Auch schuldig, zuviel FCL - Radio gehört und gar nix gesehen , da gibts auch nichts mehr zu analysierne --> voller Fokus aufn Sonntag! Möge Winti nicht zum letzten Mal für länger Zeit zu Gast sein...
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
Für mich ein spezielles Spiel aus dem ich es schwierig finde schlau zu werden. In der ersten Hälfte hat sich schon gezeigt, dass wir gegen wirklich gute Offensiven defensiv dann doch nicht Sattelfest genug sind um so zu spielen wie gegen Lausanne. Schön aber, dass die Gegenstösse ganz solide waren, es leider dann aber zu selten zu guten Abschlüssen kam. Ich musste den Match leider im Fernsehen schauen und der Moderator hat hunder mal gesagt, dass wir doppelt so viele Schüsse abgegeben haben. Schön und gut, aber welche davon waren in gefährlichen Positionen oder zwangen Hitz zu einer guten Parade? Sinnbildlich dafür war Karweina welcher leider diverse mal draufgebolzt hat aus Positionen wo kaum jeder 10 reingeht, zusätzlich z seinen Ballverlusten, echt keine gute Hälfte für ihn. Auch die beiden Stürmer konnten sich leider kaum in gute Abschlusspositionen bringen. Es lohnt sich dafür mal auf Sofascore die Schusspositionen anzuschauen und wo die Abschlüsse dann gelandet sind.
In der zweiten Hälfte gelang es sehr gut Druck aufzubauen aber Basel hat defensiv auch recht souverän. Schwer zu sagen ob wir Basel auch so reindrücken hätten können wenn sie nicht vorne gelegen wären.
Während in der ersten Hälfte der Penalty unglücklich war hätte Basel wohl auch sonst gut und gerne ein Tor schiessen können, wir können uns aber bei Loretz bedanken, dass es bei einem Gegentor blieb. In der zweiten dann halt umso ärgerlicher, dass es wieder einen Penalty gab, aber hey, Freimann macht es hervorragend für sein Alter und er wird daraus lernen. Klar auch, dass beide Penaltys halt relativ soft gepfiffen wurden und Carlos auch die Einladung sehr dankend annimmmt, es ist aber nicht so, dass er für gegen den FCZ nicht auch ähnlich war. Schlussendlich ist es für mich eher die Frage, ob die Regelhüter des Sportes mal über die Bücher müssten betreffend der Penaltyregel, man bekommt ein fast sicheres Tor für ein vergehen welches oft überhaupt keine Torchance verhindert.
Krass aber auch wieder was Pius geliefert hat, wie der bis zum Schluss noch gerannt ist, unglaublich. Zudem, wenn er sich auf ein Dribbling einlässt klappt es auch. Beindrucken wie er den Ball praktisch nie hergibt. Und wenn er fällt dann ist es meistens ein Foul, nicht wie bei einem Okou letztes Jahr welcher dann mit erhobenen Händen auf dem Arsch sitzt während das Spiel an ihm vorbei weiterläuft.
Aktuell muss ich auch zugeben, dass Kadak mich ein wenig frustriert. Obwohl, weniger Kadak, ich glaube er macht was er kann, als vielmehr, dass Frick ihn immer wieder einwechselt. Er kommt für die letzten zwanzig dreissig Minuten und ist für mich meistens ein Downgrade für den Spieler der raus muss. Ich sehe einfach nicht, wass er dem Team bringt. Vorallem wenn noch ein Spadanuda dafür länger auf der Bank bleibt, welcher mehr Dynamik reinbringt aber auch mit seinem Pressing für mich positiv auffällt.
Jänu, vielleicht kann Kadak gegen Winterthur glänzen weil auch wenn es keine einfache Spiele gibt für uns bin ich optimistisch, dass wir dieses Spiel souverän gewinnen werden.
Berni Alpswag hat geschrieben: ↑8. Feb 2025, 01:21
Schlussendlich ist es für mich eher die Frage, ob die Regelhüter des Sportes mal über die Bücher müssten betreffend der Penaltyregel, man bekommt ein fast sicheres Tor für ein vergehen welches oft überhaupt keine Torchance verhindert.
--> das ist genau der Punkt etwas sachlicher dargestellt.
Vor gut 2 Jahren war man an einem absurden Punkt, jeder Handsstreifer als 11er zu verpfeiffen. --> fragt mal Pasci Loretz erste 8 (?) Profigentore... Fehlte nur noch der Seismograph. Zeitweise war man in der Lage, die absurden Regeln innerhalb des Graubereiches vernünftiger auszulegen durch CH-Richtlinien von Wermelinger & Konsorten. Leider ist man die letzten Spieltage davon wieder abgekommen. Für diese Stolperlis genau dasselbe. Das absurdeste überhaupt dünkt mich, dass keine kleine Minderheit von Fans bis Meinungsbildende Zunft sich an diese "Fouls" gewöhnt hat und die nichtmal mehr hinterfragt?!?
Der Vollständigkeit halber: solche 11er sind mir ein Graus, auch wenn sie für uns gepfiffen werden (GC Spiel z.B.).
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
+++ aufmarsch LU
+++ capos und drum session
+++ wiedersehen mit ein paar SE'97 Gründerväter und Doppelhalter Maler
--- carlos, ein guter spieler, aber so viel fallsucht kann man nicht haben
- aufmarsch bisel, aber easy war ja kalt...
eigene spieler habe ich mündlich kritisiert. auf einen wartet kriens oder wohlen
hat die einsprache aufschiebende wirkung? oder fällt der entscheid eh vor samstag?
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
hat die einsprache aufschiebende wirkung? oder fällt der entscheid eh vor samstag?
greez
Verständlich, dass man hier Einsprache erhoben hat. Die Begründung bzw. was der Schiri hier rapportiert hat ist ja echt ein Witz:
Der Linksverteidiger des FC Luzern wurde am Donnerstagabend in Basel kurz vor Spielende wegen einer Notbremse mit Gefahr für die körperliche Unversehrtheit seines Gegenspielers des Feldes verwiesen und erhält dafür eine Sperre von zwei Spielen.
greez
Verständlich, dass man hier Einsprache erhoben hat. Die Begründung bzw. was der Schiri hier rapportiert hat ist ja echt ein Witz:
Der Linksverteidiger des FC Luzern wurde am Donnerstagabend in Basel kurz vor Spielende wegen einer Notbremse mit Gefahr für die körperliche Unversehrtheit seines Gegenspielers des Feldes verwiesen und erhält dafür eine Sperre von zwei Spielen.
DAS steht def. ausser diskussion.
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.