Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader / Transfers Saison 2024 / 2025

Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider
Re: Kader / Transfers Saison 2024 / 2025

Beitrag von Lubamba »

Kommt drauf an, welchen Cigi du meinst? ;)
An den Offensiven wird er so schnell nicht rankommen. Defensiv hoffe ich ist er deutlich stärker - müsste er sein.

Ich bin ja sehr gespannt, ich geh davon aus, dass wir Umstellungen sehen in unserer löchrigen Defensive. Sei es 3er Kette und Cigi rückt nach vorne oder 4er Kette mit anderer Aufstellung - zumindest gegen die starken Gegner à la Lugano, Servette, Lausanne. Selbst Winti hat bemerkt, dass über Links spielen fast ein Freilos ist - hat sich leider schnell rumgesprochen. :shock:
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Viel Erfolg, Dario Ulrich in Winterthur! Hilf, diesen Verein A-Klassig zu halten und Yverdon ins B zu kicken!!

Bei uns hatte er zu wenig Einsatzzeit & Perspektive, daher denke ich rundum eine Win-Win-Winti - Situation.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

KUSI
Member
Member

Beitrag von KUSI »

An die Vertragsexperten: Beispiel Rrudhani. Wenn ich einen Spieler von einem anderen Verein leihe und eine Kaufoption reinschreibe, dann kann dieser den Spieler doch nicht einfach jederzeit zurückholen? Das machte meine Kaufoption ja sinnlos. :?:
Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Don Pedro »

Wurde weiter vorne schon abgehandelt, jep.
Zudem ist YB heute ins Trainingslager gereist. Wenn die ihn zurückholen hätten können UND wollen, hätten sie das eh schon gemacht.

Journalismus auf LZ-Niveau bedeutet häufig, dass es uninformierter und schlecht recherchierter BS ist.
Die ganze Wahrheit unzensiert.
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Echter Qualitätsjournalismus halt - aber auch das hatten wir schon:

Los gehts am Mittwoch, 8.1., erstes Testspiel Luzern - Schaffhausen! Das wichtigste Duell gegen die haben wir ja gewonnen...mal schauen, ob der Verein die NLB Rückrunde noch durchspielt... :shock:

--> ich bin heiss auf die Rückrunde, es geht Schlag auf Schlag nicht wie in der Vorrunde, die zwar im Hochsommer beginnt, aber alle 3-4 Spieltage unsägliche 3x Natipause und dergleichen bis im Dezember, zieht sich eeeeewig!!

Geht jetzt richtig zur Sache bis zum 33. Spieltag und der Ligaspaltung!!

PS: mit FCZ und Güller zwei Heimspiele der besseren Sorte am Start im Januar!! Güller nochmals zu Gast am 3. April, Abigspiel... :shock: :shock: Je nach Konstellation etc. bis dann uhurensauwichitg!
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

FC Luzern - FC Schaffhausen 3:0 (2:0)
Platz 35 (Kunstrasen)

Tore: 12’ Klidje 1:0, 25’ Rrudhani 2:0, 62’ Spadanuda 3:0

Aufstellung FC Luzern 1. HZ:
Loretz; Freimann, Beka, Jaquez, Ottiger, Winkler, Kadak, Stankovic, Rrudhani, Grbic, Klidje

Aufstellung FC Luzern 2. HZ:
Vasic; Ciganiks, Löfgren, Knezevic, Dantas Fernandes, Dorn, Walker, Owusu, Karweina Spadanuda, Villiger

Läuft! Ganz gut, ist das 1. Spiel auch auf Kunstrasen in Losannn, spielt sicher eher in die Karten bei der Heimwintervorbereitung.
++ BEKA!! Wär schön, könnte er alsbald wieder unsere Defensive auf NLA Niveau verstärken.
+ Kadak zurück.
+ Spada Tor!
+ Karweina
+ Dantas Fernandes...ob er unsere LV Sorgen reduzieren kann?

--> nun wirds spannend im Test gegen Winti - auch wenn nicht von den kommenden Kaliber wie Lausanne oder Güller - ein echter Test und relevanter als diese ChaosBschisshusentruppe.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Tchouuuga
Supporter
Supporter

Beitrag von Tchouuuga »

Weiss nicht wie weit Freimann ist. Könnte mir vorstellen, dass da jetzt ein IV mit Erfahrung kommt, sollte Jaquez wirklich gehen.

