Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Match-Thread SA 14.12.2024, 18:00h, Winterthur vs. FCL

Master
Elite

Re: Match-Thread SA 14.12.2024, 18:00h, Winterthur vs. FCL

Beitrag von Master »

Von "total beschissen", "alles a...löcher", "scheiss saison" und weiteren Kraftausdrücken zur totalen Ekstase und einer top Vorrunde in zwei Minuten..

Ich weiss da so gar nicht was man dazu sagen könnte :lol:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
lucern
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucern »

Aufwindfahne hat geschrieben: 15. Dez 2024, 00:52 Top Vorrunde
:mrgreen: 8)
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Oise FC Lahnsinn!!

--> zämägfasst zwische 92' bis 93'!

Was förne geile Abig uf de Schützewiese - DANKE!! D Kurve hed am Aafang s Feurwerk zündet, eusi Jugend ganz am Endi!
WTHF!

\:D/ :pokal: :hello1: :trommelwirbel:

Würdige Abschied för euse Präsi - Stefan Wolf!!!

# Rhudani MVP
# Moral
# Defensive Irrsinn!
# Weihnachtsgschänk...
# herrliche Goal!
# Effizienz (1.HZ bis 32'), xGoal: FCW=1.4 (!) FCL=3.5
# tiefe Sumpf im Strafraum
# Ciga - offensiv Top, defensiv Flop, da muss ne Lösung
her System / Aufstellung -->30 Gegentore
# döretreie

---> Ergendwenn....fendet s Glück dr Wäg zum FCL!
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
Mali
Supporter
Supporter

Beitrag von Mali »

Master hat geschrieben: 15. Dez 2024, 09:14 Von "total beschissen", "alles a...löcher", "scheiss saison" und weiteren Kraftausdrücken zur totalen Ekstase und einer top Vorrunde in zwei Minuten..

Ich weiss da so gar nicht was man dazu sagen könnte :lol:
...und zwar genau so.
L a s s d i r d e i n G l i t z e r n n i c h t n e h m e n, n u r w e i l e s a n d e r e b l e n d e t ...
immerSG
Member
Member

Beitrag von immerSG »

Gratuliere zum Sieg in Winti, ein bemerkenswerte Leistung! :nedwohr:
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

eifach nome chrank! :love4:

gratulation ans team für diese willensleistung und die moral. die entwicklung der mannschaft und die rückkehr von beloko, beka und karweina machen bereits jetzt freude auf die zweite saisonhälfte.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
bjaz
Experte
Experte

Beitrag von bjaz »

Habe mir bereits beim Torjubel zum 1:2 ein kleines Stück von einem Zahn abgeschlagen und hatte 10 Minuten lang eine sandige Schnauze. Beim 3:3 dann noch in totaler Ekstase Leute durchgerüttelt und angeschrien "ES GOD NO EN MINUTE" und dann war der Ball irgendwie auch schon drin. 

Es zeugt von grosser Moral in so vielen Spielen einen Rückstand noch aufzuholen und gar zu drehen. Und das quasi gegen jeden Gegner, nicht nur gegen den Tabellenletzten. Aber gegen ein Team, das in der ganzen Vorrunde bis zu dem Zeitpunkt nur 13 Tore geschossen hat, drei zu kassieren sollte man schon als Warnsignal aufnehmen. Und jedes Mal einem Rückstand hinterher zu rennen kann unmöglich die effizienteste Weise sein Fussball zu spielen. Wenn die Spiele aber in den meisten Fällen diesen Ausgang nehmen, dann will ich mich auch nicht beklagen. Man denkt immer an solche Spiele wenn man von "diesen Spielen" redet, wegen denen man ins Stadion geht und sich all die anderen Kicks gibt. Diese Häufung in dieser Saison ist fast ein wenig beängstigend. Wenn man sich weiterhin auf diese Moral verlassen kann und man in  der Rückrunde ein paar der unnötigen Tore verhindern kann, dann sollte man sich in der oberen Hälfte etablieren können. Dadurch, dass sich noch kein Team wirklich absetzen konnte und die Liga allgemein sehr ausgeglichen ist, darf man als Fan gar von einer Top-Platzierung träumen. Die Aussenwahrnehmung scheint aber gemäss FCL-Podcast nach wie vor zu sein, dass der FCL "harmlos" ist. Keine Ahnung wie man darauf kommen kann. Ok, vielleicht, weil man gegen Winti halt drei Tore kassiert, egal ob man dann selber viermal trifft.

