Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Servette rüstet auf

Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Könnte mir vorstellen, dass Jacques Santini von den Spurs abgeworben wird. 8)
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Blackdyke
Supporter
Supporter

Beitrag von Blackdyke »

Schällibaum wurde soeben entlassen:
DEPART DE SCHAELLI ! Communiqué de presse
16-08-2004

"Le SERVETTE FOOTBALL CLUB et Marco SCHAELLIBAUM communiquent :

Après une franche et cordiale discussion, ils sont arrivés à la conclusion qu'un changement devait intervenir à la direction technique du club.

D'un commun accord, M. Marco SCHAELLIBAUM et le SERVETTE FOOTBALL CLUB se séparent.

M. Adrian URSEA prend la responsabilité de la première équipe ad interim."

Nous tenons tout particulièrement à remercier Marco et à lui souhaiter bon vent pour la suite de sa carrière.

Marc Ramer
habe keine Signatur
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Thread unbenennen: Servette rüstet ab! hi hi....

Longo dürfte bei Servette kein Thema sein.

Erstens: Wie schon erwähnt: Die frz. Kenntnisse.

Zweitens: Glaub ich kaum das sich eine Startruppe zum Erfolg peitschen lässt.

Drittens: Longo ist zu günstig :oops:
Gianni II

Beitrag von Gianni II »

Bisherige Zugänge: :roll:

Hervé Alicarte (Bordeaux)
Jean Beausejour (Universitad Catolica)
Davide Callà (Wil)
Paolo Collaviti (Young Boys)
Jean-Jacques Domoraud (Le Mans)
Yenemi Furo (Istres)
Eric Hassli (NE Xamax) :cry:
Christian Karembeu (Olympiakos)
Nuno Miguel da Cunha "Kata" (Beira-Mar)
Pereira De Oliveira Leonardo (Istres)
Roberto Merino (Malaga B)
Viorel Moldovan (Nantes)
Miguel Portillo (NE Xamax)
Joaquin Menendez Loureiro Quinin (Cartagonova B)
Sales Edu Silva (International Porto Alegre)
Antonio Pedro Brito Lopes "Toni" (Beira-Mar)
Jorge Valdivia (Rayo Vallecano)
Stéphane Ziani (Nantes)
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Ein Top-Goalie wie Collavitti gehört nicht auf die Ersatzbank.....
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Insider hat geschrieben:Ein Top-Goalie wie Collavitti gehört nicht auf die Ersatzbank.....
Bitte? Sorry, aber Collavitti ist alles andere als ein Top-Goalie! Frag mal bei YB nach...
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Insider hat geschrieben:Ein Top-Goalie wie Collavitti gehört nicht auf die Ersatzbank.....
Wenn man Roth hat schon... Hoffe dass Köbi endlich merkt dass Roth besser ist als Flop-Zubi...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Frizzel hat geschrieben:
Wenn man Roth hat schon... Hoffe dass Köbi endlich merkt dass Roth besser ist als Flop-Zubi...
Naja, das habe ich nicht bezweifelt. Roth ist momentan die klare Nr. 1 (schweizweit!!!!!!!!! siehe Zubi gestern => hahahaha!)

Verstehe nicht, wieso Collavitti überhaupt bei Servette ist... Dort hat er eh keine Perspektiven. Schade...

@einmal Löwe - immer Löwe: Bei YB nachfragen? Dort wo Wölfli nicht mehr genügt, und darum Bettoni ins Goal musste... Ausserdem weiss ich wie Collavitti gespielt hat in seiner (kurzen) FCL-Zeit

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Insider hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
Naja, das habe ich nicht bezweifelt. Roth ist momentan die klare Nr. 1 (schweizweit!!!!!!!!! siehe Zubi gestern => hahahaha!)

Verstehe nicht, wieso Collavitti überhaupt bei Servette ist... Dort hat er eh keine Perspektiven. Schade...

@einmal Löwe - immer Löwe: Bei YB nachfragen? Dort wo Wölfli nicht mehr genügt, und darum Bettoni ins Goal musste... Ausserdem weiss ich wie Collavitti gespielt hat in seiner (kurzen) FCL-Zeit
Was haben Wölfli und Bettoni mit Collaviti zu tun? Tatsache ist, dass praktisch alle YB-Fans froh sind, dass er weg ist. Weil er einfach zu schwach war.