Löfgren traue ich diese Rolle (leider) nicht zu.
kleiner Mann
Supporter
Supporter

Beitrag von kleiner Mann »

Tchouuuga hat geschrieben: 31. Jan 2025, 15:59 Weiss nicht wie weit Freimann ist. Könnte mir vorstellen, dass da jetzt ein IV mit Erfahrung kommt, sollte Jaquez wirklich gehen.

Come on: Löfgren hatte nen kack Saisonstart und anschliessend war das Spiel gegen Yverdon sehr undankbar. Denken wir an die letzte Rückrunde zurück und geben ihm eine Chance.
Tchouuuga
Supporter
Supporter

Beitrag von Tchouuuga »

kleiner Mann hat geschrieben: 1. Feb 2025, 18:23
Tchouuuga hat geschrieben: 31. Jan 2025, 15:59 Weiss nicht wie weit Freimann ist. Könnte mir vorstellen, dass da jetzt ein IV mit Erfahrung kommt, sollte Jaquez wirklich gehen.

Come on: Löfgren hatte nen kack Saisonstart und anschliessend war das Spiel gegen Yverdon sehr undankbar. Denken wir an die letzte Rückrunde zurück und geben ihm eine Chance.
Hat es heute gut gemacht. Wird seine Chance wahrscheinlich erhalten.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

the clou hat geschrieben: 22. Apr 2024, 19:20 . Und …. so leid es mir tut …. welcher Spieler ausser Ardon wurde unter Frick besser?
Beka, Dorn, Jaquez, Klidjé, Loretz, Owusu, Stankovic, Winkler.... es sind so viele, ich kann sie gar nicht alle aufzählen...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Neuer
Experte
Experte

Beitrag von Neuer »

Also ich habe das Gefühl, dass das Gremium Frick, Meier, Bieri dem FCL enorm gut tut und Frick nicht nur die Jungen Spieler, sondern auch Spieler wie einen Dorn weiter bringt. Im Mentalen Bereich holt er alles raus, fachlich sehe ich eh keinen Platz für Fragezeichen. Für mich persönlich gilt: „Freude herrscht“
the clou
Experte
Experte

Beitrag von the clou »

Insider hat geschrieben: 4. Feb 2025, 15:43
the clou hat geschrieben: 22. Apr 2024, 19:20 . Und …. so leid es mir tut …. welcher Spieler ausser Ardon wurde unter Frick besser?
Beka, Dorn, Jaquez, Klidjé, Loretz, Owusu, Stankovic, Winkler.... es sind so viele, ich kann sie gar nicht alle aufzählen...
Hey Insider - habe ich nicht so gerne mich mit einem Tweet vom April 24 zu konfrontieren :) und meine damalige Aussage aus dem Zusammenhang reissen. :-|

Ich glaube im letzten April 24 waren wir alle nicht happy mit der Entwicklung unserer Jungs.... und ja..... so wie ich mich erinnere hat Frick zusammen mit Remo an meine Worte in der Saisonanalyse in etwa so bestätigt. Als Trainer hat er es im 2024 nicht fertiggebracht, aus der Mannschaft mit den damaligen Charakteren eine Einheit zu bilden und schlussendlich besser zu machen. Ich meinerseits habe damals hauptsächlich das Scouting angezweifelt, bezüglich Charaktere der Spieler und Zusammensetzung Spieler. So kam es zu meiner Aussage und eben von Frick bestätigt. Die Spieler sind wegen "Grüpplibildung", verfolgen von Eigeninteressen, Egotrips im Verlauf der Saison 23/24 nicht besser geworden. So kam auch von Frick zusammen mit Remo dieses Statement, daraus zu lernen und künftig härter und schneller einzugreifen.

Offenbar ist es ihm mit dem Staff aber auch den Scouts in dieser Saison gelungen und es wurden aus dem vergangen Jahr die richtigen Schlüsse gezogen. In aktueller Saison wird vieles sehr richtig gemacht und mit diesem Flow werden die Spieler besser (sowieso unter Frick, weil er für mich den idealen Trainer für den FCL verkörpert). So sprechen wir hier im Forum z.B. nicht mehr, welches System unter Frick für den FCL besser ist (Raute, 3er Abwehr, 4:3:3 oder was auch immer). Wir haben einfach Freude wie die Spieler für einander gehen und uns Fans Woche für Woche stolz machen. Glauben wir zusammen mit den Spielern daran, dass etwas grosses entstehen zu lasen. Unterstützen wir unseren FCL Woche für Woche mit unserer grandiosen Kurve. War es im 88/89 nicht auch so, dass die Mannschaft hauptsächlich aus eigenen bestand und der FCL als Transferverlierer Meister wurde? Steff Marini erinnert sich sicher daran und kann dies auf seine Weise in der täglichen Arbeit subtil einbringen.

