Rest auf: https://url.fan-fotos.ch/kp
Video: https://url.fan-fotos.ch/kq
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Winkler wurde zwar vom Nachwuchs hochgezogen, ist aber kein "eigener" wie die anderen 5, die den LU-Nachwuchs durchlaufen haben. Winkler kam erst vor nem halbem Jahr aus Basel.lucerne hat geschrieben: ↑5. Feb 2024, 00:10 Auch heute wieder sechs Eigene gestartet:
- Jashari der absolute Chef, Taktgeber und Spielmacher. Er hat die letzten Monate nochmals riesige Fortschritte gemacht. Hoffentlich bleibt er gesund bis Ende Saison.
- Loretz der Fels in der Brandung, den nichts aus der Ruhe bringt. Unglaublich weit für sein junges Torhüter-Alter.
- Jaquez hat nun erst ca. 20 Liga-Spiele, aber spielt inzwischen sowas von abgeklärt. Zweikampf-Monster.
- Ottiger, ja, mit technischen und defensiven Limiten. Aber mit einer Wucht unterwegs, so dass es locker für diese Liga reicht. Auch er hat die Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen.
- und dann spielen diese englischen Wochen plötzlich Ulrich und Winkler gross auf. Ulrich unermüdlich auf den Seiten mit tollem Assist heute. Winkler der Läufer in der Mitte mit hoher Ballsicherheit.
Und dann auch heute wieder drei Eigene eingewechselt:
- Haas scheint mit 3 Einwechselungen plötzlich wieder näher an der Startelf als die letzten Wochen.
- Villiger kämpft sich grad durch sein erstes Loch
- Und Leny Meyer wird sich auf Links sowieso durchsetzen, er muss einfach mal länger gesund trainieren & spielen können.
Traumgeneration, und der Trainer-Staff lässt sie laufen, einen nach dem Anderen.![]()
Wie an anderer Stelle schon gesagt: ich äussere mich vermutlich nach dem nächsten Transferfenster. Bin mit Dir im ganzen Post mehr oder weniger einer Meinung. Nur den fett markierten Satz, den darfst Du Dein Eigentum nennen. Da bin ich dezidiert anderer Meinung. Und ehrlich gesagt, staune ich kleine Bauklötzchen, wie das offensichtlich ein nicht kleiner Teil der Kurve sieht. Aber vlt warten die anderen Stimmen auch das nächste Transferfenster ab, und wollen wie ich möglichst ohne Polemik bis im Sommer noch vom Fussballer Jashari profitieren.Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: ↑6. Feb 2024, 13:03 ......Jashari muss man nicht mehr herausheben. Was der kickt ist Jenseits. Wie ihm der Ball am Fuss klebt und mit was für einer physischen Überlegenheit er spielt, ist schon krass. Im Sommer wird das in eine höhere Liga gehen und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er auch in einer grossen Liga sehr schnell den Tritt finden wird. Sofern es ihm nicht in den Kopf steigt. (Wäre nicht der Erste). So gehen mir dann auch seine Aufforderungen an die Kurve etwas lauter und enthusiastischer zu sein, bisschen auf die Eier. Auch in Ouchy, als er skandiert wurde und mit den Händen an den Ohren mehr gefordert hat. Naja. Kann man sich drüber streiten. In meinen Augen, muss man auch nicht Jashari als ersten skandieren. Er hat eine Vorgeschichte, die bis zu einem gewissen Punkt ad acta ist. Okay. Aber ganz vergessen, dass er zu Basel wollte und es ein uhueren Theater gab, hab ich noch nicht........