Naja, ist ja egal, Hauptsache wir haben den so grossen & so starken Zibung :D
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

einmal löwe - immer löwe hat geschrieben:Naja, ist ja egal, Hauptsache wir haben den so grossen & so starken Zibung :D
OK. sind wir doch noch einer Meinung :D

risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

WM 2006 und EM 2008 ist Zibung schweizer Nationaltorwart :D (schön wärs)
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

ristomattila hat geschrieben:WM 2006 und EM 2008 ist Zibung schweizer Nationaltorwart :D (schön wärs)
Da muss er aber noch gewaltig an seinen Abschlägen arbeiten!

Gönnen würd ichs ihm ja!
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

scusafcl hat geschrieben:Da muss er aber noch gewaltig an seinen Abschlägen arbeiten!
oh ja...naja übung macht den Meister. Wäre sicher besser als Beney oder Wölfli und aus meiner sicht auch einiges sympatischer
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Insider hat geschrieben: Mein persönlicher Favorit wäre "ich habe immer Erfolg und werde trotzdem entlassen"-Gränni- a.k.a Longo Schönenberger...

Bezweifle allerdings dessen Französisch-Kenntnisse :D
Deine Hirnwindungen kommen offensichtlich auf eine ähnliche Schlussfolgerung oder hast Du mein Posting zuvor gelesen...?
FCL quo vadis?
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Garfield hat geschrieben:
Insider hat geschrieben: Mein persönlicher Favorit wäre "ich habe immer Erfolg und werde trotzdem entlassen"-Gränni- a.k.a Longo Schönenberger...

Bezweifle allerdings dessen Französisch-Kenntnisse :D
Deine Hirnwindungen kommen offensichtlich auf eine ähnliche Schlussfolgerung oder hast Du mein Posting zuvor gelesen...?
Neenee, war reiner Zufall :lol:

Sonst hätte ich kaum noch mal das selbe geschrieben...

Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Nebst Saliou Lassissi von der AS Roma ist jetzt auch noch der Französische Ex-Internationale Franck Silvestre im Gespräch (momentan Sturm Graz)

Die spinnen, die Servettiens, der Typ ist 37jährig!!!

LU Mec
Experte
Experte

Beitrag von LU Mec »

Servette und Sion sind die besten Beispiele, dass man nicht vor der Saison 20 Spieler einkaufen kann, um dann Ansprüche auf Top-Fussball zu haben.

...Sion hat von seinen 3 Toren zwei mittels Penalty geschossen. Zweimal haben sie die letzte Viertelstunde in Überzahl fertiggespielt und vor gut 7000 Zuschauern zu Hause unter diesen Voraussetzungen nicht mal Gegner wie Baulmes oder Wohlen bezwungen...

...und die Situation von Servette ist bekannt...die machten ja Fehler wie der FCL in seinen glorreichen Zeiten mit Arnold und Alex Bach in der Innenverteidigung....
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Servette ruestet auf..... und vielleicht schon bald wieder ab :wink: . Erstaunen wuerde es jedenfalls nicht, dass bald wieder ein Platz in der Nati A am gruenen Tisch frei wuerde.

Aus der NZZ online:
Ex-Real-Madrid-Präsident hat Ärger mit dem Servette FC
Über 5 Mio. Fr. in den Klub investiert
In einem Interview mit der Westschweizer Tageszeitung «Le Temps» hat der frühere Real-Madrid-Präsident Lorenzo Sanz offenbart, bereits über 5 Millionen Franken in das Super-League-Ensemble Servette investiert zu haben.

(si) Der Madrider Immobilien-Magnat zeigte sich im Interview erstaunt über die sportliche und finanzielle Krise des Genfer Klubs und verärgert über die mangelhafte Information durch seinen Freund und Servette-Mehrheitsaktionär Marc Roger: «Wenn das so weitergeht, muss ich mich zurückziehen.» Sanz führte aus, er habe Roger versprochen, sich mit insgesamt 8 Millionen Franken an Servette zu beteiligen, was rund 20 Prozent des Aktienwerts entsprechen würde. Fünf Millionen Franken hat er bereits überwiesen, den Rest stellt er nun in Frage. «Noch diesen Monat komme ich nach Genf, um mit den Verantwortlichen zu sprechen. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder erfolgt jetzt eine Korrektur, oder wir steigen blitzschnell aus diesem Abenteuer aus.»