.
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Gekreuzte Finger, dass es Freimann Bung Meng nicht übler erwischt hat am Knie...
Bis am 15.2. (Samstag) ist das Transferfenster noch offen, Frick hat es angesprochen: wir müssten wie vor einem Jahr Verstärkung
in der Innenverteidigung haben...(Löfgren). Bin gespannt was Remo noch aus dem Hut zaubern kann in der Eile (ggf. Leihe?)... Status quo ist die Situation schon recht dramatisch, zumal Beka auch kaum noch diese Saison zu alter Stärke finden dürfte mit dem Mittelfussknochenbruch.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

bjaz
Experte
Experte

Beitrag von bjaz »

Auf der Wechselbank war mit der Trikot-Nummer 25 ein weiterer Nachwuchs-Spieler namens Haris Kozarac und der ist gemäss TM Innenverteidiger. Hat den mal jemand spielen gesehen?
Master
Elite

Beitrag von Master »

bjaz hat geschrieben: 10. Feb 2025, 11:50 Auf der Wechselbank war mit der Trikot-Nummer 25 ein weiterer Nachwuchs-Spieler namens Haris Kozarac und der ist gemäss TM Innenverteidiger. Hat den mal jemand spielen gesehen?
Nee, aber er wird Dich spätestens bei seinem Startelf-Debut in Lugano überzeugen. #FrickStyle aka #LozärnerWäg
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
FCLblauweiss
Member
Member

Beitrag von FCLblauweiss »

Bin gespannt, wen unser Sportchef diese Woche als Verstärkung für die Innenverteidigung präsentiert. Es braucht einen mit Tempo, der sofort helfen kann.
Zusätzlich ev. Mauricio Willimann zurückzuholen (falls möglich). Oder im Notfall jemanden aus dem aktuellen Kader in die Innenverteidigung stellen, dem das der Trainer zutraut.

Mit Jaquez Abgang und der Verletzung von Beka, waren es noch drei IV und vor Freimann's Verletzung wurde schon ein möglicher Wintertransfer angedeutet. Löfgren überzeugt mich leider nicht und wird früher oder später Mühe haben, v.a. wenn wir in gewissen Spielmomenten höher stehen. Wann und in welcher Verfassung Beka nach eineinhalb Jahren ohne Pflichtspiel im April (?) für die finale Meisterschaftsphase zurückkehrt, ist völlig offen.
LU-57
Rekordmeister

Beitrag von LU-57 »

fcl.ch hat geschrieben:Tyron Owusu
Musste bereits früh in der Partie aufgrund eines Muskelfaserrisses verletzt ausgewechselt werden.
⏳ Ausfalldauer: 3-4 Wochen.

Bung Meng Freimann
Erste Bilder liessen Schlimmes befürchten, doch zum Glück handelt es sich "nur" um diverse Prellungen & Quetschungen an Bändern, Sehnen und Knochen.
⏳ Sehr fraglich fürs Lugano Spiel.

Kevin Spadanuda
Er erlitt in den Schlussminuten eine Rippenprellung.
⏳ Ebenfalls noch unsicher, ob es für Lugano reicht.
ufff, glück im unglück für bung meng. das sah zunächst def. eher nach sportinvalide aus, als nach "prellungen und quetschungen". dass er nach dem spiel zum feiern vor die kurve humpelte, gab bereits anlass zur hoffnung. schön, ists nun vordergründig nichts tragisches.

gute besserung, tyron!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Ich hoff mal das ist ne Ente. Wofür für die 15 verbleibenden Spiele unsre starke Offensive durchwirbeln? V.a. wenn die Leihe eh nur bis Sommer angedacht ist. Einen schnellen IV, der sofort funktioniert - sowas könnten wir brauchen für den Express. :scratch:
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Don Pedro »

Wenn das keine Ente ist, versteh ich es auch nicht. Es sei denn wie hätten ne tiefe K.O.
Aber vorne brauchen wir keine zusätzlichen Spieler aktuell.
Die ganze Wahrheit unzensiert.
Antworten