Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wann beginnt die Zukunft?

Wann holt der FCL den nächsten Titel

Cupsieg im nächsten Jahr
44
12%
NLB-Meister im nächsten Jahr
47
13%
Meistertitel in den nächsten 5 Jahren
79
22%
Meistertitel in den nächsten 10 Jahren
89
25%
bis zum nächsten Titel werden wir alt und grau
94
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 353

lucerne

Beitrag von lucerne »

dafür 15-20 loosertypen weiterhin mitlaufen lassen... naja, ob das gut kommt :?
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Heute! Heute hat die Zukunft begonnen.
Das war etwas vom Besten, was ich seit dem 3:2 Sieg in Basel vom FCL gesehen habe. Es ist nicht nur das Resultat, sondern die Art und Weise wie die Mannschaft aufgetreten ist. Das Potential ist noch längst nicht ausgeschöpft. Wenn zB an einen Pirmin Schwegler denke, der heute weniger als durchschnittlich gespielt hat und an ein Zibung, der doch einige Unsicherheiten zeigte.
Schon jetzt kann man sagen, dass die Neuen echte Verstärkungen sind. Zusammen mit den eigenen Jungen stimmt die Mischung perfekt. Von dieser Mannschaft bin ich überzeugt. Ich behaupte, dass wir vorne mitspielen werden, auch wenn für ein definitives Urteil die nächsten paar Spiele abgewartet werden sollten.
Ah, fast hätte ichs vergessen. Am meisten haben mich die Zuschauer überrascht. Die kamen nicht nur zahlreicher als erwartet, sondern machten auch noch positive Stimmung für doppelt soviel. Die werden bestimmt wieder kommen.
Let's go FCL !
FCL quo vadis?
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

Die Spiele der letzten Saison zum Saisonauftakt waren acuh nicht schlecht vorallem dsa Heimspiel gegen Bellenz. Ich glaube wir sollten uns von einem guten Spiel nicht gleich wieder blenden lassen. Aber das Spiel gestern lässt uns doch wieder etwas hoffen.
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

@Sigi: In der letzten Saison war das erste Spiel in SH wesentlich schwächer. Da hätte der FCL gut und gerne 3:0 verlieren können. Gestern war das ja nie so. Ich finde auch das die Mannschaft geschlossener wirkt. Man darf aber nicht gleich wunder erwarten. es ist ja noch lange nicht 2010.
aber DER FCL IST WIEDER DA!!!
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

@Murmi: Ich meinte auch nicht das SH Spiel sondern viel merh das Heimspiel gegen Bellinzona. Und ich denke auch das La Chaux de Fonds nicht gerade ein Gradmesser war. Das war ein pflicht Sieg, dazu hat die Mannschaft aber auch guten Fussball gezeigt. Nun muss es aber weiter gehen.
Master
Elite

Beitrag von Master »

haltet mal den ball flach! dummes gequatsche!

schepanovic(?) hat auch im ersten spiel drei tore geschossen.. im zweiten war er mit koumantarakis top in fahrt.. den rest kennen wir ja..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

hoffentlich gibtes nicht wieder den gleichen Saisonverlauf wie letztes Jahr...wenn sie weiter so spielen wie in der 2ten Halbzeit sehe ich der Saison positiv entgegen
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Jungs, hat Natale wieder die rosa Brillen am Ausgang verteilt?
Schlimm, echt übel!!
Gianni II

Beitrag von Gianni II »

Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Hallo zusammen

Schön, dass alle wieder total euphorisch sind.... Macht Spass sich durch das Forum zu lesen. Aber Herren.... eins habe ich noch nichts und niergend gelesen: Das Ch. - Fonds zusammen mit Baumeles die Abstiegskandidaten No. 1 & 2 sind.....

Also für mich wurde die Pflicht erfüllt und nichts mehr...

Nicht zu denken, was passiert wäre, wenn die letzten 2 Tore in den Schlussminuten nicht gefallen wären....

