Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 21.07.2024, 16:30 Uhr, FCL - Servette

lucerne
Forumgott
Forumgott

[Match-Thread] So, 21.07.2024, 16:30 Uhr, FCL - Servette

Beitrag von lucerne »

Los gehts!
Habe leichte Zweifel, ob der FCL bereits bereit ist für die neue Saison.
Dabei ist doch ein guter Start wie immer eminent wichtig.

Konservativ:
-------------------Loretz---------------------
-Ottiger---Jaquez--Löfgren----Meyer-
------------------ Beloko --------------------
---------- Winkler----Ciganiks -----------
-------------------Dorn-----------------------
---------- Klidje ------- Karweina --------

Risiko:
-------------------Loretz----------------------
-Ottiger---Jaquez--Löfgren---Ciganiks-
---------------- Stankovic -------------------
---------- Winkler----Beloko --------------
-------------------Dorn------------------------
-------- Villiger ------- Karweina ---------
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider
Re: [Match-Thread] So, 21.07.2024, 16:30 Uhr, FCL - Servette

Beitrag von Lubamba »

Endlich, sehr cool!

-------------------Loretz-------------------------
--------Jaquez--Löfgren----Meyer-----------
-Ottiger--Winkler--Stankovic--Ciganiks-
------Dorn---------------------- Beloko -------
----------------Karweina -----------------------

Ich geh davon aus, das Knezevic noch nicht einsatzbereit ist resp. bereits in der Startelf verfrüht so kurz nach der Rückkehr - gleichwohl haue ich direkt die oft zitierte und geforderte 3-er Kette raus! :) In den letzten 9 Spielen gegen Genf gabs je 3 Siege, Unentschieden und Remis! Ich hoff auf ein Sieg, tippe mal auf ein umkämpftes 0-0, die Defensive ist solid, ansonsten hext sie Superloretz raus, Genf oft nicht so effizient - was für uns auch gilt. Ausser wie vor einem Jahr beim 2:0 Heimsieg, hoffentlich haben wir die Tore für Sonntag gegen den VfB aufgespart. Hoffe auf ein sehr gut gefülltes Stadion & gute Stimmung! Hopp Lozärn!
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Wie steht es um die Verletzten? Dorn und Spadanuda einsatzbereit?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
CollegeBoy
Supporter
Supporter

Beitrag von CollegeBoy »

Das wird ein hartes Stück Arbeit. Ein knapper Sieg sollte jedoch drin liegen.
CUPSIEGER JUNGS

Bild

Als Legende gekommen - als Legende gegangen
Tchouuuga
Supporter
Supporter

Beitrag von Tchouuuga »

Gibt ein erkämpftes 2:0, mind. 1 Eckballtor

-------------------Loretz---------------------
-Ottiger---Jaquez--Löfgren----Meyer-
------------------ Beloko --------------------
---------- Winkler----Ciganiks-----------
--------------------Owusu---------------------
---------- Klidje/Villiger ------- Karweina--------
Berni Alpswag
Supporter
Supporter

Beitrag von Berni Alpswag »

Wie kommt ihr darauf, dass Ciganiks ZM spielt? Der hat das in seiner Karriere fast nue gemacht und war auch in den Testspielen als Linksverteidiger aufgestellt.
Tchouuuga
Supporter
Supporter

Beitrag von Tchouuuga »

Berni Alpswag hat geschrieben: 18. Jul 2024, 09:27 Wie kommt ihr darauf, dass Ciganiks ZM spielt? Der hat das in seiner Karriere fast nue gemacht und war auch in den Testspielen als Linksverteidiger aufgestellt.
Gem. Startaufstellung gegen Stuttgart war er im ZM aufgestellt, nehme mal an weil Dorn nicht da war...Aber vielleicht stimmt dies auch nicht ganz, war leider nicht vor Ort...
harud
Technojunge

Beitrag von harud »

Berni Alpswag hat geschrieben: 18. Jul 2024, 09:27 Wie kommt ihr darauf, dass Ciganiks ZM spielt? Der hat das in seiner Karriere fast nue gemacht und war auch in den Testspielen als Linksverteidiger aufgestellt.
Gegen Stuttgart spielte er linkes Mittelfeld respektive das linke Eck in der Raute. Gemäss Transfermarkt hat er in der Saison 22/23 mehrheitlich auf dieser Position gespielt, in der Saison 23/24 war er dann hauptsächlich Linksverteidiger (bei einigen Einsätzen fehlt die Positionsangabe). Hat am Samstag auf jeden Fall zwei, drei ganz gute Bälle gespielt.

Wenn man seine gesamte Karriere betrachtet, fehlt eigentlich nur noch die Torwartposition in seinem Repertoire. Dürfte also generell polyvalent einsetzbar sein, wenn Not am Mann ist.
Galaxis
Experte
Experte

Beitrag von Galaxis »

Lockerer Startsieg

Häberli wirds schon richten, damit Genf diese Saison nichts ist.
blu secco
Supporter
Supporter

Beitrag von blu secco »

Sehe viel Potenzial mit Dorn und Ciganiks auf den 8er-Positionen, da man so auch gut in ein flaches 4-4-2 wechseln kann. Zudem könnte auch schnell eine 3er/5er Abwehr daraus werden, wenn einer von beiden weiter auf den Flügel wechselt - angenommen Ciganiks kann 8er. Auch wäre Ottiger als 3. IV spannend zu sehen. Beloko allein auf der 6 weiss ich nicht recht, weil er eifach im Passspiel noch grosse Sprünge machen müsste.
Bin aber fast noch mehr darauf gespannt, wer im Sturm spielen wird und wie sich dieser so macht. Hoffe auf Villiger (10-15 Tore Bomber!) neben Klidje oder Karweina.

