Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa, 03.08.2024, 20:30 Uhr, FCL - FC Sion

Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider
[Match-Thread] Sa, 03.08.2024, 20:30 Uhr, FCL - FC Sion

Beitrag von Lubamba »

Let's go! #Flutlichtspiel

Wenn schon gegen GC getestet, gleich weiter mit der 3er IV-Kette! Hoffentlich noch besser abgestimmt, v.a. aus dem Halbfeld auf den Flügeln dürfen nicht mehr diese Abstände entstehen und freies präzises Flanken möglich sein ;)

Rhudani spielbereit? Gespannt... Auf alle Fälle ein starkes Sion in Form, mit 6 Punkten im Sack können die (leider) unbeschwert aufspielen, wird also ein echtes Stück Arbeit!

Trotzdem, 2:1 Sieg, Villiger schiesst uns in Führung, Deki Sorgic gleicht aus, Karweina mit Siegtor!!!

***************Villiger***************
*********Rhudani***Karweina***********
**Ciganiks**Stankovic***Winkler**Dorn*
*******Löfgren*Knezevic*Jaquez********
***********#1 Loretz******************
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
Insider
Elite

Re: [Match-Thread] Sa, 03.08.2024, 20:30 Uhr, FCL - FC Sion

Beitrag von Insider »

Bitte mal Owusu starten lassen für Stankovic. Danke.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Berni Alpswag
Supporter
Supporter

Beitrag von Berni Alpswag »

Heute mit Dorn auf rechts und Ciganiks auf Links vor der Dreierabwehr können wir mal richtig Damp machen. Karweina hinter Klidje und Villiger und einem Kampfstarken Mittelfeld mit Stankovic/Owusu und Beloko.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass das ganze Erfolgreicher wird als das Experiment Flügelzange und Frick zeigen kann, dass er auch etwas variabler spielen kann als nur mit dem 41212/4222.
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Die letzten 10 Begegnungen seit 2021:

4x Sieg, 3x Remis, 3x Niederlage - die Remisen alle 2021, es gibt jüngst also meist ein Resultat!

Die letzten 4 Heimspiele: 2 Siege, 2 Niederlagen, wobei ja die letzte Niederlage beim Sitten-Abstieg ein Hohn war, mit dem Siegtor 95isten - zum Vergessen!
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Berni Alpswag hat geschrieben: 3. Aug 2024, 13:08 Heute mit Dorn auf rechts und Ciganiks auf Links vor der Dreierabwehr können wir mal richtig Damp machen. Karweina hinter Klidje und Villiger und einem Kampfstarken Mittelfeld mit Stankovic/Owusu und Beloko.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass das ganze Erfolgreicher wird als das Experiment Flügelzange und Frick zeigen kann, dass er auch etwas variabler spielen kann als nur mit dem 41212/4222.
kleines detail: du hast rrudhani vergessen.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Berni Alpswag
Supporter
Supporter

Beitrag von Berni Alpswag »

Insider hat geschrieben: 3. Aug 2024, 14:44
Berni Alpswag hat geschrieben: 3. Aug 2024, 13:08 Heute mit Dorn auf rechts und Ciganiks auf Links vor der Dreierabwehr können wir mal richtig Damp machen. Karweina hinter Klidje und Villiger und einem Kampfstarken Mittelfeld mit Stankovic/Owusu und Beloko.
kleines detail: du hast rrudhani vergessen.
Sorry habe ich vergessen zu schreiben, der spielt als Libero.
noodles816
Experte
Experte

Beitrag von noodles816 »

2:1

0:1 Sorgic 10. Minute
1:1 Villiger 48. Minute
2:1 Kneze 89. Minute nach Eckball
TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TurbojugendFCL »

Bitte nehmt dem Typen das Mikrofon weg! 🙏
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles
Vblstöbli
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Vblstöbli »

TurbojugendFCL hat geschrieben: 3. Aug 2024, 21:12 Bitte nehmt dem Typen das Mikrofon weg! 🙏
Bauernaufstand 2025!

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**
Tempo-Racer
Experte
Experte

Beitrag von Tempo-Racer »

Fand Speaker gut betreffend ganze Kurve einbeziehen. Mitmach-Quote einiges höher.