Das Spiel war Gut, der FCL um Klassen besser, doch noch lange keine CHL- Spitzenmannschaft. Dafür war und ist Ch.-Fonds kein Gradmesser und Baumeles wird es auch nicht sein.

Ich werde mich hüten, vor der 5 - 10 Runden ein Statement abzugeben, wohin wir gehören, oder wie gut wir sind. Ich freue mich über die 3 Punkte und wieder einmal seit langem einen kämpferischen FCL gesehen zu haben.... That's it !!!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Wir werden am Freitag sehen, was die Mannschaft wirklich wert ist. Für mich ist das Spiel gegen Kriens richtungsweisend für diese Saison. Gewinnt der FCL, dann geht es Richtung Aufstieg, Verliert der FCL, wird es wieder eine durchwachsene Saison.
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

@ Gunner und Emotions

Danke für den Realismus!
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

Gunner hat geschrieben:Wir werden am Freitag sehen, was die Mannschaft wirklich wert ist. Für mich ist das Spiel gegen Kriens richtungsweisend für diese Saison. Gewinnt der FCL, dann geht es Richtung Aufstieg, Verliert der FCL, wird es wieder eine durchwachsene Saison.
sehe ich ziemlich genau so! hoffentlich ist das auch unseren spielern bewusst! habe am samstag viel licht, aber auch einigen schatten gesehen!
TFC!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Mr.X hat geschrieben:@ Gunner und Emotions

Danke für den Realismus!
Bitteschön
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Euphorie zeigen heisst ja noch lange nicht, dass der Aufstieg schon perfekt ist. Das wird eine lange Saison und da kann noch sehr viel passieren - siehe Interview in NLZ mit Ratinho.
Aber es schleckt doch keine Geiss weg, dass man am Samstag endlich wiedereinmal eine Mannschaft mit Herz gesehen hat, die kämpfte und erst noch technisch ansprechenden Fussball zeigte. Und vergleichen mit letzter Saison kann man dieses Spiel sicher nicht. Damals war bedeutend mehr Glück im Spiel und hat sich die Tendenz mit einer roten Karte und der Verbannung von Longo auf die Tribüne bereits angekündigt. Zudem sind keine Altlasten dabei wie damals mit Rota.
Aber ich gebe allen recht, die eine abwartende Haltung betreffend Aufstieg zeigen. Dafür müssen noch ein paar Spiele abgewartet werden. Was ist zB wenn sich Ch. Schwegler und Nidi verletzen sollten? Dann wirds verd..... eng!
FCL quo vadis?
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Garfield hat geschrieben:Euphorie zeigen heisst ja noch lange nicht, dass der Aufstieg schon perfekt ist. Das wird eine lange Saison und da kann noch sehr viel passieren - siehe Interview in NLZ mit Ratinho.
Aber es schleckt doch keine Geiss weg, dass man am Samstag endlich wiedereinmal eine Mannschaft mit Herz gesehen hat, die kämpfte und erst noch technisch ansprechenden Fussball zeigte. Und vergleichen mit letzter Saison kann man dieses Spiel sicher nicht. Damals war bedeutend mehr Glück im Spiel und hat sich die Tendenz mit einer roten Karte und der Verbannung von Longo auf die Tribüne bereits angekündigt. Zudem sind keine Altlasten dabei wie damals mit Rota.
Aber ich gebe allen recht, die eine abwartende Haltung betreffend Aufstieg zeigen. Dafür müssen noch ein paar Spiele abgewartet werden. Was ist zB wenn sich Ch. Schwegler und Nidi verletzen sollten? Dann wirds verd..... eng!
Es wird nicht nur dann ver..... eng, auch wenn sich andere Spieler verletzen. Wir haben ein sehr dünnes Kader!!!!

