Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] DO 06.02.2025, 20:30h, FC Basel vs. FCL
- LU-57
- Rekordmeister
Re: [Match-Thread] DO 06.02.2025, 20:30h, FC Basel vs. FCL
oh geht nach haus und melkt die kuh - muh! *sing*
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Störeler lässt dich sicher in seinem Bettli nächtigen.Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: ↑6. Feb 2025, 10:45 Kann ich auch:
Meisterzug rollt unaufhaltsam! Höi Schweizerhof Balkon. Hat es eigentlich noch Zimmer frei in der Nacht vom 24. Mai auf den 25. Mai?
-
- Member
nicky ist auch verletzt...Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: ↑6. Feb 2025, 10:45 Einziges Team, welches noch keine direkt rote oder gelb-rote Karte kassiert hat.
- LU-57
- Rekordmeister
Moralapostel hat geschrieben: ↑6. Feb 2025, 16:27nicky ist auch verletzt...Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: ↑6. Feb 2025, 10:45 Einziges Team, welches noch keine direkt rote oder gelb-rote Karte kassiert hat.

STADION ALLMEND 1934 - 2009
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Es gibt Gründe weshalb ich DUDIC Spiele aus Prinzip boykottiere. (Und Cibelli im VARschlochKeller, quasi wenn alle Alpträume Realität werden.)
Damit ist alles gesagt, starker Auftritt Jungs, coole Aufstellung Mario, wer hätte doch noch ne 3er Kette erwartet? Und Dorn zu Cigi rüber ist eine der Variante (ab HZ 2), wie man auch die linke Seite dicht(er) machen kann. --> mit voller Kraft am So gegen Winti (ohne Cigi...) die Top 3 weiter unter Druck setzen.
PS: Was ein Ritterschlag für unsre Fussballjungend, wenn der Hochadel ab der 60igsten hinten reinmauert, Defensivwechsel um Defensivwechsel bringt...und bei jedem Schmetterlingsschlag durch die Luft fliegen. Ok - machen wir auch diese Saisen
.
PPS: gut gegen USA / TschempiensliigSumpfKlubs, wenn im Spiel heute ein Team gewinnt.
Damit ist alles gesagt, starker Auftritt Jungs, coole Aufstellung Mario, wer hätte doch noch ne 3er Kette erwartet? Und Dorn zu Cigi rüber ist eine der Variante (ab HZ 2), wie man auch die linke Seite dicht(er) machen kann. --> mit voller Kraft am So gegen Winti (ohne Cigi...) die Top 3 weiter unter Druck setzen.
PS: Was ein Ritterschlag für unsre Fussballjungend, wenn der Hochadel ab der 60igsten hinten reinmauert, Defensivwechsel um Defensivwechsel bringt...und bei jedem Schmetterlingsschlag durch die Luft fliegen. Ok - machen wir auch diese Saisen

