Lubamba hat geschrieben: ↑30. Aug 2024, 09:23
Trotzdem noch was Negatives. Bedenklich: Die Zuschauerzahlen in dieser Saison zeigen auf, dass da etwas in die Brüche gegangen ist.
Ja das beobachte ich leider auch mit grosser Sorge... Gegen Winti war in der Kurve gut was los, aber man merkte trotzdem, dass die Leute fehlen, damit das ganze Stadion mitgenommen werden kann in den guten Momenten.
Am sportlichen Erfolg kanns kaum liegen, ggf. rächt sich z.B. der exemplarisch dilettantische Saisonstarteröffnungsevent viel schneller, als einem lieb ist... Jashari Effekt? Preiserhöhungen - wobei ich pers. da durchaus Nachsicht habe. Ein Gebäck aus der Bäckerei kostete in den 90ern unter 1.50, heute sagenhafte 2.80-3.50!! Und Qualität ist auch noch gesunken...
PANIK?
Bei allem Ärger um den Saisonstarteröffnungsevent, aber das ist dann doch sehr weit hergeholt...
Spielen diverse Faktoren eine Rolle (Ferien, Wetter, Gegner, Regionalfussball, Familientauglichkeit etc.) und einige haben ja schon bemerkt, dass der Samstagabend um 18.00h gar nicht soooo toll ist bezüglich Zuschauerzahl. Da haben einige eine etwas verklärte Sicht.
4.8.2018: Samstag, 19.00h gegen Lugano 7'815 Zuschauer
27.8.2022: Samstag, 18.00h gegen Sion 10'067 Zuschauer
3.8.2024: Samstag, 18.00h gegen Sion 10'430 Zuschauer
24.8.2024: Samstag, 18.00h gegen Winterthur 10'365 Zuschauer
(Danke an den Datenlieferanten

)
... und ja, ich war auch etwas enttäuscht bezüglich der Zuschauerzahl letzten Samstag. Aber ich denke mal, es ist nicht zu naiv-optimistisch gedacht, wenn das Ganze beim nächsten Heimspiel schon wieder recht relativiert werden könnte.