Anderst gesagt, um den Aufstieg wird sowieso ver....... eng :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Der Weg in eine neue Zukunft ist steiniger als ich mir zuletzt erhofft habe. Trotzdem darf man nach dieser Niederlage den Kopf nicht in den Sand stecken. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass diese Mannschaft viel mehr Potential hat als die letztjährige. Nur schon der Sturm ist um Welten besser. Man muss sich nur im Klaren sein, wie nahe Erfolg und Misserfolg im Fussball beieinander liegen. Einen 1-2 Tore Rückstand zur Pause hätte Kriens nicht so einfach verkraftet. Und schon würde eine ganz andere Geschichte geschrieben.
Auf ein Neues am nächsten Mittwoch!
FCL quo vadis?
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Der FCL steht beim Weg in die Zukunft kurz davor, einen riesigen Umweg über die Vergangenheit einzuschlagen.
Was sollen die Geschichten mit Wittl und Esposito. Gerade so knapp ist Luzern an DeNapoli und Sesa vorbeigeschrammt und schon bahnt sich wieder Vergangenheitsfussball an. Ich möchte hier ganz klar ausdrücken, dass das Alter für mich eine untergeordnete Rolle spielt. Aber das Lohngefüge wird mit Spieler wie Esposito völlig durcheinandergebracht. Der spielt sicher nicht für ein Butterbrot. Zudem ist er verletzungsanfällig.
Was denken sich nur Leute wie Natale und Rausch? Die zwei und nur die zwei sind verantwortlich für Transfers. Nach dem Flop mit Sesa ist Natale dringend auf ein neues "Erfolgserlebnis" angewiesen. Das macht die Sache mit Esposito ja so gefährlich. Am Schluss wird gar nicht mehr überlegt, ob man ihn überhaupt braucht, sondern nur wie kann ich mich als Urheber eines "fetten" Transfers profilieren.
FCL quo vadis?
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Garfield hat geschrieben:Der FCL steht beim Weg in die Zukunft kurz davor, einen riesigen Umweg über die Vergangenheit einzuschlagen.
Was sollen die Geschichten mit Wittl und Esposito. Gerade so knapp ist Luzern an DeNapoli und Sesa vorbeigeschrammt und schon bahnt sich wieder Vergangenheitsfussball an. Ich möchte hier ganz klar ausdrücken, dass das Alter für mich eine untergeordnete Rolle spielt. Aber das Lohngefüge wird mit Spieler wie Esposito völlig durcheinandergebracht. Der spielt sicher nicht für ein Butterbrot. Zudem ist er verletzungsanfällig.
Was denken sich nur Leute wie Natale und Rausch? Die zwei und nur die zwei sind verantwortlich für Transfers. Nach dem Flop mit Sesa ist Natale dringend auf ein neues "Erfolgserlebnis" angewiesen. Das macht die Sache mit Esposito ja so gefährlich. Am Schluss wird gar nicht mehr überlegt, ob man ihn überhaupt braucht, sondern nur wie kann ich mich als Urheber eines "fetten" Transfers profilieren.
Das interessante ist, die meisten sehen es nur jene zwei, Rausch und vorallem Natale, sehen es nicht oder wollen es nicht einsehen! Und das, obwohl gerade Natale mehr als genügend Erfahrungen gemacht hat!

Im Moment habe ich so ein schelchtes Gefühl im Magen und eine Wut im Bauch wie schon lange nicht mehr!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Nach der heutigen Meldung habe ich zuerst einmal tief durchgeatmet. Wittl durfte nie zum Thema werden beim FCL. Weiter wird aber ein Esposito heiss gehandelt. Seine Verpflichtung macht nur Sinn, wenn Ch. Schwegler gehen sollte. So wie ich Friedel Rausch einschätze, wartet er die weitere Entwicklung ab, bevor mit Esposito ein Vertrag aufgesetzt wird.

PS: Gemäss meinen neusten Informationen war die "Akte Wittl" innert Kürze vom Tisch, da ua hier im Forum so eine Anti-Stimmung verbreitet wurde.....!
Es scheint, dass dieses Forum zumindest einen kleinen Einfluss auf die Zukunft des FCL hat. :wink:
FCL quo vadis?
Antworten