PPS: gut gegen USA / TschempiensliigSumpfKlubs, wenn im Spiel heute ein Team gewinnt.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
Basel hat das einigermassen clever runtergespielt.
Schön zu sehen, dass unsere Jungs klar hungriger waren, gradliniger spielten und erneut eine guter Körpersprache auf den Platz brachten. Das Quäntchen Glück konnte heute nicht auf unsere Seite gezogen werden. Kopf hoch, weiter kämpfen, keine Ausreden suchen.
Schön zu sehen, dass unsere Jungs klar hungriger waren, gradliniger spielten und erneut eine guter Körpersprache auf den Platz brachten. Das Quäntchen Glück konnte heute nicht auf unsere Seite gezogen werden. Kopf hoch, weiter kämpfen, keine Ausreden suchen.
Zuletzt geändert von schesl am 10. Feb 2025, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Schlussendlich in vielen Situationen einfach zu wenig klever.
Weiter gehts, der Blick geht nach vorne. Da wartet ein ganz anderes Spiel.
Die letzten Spiele durfte man gewinnen, jetzt ist die Erwartungshaltung eine ganz andere. Bin gespannt was für Lösungen auf den Platz gezaubert werden.
Weiter gehts, der Blick geht nach vorne. Da wartet ein ganz anderes Spiel.
Die letzten Spiele durfte man gewinnen, jetzt ist die Erwartungshaltung eine ganz andere. Bin gespannt was für Lösungen auf den Platz gezaubert werden.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
- Hans Nötig
- FCL-Insider
War die erwartet enge Kiste. Hätte durchaus auf beide Seiten kippen können. Egal, Mund abwischen und weiterziehen.
Ich bin lieber der Jäger, als der Gejagte.
PS: Kevin Carlos fliegt schon seeehr leicht. Das Ganze jetzt aber daran (bzw. Dudic) aufzuhängen, ist billig. Solches Gejammer überlasse ich den Mostbauern aus dem Osten.
PS: Kevin Carlos fliegt schon seeehr leicht. Das Ganze jetzt aber daran (bzw. Dudic) aufzuhängen, ist billig. Solches Gejammer überlasse ich den Mostbauern aus dem Osten.
Schade, scheisse. Da gab es auch schon zwingendere Niederlagen in Basel. Trotzdem der Basler Sieg sicher nicht gestohlen. Insgesamt waren sie wohl etwas kaltschnäuziger.
Aber nun gut, Mund abwischen und weiter geht's. Sind ja nur ein paar Tage bis zur Chance auf Wiedergutmachung.
Überrascht von der 3er-Kette. Fand den Ansatz ganz nett, Umsetzung zunächst aber naja. Da hat mir die 2. Hälfte nach den Umstellungen und Stellschrauben besser gefallen. Die Mannschaft war generell vielleicht jetzt spielerisch nicht immer sehr fein, dafür kämpferisch umso mehr präsent. Was in den letzten 2, 3 Partien für uns gelaufen ist, ging nun eben einmal in die andere Richtung. Was teils noch fehlt ist die Cleverness. Darunter verbuche ich jetzt mal die Abflüge von Carlos, da der Kontakt bei den Penalties jeweils durchaus da war. Bei hoffentlich zwei verbleibenden Duellen zwischen Bauerntum und Pharma-Hochadel, zwischen Kappelbrücke und Schweizerhalle, zwischen 2-Hellebarden-Tsunami und Monster-Erdbeben können wir das dann noch besser machen.
Einzig wirklich negativer Punkt für mich: Chader. Wie strunzblöd muss man sein. Chader: "JA!" Gefühlte 5 Minuten auf dem Feld und um eine rote Karte betteln.. Wäre da der Basler (glaubs Traoré) so geschickt gefallen wie sein Teamkollege zuvor im Strafraum, hätte er nicht mal duschen müssen nach dem Gang in die Kabine..
Habe den Dude irgendwie abgeschrieben. Das Potential wäre da, aber das war's dann leider auch schon.
Ansonsten oft zu überhastet abgeschlossen, was sich auch in der Schussstatistik widerspiegelt. In der einen oder anderen Situation wären noch Mitspieler mitgelaufen, die den Ball in die Box hätten tragen können.
Aber nun gut, Mund abwischen und weiter geht's. Sind ja nur ein paar Tage bis zur Chance auf Wiedergutmachung.
Überrascht von der 3er-Kette. Fand den Ansatz ganz nett, Umsetzung zunächst aber naja. Da hat mir die 2. Hälfte nach den Umstellungen und Stellschrauben besser gefallen. Die Mannschaft war generell vielleicht jetzt spielerisch nicht immer sehr fein, dafür kämpferisch umso mehr präsent. Was in den letzten 2, 3 Partien für uns gelaufen ist, ging nun eben einmal in die andere Richtung. Was teils noch fehlt ist die Cleverness. Darunter verbuche ich jetzt mal die Abflüge von Carlos, da der Kontakt bei den Penalties jeweils durchaus da war. Bei hoffentlich zwei verbleibenden Duellen zwischen Bauerntum und Pharma-Hochadel, zwischen Kappelbrücke und Schweizerhalle, zwischen 2-Hellebarden-Tsunami und Monster-Erdbeben können wir das dann noch besser machen.
Einzig wirklich negativer Punkt für mich: Chader. Wie strunzblöd muss man sein. Chader: "JA!" Gefühlte 5 Minuten auf dem Feld und um eine rote Karte betteln.. Wäre da der Basler (glaubs Traoré) so geschickt gefallen wie sein Teamkollege zuvor im Strafraum, hätte er nicht mal duschen müssen nach dem Gang in die Kabine..

