locärne hat geschrieben:ich wage kaum daran zu denken, wo der fcl stehen könnte, wenn man nicht ohne not Qualität abgegeben und gegen Quantität eingetauscht hätte...
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges
Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges
Jap! Denke, da hat man zu schnell aufgegeben.malfunction hat geschrieben:zum glück baute uns lexu damals eine starke achse auf....
Die Transfers dieses Jahres sind tatsächlich sehr bedenklich. Einzig der versuchte Transfer von Basic wäre etwas Wert gewesen. Alles in allem hat man einen Schritt zurück gemacht. Hat nun Basha statt Wiss, Fahndrich und Fandrich statt Bozanic. Heki haben sie ganz gewaltig unterschätzt, ich vermute es hat sich das ganze Jahr keiner seine Leistungen in Vaduz angeschaut. Das gleiche gilt für die eigenen Junioren, die man meines erachtens konstant unterschätzt und lieber einen 31 Jährigen holt, der uns bisher gar nichts gebracht hat.
Nachdem man alle Spieler abgeschoben hatte, musste man in einem Nottransfer Yesil holen, den - so mein Eindruck - Schneuwly nicht als Sturmpartner akzeptiert. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es in der Schweiz keine valablen Kandidaten gegeben hätte oder Thali nicht ausgereicht hätte.
Transfers in dieser Spielzeit allesamt schwach. Vielleicht ist das ein Glück, so kommen nun wenigstens die Junioren zum Zug. Hoffe, dass Kleiner dann auch mal noch eine Chance für Pflock Puljic erhält.
Nachdem man alle Spieler abgeschoben hatte, musste man in einem Nottransfer Yesil holen, den - so mein Eindruck - Schneuwly nicht als Sturmpartner akzeptiert. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es in der Schweiz keine valablen Kandidaten gegeben hätte oder Thali nicht ausgereicht hätte.
Transfers in dieser Spielzeit allesamt schwach. Vielleicht ist das ein Glück, so kommen nun wenigstens die Junioren zum Zug. Hoffe, dass Kleiner dann auch mal noch eine Chance für Pflock Puljic erhält.
- Agent Sawu
- FCL-Insider

Der vielgelobte Thali schafft es im Moment nicht mal bei Kriens in die Startformation. Ansonsten mehrheitlich einverstanden.mysterius hat geschrieben:.... oder Thali nicht ausgereicht hätte....
Education is important. Cold beer is importanter.
was vorallem daran liegt dass er einfach immer wieder verletzt ist.Agent Sawu hat geschrieben:Der vielgelobte Thali schafft es im Moment nicht mal bei Kriens in die Startformation. Ansonsten mehrheitlich einverstanden.mysterius hat geschrieben:.... oder Thali nicht ausgereicht hätte....
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
ATV - Anti Thread Verhunzer
Was wiederum bedeuten kann, dass er das Rüstzeug für höhere Aufgaben nicht mitbringt.Heiri hat geschrieben:was vorallem daran liegt dass er einfach immer wieder verletzt ist.Agent Sawu hat geschrieben:Der vielgelobte Thali schafft es im Moment nicht mal bei Kriens in die Startformation. Ansonsten mehrheitlich einverstanden.mysterius hat geschrieben:.... oder Thali nicht ausgereicht hätte....
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“
Weiss nicht, wie du "im Moment" definierst, aber letzten SA stand er doch in der Startelf.Agent Sawu hat geschrieben: Der vielgelobte Thali schafft es im Moment nicht mal bei Kriens in die Startformation. Ansonsten mehrheitlich einverstanden.
(ausser ich hätte mich beim Studium der Sonntagszeitung verlesen.
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
Insider hat geschrieben:Weiss nicht, wie du "im Moment" definierst, aber letzten SA stand er doch in der Startelf.Agent Sawu hat geschrieben: Der vielgelobte Thali schafft es im Moment nicht mal bei Kriens in die Startformation. Ansonsten mehrheitlich einverstanden.
(ausser ich hätte mich beim Studium der Sonntagszeitung verlesen.)
sieht wieder nach einer verletzung ausFCL II selection: Osigwe, Waker, Fanger, Fäh, Stojanov, Bem, Bürgisser, Allou (28' Drmic), Sorgic, Thali (10' Guto), Siegrist
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- bluewhite pride
- Forumgott

Sololäufer Sliskovic dürfte man ansonsten auch mal ins 1 holen.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
ösi-achsebluewhite pride hat geschrieben:Sololäufer Sliskovic dürfte man ansonsten auch mal ins 1 holen.
I'm going to make him an offer he can't refuse...
Neziraj scheint sich jetzt übrigens endlich mal reinzubeissen. ist die letzten 4 spiele bei schaffhausen im zentralen mittelfeld von anfang an aufgelaufen und hat dabei auch 2 mal getroffen.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
genau! hätte er dies nicht auch beim Fcl anstelle von Fandrich tun können ...?!lucerne hat geschrieben:Neziraj scheint sich jetzt übrigens endlich mal reinzubeissen. ist die letzten 4 spiele bei schaffhausen im zentralen mittelfeld von anfang an aufgelaufen und hat dabei auch 2 mal getroffen.
dank der Verletzung von Brandenburger kommt zumindest Arnold zum zuge. Hoffentlich auch nach seiner sperre
und zu schachten wurde ja schon viel gesagt.
dazu mit Cirjak ein spieler, den man bis zum Winter aufbauen und in der Rückrunde dann bringen will. bis dann ist Yesil fit und hat Oliveira so viel Fortschritte gemacht, dass Cirjak kaum übers bankdrücken hinauskommt ....
Top 3, what else
- Agent Sawu
- FCL-Insider

