Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Saison 2024/2025 NLA-NLB

LU-57
Rekordmeister
Saison 2024/2025 NLA-NLB

Beitrag von LU-57 »

Datenplan/Rahmenterminplan 2024/2025:
https://sfl.ch/de/articles/datenplan_2024_25

@SBS: wann wird der spielplan publiziert?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Re: Saison 2024/2025 NLA-NLB

Beitrag von Don Pedro »

Anscheinend Publikation des Spielplans im Verlauf der nächsten Woche.
Die ganze Wahrheit unzensiert.
harud
Technojunge

Beitrag von harud »

Don Pedro hat geschrieben: 10. Jun 2024, 07:44 Anscheinend Publikation des Spielplans im Verlauf der nächsten Woche.
Bestätigt:
SFL hat geschrieben:Die Spielpläne der Saison 2024/25 werden voraussichtlich in der Woche vom 17. Juni 2024 veröffentlicht.
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor »

Dieses Jahr sollte der Spielplan bis am 18. Juni publiziert werden, d.h ein Monat vor dem ersten Runde (am 19. Juli).

Wir wünschen Ihnen gute Woche.
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100
LU-57
Rekordmeister

Beitrag von LU-57 »

DANKE SBS! :love4:

SO, 21.07. 16.30 FCL - SFC
SA, 27.07. 18.00 GCZ - FCL
SA, 03.08. 20.30 FCL - FCS
SA, 10.08. 18.00 LUG - FCL (*)
SA, 24.08. 18.00 FCL - FCW
SO, 01.09. 16.30 FCZ - FCL
SA, 21.09. 18.00 FCSG - FCL
SO, 29.09. 16.30 FCL - FCB
SA, 05.10. 18.00 FCL - LS
SA, 19.10. 18.00 YB - FCL
SA, 26.10. 20.30 FCL - YS

* falls sich Lugano für die 3.Tschempiensliig-Kualirunde kualifiziert

greez

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
Allmend war.
LU-57
Rekordmeister

Beitrag von LU-57 »

LU-57 hat geschrieben: 18. Jun 2024, 16:08 * falls sich Lugano für die 3.Tschempiensliig-Kualirunde kualifiziert
dafür müssen sie sich allerdings gegen fenerbahçe durchsetzen ...

greez

Allmend war.
CollegeBoy
Supporter
Supporter

Beitrag von CollegeBoy »

Also der Samstags-Fluch ist somit gebrochen.
CUPSIEGER JUNGS

Bild

Als Legende gekommen - als Legende gegangen
CollegeBoy
Supporter
Supporter

Beitrag von CollegeBoy »

Ob das alle checken mit dieser digitalen Saisonkarte… Wie das dann beim Drehkreuz funktioniert, etc.

Ich für meinen Teil trinke mein 2 Bier innerhalb.
CUPSIEGER JUNGS

Bild

NOSG
Member
Member

Beitrag von NOSG »

CollegeBoy hat geschrieben: 8. Jul 2024, 10:20 Ob das alle checken mit dieser digitalen Saisonkarte… Wie das dann beim Drehkreuz funktioniert, etc.

Ich hoffe, dass ich das direkt hinbekomme :eye:
Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Schalker jung »

CollegeBoy hat geschrieben: 8. Jul 2024, 10:20 Ob das alle checken mit dieser digitalen Saisonkarte… Wie das dann beim Drehkreuz funktioniert, etc.

Was ist das digitale Abocard :scratch: ? Wehe so einer ist vor mir und kriegt das nicht hin dann :kommherdu:
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Ja bitte endlich nicht mehr gefühlt nur 14.15Uhr Spiele...

