwünscht?Raubi hat geschrieben:Sammler hör mal auf toibelen.
Fanclub Falken
Sehe halt viele Dinge etwas anders. Hier wird soviel Müll abgeladen, warum soll ich nicht meinen Blödsinn auch noch mit dazu geben? Ich sehe einfach, dass der FCL nicht vorwärts kommt und viele Dinge einfach nur vor sich herschiebt und das schon ewig plus drei Jahre.
-
Blue white boy
- Supporter

Puljic und Ianu haben ja leistungsbezogene Verträge, wenn wir nicht absteigen, verlängert sich ihr Vertrag und müssen & werden sie alles geben, es geht schliesslich um ihre Zukunft!!!
Ich finde sie waren immer mit Herz und Leidenschaft bei ihrer Arbeit und sind Stolz, dass sie für den FC Luzern spielen dürfen...
Und für das Geld, welches sie wahrscheinlich kosten, könnte man auch keine besseren Spieler finden.
Ich finde sie waren immer mit Herz und Leidenschaft bei ihrer Arbeit und sind Stolz, dass sie für den FC Luzern spielen dürfen...
Und für das Geld, welches sie wahrscheinlich kosten, könnte man auch keine besseren Spieler finden.
Der FC Luzern mit seinem Gründungsjahr 1901 ist grösser als jede Person 

Cruiser hat geschrieben: Es wird Spieler wie Puljic brauchen welche es schaffen die anderen mitzureisen und anzutreiben.
Auch der beste Trainer der Welt braucht Führungsspieler auf dem Feld welche andere mitreissen und antreiben.Sammler hat geschrieben:… eben nicht, weil schon der Ansatz falsch ist. Es liegt am Trainer, Konkurrenzsituationen zu schaffen.
Dass es am Trainer liegt Konkurrenzsituationen zu schaffen ist richtig, hat in meinen Augen jedoch mit der Aussage von Cruiser nichts zu tun.
Auch hier richtig, jedoch aktuell von dritter oder vierter priorität. Saborio hat dies meiner Meinung nach in einem einzigen sehr gut formulierten Satz auf den Punkt gebracht:Sammler hat geschrieben:Ich sehe einfach, dass der FCL nicht vorwärts kommt und viele Dinge einfach nur vor sich herschiebt und das schon ewig plus drei Jahre.
Saborio hat geschrieben: Deine löbliche Einstellung in Ehren... Aber wenn man vor der Rückrunde auf dem letzten Platz rumsauert, hat ein Auf-die-Dauer-Plan nicht erste Priorität.
stänkerer gegen oben
Leistungsbezogene Verträge interpretiere ich mit niedrigem Grundgehalt eines Spielers und hohen Siegprämien. Vertragsverlängerung eines Spielers bei Ligaerhalt aber eben auch erst ab einer gewissen Anzahl Einsätze. Wenn PuljIanu nur selten zum Einsatz gelangen, verletzt, krank, gesperrt sind und der FCL schafft quasi ohne sie den Klassenerhalt - dazu scheint er mir allemal in der Lage, dann kommen beide Spieler mit Handkuss zu einem weiteren Spieljahr beim FCL. Ich habe da Mühe, das als "leistungsbezogen" zu bezeichnen. Arbeitslose Fussballer gibts genug. Nicht auszudenken, Frei hätte für einen Challenge League Spieler über 30 einen (tiefen...) sechstelligen Betrag ausgegeben...Blue white boy hat geschrieben:Puljic und Ianu haben ja leistungsbezogene Verträge, wenn wir nicht absteigen, verlängert sich ihr Vertrag und müssen & werden sie alles geben, es geht schliesslich um ihre Zukunft!!!
- Agent Sawu
- FCL-Insider

Man sollte einfach nicht vergessen, dass es sich hier um zwei Spieler handelt, die beide bei uns wegen ungenügender Leistung ausgemustert wurden. Einer davon war nun in letzter Zeit arbeitslos, der andere konnte auch erst in der Challenge League wieder richtig Fuss fassen.Cruiser hat geschrieben:Ich glaube Rolf Fringer geht es vorallem darum durch die beiden getätigten Transfers, der Mannschaft Motivation und Selbstvertrauen zu verleihen. Der Spirit von damals soll wieder aufkommen um dann als Mannschaft zusammen den Klassenerhalt zu schaffen!
Das ausgerechnet diese beiden der Mannschaft Selbstvertrauen geben sollen oder diese gar mitreissen soll, finde ich zumindest gewagt. Solange Schneuwly sich nicht verletzt, wird Ianu wohl maximal zu Teileinsätzen kommen. Und Puljic muss sich vermutlich zuerst mal hinter Rogulj, Affolter und Aliti einordnen. Alles andere erscheint mir als Träumerei, geblendet aus alten Zeiten. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Education is important. Cold beer is importanter.
Guter Post, genau so ist esAgent Sawu hat geschrieben:Man sollte einfach nicht vergessen, dass es sich hier um zwei Spieler handelt, die beide bei uns wegen ungenügender Leistung ausgemustert wurden. Einer davon war nun in letzter Zeit arbeitslos, der andere konnte auch erst in der Challenge League wieder richtig Fuss fassen.Cruiser hat geschrieben:Ich glaube Rolf Fringer geht es vorallem darum durch die beiden getätigten Transfers, der Mannschaft Motivation und Selbstvertrauen zu verleihen. Der Spirit von damals soll wieder aufkommen um dann als Mannschaft zusammen den Klassenerhalt zu schaffen!
Das ausgerechnet diese beiden der Mannschaft Selbstvertrauen geben sollen oder diese gar mitreissen soll, finde ich zumindest gewagt. Solange Schneuwly sich nicht verletzt, wird Ianu wohl maximal zu Teileinsätzen kommen. Und Puljic muss sich vermutlich zuerst mal hinter Rogulj, Affolter und Aliti einordnen. Alles andere erscheint mir als Träumerei, geblendet aus alten Zeiten. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.
- Schalker jung
- Forumgott

man sollte auch bedenken, dass Rolf vor seinem Abgang ein gutes Team zusammen gestellt hatte. u.a.Proschwitz. Einziger wirklicher fehlgriff war wohl Prager.
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
-
TurbojugendFCL
- Forumgott

Schalker jung hat geschrieben:man sollte auch bedenken, dass Rolf vor seinem Abgang ein gutes Team zusammen gestellt hatte. u.a.Proschwitz. Einziger wirklicher fehlgriff war wohl Prager.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
R A U T E
von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--
mer send gäge alles
R A U T E
von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--
mer send gäge alles
Die Erfolge und Misserfolge in jener Zeit waren eigentlich einzig und allein Hakan zu verdanken. Mit dem Trainer oder der weiteren Zusammenstellung der Mannscahft hatte das sehr wenig zu tun.Schalker jung hat geschrieben:man sollte auch bedenken, dass Rolf vor seinem Abgang ein gutes Team zusammen gestellt hatte. u.a.Proschwitz. Einziger wirklicher fehlgriff war wohl Prager.