Btw: In der Spielzusammenfassung von SRF wird bereits vor dem Eckballtor von einem Ligabestwert geredet. Gibt es irgendwo eine offizielle Statistik zu Eckballtoren?
Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Don Pedro »

Es wird irgendwie noch schwierig, ein möglichst objektives Fazit zu dieser Halbrunde zu ziehen nach diesem Schlussbouquet. :D
Für den Moment aber einfach mal geil!
Die ganze Wahrheit unzensiert.
cuervo
Experte
Experte

Beitrag von cuervo »

bjaz hat geschrieben: 16. Dez 2024, 10:26 Habe mir bereits beim Torjubel zum 1:2 ein kleines Stück von einem Zahn abgeschlagen und hatte 10 Minuten lang eine sandige Schnauze. Beim 3:3 dann noch in totaler Ekstase Leute durchgerüttelt und angeschrien "ES GOD NO EN MINUTE" und dann war der Ball irgendwie auch schon drin. 

Es zeugt von grosser Moral in so vielen Spielen einen Rückstand noch aufzuholen und gar zu drehen. Und das quasi gegen jeden Gegner, nicht nur gegen den Tabellenletzten. Aber gegen ein Team, das in der ganzen Vorrunde bis zu dem Zeitpunkt nur 13 Tore geschossen hat, drei zu kassieren sollte man schon als Warnsignal aufnehmen. Und jedes Mal einem Rückstand hinterher zu rennen kann unmöglich die effizienteste Weise sein Fussball zu spielen. Wenn die Spiele aber in den meisten Fällen diesen Ausgang nehmen, dann will ich mich auch nicht beklagen. Man denkt immer an solche Spiele wenn man von "diesen Spielen" redet, wegen denen man ins Stadion geht und sich all die anderen Kicks gibt. Diese Häufung in dieser Saison ist fast ein wenig beängstigend. Wenn man sich weiterhin auf diese Moral verlassen kann und man in  der Rückrunde ein paar der unnötigen Tore verhindern kann, dann sollte man sich in der oberen Hälfte etablieren können. Dadurch, dass sich noch kein Team wirklich absetzen konnte und die Liga allgemein sehr ausgeglichen ist, darf man als Fan gar von einer Top-Platzierung träumen. Die Aussenwahrnehmung scheint aber gemäss FCL-Podcast nach wie vor zu sein, dass der FCL "harmlos" ist. Keine Ahnung wie man darauf kommen kann. Ok, vielleicht, weil man gegen Winti halt drei Tore kassiert, egal ob man dann selber viermal trifft.

Btw: In der Spielzusammenfassung von SRF wird bereits vor dem Eckballtor von einem Ligabestwert geredet. Gibt es irgendwo eine offizielle Statistik zu Eckballtoren?
Leider habe ich auch nirgends eine Eckballstatistik gefunden. Was ich aber besonders beeindruckend finde, ist, dass der FCL mit Abstand die beste Mannschaft zwischen Minute 60 und 90+ ist. :D
https://www.transfermarkt.ch/super-leag ... ime_end=AB
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

bjaz hat geschrieben: 16. Dez 2024, 10:26 Habe mir bereits beim Torjubel zum 1:2 ein kleines Stück von einem Zahn abgeschlagen und hatte 10 Minuten lang eine sandige Schnauze. Beim 3:3 dann noch in totaler Ekstase Leute durchgerüttelt und angeschrien "ES GOD NO EN MINUTE" und dann war der Ball irgendwie auch schon drin. 