- Defensiv teilweise schon noch sehr wacklig.
+ Karweima überall auf dem Feld anzutreffen. Geiler Kicker
++ Kampf vom ganzen Team
+++ Beloko, Loretz

Am Rande: San hatte die Partie top im Griff und ermöglichte ein flüssiges Spiel. So muss ein Schiri sein.
horwer
Experte
Experte

Beitrag von horwer »

+ Mikro
+ 5 Eigengewächse in der Startelf
+ Beloko wieder mal mit gutem Spiel
+ Wirkt um einiges solidarischer auf dem Feld als 23/24
Bürogummi
Experte
Experte

Beitrag von Bürogummi »

War mal nicht im B sondern im D. Fand die Stimmung richtig gut, was sicher auch auf Samstagabend aber auch aufs Mikro zurück zu führen ist. Das ganze kam gewaltiger daher, viele haben mitgemacht. Sonst kommt da jeweils eher ein laues lüftchen bis ins D.
BCL '12

Eine Mannschaft aus Granit,
so wie einst Real Madrid.
Ja und so zogen wir in die Bundesliga ein
und wir werden wieder Deutscher Meister sein,
Oh SGE, Oh SGE, Oh SGE, Oh SGE!
Surry
Experte
Experte

Beitrag von Surry »

Fand die Stimmung auch super, was sicher auch auf das Mikro zurückzuführen ist. Normal hört man im B4 nicht was der Capo sagt, wenn er nicht gerade ein bekanntes Lied anstimmt. Heute haben viel mehr mitgemacht.

Ein Samstagabendspiel gewinnen wir doch fast immer zuhause! 💪❤️
schesl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von schesl »

Zuletzt geändert von schesl am 4. Aug 2024, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild
Ekim
Supporter
Supporter

Beitrag von Ekim »

Jaquez mit einer Topleistung! Schade, nickt er aus 2 Metern das sichere 1:0 nicht rein. Defensiv top Stellungsspiel und alles rausgeköpft.

Beloko endlich wieder die Belokomotive ausgepackt! War auch für die Offensive eine Bereicherung.

Rrudhani sehr belebend. Gute Standards und endlich einer, der sich auch aus der Distanz in die Abschlüsse getraut - und diese auch aufs Tor bringt.

Sehr solidarische Leistung von allen. Nie wurde man von Sion ausgekontert. War zwar kein Fussballleckerbissen, aber ein verdienter Arbeitssieg.
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Der Leuchtenstädter des Spiels, ganz klar Luca Jaquez! Wer als IV ein gutes Spiel macht, läuft oft Gefahr, etwas unter dem Radar zu laufen - was er aber an Stellungsspiel mitbringt und in 2. Etage sowieso alles wegklärt - top! Manu Akanji Vibes kommen da bei mir auf ;) Nur noch Einnetzen, dann perfekt! :) - hat Blue auch so gesehen, obwohl die nicht selten eher oberflächlich den Mann des Spiels auszeichnen.

Zurück zu den Wurzeln - das verdächtigt meine Vermutung seit jeher, dass die 3er Kette zwar wünschenswert, m. M.n. aber erst nach der Nati-Pause ein Thema ist. Das muss eingespielt sein, Beka sollte mind. auf der Ersatzbank sein, sonst wirds schnell dünn... Und jetzt ist auch noch Löfgren ausser Form und mit dem Saisonauftakt wohl auch verunsichert - ihn nicht zu bringen hat mich dann wenig überrascht und Mario Frick recht gegeben.

Dorn auf der Seite - wie von vielen auch gewünscht - hat sich voll bewährt. Er kommt so viel besser zu seinem Spiel, kann die Wuseligkeit ausnützen - die im Zentrum oft eher hinderlich ist gegen den Ball. Sein Nachsetzen entscheidet prompt das Spiel, das Tor zu 80% seine Leistung, Sions Fehler kalt ausgenutzt. Überrascht hat mich, wie offensiv er spielte und es trotzdem nie Abstimmungsprobleme gab in der Gegenbewegung - das hat auf der Rechts sehr gut gepasst von allen Beteiligten!

Ein verdienter Arbeitssieg, super Einsatz, endlich auch gute Physis über die 95min, gute Harmonie - ab der 80igsten war Sion platt hatte ich den Eindruck. So 60igste bis 75igste war ein wenig wackelig, das muss noch konstanter werden, da war man kurz weit weg von den Mannen und ein Lugano / Servette bestraft dann sowas.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Ovek
Supporter
Supporter

Beitrag von Ovek »

Mikro Top, da kam einiges mehr an Support.
Künftig noch etwas gezielter, weniger einsetzen, aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Brilliert hat man noch nicht, aber Sieg ist Sieg.
Das Potenzial, dass man tolle Fussballer hat, wurde mehrfach angedeutet. Hervorheben möchte auch ich Karweina, geiler Kicker!

