Zum Glück lassen die Villiger so sträflich freistehen in der 2. Minute. Denn danach ging in der 1. Halbzeit offensiv praktisch nichts mehr. SG hat auch solides Pressing betrieben und unser Zentrum resp. Stankovic zugestellt, sodass der lange Ball gesucht werden musste, was gegen Vallci und co. auch nicht einfach ist. In der zweiten Halbzeit mit Rrudhani und Cigi ging es spielerisch besser, aber auch da hat die letzte Durchschlagskraft gefehlt. Wir haben diese Saison aus recht vielen solchen 50/50 Spielen noch 3 Punkte mitgenommen, gestern halt mal eben nicht.
Wenn Cigi an die gestrige Offensivleistung anknüpft, sehe ich ihn wieder als Startoption. Trotz der schönen Vorlage hat Ruben DF noch Defizite im Passspiel, wo ich in einer 3er/5er-Kette Cigi als besser sehe, zumal dahinter B. Meng Freimann die absolute Idealbesetzung in einer 3er-Kette ist.
Trotz gewisser Wackligkeit in der 1. HZ. Einfach nur krass, wie der jüngere der beiden Ennetbürger in der 2. Hz. die Stürmer von SG mal für mal abkocht und sich auch mit seiner schönen Technik ins Offensivspiel einschaltet. Wer war noch einmal Jaquez?
Villiger macht es bei Goal super. Immerhin schon 7 Tore und insg. 11 Scorer – tiptop! Er erarbeitet sich grundsätzlich noch zu wenige Torchancen, doch schliesst er jeweils überdurchschnittlich ab. Was man bei ihm nicht unterschätzen darf, ist auch seine Arbeit nach hinten, keiner unserer Stürmer ist so gut und wichtig darin.
Ich hoffe Rrudhani bleibt nach dieser Saison bei uns bzw. ich hoffe, dass wir ihn uns leisten können. Der kann einfach Dinge am Ball, die in der Super League fast niemand kann, und ist glaub ein richtig guter Typ.
Für die Champions-Group wird es so zu 98% reichen. (Und richtig verwirrend, dass SG zum Schluss Zeitspiel gemacht hat, obwohl sie auf die 3 Punkte angewiesen waren, haha.) Leider kann ich mir vorstellen, dass diese letzten 2 (YB, Servette) + 5 Runden sehr schwierig werden. Wir stehen so weit oben, weil wir in praktisch jedem Spiel gegen Teams aus der unteren Tabellenhäfte gepunktet haben. Nur Sion auswärts und Yverdon zuhause waren Niederlagen. Die meisten Punkte gingen gegen Teams auf Augenhöhe (oder eben etwas drüber) verloren. Ich trau dieser Mannschaft und Frick vieles zu, aber es könnten auch ein paar ernüchternde Runden werden.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[El Agrarico-Thread] Do 03.04.2025, 20:30 Uhr, FCL vs. FCSG
- Hans Nötig
- FCL-Insider
Re: [El Agrarico-Thread] Do 03.04.2025, 20:30 Uhr, FCL vs. FCSG
Schöner Donnerstagabend gewesen. Wetter top, Bierli lecker, rumgemaxe der Ost-Betreuer inkl. einer der schönsten Bierduschen seit langem ebenfalls ganz grosses Kino. Einzig die fussballerische Kost der 1. HZ lies ein wenig zu wünschen über, zum Glück in der 2. wieder gefangen. Unentschieden in der Summe der Teile gerecht. Hervorzuheben wäre noch die geile Grätsche von Villiger, welche auf Dantas Fernandes verlängert wurde und so vor Zigis Tor doch noch zu einer anständigen Chance wurde. S' chond guet.
- LU-57
- Rekordmeister
hab ich auch null verstanden. für uns ist der punkt ja absolut i.o., da gleichbedeutend mit der finalrunden-quali. und mit einem sieg am sonntag im schletzi sind wir auch vorne weiterhin voll dabei. aber für st.gallen war das gestern das spiel der letzten chance. denen bringt 1 punkt herzlich wenig. die hätten drei gebraucht. alles oder nichts. stattdessen betreiben die am ende teilweise fast noch zeitspiel. ähm!?