Die Eckball-Statistik kann ich grad nicht bieten, aber habe am Weekend folgende spannende Statistik gesehen:

Anzahl der Tore, die eine Mannschaft in der 2. Halbzeit geschossen hat:

1. FCL 73%
2. Winti 69%
3. Yverdon 63%
4. YB 60%
5. FC Basel 55%
6. Lausanne 52%
7. Lugano 50%
8. NOSG 48%
8. Servette 48%
10. Sion 48%
11. GC 47%
12. FCZ 46%

73% der Tore in HZ 2. Ich habe jetzt noch keine "2.Halbzeit-Tabelle" erstellt, aber ich bin könnte mir gut vorstellen, dass wir da Tabellenerster wären und das wohl nicht knapp :D
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
horwer
Experte
Experte

Beitrag von horwer »

Insider hat geschrieben: 16. Dez 2024, 11:02
bjaz hat geschrieben: 16. Dez 2024, 10:26
Die Eckball-Statistik kann ich grad nicht bieten, aber habe am Weekend folgende spannende Statistik gesehen:

1. FCL 73%
2. Winti 69%
3. Yverdon 63%
4. YB 60%
5. FC Basel 55%
6. Lausanne 52%
7. Lugano 50%
8. NOSG 48%
8. Servette 48%
10. Sion 48%
11. GC 47%
12. FCZ 46%

73% der Tore in HZ 2. Ich habe jetzt noch keine "2.Halbzeit-Tabelle" erstellt, aber ich bin könnte mir gut vorstellen, dass wir da Tabellenerster wären und das wohl nicht knapp :D
Gemäss Link von Cuervo Punkt- und Tordifferenz-gleich mit Basel ;) Aber ja, dank erzielten Toren auf Rang 1 :)
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

horwer hat geschrieben: 16. Dez 2024, 11:08
Insider hat geschrieben: 16. Dez 2024, 11:02
bjaz hat geschrieben: 16. Dez 2024, 10:26

1. FCL 73%
2. Winti 69%
3. Yverdon 63%
4. YB 60%
5. FC Basel 55%
6. Lausanne 52%
7. Lugano 50%
8. NOSG 48%
8. Servette 48%
10. Sion 48%
11. GC 47%
12. FCZ 46%

Gemäss Link von Cuervo Punkt- und Tordifferenz-gleich mit Basel ;) Aber ja, dank erzielten Toren auf Rang 1 :)
ah nicht gesehen. hat sich wohl überschnitten :D
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier »

Heilige Scheisse. Was soll man dazu noch sagen? Ein Fussballspiel, eine Auswärtsfahrt, ein Göttersieg wie man es sich jedes Wochenende wünscht. Irgendwie auch klar, dass es in Winterthur sein musste. Ich bete zum Himmel, dass die nicht absteigen. Selbst wenn es 2 Stunden grad runterpisst und man nicht viel vom Spiel sieht, ist es irgendwie einfach geil da und wenn ich eigentlich einem Verein eine solch bittere Niederlage in solch einer Situation nicht gönne, dann dem FC Winterthur. Aber nun ja. Am Ende ist es mir dann doch auch scheissegal, die 3 Punkte nehmen wir liebend gerne.

Zeitweise halt vogelwild. Hinten offen wie ein Scheunentor. Ciganiks auf der linken Seite gegen hinten teils inferior. Im Zentrum teils einer zu wenig, sprich Unterzahl. In der ersten Halbzeit oftmals hinterher gerannt und bisschen geschwommen. Who fucking cares? Wenn wir durch Willen, Kampfgeist, purer Überzeugung und Leidenschaft dann jeweils einen mehr machen, als wir bekommen, interessiert das keine Sau. Aber wie Bjaz schon bemerkte, weiss man zumindest wo man den Hebel ansetzen muss in der Winterpause und der Vorbereitung auf die neue Saison.

