Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Dave Zibung

Lager
Elite
Beiträge: 5169
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: Dave Zibung

Beitrag von Lager » 16. Mai 2019, 13:17

Man kommt von einem 3-0 zu einem 3-2 ran und der Torwart liegt in der 80 Spielminute etwa 2 Minuten am Boden wegen bitzeli Eisspray.
Schiess dich bitte selber auf den Mond Dave!

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 203
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Dave Zibung

Beitrag von Pitcher » 16. Mai 2019, 13:20

Lager hat geschrieben:Man kommt von einem 3-0 zu einem 3-2 ran und der Torwart liegt in der 80 Spielminute etwa 2 Minuten am Boden wegen bitzeli Eisspray.
Schiess dich bitte selber auf den Mond Dave!


Hast du die Szene gesehen?
Der junge Basler grätschte rein als Zibung den Ball mit voller Wucht weg schlug und erwischte ihn am Fuss. Denke kaum, dass das Zeitspiel war.

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 193
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Dave Zibung

Beitrag von bjaz » 16. Mai 2019, 13:54

Jo eh. Weil es ihm so weh getan hat, hat er den Entlastungsfreistoss gleich selbst in aller Ruhe ausgeführt und irgendwo hin spediert. Der Typ war sowas von zufrieden mit dem 3:2. Und sich dann noch feiern lassen. Als ob er etwas ganz grosses gemacht hätte. Der Typ hat nie etwas gemacht, in all den Jahren. Vielmehr war er die beleidigte Leberwurst, wenn man ihn, einmal gebraucht hätte. Der grosse Zibung. Ohne Scheiss, ich kann den nicht mehr sehen. Wird Zeit, dass man den aussortiert.

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 203
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Dave Zibung

Beitrag von Pitcher » 16. Mai 2019, 14:32

Die Szene danach ist mir nicht mehr präsent. Aber ja wohl oder übel müssen wir ihn noch 2 Spiele ertragen, danach kann es eigentlich nur besser werden..

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2555
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Dave Zibung

Beitrag von Sammler » 19. Mai 2019, 08:31

bjaz hat geschrieben:Jo eh. Weil es ihm so weh getan hat, hat er den Entlastungsfreistoss gleich selbst in aller Ruhe ausgeführt und irgendwo hin spediert. Der Typ war sowas von zufrieden mit dem 3:2. Und sich dann noch feiern lassen. Als ob er etwas ganz grosses gemacht hätte. Der Typ hat nie etwas gemacht, in all den Jahren. Vielmehr war er die beleidigte Leberwurst, wenn man ihn, einmal gebraucht hätte. Der grosse Zibung. Ohne Scheiss, ich kann den nicht mehr sehen. Wird Zeit, dass man den aussortiert.

Der Goalie hat nur seinem Trainer recht geben wollen, der da doch kürzlich sagte, mit diesem Kader kann er keine nationalen und internationalen Wettbewerbe gleichzeitig unbeschädigt überstehen. Zibung war immer ein ja-Sager. Darum war er bei seinen Vorgesetzten immer äusserst beliebt (Stierli-Chef, ich weiss was!!!). Er hat genau gewusst, welche Wege für ihn die bequemsten sind. Sonst würde doch längst kein Hahn mehr nach im krähen.

Aufwindfahne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 537
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Dave Zibung

Beitrag von Aufwindfahne » 16. Dez 2019, 18:00

An die Statistik-Nerds: Gibts weltweit irgendwo andere Spieler, die nach einer halben Saison mehr gelbe Karten als Spieleinsätze haben?
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten

Benutzeravatar
Don Pedro
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Dave Zibung

Beitrag von Don Pedro » 17. Dez 2019, 09:50

Aufwindfahne hat geschrieben:An die Statistik-Nerds: Gibts weltweit irgendwo andere Spieler, die nach einer halben Saison mehr gelbe Karten als Spieleinsätze haben?
Seit die neue Regel eingeführt ist, wird er wohl kein Einzelfall sein. *Vermutung* Aber wäre wirklich spannend zu sehen, wer da allenfalls das Ranking anführt. :eye:
Geil auch Basel, die es in einem Monat auf zwei rote Karten nach Spielschluss brachten, weil sie den Schiri angefickt haben. :lol:
Bienvenido a Lucerna, hijo de puta!

Tempo-Racer
Supporter
Supporter
Beiträge: 83
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Dave Zibung

Beitrag von Tempo-Racer » 27. Feb 2020, 14:22

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 67746.html

Schön zusehen, dass Dave seine Rolle als Unterstützer findet.

Ich hoffe aber sein Lohn wurde von jenem eines Stammgoalies zu dem eines 3. Goalies/Goalie-Trainer angepasst.
Wölfli gab seinen Rücktritt vom Spitzensport bereits bekannt. Bin gespannt wann Dave seinen Rücktritt bekannt gibt... Sein Vertrag läuft im Sommer aus.

Hoffe ihm wird ein Abgang wie bei Claudio ermöglicht.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 7006
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Dave Zibung

Beitrag von LU-57 » 22. Mär 2020, 08:56

FCL RADIO hat geschrieben:FCL PODCAST FOLGE 4 MIT DAVE ZIBUNG

Dienstag, 17. März 2020 08:15 Uhr

Perfekt für die fussballfreie Zeit! Folge vier vom FCL Podcast auf Spotify, Apple Podcast und Soundcloud ist da. Das Gespräch mit Dave Zibung hätte locker für drei Episoden gereicht, so viel Spannendes hatte unsere langjährige Nummer eins zu berichten. Im Hotel Schweizerhof aufgezeichnet, spricht unser Rekordspieler über die drei besten Mitspieler seiner Karriere, das Luzerner Nachtleben und seine Beziehung zu den Fans. Ein absolutes Muss für jeden FCL Fans, denn Dave hat die eine oder andere Ankedote aus 17 Jahren Blauweiss im Gepäck.

https://www.fcl.ch/dynasite.cfm?dsmid=5 ... skipfurl=1

https://www.fcl-tv.ch/watch?v=5e7232cb0 ... 5fb7beadce
STADION ALLMEND 1934 - 2009
cumk :: ultras mongos :: choooom

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»

Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.


Bild

Antworten