Allein 750'000 Franken der Gelder des spanischen Gönners gingen für ausstehende September-Löhne drauf, und bereits wartet Roger seit einer Woche auf die nächste Zahlung aus Madrid im Betrag von 1,5 Millionen für die Oktober-Löhne. Mit dieser Auszahlung hält sich Lorenzo Sanz aber offenbar zurück, weil er zusammen mit anderen Aktionären im Herbst bereits eine zusätzliche Million in Transfers (Jorge Valdivia und Joao Paulo) investiert habe.

Roger ist jedoch zuversichtlich, dass das dringend benötigte Geld in den nächsten Tagen eintrifft. «Lorenzo Sanz hat es mir versprochen. Wir brauchen das Geld, um die Spieler zu entlöhnen. Es gibt für ihn keinen Grund, seine Verpflichtungen nicht einzuhalten. Der Vertrag ist glasklar und sieht regelmässige Überweisungen vor», lässt sich der Servette-Besitzer im «Le Matin» zitieren. Laut «Tribune de Genève» hielt er zudem fest, dass er im Besitz von gedeckten Cheques sei, und falls das Geld in den nächsten zwei bis drei Tagen nicht eintreffe, werde er diese einlösen. «Auch wenn das nicht die beste Lösung für unsere weiteren Beziehungen wäre.»
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Servette ruestet auf..... und vielleicht schon bald wieder ab :wink: . Erstaunen wuerde es jedenfalls nicht, dass bald wieder ein Platz in der Nati A am gruenen Tisch frei wuerde.

Aus der NZZ online:
Ex-Real-Madrid-Präsident hat Ärger mit dem Servette FC
Über 5 Mio. Fr. in den Klub investiert
In einem Interview mit der Westschweizer Tageszeitung «Le Temps» hat der frühere Real-Madrid-Präsident Lorenzo Sanz offenbart, bereits über 5 Millionen Franken in das Super-League-Ensemble Servette investiert zu haben.

(si) Der Madrider Immobilien-Magnat zeigte sich im Interview erstaunt über die sportliche und finanzielle Krise des Genfer Klubs und verärgert über die mangelhafte Information durch seinen Freund und Servette-Mehrheitsaktionär Marc Roger: «Wenn das so weitergeht, muss ich mich zurückziehen.» Sanz führte aus, er habe Roger versprochen, sich mit insgesamt 8 Millionen Franken an Servette zu beteiligen, was rund 20 Prozent des Aktienwerts entsprechen würde. Fünf Millionen Franken hat er bereits überwiesen, den Rest stellt er nun in Frage. «Noch diesen Monat komme ich nach Genf, um mit den Verantwortlichen zu sprechen. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder erfolgt jetzt eine Korrektur, oder wir steigen blitzschnell aus diesem Abenteuer aus.»

Allein 750'000 Franken der Gelder des spanischen Gönners gingen für ausstehende September-Löhne drauf, und bereits wartet Roger seit einer Woche auf die nächste Zahlung aus Madrid im Betrag von 1,5 Millionen für die Oktober-Löhne. Mit dieser Auszahlung hält sich Lorenzo Sanz aber offenbar zurück, weil er zusammen mit anderen Aktionären im Herbst bereits eine zusätzliche Million in Transfers (Jorge Valdivia und Joao Paulo) investiert habe.

Roger ist jedoch zuversichtlich, dass das dringend benötigte Geld in den nächsten Tagen eintrifft. «Lorenzo Sanz hat es mir versprochen. Wir brauchen das Geld, um die Spieler zu entlöhnen. Es gibt für ihn keinen Grund, seine Verpflichtungen nicht einzuhalten. Der Vertrag ist glasklar und sieht regelmässige Überweisungen vor», lässt sich der Servette-Besitzer im «Le Matin» zitieren. Laut «Tribune de Genève» hielt er zudem fest, dass er im Besitz von gedeckten Cheques sei, und falls das Geld in den nächsten zwei bis drei Tagen nicht eintreffe, werde er diese einlösen. «Auch wenn das nicht die beste Lösung für unsere weiteren Beziehungen wäre.»
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

manuel hat geschrieben:Servette ruestet auf..... und vielleicht schon bald wieder ab :wink: . Erstaunen wuerde es jedenfalls nicht, dass bald wieder ein Platz in der Nati A am gruenen Tisch frei wuerde.
Glaube das kaum. Die werden schon wieder ein paar Leute finden, die zahlen werden!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Antworten