Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Zürich 2012/13

MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider

Re: FC Zürich 2012/13

Beitrag von MäcBier »

Oirdnas hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/chiu ... 50939.html

Schlaues Kerlchen! Zurück nach Vancouver, auf jetzt!
könnte diese Rückkehr sehr gut nachvollziehen.. :wink:
Fuck off NLZ!
Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Aufwindfahne »

Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.
Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott

Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Ein Faszinosum, dass mind. immer ein Club sich selber demontiert. GC und wer weiss sogar Winti wirds freuen. Mal Sion, mal Servette, eigentlich auch GC, jetzt YB seit zwei Jahren mit inferioren Transfers (Kauf wie Verkauf...). Uns solls auch recht sein, um mehr Platz für die Top 6 zu haben und wenns mal gar nicht läuft den Abstieg zu umschiffen...
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Lubamba hat geschrieben: 16. Feb 2025, 14:10 Ein Faszinosum, dass mind. immer ein Club sich selber demontiert. GC und wer weiss sogar Winti wirds freuen. Mal Sion, mal Servette, eigentlich auch GC, jetzt YB seit zwei Jahren mit inferioren Transfers (Kauf wie Verkauf...). Uns solls auch recht sein, um mehr Platz für die Top 6 zu haben und wenns mal gar nicht läuft den Abstieg zu umschiffen...
Ich denke wir sitzen hier selbst im Glashaus ;)
Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott

dragao hat geschrieben: 17. Feb 2025, 10:10
Lubamba hat geschrieben: 16. Feb 2025, 14:10 Ein Faszinosum, dass mind. immer ein Club sich selber demontiert. GC und wer weiss sogar Winti wirds freuen. Mal Sion, mal Servette, eigentlich auch GC, jetzt YB seit zwei Jahren mit inferioren Transfers (Kauf wie Verkauf...). Uns solls auch recht sein, um mehr Platz für die Top 6 zu haben und wenns mal gar nicht läuft den Abstieg zu umschiffen...
Wann hat sich der FC Luzern zuletzt im Sport selbst demontiert?

Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Mag sein...auch wenn ein Damoklesschwert schwebt...in ganz vielen Bereichen auf ganz ganz gutem Weg & in weiten Teilen des Landes beneidet: Wir haben ein Stadion, wir haben den besten Nachwuchs, wir haben halbwegs gute Zuschauerzahlen, wir haben sportliche Kontinuität.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Aufwindfahne hat geschrieben: 17. Feb 2025, 10:13
Wann hat sich der FC Luzern zuletzt im Sport selbst demontiert?
Meine Aussage ist nicht auf den Sport bezogen, sondern auf das Geschehen (von Alpstaeg) neben dem Platz.
Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott

Das ist jetzt vielleicht Ansichtssache und ich bin da doch eher subjektiv/befangen - bin aber der Meinung, dass der FCL seit mindestens zwei Jahren intensiv daran arbeitet, die Selbst-Demontage neben dem Platz zu verhindern. Und dies bislang ziemlich erfolgreich.

Und im Sport ist der FCL aktuell an der nationalen Spitze, was Ruhe und Kontinuität anbelangt.

Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier »

Aufwindfahne hat geschrieben: 17. Feb 2025, 10:37 Das ist jetzt vielleicht Ansichtssache und ich bin da doch eher subjektiv/befangen - bin aber der Meinung, dass der FCL seit mindestens zwei Jahren intensiv daran arbeitet, die Selbst-Demontage neben dem Platz zu verhindern. Und dies bislang ziemlich erfolgreich.

Und im Sport ist der FCL aktuell an der nationalen Spitze, was Ruhe und Kontinuität anbelangt.
Das verdopple ich zu 100%. Wenn wir Fans nicht vereinspolitisch eingeschritten wären und man nicht bedingungslos an der sportlichen Strategie festgehalten hätte in den letzten 3 Jahren, weiss ich nicht wo und was der FCL jetzt wäre. Finanziell und Management technisch war sicherlich die letzten Jahre nicht alles rosig und man muss auch konstatieren, dass wohl oftmals gewurstelt wurde und in gewissen Bereichen ganz einfach Kompetenz und Know-How fehlte und Positionen unter Umständen sogar fehl besetzt waren. Da muss man halt einfach hinstehen und das auch selbstkritisch sich ankreiden lassen. Aber auch da scheint man nun aufzuräumen. Das braucht Zeit und geht nicht von heute auf morgen. Aber die Bestrebungen und die angepasste Strategie und die auch bereits erfolgten Massnahmen greifen hoffentlich relativ zügig. Bei den einen wohl schneller, bei den anderen bisschen weniger schnell. Aber ich habe vollstes Vertrauen und bin der festen Überzeugung, dass wir Fans (verschiedenster Colour) zum Beispiel durch ZMA52 näherzusammen gerückt sind und wir mit der FCL-Basis einen ziemlichen Pflock einschlagen konnten, um in Zukunft vielleicht endlich mal in ruhigere Gewässer segeln zu können. Was vielleicht auch heisst, dass wir mit weniger Budget, dafür aber sicher segeln. Das ist mir persönlich lieber, als da einen auf dicke Hose zu machen, danach 3. anstatt 5. zu werden und paar Investoren erzählen dann, dass sie lange Schwänze haben, in Wirklichkeit aber mit einer Penispumpe beschissen haben all die Jahre.