Aber mal abwarten, eigentlich ist es unmöglich zu sagen, wie es am Sonntag wir. Was ging bei Servette so? Von aussen scheint es vor allem, als habe sich Weiler zum Alleinherrscher erhoben und mit Häberli einen Trainer eingestellt, der sicher schnell ja und amen sagt.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

gehe auch davon aus, dass er grundsätzlich in einer viererkette als LV zum einsatz kommt. wenn aber not am mann ist im MF (ist dorn am SO ready?) kann er sicher auch die linke position in der raute spielen. und bei einer dreierkette eigentlich prädestiniert für den linken flügel. hoffe, dass wir das zu sehen bekommen, sobald kneze bereit ist. welcome, superman! :mrgreen:

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Ovek
Supporter
Supporter

Beitrag von Ovek »

Wo führt diese Saison die Reise hin?
Die Tests geben wie meist keinen Aufschluss dazu.

Ich tippe völlig ins Blaue auf ein 2:1 und hey, ein Tor folgt nach Standard.

Torschützen: Karweina, Villiger plus 1 Genfer

Was ist mit Dorn und Spada?
Ich fand nirgends eine Info, wieso diese gegen den VfB gefehlt haben. Dorn sehr wichtig und Spada kommt schon auch noch...
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

Ovek hat geschrieben: 18. Jul 2024, 12:00 Wo führt diese Saison die Reise hin?
Die Tests geben wie meist keinen Aufschluss dazu.

Ich tippe völlig ins Blaue auf ein 2:1 und hey, ein Tor folgt nach Standard.

Torschützen: Karweina, Villiger plus 1 Genfer

Was ist mit Dorn und Spada?
Ich fand nirgends eine Info, wieso diese gegen den VfB gefehlt haben. Dorn sehr wichtig und Spada kommt schon auch noch...
Frick meinte nach dem VFB Spiel, dass Dorn gegen Servette einsatzbereit sein wird.
lucern
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucern »

Wird eng... Heimsieg zum Start wichtig.

Hoffentlich finden wir unseren Goalgetter diese Saison!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

lucern hat geschrieben: 18. Jul 2024, 15:33 Wird eng... Heimsieg zum Start wichtig.

Hoffentlich finden wir unseren Goalgetter diese Saison!
Der ist derzeit noch verletzt, aber kommt hoffentlich bald zurück (nein, ich meine nicht Ardaiz).

Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier »

Ciganiks wohl kaum im Zentrum. War nur ein Test, weil zu wenig Zentrumsspieler für zwei Hälften. Ziemlich sicher auf LV. Owusu glaub ich wird starten. Bin gespannt. Vorfreude riesig!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Don Pedro »

Ich ging auch schon positiver und mit mehr Vorfreude in die Saison. Glaube nicht, dass es gegen die Genfer etwas zu holen gibt. Aber lassen wir uns überraschen und hoffen, dass die mit dem neuen Trainer nicht zurechtkommen. :D
Vielleicht reisst ja Owusu alle von den Sitzen, Karweina hat sich seinen Riecher für die Ernsteinsätze aufgespart, oder man sieht plötzlich einmal saubere Eckbälle. 8)

Die Currywurst wird auf jeden Fall probiert, hoffe sie kann was.
Die ganze Wahrheit unzensiert.
Master
Elite

Beitrag von Master »

Der Vibe von letzter Saison hallt schon noch nach.

Aber ev. finden Mannschaft und Kurve doch wieder besser zusammen. Erste Schritte dazu wurden ja unternommen. Somit..

Hopp Hopp!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
CollegeBoy
Supporter
Supporter

Beitrag von CollegeBoy »

Master hat geschrieben: 18. Jul 2024, 23:42 Der Vibe von letzter Saison hallt schon noch nach.

Aber ev. finden Mannschaft und Kurve doch wieder besser zusammen. Erste Schritte dazu wurden ja unternommen. Somit..

Hopp Hopp!
Ah, du meinst an der Saisoneröffnungsparty. Ja, da fühlte ich mich abgeholt. Würde jetzt noch auf die Spielerpräsentation warten…
CUPSIEGER JUNGS

Bild

Als Legende gekommen - als Legende gegangen
Master
Elite

Beitrag von Master »

CollegeBoy hat geschrieben: 19. Jul 2024, 10:14
Master hat geschrieben: 18. Jul 2024, 23:42 Der Vibe von letzter Saison hallt schon noch nach.

Hopp Hopp!
Ah, du meinst an der Saisoneröffnungsparty. Ja, da fühlte ich mich abgeholt. Würde jetzt noch auf die Spielerpräsentation warten…
Nee, meine ich nicht.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Antworten