Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Match-Thread SA 23.11.2024, 18:00 Uhr, FCL - BSC YB
Match-Thread SA 23.11.2024, 18:00 Uhr, FCL - BSC YB
Noch eine lästige Natipause dazwischen, aber man kann den Thread ja mal erstellen.
Der Vorverkauf läuft jedenfalls ganz ok. Bald 10'000 Tickets sind bereits abgesetzt. AUF AUF!
Gesperrt: Ciganiks (4 Gelbe Karten)
Ich würde hinten links mal mit Ulrich starten. Gegen die individuell starken Berner wird's aber mit der aktuellen Form der Verteidigung sowieso ein heisser Tanz.. Hoffentlich können sie sich in der Natipause etwas sammeln.
Der Vorverkauf läuft jedenfalls ganz ok. Bald 10'000 Tickets sind bereits abgesetzt. AUF AUF!
Ich würde hinten links mal mit Ulrich starten. Gegen die individuell starken Berner wird's aber mit der aktuellen Form der Verteidigung sowieso ein heisser Tanz.. Hoffentlich können sie sich in der Natipause etwas sammeln.
Die ganze Wahrheit unzensiert.
Re: Match-Thread SA 23.11.2024, 18:00 Uhr, FCL - BSC YB
Unbedingt mit Ulrich starten und als Nachteil sehe ich es aktuell nicht, dass Ciganiks gesperrt ist.Don Pedro hat geschrieben: ↑13. Nov 2024, 14:36 Noch eine lästige Natipause dazwischen, aber man kann den Thread ja mal erstellen.
Klar gegen vorne fehlen dann die top Bälle, aber defensiv hatte er speziell in den letzten Spielen seine Probleme...gegen YB würde es nicht leicht werden.
Viel wichtiger ist, dass Jaquez fit ist, aber davon dürfen wir ausgehen.
Ohne Jaquez mit Kneze/Löfgren möchte ich mir das nicht ausdenken. Da fehlt dann eindeutig die Schnelligkeit.
Schonmal heuer hatte man grosse Bedenken ob der kommenden Aufgaben: Zürich, FCSG, Basel. Zweimal Auswärts, Ausbeute 7 Punkte. YB ist jetzt genau der perfekte Gegner. Käme ein anderes Team unter dem Strich, wäre eine Niederlage "verboten" und schon wieder maximal Druck auf dem Kessel - was unsrer jungen Truppe nicht so bekommt.
Noch ist etwas Zeit ob der unrühmlichen weiteren Nati Pause und der völlig überspielten TopSpieler dieser Welt (60 Spiele +...).
Loretz & Jaquez sehr wichtig, wobei Vasic seine Sache ganz gut gemacht hat. Aber auch klar: ein Klub wie der unsrige kann verletzte, wichtige Stammspieler wie Karweina, Beloko, Beka nicht auf ewig kaschieren... Winterthur, FCSG und YB sowieso mit noch üblerem Verletzungs'pech', die Resultate entsprechend...
Ein Blick zurück: Das Heim 1:1 mit Gewitter-Unterbruch letzte Saison war etwas vom spielerisch Besten, was ich je gesehen habe unter Frick und überhaupt, erinnerte an die allerbesten Celestini-Pass-Pass-Pass Zeiten mit dem FCL. Nun ist halt November..aber trotzdem: Mut daraus schöpfen, gesundes Selbstvertrauen & Hopp Lozärn!
Noch ist etwas Zeit ob der unrühmlichen weiteren Nati Pause und der völlig überspielten TopSpieler dieser Welt (60 Spiele +...).
Loretz & Jaquez sehr wichtig, wobei Vasic seine Sache ganz gut gemacht hat. Aber auch klar: ein Klub wie der unsrige kann verletzte, wichtige Stammspieler wie Karweina, Beloko, Beka nicht auf ewig kaschieren... Winterthur, FCSG und YB sowieso mit noch üblerem Verletzungs'pech', die Resultate entsprechend...
Ein Blick zurück: Das Heim 1:1 mit Gewitter-Unterbruch letzte Saison war etwas vom spielerisch Besten, was ich je gesehen habe unter Frick und überhaupt, erinnerte an die allerbesten Celestini-Pass-Pass-Pass Zeiten mit dem FCL. Nun ist halt November..aber trotzdem: Mut daraus schöpfen, gesundes Selbstvertrauen & Hopp Lozärn!
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
FC Lozärn - Fanpodcast
-
- Elite
Yeah!
Freue mich riesig auf das Spiel gegen die Bienli (O Ton Sohnemann).
Auf jeden Fall mit Sohn am Spiel, Tochter will nur mitkommen, wenn Loge klar gemacht hat. Vielleicht kann sie ja mit dem Götti oder Grossonkel mit.
Resultattipp natürlich erst von mir, wenn Spielerbulletin am 22.11.24 klar ist.
Freue mich riesig auf das Spiel gegen die Bienli (O Ton Sohnemann).
Auf jeden Fall mit Sohn am Spiel, Tochter will nur mitkommen, wenn Loge klar gemacht hat. Vielleicht kann sie ja mit dem Götti oder Grossonkel mit.

Resultattipp natürlich erst von mir, wenn Spielerbulletin am 22.11.24 klar ist.
- LU-57
- Rekordmeister
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
--> Verlieren dihei verbote! Würd ich mal sagen. Weil: irgendwie würde es mir gar nicht behagen, wenn wir ständig Lugano, Servette, Zürich stark bespielen und gegen die Punkten und v.a. kräftig Punkte wegnehmen...und gleichzeitig selbst gegen dieses krieselnde YB, der uns seit Jahren so gar nicht mehr liegt, Punkte liefern sodass die schon zur Fasnacht wieder 3-4 Punkte an der Meisterschaft dran sind...lalalalalaaaangweilig!
--> 95min Kämpfe, bewege, Leidenschaft zeigen
--> mind. 1 Heimgoal
--> en gueti Leistig au wieder mal vo de gsamte Bank
--> 95min Kämpfe, bewege, Leidenschaft zeigen
--> mind. 1 Heimgoal
--> en gueti Leistig au wieder mal vo de gsamte Bank
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
Flashback: vor einem Jahr in der Vorrunde das legendäre Spiel mit Gewitter, Spielunterbruch, fontänenartige Wasserfluten vom Stadiondach auf die Zuschauerränge...
...ein Jahr später: was erwartet uns morgen in der aktuellen Schneeflut? --> falls denn gespielt werden kann.
Ach ja, der ist jetzt quasi aufgelegt: Wissenschaft: Die Fangewalt ist rückläufig seit 2020. KKJPD "...aber die aktuellen Vorkomnisse sprechen eine andere Sprache." Wissenschaft: Erstmals wurden 1.5° Grad Klimaerwärmung überschritten. "...aber das aktuelle Wetter spricht eine andere Sprache!"
...ein Jahr später: was erwartet uns morgen in der aktuellen Schneeflut? --> falls denn gespielt werden kann.
Ach ja, der ist jetzt quasi aufgelegt: Wissenschaft: Die Fangewalt ist rückläufig seit 2020. KKJPD "...aber die aktuellen Vorkomnisse sprechen eine andere Sprache." Wissenschaft: Erstmals wurden 1.5° Grad Klimaerwärmung überschritten. "...aber das aktuelle Wetter spricht eine andere Sprache!"
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
Zuletzt geändert von schesl am 3. Dez 2024, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Gabor_Gerstenmaier
- FCL-Insider
Alter!!!
Danke Schuflers.
Danke Choreos.
Danke Kurve.
Danke Eichhof.
Danke Knorr Bouillon.
Danke Dafalgan.
Danke Schuflers.
Danke Choreos.
Danke Kurve.
Danke Eichhof.
Danke Knorr Bouillon.
Danke Dafalgan.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“
1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“
1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
++++++ CHOREO, was förne Choreo, w.t.f.!!!
--> stolz ischs Wort der Wahl
---- etwas demütig, nicht mehr resp. grössere Nötchen in die Kollekte geworfen zu haben, als ich die Choreo auch von vorne sah...
Chapeau!

--> stolz ischs Wort der Wahl
---- etwas demütig, nicht mehr resp. grössere Nötchen in die Kollekte geworfen zu haben, als ich die Choreo auch von vorne sah...

*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
-
- Forumgott
Was immer wieder gerne untergeht, leider:
7 Spieler in der Startformation, die in Luzern ausgebildet wurden
6 Spieler mit Jahrgang 2003 oder jünger in der Startformation
436 Einsatzminuten*, die für die Nachwuchstrophy relevant sind, soviele in einem Spiel wie noch nie in dieser Saison.
*Der FCSG hat in der ganzen Saison bisher 391 Minuten, Sion 184 Minuten
436 Einsatzminuten*, die für die Nachwuchstrophy relevant sind, soviele in einem Spiel wie noch nie in dieser Saison.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.
I don‘t have dreams. I have goals.
males und Ugrinic mitgerechnet?Aufwindfahne hat geschrieben: ↑25. Nov 2024, 10:47 Was immer wieder gerne untergeht, leider:
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
- Forumgott
Nein.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
Jep, ebenso Males und Ugrinic hatten ihren Anteil am Spiel, Okou bei Lausanne - der natürlich kein Eigengewächs ist.Aufwindfahne hat geschrieben: ↑25. Nov 2024, 10:47 7 Spieler in der Startformation, die in Luzern ausgebildet wurden
A propos Males: Kneze hatte etwa 5 Meter Vorsprung, als Jaquez sein äusserst seltenes Missgeschick passiert...und eben dieser Males hat eingenetzt. Das ärgerte mich viel viel mehr. Fehler gibts - und auch wenn er fatal war - es bestanden noch sehr gute Chancen, das gmeinsam glattzubügeln. Virginius wurde noch gut abgedrängt zur Seite...aber es müssen halt alle im Zentrum mitmachen / zumachen! Dieses zwar individuell sehr starke, teure YB aber kollektiv erschreckend Schwache wäre sowas von zu knacken gewesen.
Aber he - ein Punkt geholt und dem BSC 2 weggenommen, in Basel und Lugano darf man danken.
--> ich erwarte nun die gleiche resp. noch bessere Einstellung / Auftritt über 95min beim unattraktiven, windigen Yverdon...dort haben wir aus zig gründen sowas von Punkte gutzumachen

PS: Cibelli nicht nur im VarschKeller unterirdisch...
hätts die guten letzten 20min abzüglich den 2min am Schluss nicht gegeben, wärs sowas von einem fu*** up Match zum
Zuschauen gewesen, die Stimmung hat auch massiv gelitten ob des unsäglichen NICHTspielflusses...
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
Ist mir auch aufgefallen, sah schon unglücklich aus. Glaube (und hoffe) aber nicht, dass das eine Frage des Willens war.. Males ist einfach einiges schneller.Lubamba hat geschrieben: ↑25. Nov 2024, 11:17
A propos Males: Kneze hatte etwa 5 Meter Vorsprung, als Jaquez sein äusserst seltenes Missgeschick passiert...und eben dieser Males hat eingenetzt. Das ärgerte mich viel viel mehr. Fehler gibts - und auch wenn er fatal war - es bestanden noch sehr gute Chancen, das gmeinsam glattzubügeln. Virginius wurde noch gut abgedrängt zur Seite...aber es müssen halt alle im Zentrum mitmachen / zumachen!
Mit diesem Punkt können wir zufrieden sein. Die Mannschaft hat mit der kämpferischen Einstellung wieder ein anderes Gesicht gezeigt und sich diesen Punkt und die Unterstützung der Fans (v.a. USL - Schneeräumung und sensationelle Choreo) wirklich verdient.
Erwähnenswert:
++ Loretz hatte wiedermal wirklich ein paar tolle Saves, hielt 2x grandios (1x gegen Itten / 1x Vinicius). Seit längerer Zeit sein bestes Spiel.
+ Klidjé trifft zu Hause und kommt zu vielen Chancen, teilweise etwas unglücklich wie er den Ball nicht abschirmt oder nicht mitnehmen kann aber immerhin hat er eine Chance verwertet. Er ist enorm schnell und sprungstark.
+ Stankovic spielt sogar in der Innenverteidigung und das sehr abgeklärt und Zweikampfstark. Das ist einfach ein Topspieler.
+ Rrudhani und Dorn haben mir auch gefallen. Gute Laufwege und gutes Passspiel (unsere Assistkönige)
+ Spadanuda am Anfang sehr wirblig und stark
Hoffentlich kann dieser Schwung für Yverdon mitgenommen werden, dann könnte es da endlich wieder mal Punkte geben.
Erwähnenswert:
++ Loretz hatte wiedermal wirklich ein paar tolle Saves, hielt 2x grandios (1x gegen Itten / 1x Vinicius). Seit längerer Zeit sein bestes Spiel.
+ Klidjé trifft zu Hause und kommt zu vielen Chancen, teilweise etwas unglücklich wie er den Ball nicht abschirmt oder nicht mitnehmen kann aber immerhin hat er eine Chance verwertet. Er ist enorm schnell und sprungstark.
+ Stankovic spielt sogar in der Innenverteidigung und das sehr abgeklärt und Zweikampfstark. Das ist einfach ein Topspieler.
+ Rrudhani und Dorn haben mir auch gefallen. Gute Laufwege und gutes Passspiel (unsere Assistkönige)
Hoffentlich kann dieser Schwung für Yverdon mitgenommen werden, dann könnte es da endlich wieder mal Punkte geben.
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster
Spada hat mir auch super gefallen, sehr engagiert, willig - gelungen ist ihm dabei noch einiges nicht. Aber, er zeigt, dass er sich durchsetzen will egal wo um sich in die Start 11 zu kämpfen. Sehr gut, hat potential, v.a. auch seine Physis tut uns gut. Die Unsrigen sind zwar sehr ausdauernd und zäh - aber gegen die vielen Türme in dieser Liga sehen ausser Jaquez fast niemand wirklich Land...EWMWM hat geschrieben: ↑26. Nov 2024, 09:29
+ Stankovic macht echt Freude, erste Männerprofisaison, sein Alter...hallo! Stehende Bälle sind zwar 1-2 sehr gut gekommen - der Rest hingegen für einmal so gar nicht. Hätte mir gerade bei Eckbällen mehr Varianten gewünscht, mit nur Luca und Lars als Zielspieler wirds schwer gegen die vielen Grossen dort...
Dorn engagiert wie eh und je, seit einigen Runden finde ich passieren ihm zu viele Ballverluste im Aufbau. YB hat halt gut gepresst und alles zugestellt...und Dorn mit Ball hatte dann kaum gute Anspielmöglichkeiten --> was auch ein wenig an der Lethargie der Mitspieler lag, über lange Zeit war mir da zu wenig Bewegung / sich Anbieten , sodass in HZ 2 kaum mal die Mittellinie gekrazt wurde....Dorn - Luca - Loretz - Luca - Dorn - Luca - Loretz - Kneze - Loretz...das ging teils Minutenlange so

Ist mir auch aufgefallen, sah schon unglücklich aus. Glaube (und hoffe) aber nicht, dass das eine Frage des Willens war.. Males ist einfach einiges schneller.
Males ist mit Sicherheit schneller - aber ein Vollsprint sieht auch bei Kneze anders aus...ich glaub das verriet auch der Gesichtsausdruck, als es einschlug. --> Im Zweifel halt früh genug ein taktisches Foul, Leibchen Krallen, nie ist eine Gelbe besser investiert... Mangelnde Einstellung werfe ich sicher nicht vor, sehr wohl aber volle Konzentration / Wachheit über die 95min. Erst recht, es war ja früh im Spiel.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
- LU-57
- Rekordmeister
Aufwindfahne hat geschrieben: ↑25. Nov 2024, 10:47 Was immer wieder gerne untergeht, leider:

wobei zumindest ich nicht finde, dass dies untergeht. und wobei-zwei winkler bei uns eigentlich nicht gezählt wird. haben wir ja nicht nötig.

habe mich richtig gefreut, als ich am samstag die aufstellung gesehen habe. egal, wie "wichtig" das spiel, wie "gross" der gegner. beim fcl steckt sehr viel "luzern" drin. immer. überall. schön - und wenig überraschend - dass dann durchaus auch geliefert wird. die heutigen lieblingsspieler auf dem pausenplatz heissen villiger und loretz. die "stars" sind im kaff um die ecke aufgewachsen. leider geil.
waren zuletzt (wieder, wie so oft) wunderbare fcl-tage. und n ziemlicher kontrast zum letzten spieltag. damals millionenverlust und lustlosauftritt im fokus, nun wieder hocherfreuliches: brutaloschneeschaufeleinsatz vom präsi über sportchef bis zu den chaoten, prächtige choreo, herrliche kampfsau-fights. schön wurde das auch noch mit nem (verdienten) punkt belohnt. all das nehmen wir genauso gerne mit, wie die bestätigung des donnerstags, dass stierli nicht nur ehrenlos ist, sondern auch seinen ehrenpräsi los ist.
"mächtig stolz" passt da vortrefflich. auch wenn die proportionen des schwans, also die flügel, also echt, ihr wisst schon ...

gegen spielende wurde dem ganzen dann auch die stimmung gerecht. und schwupps hüpfte der funken (dieses mal) von den fans auf die mannschaft über, welche "aus dem nichts" den ausgleichs- und wenig später gar noch den (fast-)siegestreffer erzielte.
weiter gehts!
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
20 Jahre USL und dann diese wunderschöne Choreo – sie verleitet fast dazu, die gleiche Metapher wie Gölä in seinem grössten Hit heranzuziehen. Wobei es der USL nicht gerecht würde, wenn man sie in ihrer Anfangszeit als graues Entchen bezeichnen würde. Vielmehr war die USL damals ein Gedanke, den es wie ein rohes Schwanen-Ei zu beschützen galt. Eine Idee von einer Fangemeinschaft, die in ein Umfeld wie in einer verstrittenen Patchworkfamilie kam, bei der man sich lieber darüber stritt, wie das Erbe verteilt werden soll, statt das «Familienoberhaupt» zu pflegen.
Die Entwicklung über die letzten zwei Dekaden ist schlicht und einfach beeindruckend. Mit dem Auftaktspiel in Chiasso wurde gleich mal gezeigt, welches Potenzial in der Innerschweiz noch immer schlummert und mit dem späteren Cupfinal-Auftritt hat man nicht nur die anderen Fanszenen in der Schweiz verblüfft, sondern auch die eigenen Erwartungen ein erstes Mal deutlich übertroffen.
Doch der Aufstieg war keinesfalls gradlinig; die Zuschauerzahlen blieben – von den Cupspielen mal abgesehen – lausig und Auswärtsfahrten hatten in Sachen Quantität eher das Ausmass einer besseren Schulreise. Das Verständnis für die Idee musste über Jahre hart erarbeitet werden – nicht nur bei einem Grossteil der Fans ausserhalb der aktiven Szene. So folgte auf schöne Choreos seitens der FCL-Verantwortlichen nicht etwa ein Dankeschön, sondern vielmehr die Frage, wer die Kosten für die Entsorgung tragen soll. Vieles, was damals Gang und gäbe war, kann man sich heute fast nicht mehr vorstellen, wenn man es nicht selbst erlebt hat.
Der Weg blieb weiter steinig und dennoch ging man ihn konsequent weiter – das konnten auch Sonnenkönige und von falscher Motivation geleitete Politiker nicht verhindern. Die stetige Blutauffrischung und die Anpassung an ein neues Umfeld haben dafür gesorgt, dass die USL nie aus der Zeit gefallen und für die Fangemeinde nach wie vor von unschätzbarem Wert ist. Eine eindrückliche Entwicklung, für die es nur zwei Worte gibt:
MÄCHTIG STOLZ!
Die Entwicklung über die letzten zwei Dekaden ist schlicht und einfach beeindruckend. Mit dem Auftaktspiel in Chiasso wurde gleich mal gezeigt, welches Potenzial in der Innerschweiz noch immer schlummert und mit dem späteren Cupfinal-Auftritt hat man nicht nur die anderen Fanszenen in der Schweiz verblüfft, sondern auch die eigenen Erwartungen ein erstes Mal deutlich übertroffen.
Doch der Aufstieg war keinesfalls gradlinig; die Zuschauerzahlen blieben – von den Cupspielen mal abgesehen – lausig und Auswärtsfahrten hatten in Sachen Quantität eher das Ausmass einer besseren Schulreise. Das Verständnis für die Idee musste über Jahre hart erarbeitet werden – nicht nur bei einem Grossteil der Fans ausserhalb der aktiven Szene. So folgte auf schöne Choreos seitens der FCL-Verantwortlichen nicht etwa ein Dankeschön, sondern vielmehr die Frage, wer die Kosten für die Entsorgung tragen soll. Vieles, was damals Gang und gäbe war, kann man sich heute fast nicht mehr vorstellen, wenn man es nicht selbst erlebt hat.
Der Weg blieb weiter steinig und dennoch ging man ihn konsequent weiter – das konnten auch Sonnenkönige und von falscher Motivation geleitete Politiker nicht verhindern. Die stetige Blutauffrischung und die Anpassung an ein neues Umfeld haben dafür gesorgt, dass die USL nie aus der Zeit gefallen und für die Fangemeinde nach wie vor von unschätzbarem Wert ist. Eine eindrückliche Entwicklung, für die es nur zwei Worte gibt:
MÄCHTIG STOLZ!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!