Danke für eine richtig geile Vorrunde. Da war alles drin. Besser geht fast nicht. Einzig der verschissene Cup ist da irgendwie ein Tolggen im Reinheft. Ich weiss nicht, wie es euch geht?! - Aber die Mannschaft macht mir so unendlich viel Spass. Mit Betonung auf Mannschaft. Keine Diva's wie Meyer, Jashari, Frydek oder Ademi, welche hässig werden, wenn Junge vor ihnen spielen oder sie halt mal auf der Bank Platz nehmen müssen. Keine Spieler, die sich über das Wohl des Vereins oder das der Mannschaft stellen. Alle ziehen an einem Strick, kämpfen Seite an Seite egal wer gerade nebendran spielt. Nur schon die Kabinen-Mannschafts-Bilder nach geilen Siegen sind legendär geworden. Was für eine Truppe. Was eine Moral. Was ein Zusammenhalt. Ohne diesen Spirit und diese Leidenschaft, wären wir wohl wie vorausgesagt, irgendwo bei Yverdon hinten oder so. Aber nein. Diese Truppe hat gesagt: "Fickt euch alle und nehmt das!" - Et Voila. 4. Platz mit einem Team wo gewisse erst grad seit einem Jahr Haare am Secku haben und geradeaus schiffen können. Unfassbar geil.

Zwei Bilder die das am Samstag wieder exemplarisch gezeigt haben: Zum einen Sinan Karweina. Der Typ kam im Sommer neu zu uns. Hat gerade mal paar Spiele gemacht und ist seit 3 Monaten verletzt. Steht nachdem Sieg in Winti ganz vorne vor der Kurve und jubelt, als hätte er gerade den bekackten Vinicius Junior innert 2 Minuten 6mal hart umgegrätscht und die Champions League gewonnen. Was ein Typ. Was für eine Identifikation. Dazu Stankovic. Oh Boy. Was lieb ich den Typen hart. Natürlich wieder der letzte der von der Kurve in die Kabine ging. Drehte sich auch am Samstag noch gefühlt 427mal um und tanzte, bedankte und klatschte uns zu. Notabene nach einem 95-minütigem Kampf auf tiefem Rasen, bei Dauerregen und ca. 2 Grad. Wenn wir uns nicht langsam auf den Weg gemacht hätten, würde der wahrscheinlich jetzt noch da vor der Auswärtskurve stehen. Und wie der Typ Fussball spielt. Ich verreck. Der will 95 Minuten lang den Ball. Jeden Ball will der. Der geht zu Boden, rackert, kämpft und dazu spielt er dann noch sauschlau und hat ein Füsschen. Irgendwie eine Mischung aus Mani Joller, Rene Van Eck, Ardon Jashari und Hakan Yakin. Partytechnisch wohl dann irgendwo zwischen Urs Güntensberger und Xaxa Hochstrasser. Ich liebe den Typen. Im Wissen, dass er uns wohl nicht allzu lange erhalten bleibt. Aber Stanko steht für mich sinnbildlich für diese geile junge Truppe. Alles Krieger! Richtig geil!

Und da hat wohl die Kurve auch einen Anteil daran. Vielleicht sogar einen Grossen. Die Bindung zur Mannschaft ist in dieser Saison von Anfang an extrem vorhanden gewesen. Kein Vergleich zu letztem Jahr. Spieler wie ein Kneze waren da schon auch extrem wichtig, welche sicherlich mitgeholfen haben, diesen Spirit reinzubringen. Aber ich wage zu behaupten, dass ohne diese Bindung keines der Spiele in Winti, Lugano oder Güllen gedreht worden wäre. Die Spieler merken, dass sie auch für uns spielen. Sie wissen, dass niemand pfeifen wird, wegen zwei schlechten Spielen. Sie wissen ganz klar, was wir von ihnen erwarten. Und das tun sie. Kämpfen, ackern, stolz sein für den FCL zu spielen, auch wenn es halt mal in die Hose geht. Scheissegal. Aufstehen, weitermachen, Gas geben. Alle zusammen. Das fand ich schon krass eindrücklich diese Saison. Wenn ich zurückdenke, hatte ich glaub nicht einmal das Gefühl (okay vielleicht Sion auswärts), dass man irgendwie nicht wollte, keinen Bock hatte oder die Mentalität oder der Stolz gefehlt hat. Ich habe stets eine Mannschaft gesehen, die kämpfte mit Leidenschaft spielte und irgendwie hatte ich auch immer das Gefühl, dass sie es auch für uns Fans machen wollen. Vielleicht pure Fussballromantik. Aber die lasse ich mir nicht nehmen. Selten konnte ich mich so fest mit einer Mannschaft identifizieren. Selten habe ich mich so fest als einen Teil davon gefühlt. Selten habe ich wahrgenommen, dass die Mannschaft irgendwie ein Teil der grossen Familie ist. Und selten habe ich eine Mannschaft vor der Kurve stehen gesehen, die so stolz war da zu stehen. Egal ob verloren oder gewonnen. Grosses Kino. Da kann man viele Kränzli winden. Remo für die Zusammenstellung des Kaders. Frick und dem ganzen Staff für geile Mentalität und den Spirit den sie da reingebracht haben, Führungsspielern wie Knezevic, Dorn oder Vasic die als Vorbild mit dieser Einstellung vorangehen tagtäglich. Nicht zuletzt aber auch der Kurve, welche mit dem gemeinsamen Banner die Saison lanciert hat und von Tag 1 an da war und dieses junge Team gepusht hatte, wo es nur ging. FUCK YES!!!