Ach ja: Was der Villiger ackert und macht ist einfach eine wahre Freude.
Gibt keinen Ball verloren und rennt die Gegner immer Vollgas an, nicht Alibi mässig wie es viele Stürmer ansonsten machen.
Tore schiessen kann er bekanntlich ja auch und ich bin sicher, dass er 10+ Tore macht, sofern er das Vertrauen (weiterhin, auch mal in einer Baisse) erhält.
Master
Elite

Beitrag von Master »

Mikro ist grundsätzlich des Teufels, aber wenn es moderat und vorallem nur kurz eingesetzt wird, war es ganz ok. Auswirkung auf den Support war zweifelsohne da.

Das Team passt wieder in die Wundertüten-Liga. Wir haben da einiges an Talent und Willen drin, damit können wir sicher wieder gegen jeden Gegner mithalten. Aber genau so fehlt das gewisse Etwas und die Abgeklärtheit von servette/lugano, somit kann man auch wieder gegen jeden Gegner verlieren. Mir ist natürlich bewusst, dass man diese Abgeklärtheit aus diversen Gründen von unserem Kader nicht erwarten kann.

Man of the Match: Jaquez vorne und hinten souveränst geklärt!

Die Flanken und der Drive von Ciganiks sind Gold wert! Flanken mit einer solchen Gewalt und oft sogar noch mit Präzision, hab ich von einem Luzerner nicht in Erinnerung. Allgemein haben wir uns mit Ciganicks und Rrudhani einiges an Schussgewalt ins Team geholt.

Ich glaube wir werden da noch viel Freude (und natürlich auch Leid) mit der Mannschaft haben!

Und damit es nicht vergessen geht, top verdienter und sehr wichtiger Sieg! Ein Team, dass beim Meister gewonnen, einen direkten Konkurrenten übelst vermöbelt hat und von einer Euphorie getragen wird, so souverän zu besiegen, ist wunderbar und hatte ich so nicht erwartet.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
EWMWM
Supporter
Supporter

Beitrag von EWMWM »

Wichtiger Sieg. Erwähnenswert ist für mich folgendes:

+ Defensiv sehr wenig zugelassen

+ Jaquez defensiv überragend (Offensiv: Das Kopfballtor müsste er zwingend machen...)

+ Tolle Standards von Rrudhani, gefährlich mit gutem Tempo geschlagen (So werden wir in diesem Jahr ein Eckballtor machen 🙂

++ Dorn (mein Man of the Match, offensiv wie defensiv top)

++ Lauter Support (auch dank Mikro)

- Owusu hat mich defensiv extrem enttäuscht: Ging oft den Zweikämpfen aus dem Weg und träbelet echli hendenoche. God gar ned
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

++ Dorn (mein Man of the Match, offensiv wie defensiv top)
Fair, Dorn war natürlich auch sackstark & auf der Seite aufgestellt kommt er einfach mit seinen Fähigkeiten voll zum Tragen - unser Kapitän!
Owusu hatte ich leider nicht in explizit im Blick, man kann nicht immer Augen auf alle 11 Spieler haben ;), gerade auch in wichtigen Phasen ohne direkten Ballkontakt.

Halten wir mal fest nach dem Saisonauftakt, wir haben uns ja viele Sorgen gemacht, berechtigt, mit dem Umbruch und Nach-Jashari Ära:

+++ gute Transfers & bisher schlagen alle mehr oder minder ein, bereits nach kurzer Zeit - wann hat's dies zuletzt gegeben??
++ Einsatz, Teamgefüge - alles aus der Ferne betrachtet - das sieht aber deutlich verbessert aus. Frick hats ja erkannt & angesprochen ende Saison, dass es da Fehler gab. Es ist aber eine ganz andere Geschichte, dies wieder zurechtzurücken - zumal ein Grossteil des Teams zusammenblieb. Gute Arbeit soweit.
+ Ein Blick auf die Konkurrenz: es zeigt wieder, wie schwierig diese Aufgaben sind und in Anbetracht aller Unruhen, die auch wir auf diversen Ebenen haben muss man sagen: da schneiden wir besser ab als so einige Clubs

Auch klar: alles Momentaufnahmen, mit Lugano, Winti & Zürich steht eine sehr anspruchsvoller Block vor der Brust (Lugano & Z auswärts), wieder 4 Punkte fänd ich gut, mehr wär sehr gut, wenig aber leider durchaus auch möglich, kann man nicht an die Leistungen anknüpfen. Und bisschen Göpp gibts ja auch noch ;).
Dann Nati Pause und gleich wieder auswärts bei den Güllern...3x Auswärts von 4 Partien, unterstreicht die Wichtigkeit des Sieges gegen Sitten nochmals doppelt und dreifach!
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Antworten