Trotzdem diese NationsLeague..., quasi kein einziges Heimspiel im ganzen September...ist doch ein toller Monat, gutes Fussballwetter, die Leute zurück aus den Ferien...
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
CollegeBoy
Supporter
Supporter

Beitrag von CollegeBoy »

Die Saisoneröffnungsparty empfand ich en wenig mager. Die Attraktionen für die kleinen Fans und auch die Stände, welche von den Fans organisiert waren, waren top. Wirklich geilo gemacht - so viele Kinder hatten glänzende Äuglein. Danke dafür!

Als erwachsener Fan fühlte ich mich jedoch nicht abgeholt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich die Spielerpräsentation verpasst habe. Zu der angegebenen Zeit war ich im Stadion und schaute der Mannschaft beim Warm-up zu. Keine Ahnung wo und vor allem was der FCL genau präsentiert haben…
CUPSIEGER JUNGS

Bild

Insider
Elite

Beitrag von Insider »

CollegeBoy hat geschrieben: 14. Jul 2024, 21:50 Die Saisoneröffnungsparty empfand ich en wenig mager. Die Attraktionen für die kleinen Fans und auch die Stände, welche von den Fans organisiert waren, waren top. Wirklich geilo gemacht - so viele Kinder hatten glänzende Äuglein. Danke dafür!

Als erwachsener Fan fühlte ich mich jedoch nicht abgeholt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich die Spielerpräsentation verpasst habe. Zu der angegebenen Zeit war ich im Stadion und schaute der Mannschaft beim Warm-up zu. Keine Ahnung wo und vor allem was der FCL genau präsentiert haben…
Spieler- und Trikotpräsentation wurde wohl einfach vergessen… Aber hey, „cha ja mol passiere“. Genauso wie der Fanshop einfach plötzlich geschlossen ist wegen Mittagspause. Will ja sicher niemand was der neuen Kollektion kaufen. Und am Abend hatten sie es auch plötzlich ganz eilig das noch volle Zelt abzuräumen und die Leute nach Hause zu schicken.

Das war also ganz toll organisiert. Momoll…
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Ich wollte eig. früher kommen, habs aber aus diversen fam. Gründen nicht geschafft - zum Glück, hab ja nix verpasst wie man liest.
Dennoch hab ich genug gesehen und gehört - ein so lieblose Saisoneröffnung, also BITTE! Wie will man da endlich das Stadion an Heimspielen füllen?!? Da fehlts einfach noch meilenweit im vergleich zu den wenig geliebten Güller - aber das machens einfach viel viel viel besser... Ich sags immer wieder, man muss die Klinken polieren, eine Euphorie bei all den lokalen Fussballclubs entfachen FÜR den FCL, die jungen begeistern, Saisonkartenverkäufe steigern. He - der deutsche Vizemeister war zu Gast, der eine hervorragende letzte Saison gespielt hat, der obendrauf auch sehr tollen Fussball gezeigt hat und das Highlight nebst Bayer04 war - und wir kriegen nichtmal das Stadion halb voll?

Na ja, spielerisch habe ich aber viel Gutes gesehen, defensiv stabil, offensiv kann man keine Wunder von heute auf morgen erwarten. Aber wie heissts so schön? Meisterschaften werden in der Devensive gewonnen, resp. nicht verloren.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Don Pedro »

Man war lange auf einem guten Weg. Die Saisoneröffnung war jahrelang eine etablierte und ziemlich gut organisierte Sache.
Was am Samstag aber abgeliefert wurde, war mehr als nur schwach. Da verzichtet man besser auf Alles, so verärgert man wenigstens keine Leute, wenn man ehrlich ist. Das waren zwei, drei Schritte zurück. Den Karren aus dem Dreck gezogen haben alles ehrenamtliche Helfer bei verschiedenen Ständen, für die sich der FCL offenbar zu fein war. Eine schlechtere "Saisoneröffnung" kann man kaum veranstalten, meine Vorfreude auf die nächste Spielzeit ist merklich gesunken.

Es wundert mich nicht, gehört dieser Event in den Zuständigkeitsbereich einer gewissen Person. Vom Rest der GL erwarte ich aber ganz klar mehr Kontrolle, mehr kritisches Hinterfragen und generell weniger Larifari in dieser Hinsicht.

Zuschauerzahl interessiert mich eigentlich nicht, wäre aber sicher mehr möglich gewesen mit einem Minimum an Werbung. Das Testspiel selbst war eine gute Sache mit dem absoluten Highlight des 3 vs 30-Spiels. Unglaublich, wie viel Freude in den Gesichtern der Kinder und auch der drei beteiligten Spieler zu sehen war. Dieses Spiel für ein anderes Mal gerne in der Pause terminieren. Auch die Präsenz der Maskottchen während dem ganzen Tag hat viele Kinder erfreut. So hätte man auch noch ein positives Feedback gegeben.
Die ganze Wahrheit unzensiert.
Master
Elite

Beitrag von Master »

Erschreckende Feedbacks :shock:

Wie konnte dies bloss wieder passieren? Weiss man wer da verantwortlich war?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Wenn wir schon Missstände ansprechen. Die aktuellen Videos (Präsentation Kneze und Heimtrikot) sind ja auch kaum zu unterbieten. Schaut mal zu andern Vereinen, wie die das machen.
BCL '12
DCS '14
bjaz
Experte
Experte

Beitrag von bjaz »

Insider hat geschrieben: 14. Jul 2024, 23:23 Spieler- und Trikotpräsentation wurde wohl einfach vergessen… Aber hey, „cha ja mol passiere“. Genauso wie der Fanshop einfach plötzlich geschlossen ist wegen Mittagspause. Will ja sicher niemand was der neuen Kollektion kaufen. Und am Abend hatten sie es auch plötzlich ganz eilig das noch volle Zelt abzuräumen und die Leute nach Hause zu schicken.

Das war also ganz toll organisiert. Momoll…
Gibt es hier auch Namen oder Abteilungen die für diesen Tag verantwortlich sind? Ist jetzt nicht so, dass es die erste Saisoneröffnung gewesen wäre und man nicht jeweils ein Jahr Zeit hätte. Geht mir da auch weniger darum Köpfe zu fordern, sondern die Probleme zu benennen.

Ich persönlich brauche keine Saisoneröffnung. Als die erste "Saisoneröffnung" vor ein paar Jahren statt fand, war das für mich eher ein künstlicher Anlass um Sponsoren eine Plattform zu bieten. Das ist für mich dann noch kein Verkaufsargument als Besucher. Einmal pro Jahr das kulinarische Angebot zu erweitern alleine bietet mir als Erwachsener auch noch keinen wirklichen Mehrwert, sondern frustriert mich eher ein wenig. Immerhin verschenkt man das Potential bei den Kleinsten nicht vollends, obwohl man hier auch stark auf die dankbare Mithilfe von Fan-Verbänden baut. Dass mit der FCL-Basis nun ein Verein neben dem Verein aufgebaut wird zieht den eigentlichen Verein nur noch mehr aus der Verantwortung und ich habe die Sorge, dass sich dieses Problem gar noch verstärkt.

