Luzern ab 11.13
Sursee ab 11.39
Yverdon an 13.15
in gedenken an spanferkel paul! bald 18 jahre ists her ...
greez
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
...oder Cultural Appropriation.
Es geht doch darum, dass der FCL die "Meisterrunde" mit Publikumswirksamen Gegner wie Zürich, YB oder St. Gallen erreichen will. Und da muss gegen Teams wie Yverdon (wie auch gegen Ouchy oder Lausanne...) einfach gepunktet werden. Das Team hat es widerholt verpasst, einen direkten Konkurrenten um den Strichplatz zu distanzieren. So wird das dann halt sehr eng, und die Spieler zeigten zum widerholten Male nicht unbedingt die Moral und Einstellung welche man auch gegen solche "unattraktive" Teams erwarten darfcuervo hat geschrieben: ↑24. Jan 2024, 15:10 Zum Spiel: Ziemlich zerfahren und weitestgehend ideenlos, aber der FCL hatte seine drei sehr guten Chancen. Abgesehen davon wird aus meiner Sicht das Kader von Yverdon immer noch zu klein geredet. Für mich klar weniger Abstiegskandidat als Lausanne-Ouchy oder GC.
Diese "Meisterrunde" ist schon etwas überbewertet. Hast noch 5 Spiele, wenns blöd geht 3 davon auswärts und ob das jetzt sooo rein riesen Loch ins Budget reisst ob jetzt gegen Lugano und Servette zu Hause hast oder gegen GC und Winti weiss ich nicht. Wichtiger wohl, dass die Spiele endlich mal zu einer vernünftigen Zeit angesetzt sind.Heiri hat geschrieben: ↑24. Jan 2024, 15:29Es geht doch darum, dass der FCL die "Meisterrunde" mit Publikumswirksamen Gegner wie Zürich, YB oder St. Gallen erreichen will. Und da muss gegen Teams wie Yverdon (wie auch gegen Ouchy oder Lausanne...) einfach gepunktet werden. Das Team hat es widerholt verpasst, einen direkten Konkurrenten um den Strichplatz zu distanzieren. So wird das dann halt sehr eng, und die Spieler zeigten zum widerholten Male nicht unbedingt die Moral und Einstellung welche man auch gegen solche "unattraktive" Teams erwarten darfcuervo hat geschrieben: ↑24. Jan 2024, 15:10 Zum Spiel: Ziemlich zerfahren und weitestgehend ideenlos, aber der FCL hatte seine drei sehr guten Chancen. Abgesehen davon wird aus meiner Sicht das Kader von Yverdon immer noch zu klein geredet. Für mich klar weniger Abstiegskandidat als Lausanne-Ouchy oder GC.
Es ist dann halt auch möglich, dass du statt gegen YB und Zürich gegen Ouchy und Yverdon zuhause spielst... dann nützt auch die beste Anspielzeit nicht viel wenn keine Gegnerischen Fans vor Ort sein werden.risto hat geschrieben: ↑24. Jan 2024, 15:36 Diese "Meisterrunde" ist schon etwas überbewertet. Hast noch 5 Spiele, wenns blöd geht 3 davon auswärts und ob das jetzt sooo rein riesen Loch ins Budget reisst ob jetzt gegen Lugano und Servette zu Hause hast oder gegen GC und Winti weiss ich nicht. Wichtiger wohl, dass die Spiele endlich mal zu einer vernünftigen Zeit angesetzt sind.
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt