Sorry, sollte auch kein Angriff sein Gabor. Ich weiss ja (aus Forenbeiträgen), wie du tickst...Bashing einzelner Spieler ist nicht dein Ding.Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: ↑4. Nov 2024, 13:03Aso zuerst mal. VILLIGER FUSSBALLGOTT! Immer!!!horwer hat geschrieben: ↑4. Nov 2024, 12:11Moment mal. Ja, im Moment fallen die Bälle nicht rein. Hatte aber in der 1. Halbzeit, direkt vor der Pause, ne gute Kopfball-Aktion nack Eckball, welche gut gehalten wird. So von wegen "kein Kopfballduell gewonnen". Ja ich weis, das war EIN Beispiel. Ich mag es einfach nicht, wenn so schwarz/weiss geurteilt wird über einen Spieler. Inbesondere wenn der läuft und rackert wie das Grbic macht. Irgendwann fallen die Bälle rein und dann ist er wieder Gott.Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: ↑4. Nov 2024, 11:18
Ein Wehrmutstropfen war gestern Grbic. Nicht nur wegen des schwach geschossenen Elfmeters. Der hat keinen Zweikampf gewonnen. Kein Kopfballduell. Stand meistens am falschen Ort. Ist irgendwie langsam. In dieser Form für mich aussen vor. Bringt überhaupt nix und bleibt den Beweis schuldig, dass es ein guter Move war ihn zurück zu holen. Mit Sicherheit ein guter Typ und der kann auch geil kicken. Und er probiert auch. Alles okay. Aber was am Ende rausschaut ist schon massiv dürftig im Moment. Hoffe er findet den Rank wieder.
Und mich stört ehrlich auch dieses "bringt überhaupt nix". Mal ehrlich: Wäre Villiger in genau der Situation mit genau dem Abschluss-Pech...wärst nicht genau du der, der dann den Einsatz und Wille vom Spieler hervorheben würde? Klar verdient Grbic mehr, klar müssen da mehr Tore kommen. Aber das kommt dann schon noch. Und sie haben ja gewonnen, daher alles gut.
Ich weis, dass Grbic keinen Forum-Eintrag liest und es 0 Einfluss auf seine Leistung hat. Aber der nächste Schritt ist dann ein unruhiges Raunen im Publikum und dann Gepfeiffe im Stadion. Nicht von dir zwingend. Aber das sind die Schritte bei einem nicht-treffenden Stürmer. Und das finde ich falsch. Weils verunsichert. Weils nix bringt. Deshalb bleib ich bei einem Stürmer der rackert lieber positiv und glaube daran, dass die Bälle auch wieder rein fallen. Hoher Lohn hin oder her.![]()
Ja klar du hast absolut recht. Wollte eigentlich auch nicht Grbic monumental runterbashen. Dachte nicht, dass das so rüberkommt. Habe ja auch geschrieben, dass er probiert, und versucht etc. Aber ausser dem einen Kopfball den du meinst, war da nix. Zweikampfquote wohl unter 20%. Sehr unglücklich die letzten Spiele. Das war eigentlich nur eine Feststellung. Der Effekt von Grbic war praktisch gleich null. Das ist ein Fakt. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen. Und habe ja auch geschrieben, dass ich mega für ihn hoffe, dass er den Bock wieder umstösst und er auch ein guter Typ ist. War mehr eine Feststellung und kein Bashing. Falls das so rüberkam, wurde das von dir falsch verstanden. Der Typ hat einen geilen Fuss und kann definitiv was. Aber im Moment kriegt der keinen Fuss vor den anderen. Und wenn man sich dann halt den Ball von einem Mitspieler holt beim Elfer in der Situation, in der er steckt, dann muss er ihn halt machen. Oder einfach hinten anstehen und Rrudhani schiessen lassen im Wissen, dass er nicht in Topform ist. Da geht das Team vor. Immer. Ja klar....man kann jetzt diskutieren, dass er ja dann durrch ein Penaltytor wieder Selbstvertrauen tanken kann etc. Ja. Gut möglich. Aber zuerst steht immer die Mannschaft. Dann einen verunsicherten Stürmer schiessen zu lassen, find ich dann halt die falsche Herangehensweise, um eine persönliche Premisse auszumerzen. Aber das ist meine Meinung.
Im Moment ist er ein Schatten seiner selbst, da er vielmehr kann. Und das kommt auch wieder. Bin ich überzeugt. Und by the way...er ist meilenweit weg davon ein Ademi oder Ardaiz zu sein. Nur damit die Grössenordnung klar ist![]()
Und ja klar, im Moment kämpft er unglücklich. Ich bin aber fest davon überzeugt (und hoffe nicht nur), dass er noch viele wichtige Tore schiessen wird.
Und wenn nicht und die Mannschaft trotzdem gewinnt => Auch gut!
Beim Elfer bin ich aber anderer Meinung als du. Finde es legitim und gut, wenn er versucht auf diesem Weg zu Selbstvertrauen zu kommen. Die Chance könnte nicht grösser sein als beim Elfer. Aber spätestens beim nächsten Mal sollte er treffen