Was mir dann noch das Herz verrissen hat, war Stef Wolf. Wie angekündigt mit dem EZ nach Winti gekommen. (Glaubs auch öppen schon leicht einen sitzen). Dann bei strömendem Regen in der Kurve gestanden. Pflotschnass. Angekündigt war, dass er die erste Halbzeit in der Kurve schauen möchte. Er blieb dann bis fast zur 80. Minute. Wollte nicht gehen. Egal ob es grad aben schifft. Ihm wars egal. Man hat es ihm angemerkt, dass es ihm nahe geht. Jede Minute hat er davon aufgesogen. In der 80. Minute dann der leise Abgang durchs Gitter im Auswärtsblock in Winti. Als er wohl im Cüpli Holzhaus zu Winti ankam, sah er dann sein wohlverdientes Abschiedsgeschenk. Einen Abgang der irgendwie besser zu Stef Wolf nicht passen könnte. Ein stetiges Auf und Ab. Nie langweilig, manchmal himmeltraurig, manchmal ekstasisch grossartig. Aber irgendwie immer mit Leidenschaft und Herzblut. Exemplarischer für die Amtszeit von Stef Wolf, hätte das Spiel am Samstag wohl nicht sein können. Danke für alles Stef! Einer von uns!!!

Ich bedanke mich für eine grossartige Vorrunde. Vieles war so, wie ich mir Fussball im Herzen vorstelle. Als Fan. Als Liebhaber von echtem, ehrlichem Fussball und bodenständiger Fussball- und Fankultur! So geht Fussball! Auf ein neues im 2025. Hoffentlich mit dem genau gleichen Spirit und der Leidenschaft für blau-weiss. Auf jetzt! Solo Lucerna!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Don Pedro »

Insider hat geschrieben: 16. Dez 2024, 11:02 Die Eckball-Statistik kann ich grad nicht bieten, aber habe am Weekend folgende spannende Statistik gesehen:

1. FCL 73%
2. Winti 69%

Oder mit anderen Worten: Winti hat in diesem Spiel mehr Tore (3 von insgesamt 5) in der 1. Halbzeit erzielt als in der gesamten Saison davor. :D
Die ganze Wahrheit unzensiert.
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von timtim »

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: 16. Dez 2024, 11:17...
ChatGPT hat geschrieben:Der Text drückt die Freude und Dankbarkeit eines leidenschaftlichen Fans für die starke Leistung seiner Fußballmannschaft in der Vorrunde aus. Trotz schwieriger Spiele wird der unerschütterliche Kampfgeist und der Zusammenhalt des Teams betont, insbesondere die Leistungen von Spielern wie Karweina und Stankovic. Die Mannschaft zeigt eine beeindruckende Identifikation mit dem Verein, was auch durch die enge Verbindung zu den Fans unterstützt wird. Der Abschied von Stef Wolf wird emotional beschrieben, als er das Spiel in Winterthur aus der Kurve verfolgt. Der Fan bedankt sich für eine großartige Saison und hofft auf die gleiche Leidenschaft und den gleichen Spirit im Jahr 2025.
Gerne, keine Ursache
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Hans Nötig »

timtim hat geschrieben: 16. Dez 2024, 13:06
ChatGPT hat geschrieben:Der Text drückt die Freude und Dankbarkeit eines leidenschaftlichen Fans für die starke Leistung seiner Fußballmannschaft in der Vorrunde aus. Trotz schwieriger Spiele wird der unerschütterliche Kampfgeist und der Zusammenhalt des Teams betont, insbesondere die Leistungen von Spielern wie Karweina und Stankovic. Die Mannschaft zeigt eine beeindruckende Identifikation mit dem Verein, was auch durch die enge Verbindung zu den Fans unterstützt wird. Der Abschied von Stef Wolf wird emotional beschrieben, als er das Spiel in Winterthur aus der Kurve verfolgt. Der Fan bedankt sich für eine großartige Saison und hofft auf die gleiche Leidenschaft und den gleichen Spirit im Jahr 2025.
Gerne, keine Ursache
Im Kern die Aussage zwar gut zusammengefasst. Nehme mir jedoch lieber die Zeit, Gabors Bericht zu lesen. Schöner und passender geht's kaum.
Master
Elite

Beitrag von Master »

ChatGPT hat bekanntlicherweise ja noch ordeli Potential. Darum ist das Original stets zu bevorzugen :wink:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier »

timtim hat geschrieben: 16. Dez 2024, 13:06
Gerne, keine Ursache
Kein Problem! :lol:

Gründe warum jemand einen solchen Text nicht im Original lesen möchte?

ChatGPT:
Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum jemand den Text nicht im Original lesen möchte, sondern eine nüchterne Zusammenfassung bevorzugt. Grundsätzlich hat ein blumiger und gut verfasster Text oftmals mehr Vorteile als Nachteile. Hier aber ein paar Gründe:

1. Der Schreibstil ist emotional und subjektiv
Der Text ist stark von Emotionen, persönlichen Eindrücken und einer direkten Sprache geprägt. Das macht ihn lebendig, aber auch intensiv und manchmal überwältigend. Nicht jeder hat die Geduld, sich durch solche emotionalen Ausführungen zu arbeiten, besonders wenn es um eine klare Informationsgewinnung geht. Es ist aber auch gut möglich, dass jemand Probleme damit hat, seine Gefühle auszudrücken oder zu zeigen und damit nicht umgehen kann.

2. Die Länge des Textes
Der Text ist lang und weitschweifig. Zeichnet viele Bilder. Wer nur die wesentlichen Informationen möchte – etwa die Zusammenfassung des Spiels, die Leistung der Mannschaft oder die Highlights der Saison – könnte eine prägnante Zusammenfassung bevorzugen, um Zeit zu sparen.

3. Viele persönliche Bezüge und Insider-Witze
Der Text enthält viele persönliche Bezüge (z. B. Namen wie „Stef Wolf“, „Sinan Karweina“, „Stankovic“), Insider-Witze und Anspielungen auf Details, die nur in der Fangemeinde bekannt sind. Leser, die nicht Teil dieses inneren Kreises sind, könnten Schwierigkeiten haben, den vollen Kontext zu verstehen, und wünschen sich daher eine „universellere“ Darstellung.

4. Fluchwörter und derb direkte Sprache
Die Sprache ist rau und enthält viele Fluchwörter („Heilige Scheiße“, „Fickt euch alle“, „Scheißegal“). Nicht jeder Leser fühlt sich damit wohl, was dazu führen könnte, dass sie eine neutralere Version bevorzugen. Die vulgäre Ausdrucksweise könnte den Leser verstört haben.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Aufwindfahne »

Insider-Witze
Solo ChatGPT
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.
horwer
Experte
Experte

Beitrag von horwer »

Wer einen solchen Text von Gabor nicht wertschätzt, dem ist nicht zu helfen. Sogar beim Lesen Hühnerhaut.
Antworten