war richtig geil (von allen involvierten).Hans Nötig hat geschrieben: ↑4. Apr 2025, 09:55 rumgemaxe der Ost-Betreuer inkl. einer der schönsten Bierduschen seit langem ebenfalls ganz grosses Kino.

grande abendspiel. solider punkt. die vorrunde war rambazamba-durchgeknallt. die rückrunde abgeklärt-erfolgreich. so wird man meister. ach ja: dann schiessen wir halt am sonntag unser 57. meisterschaftstor. alli is schletzi!
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
-+ Ärgerlich, lässt sich Meng so stümperhaft von Witzig ins leere laufen lassen...Ball oder Mann, sonst darfst du NIE auf eine Seite voll durchziehen/spekulieren: Ausgleich. Meng hat sich aber super gesteigert.
---- kleinlich verpfiffen, kein Spielfluss
-- Zeitspiel sehr früh Güller...hä?????????
-- 25min des Grauens 1.HZ, Mittelfeldpingpong, nicht zum aushalten. Miserable Passquoten beidseits belegen dies
++ 1 Punkt trotz mässigem Auftritt, kannst nicht gewinnen, verliere nicht.
- Kneze: wachrütteln ok, aber sein Umgangston, Gebrülle, Emitionen mit 28ig halte ich nicht für den richtigen Führungsttil mit jungen Neoprofis. In der Defensive brauchts Ruhe. Wenn, dann positiv gegenseitig pushen, geile Grätschen gemeinsam feiern wie Tore, Loretz bejubeln beo Bigsaves...sehe ich etw. zu wenig. Trotz Loretz haben wir eine der anfälligsten Defensiven, Kneze ist der Chef...spätestens seit Jan.
+++ Stanko + Donath = ein Jashari
so Ausgabe 23/24! Rrudhani mit dem Ball am Fuss ist Fussballerisch ligaweit eine Augenweide und massiv über dem Schnitt unseres Teams, eminent wichtig offensiv, kreativ oder aus dem nix was zu kreieren. Künstler. Unser Zauberstab!
---- kleinlich verpfiffen, kein Spielfluss
-- Zeitspiel sehr früh Güller...hä?????????
-- 25min des Grauens 1.HZ, Mittelfeldpingpong, nicht zum aushalten. Miserable Passquoten beidseits belegen dies

++ 1 Punkt trotz mässigem Auftritt, kannst nicht gewinnen, verliere nicht.
- Kneze: wachrütteln ok, aber sein Umgangston, Gebrülle, Emitionen mit 28ig halte ich nicht für den richtigen Führungsttil mit jungen Neoprofis. In der Defensive brauchts Ruhe. Wenn, dann positiv gegenseitig pushen, geile Grätschen gemeinsam feiern wie Tore, Loretz bejubeln beo Bigsaves...sehe ich etw. zu wenig. Trotz Loretz haben wir eine der anfälligsten Defensiven, Kneze ist der Chef...spätestens seit Jan.
+++ Stanko + Donath = ein Jashari

*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
Danke!Lubamba hat geschrieben: ↑5. Apr 2025, 23:27 - Kneze: wachrütteln ok, aber sein Umgangston, Gebrülle, Emitionen mit 28ig halte ich nicht für den richtigen Führungsttil mit jungen Neoprofis. In der Defensive brauchts Ruhe. Wenn, dann positiv gegenseitig pushen, geile Grätschen gemeinsam feiern wie Tore, Loretz bejubeln beo Bigsaves...sehe ich etw. zu wenig. Trotz Loretz haben wir eine der anfälligsten Defensiven, Kneze ist der Chef...
Fanclub Falken