Gut, hast ja recht, ist jetzt auch schon wieder 3 Wochen her. Hab ihn im Heimspiel gegen Cham gesehen.Insider hat geschrieben:Weiss nicht, wie du "im Moment" definierst, aber letzten SA stand er doch in der Startelf.Agent Sawu hat geschrieben: Der vielgelobte Thali schafft es im Moment nicht mal bei Kriens in die Startformation. Ansonsten mehrheitlich einverstanden.
(ausser ich hätte mich beim Studium der Sonntagszeitung verlesen.)
Da kam er erst in der 60. Minute rein und ist jetzt nicht unbedingt aufgefallen. Dafür war der junge Chamer Jessy Nimi wirblig (ex-FCL U21).
Education is important. Cold beer is importanter.
Neziraj auch am Weekend wieder über 90min im Einsatz (Xamax-Schaffh.).locärne hat geschrieben:genau! hätte er dies nicht auch beim Fcl anstelle von Fandrich tun können ...?!lucerne hat geschrieben:Neziraj scheint sich jetzt übrigens endlich mal reinzubeissen. ist die letzten 4 spiele bei schaffhausen im zentralen mittelfeld von anfang an aufgelaufen und hat dabei auch 2 mal getroffen.
Er hat nun aber eine neue Position gefunden - Innenverteidiger
Spielte schon in Wohlen unter Sforza zum Teil als Innenverteidiger.Delling hat geschrieben:Neziraj auch am Weekend wieder über 90min im Einsatz (Xamax-Schaffh.).locärne hat geschrieben:genau! hätte er dies nicht auch beim Fcl anstelle von Fandrich tun können ...?!lucerne hat geschrieben:Neziraj scheint sich jetzt übrigens endlich mal reinzubeissen. ist die letzten 4 spiele bei schaffhausen im zentralen mittelfeld von anfang an aufgelaufen und hat dabei auch 2 mal getroffen.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
Da hätte man mit Bühler und Neziraj schon 2 zukünftige IVKaiser hat geschrieben:Spielte schon in Wohlen unter Sforza zum Teil als Innenverteidiger.Delling hat geschrieben:Neziraj auch am Weekend wieder über 90min im Einsatz (Xamax-Schaffh.).locärne hat geschrieben: genau! hätte er dies nicht auch beim Fcl anstelle von Fandrich tun können ...?!
FCL quo vadis?
Daran hat sich nicht viel geändert. Ausser dass Yesil durch die Verpflichtung von Frey überflüssig geworden ist ....Garfield hat geschrieben:Es ist bereits Oktober und somit kann man schon einmal ein kleines Fazit machen.
Wie befürchtet, scheinen die Transfers diese Saison eher unglücklich gewählt worden zu sein, um es einmal vorsichtig auszudrücken. Für den Stamm der Mannschaft spricht, dass man trotzdem im vorderen Drittel der Tabelle steht. Dies ist aber vor allem der Form eines Lezcano, Zibung und Thiesson geschuldet so wie der "Neuentdeckung" Kryeziu
Schachten - völlig unnötiger Transfer. Man hätte besser Aliti behalten, der auch auf der Seite spielen kann
Brandenburger - wie an anderer Stelle schon erwähnt wurde, ebenfalls unnötig, da man mit Arnold einen eigenen Junior in der Mannschaft weiss, der ihm jetzt schon überlegen ist. Zudem Langzeitverletzt...
Cirjak - kann noch nicht bewertet werden. Tendenz: ebenfalls unnötig, da ihm mit Yesil ein weiterer neuer Spieler sicher vorgezogen wird und mit Oliveira ein eigener Junger zur Verfügung steht
Fandrich - steigert sich allmächlich, vielleicht wird dies ja noch was. Bozanic wäre ihm aber deutlich überlegen .....
Basha - er braucht noch Zeit, hat sicher Qualitäten. Aber ..... unnötig, da mit Wiss ein zumindest ebenbürdiger Spieler zur Verfügung stand, der als Gesamtpaket erst noch billiger gewesen wäre.
Yesil - trotz Hänger gegen Lugano, der könnte noch gross rauskommen, wenn er im Winter konditionell die Basis legen kann.
So gesehen recht durchzogene erste Bilanz
Wie schon andernorts erwähnt, hätte man einmal mehr viel Geld sparen können!
FCL quo vadis?
denke der namen rogulij dürfte in diesem thread ebenfalls gut aufgehoben sein.
obwohl man von seiner verletzungsanfälligkeit wusste, hat man ihn mit "viel geld" (zitat austria wien) nach luzern gelockt. ergebnis bekannt...
obwohl man von seiner verletzungsanfälligkeit wusste, hat man ihn mit "viel geld" (zitat austria wien) nach luzern gelockt. ergebnis bekannt...
TFC!