Um hier nicht nur den Finger auf die Sachen zu zeigen die schlecht und fast schon peinlich sind möchte ich mit dem selben Finger auf mein eigentliches Highlight zeigen und mich lobend aussprechen: Das 30vs3 direkt im Anschluss des Testspiels war etwas vom sympathischsten, unterhaltsamsten und identitätsstiftendsten, was ich vom FC Luzern in den letzten Jahren gesehen habe. Gemessen an den Reaktionen im Stadion auf dem Feld und auf den Tribünen würde ich behaupten, dass man mit einem solch kleinen Plausch-Spiel ein komplettes Menschenleben oder gar eine ganze Familie prägen kann. Ich befürchte leider, dass beim FCL zu viele Leute arbeiten, die den nachhaltigen Wert und Effekt nicht erkennen. Ich kann das sogar nachvollziehen. Der FCL ist ein KMU und die Belegschaft wird sich in zehn Jahren wahrscheinlich fast komplett und total natürlich austauschen. Umso wichtiger, dass in der Führungsetage Leute sind, die sich mit einer langfristigen Vision und der strategischen Umsetzung dieser auseinandersetzen. Und selbst wenn ich diesem Plausch-Spiel zu viel Wert bemesse, so dürfte man sich darüber einig sein, dass sich der Aufwand in Grenzen gehalten haben dürfte. Und das genau mit den Mitteln, für die man beim FCL in erster Linie bekannt ist, zwei Tore und einen Ball. Ist jetzt nicht so, dass man hier zehn Semester Marketing studiert haben muss. Auf jeden Fall hoffe ich, dass irgendjemand im Verein den Nutzen sieht und die Idee vielleicht sogar weiterspinnt oder zumindest im nächsten Jahr für eine Wiederholung sorgt. Selbst letzteres scheint ja anscheinend nicht selbstverständlich zu sein. Ich zitiere hier von einem Erfahrungsbericht, weil die Erinnerungen nach einem Jahrzehnt nun doch etwas verblasst sind:
jossen hat geschrieben: 11. Jan 2016, 18:31 Nebenbei: Das eindrücklichste Pausengame, war eines welches ich in Prag im Derby zwischen Sparta und Slavia gesehen habe. Da haben tatsächlich auf einem verkleinerten Spielfeld die beiden U8-Mannschaften (oder eine andere Altersstufe) gegeneinander gespielt. Die Zuschauer haben es geliebt und die Kleinen auf dem Feld unterstützt. Und ich weiss nicht, wie ich mich damals als kleiner Junge gefühlt hätte, hätte ich in einem vollen Stadion spielen können.
Ich will mich hier nicht gross mit der Machbarkeit eines solchen Pausen-Games auseinandersetzen, aber es dürfte auf jeden Fall in einer ähnlichen Form machbarer sein, als dann eingebrachte Einwände gegen eine solche Idee vermuten lassen würden. Da gibt es zu wenige "möche mer"-Typen im Verein oder sie werden von den "das god leider ned"-Leuten mundtot gemacht. Wenn es in einer europäischen Hauptstadt am Tag des Stadtderbys machbar war, dann sollte es etwas Ähnliches bei uns in der Provinz auch möglich sein. Ein familiärerer Auftritt hätte ich vor 15 Jahren nicht so zu schätzen gewisst wie heute. Heute würde ich mir eine noch stärkere Fokusierung darauf wünschen, obwohl ich nie Kinder haben werde (Holz alänge). Aber was weiss ich schon. Ich war am Samstag eh nur wegen den Eckbällen da.
Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Schalker jung »

danke allen die etwas zum Positiven des Anlasses beigetragen haben. viewtopic.php?t=1233
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Schade, verpasste Chancen, hoffen auf Besserung... Wieso lanciert man mit einem neuen Ausrüster nicht ein mutiges Trickot, welches zu reden gibt? Oder ein Retro, das unendlich schöne Meisterdesign? Schönes Königsblau sicher sehr gut und schön - aber ein Verkaufsschlager wirds kaum werden. Deshalb denkt man sich wohl auch, dass der Fanshop keine besonders grossen Öffnungzeiten braucht, schon gar nicht an einer Saisoneröffnung, geschweige denn der OnlineShop zur Saisoneröffnung bereit ist...

Themenwechsel: Weshalb gibt's eigentlich keinen Fanpodcast? Die grossen Clubs haben mehrere, selbst NLB Clubs haben teils welche... Ich wäre da sofort zu haben und bereit, auf Heimspielbasis jeweils in der Woche nach dem Heimspiel auf die letzten 1-2 Runden zurückzublicken und einen Ausblick auf die kommenden Spielen. :sägeds:
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Antworten