Ansonsten oft zu überhastet abgeschlossen, was sich auch in der Schussstatistik widerspiegelt. In der einen oder anderen Situation wären noch Mitspieler mitgelaufen, die den Ball in die Box hätten tragen können.
Zuletzt geändert von Don Pedro am 7. Feb 2025, 17:10, insgesamt 4-mal geändert.
Die ganze Wahrheit unzensiert.
+1Hans Nötig hat geschrieben: ↑7. Feb 2025, 08:27 War die erwartet enge Kiste. Hätte durchaus auf beide Seiten kippen können. Egal, Mund abwischen und weiterziehen.
Jammern nützt nichts und bindet nur unnötig Energie, welche wir unbedingt jetzt am Sonntag gegen Winti benötigen.
1. Halbzeit
Defensiv: Die 3er-Verteidigung hat m.E. nicht so funktioniert. In beiden Aussenbahnen herrschte ein ordeli Vakuum. Basel war extrem gefährlich über die Flügel. Das war in den ersten Minuten teilweise vogelwild...
Offensiv: Ich fand, dass insbesondere Klidje und Karweina in grundsätzlich guten Umschaltsituationen zu überhastet abschlossen, anstatt mal das 1 gegen 1 suchten oder den besser postierten Mitspieler bedienten.
2. Halbzeit
Gute Umstellung mit Dorn auf links im Mittelfeld und mit der Hereinnahme von Ottiger auf rechts. Wir waren dadurch einiges stabiler und Ottiger sowie Dorn immer wieder mit guten Aktionen.
Pasci Loretz eigentlich bärenstark. Super, wie er uns vor allem zu Beginn mehrmals im Spiel hielt. Aber: Bei den Penalties hat er schon eine Lieblingsecke... Ich meine damit jetzt nicht, dass er die Elfmeter von Shaqiri halten muss. Er hat da aber ganz klar eine Tendenz...
Insgesamt fehlte die Cleverness und das Glück im Pharmers-Duell.
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster
Lieblingsecke ja, aber grundsätzlich bewegt er sich halt jeweils sehr früh bei Penalties. Habe deshalb leider kaum je Hoffnung, dass er einen hält. Aber wenn er ein Penaltyheld und am Fuss stark wäre, wäre er auch nicht mehr hier
Pasci Loretz eigentlich bärenstark. Super, wie er uns vor allem zu Beginn mehrmals im Spiel hielt. Aber: Bei den Penalties hat er schon eine Lieblingsecke... Ich meine damit jetzt nicht, dass er die Elfmeter von Shaqiri halten muss. Er hat da aber ganz klar eine Tendenz...
Insgesamt fehlte die Cleverness und das Glück im Pharmers-Duell.
Naja... Seeeeehr ärgerlich!
Aber trotzdem, immer weiter!
Aber trotzdem, immer weiter!
Das war übrigens auch in der 1. Halbzeit unsere „normale“ Raute und keine 3er Abwehr.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Schade, 1 Punkt wäre verdient gewesen.
Janu, weiter machen. Schön weiter unter dem Radar bleiben (Medien, Supi-Dupi-Experten, breite (Innerschweizer)-Masse) ist ehh gar nicht mal so schlecht.
Einfach immer schön auf Schlagdistanz bleiben
Janu, weiter machen. Schön weiter unter dem Radar bleiben (Medien, Supi-Dupi-Experten, breite (Innerschweizer)-Masse) ist ehh gar nicht mal so schlecht.
Einfach immer schön auf Schlagdistanz bleiben

- Gabor_Gerstenmaier
- FCL-Insider
Wo man da eine 3er Kette sehen konnte, ist mir auch eher ein Rätsel

Wenn dann Dreierkette, dann ab 80. als Chader für Kneze kam. Aber auch nur wenn man die beiden AV's zur Kette zählt. Ansonsten war das die letzten 10min eine Einerkette von und mit Bung Meng "Supermeng" Freimann.
Ansonsten absolut stabiler Auftritt. Nix wahnsinniges. Aber wenn man das in der zweiten Hälfte bisschen besser zu Ende spielt, wäre ein Punkt absolut dringelegen. Platz hatte man genug. Basel solid, aber auch nicht mehr. Erster Penalty ein verspätetes Weihnachtsgeschenk. Aber ja, das Flennen überlassen wir den Moschtöpfel-Bauern und anderen Flennen.
Der Meisterzug bisschen ins Stocken geraten. Das ist normal bei einer solch jungen Truppe. Locker bleiben, Fokus auf Winti. Saubere solide Büezer, Buure Arbeit und dann klappt das.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“
1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
das kommt davon, wenn man seine Matchanalyse aufgrund der diversen Apps macht und nicht anhand des effektiven Spiels...Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: ↑7. Feb 2025, 14:58Wo man da eine 3er Kette sehen konnte, ist mir auch eher ein Rätsel![]()

"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
- Gabor_Gerstenmaier
- FCL-Insider
Jepp. Auf Sofascore war 3er Kette drin mit Stankovic. Warscheinlich haben die da einfach kein Template für Raute 
Stankovic hat alles andere als IV gespielt.

Stankovic hat alles andere als IV gespielt.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Schuldig
Da nicht ganz auf Anpfiff im Stadion, hab ich FotMob konsultiert auf dem Weg dahin. Danach unkritisch bei zwei, drei Angriffen Stankovic in der letzten Reihe gesehen und so abgespeichert. Nach der Hälfte dann gedacht, dass Frick - wie im vorhergehenden Post geschrieben - die Stellschrauben aka System neu eingestellt hat.
Das Positive an dieser Geschichte: Ich bin und werde eh nie Trainer.

Das Positive an dieser Geschichte: Ich bin und werde eh nie Trainer.

Die ganze Wahrheit unzensiert.