Und eben....mit dem FCZ möchte ich echt nicht tauschen. No way. Die schaffen sich grad sowas von hart selber ab. Innert kürzester Zeit. Bin mal gespannt wieviel Eier die SK hat und Malenovic ins Visier nimmt, aber auch Canepa mal kritisch hinterfragt. Man verkauft Klublegende Marchesano, gibt Malenovic Carte Blanche, holt Enfant Terrible Moniz, der anscheinend die halbe Kabine auf dem Kicker hat, dann vergrault man SK-Bueb Mirlind Kreyziu, verpasst die Chance einen FCZ-Jungen wie Cedric Brunner zurückzuholen, hoolt dafür die Oberhohlbirne und GC-Judas Zuber, dazu lässt man auch Meisterjunge Katic einfach so gehen, vermasselt es mit Kondé, holt Frauenversteher Mendy etc. etc. etc. Diese Liste ist nicht abschliessend, aber das sind schon paar riesige Faux-Pas in kurzer Zeit. Ich mag den Cillo grundsätzlich. Aber im Moment hilft er tüchtig mit sein Lebenswerk abzufackeln. In Rekordzeit.
Zuletzt geändert von Gabor_Gerstenmaier am 17. Feb 2025, 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Aufwindfahne hat geschrieben: 17. Feb 2025, 10:37 Das ist jetzt vielleicht Ansichtssache und ich bin da doch eher subjektiv/befangen - bin aber der Meinung, dass der FCL seit mindestens zwei Jahren intensiv daran arbeitet, die Selbst-Demontage neben dem Platz zu verhindern. Und dies bislang ziemlich erfolgreich.

Bin da mit dir einverstanden, es wird sehr gute gearbeitet um die Selbst-Demontage zu verhindern. Leider liegt aber ja nicht alles in der Hand des Vereines sondern es gibt da gewisse Abhängigkeiten zu noch ausstehenden juristischen Entscheidungen. Ein "falscher" Entscheid und es wird wieder sehr heikel.
Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier »

dragao hat geschrieben: 17. Feb 2025, 11:05

Bin da mit dir einverstanden, es wird sehr gute gearbeitet um die Selbst-Demontage zu verhindern. Leider liegt aber ja nicht alles in der Hand des Vereines sondern es gibt da gewisse Abhängigkeiten zu noch ausstehenden juristischen Entscheidungen. Ein "falscher" Entscheid und es wird wieder sehr heikel.
Absolut. Voll bei dir. Das können wir aber nicht mehr beeinflussen. Wir haben den Ball ins Rollen gebracht. Gewisses Licht in gewisse Prozesse und Geschäfte in der Vergangenheit gebracht. Frag mal Wauti. Alles andere liegt nicht in unseren Händen. Und klar ist das Konstrukt sehr fragil. Selbst wenn Alpstäg die elenden 25% wieder zurück bekommen sollte, bin ich mir nicht sicher, ob er das Huhn auf dem Schachbrett machen wird und alles umkrempeln würde. Ein narzisstischer alter Befehlshaber wird er immer bleiben, aber was ich ihm nicht abspreche (und auch nie absprach) ist, dass er wohl ein guter Unternehmer ist. Und er wird die Zeichen und Abläufe, die im Management zurzeit passieren auch deuten können. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Ich bin aber vorsichtig postitiv gestimmt und habe ein gewisses Grundvertrauen in die jetzige Führung, auch wenn klar ist, dass jetzt was gehen muss und man auf dem eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen muss, damit wir in 2-3 Jahren sauber und sicher dastehen.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
horwer
Experte
Experte

Beitrag von horwer »

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: 17. Feb 2025, 11:12
dragao hat geschrieben: 17. Feb 2025, 11:05

Absolut. Voll bei dir. Das können wir aber nicht mehr beeinflussen. Wir haben den Ball ins Rollen gebracht. Gewisses Licht in gewisse Prozesse und Geschäfte in der Vergangenheit gebracht. Frag mal Wauti. Alles andere liegt nicht in unseren Händen. Und klar ist das Konstrukt sehr fragil. Selbst wenn Alpstäg die elenden 25% wieder zurück bekommen sollte, bin ich mir nicht sicher, ob er das Huhn auf dem Schachbrett machen wird und alles umkrempeln würde. Ein narzisstischer alter Befehlshaber wird er immer bleiben, aber was ich ihm nicht abspreche (und auch nie absprach) ist, dass er wohl ein guter Unternehmer ist. Und er wird die Zeichen und Abläufe, die im Management zurzeit passieren auch deuten können. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Ich bin aber vorsichtig postitiv gestimmt und habe ein gewisses Grundvertrauen in die jetzige Führung, auch wenn klar ist, dass jetzt was gehen muss und man auf dem eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen muss, damit wir in 2-3 Jahren sauber und sicher dastehen.
Und was man in Bezug auf BA auch nicht vergessen darf: Sein "intimfeind" Stefan Wolf ist ja jetzt sowieso weg. Vielleicht kann er das gesichtswahrend als "Erfolg" verbuchen und dann mitteilen: "So, jetzt ist alles wie ich es wollte. Jetzt läuft es gut und es kann so weitergehen". Daher könnte es sein, dass dieser Abgang dem FCL noch zu Gute kommt in Zukunft. So schade es in Sachen Aussendarstellung/Blau-Weisses-Blut auch ist, dass Wolf weg ist.
Antworten