Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2025/2026

pastetli11
Member
Member

Re: Kader und Transfers Saison 2025/2026

Beitrag von pastetli11 »

Bin neu in dieser Forum/Medienszene und habe den FCL-Podcast noch nicht so verfolgt, aber habe jetzt mal angefangen da reinzuhören. Dieser Mämä ist ja mal maximal unsympathisch... Man wird in den hauseigenen Podcast eingeladen und spricht dann mal 1.5 Stunden schlecht über den Club und die Spieler? Geht's noch ? :scratch: Wobei ich behaupte, dass er die Hälfte der Spieler nicht mal kennt. Habe mich richtig ab diesem Zürcher, mit seinen Fussballtheorien, welche er als Fakten verkauft, genervt und auch ab unseren Leuten die nur lachend zugestimmt haben. Ist der irgendwie eine Legende in der Medienszene oder wieso kann der das Maul so aufreissen? Auch die Behauptung dass unsere Jungen alle "Frühentwickler" wären ist so Stuss. Vielleicht Ottiger und Villiger, weil sie schön früh physisch Stark waren, aber ein Freimann, Winkler oder auch Jashari usw. zählen doch nicht als Frühentwickler.

Und zu dem Thema, dass man die jetzigen Jungen nicht teuer verkaufen wird. Bin der Meinung Mämä aber auch das Forum sind hier sehr pessimistisch. Wie kann man so schnell zu einem Schluss kommen in einem Sport wie Fussball. In der heutigen Welt geht alles so schnell, da reicht eine gute Saisonhälfte für das Interesse grösserer Clubs. Für mich das beste Beispiel ist Jaquez: Er war für mich immer ein guter Spieler mit Potenzial aber auch er hat Anfangs dieser Saison noch einmal ein grossen Sprung gemacht und wurde Prompt zum Millionendeal. Ihr schreibt Leute wie Villiger, Ottiger, Winkler ab. Bisschen Optimismus ist hier gefragt. Speziell letzterer ist für mich zu sehr unter dem Radar. Für mich könnte Winkler der nächste grössere Deal werden. (abgesehen von Stanko natürlich) Der Junge ist für mich ein abgerundeter 8er. Er ist torgefährlicher als Owusu (7 Scorerpunkte), ist für mich physisch auf einem Level mit Beloko, aber er geht schlauer in Zweikämpfe (Genf Penalty...). Dazu kommt dass er schier nicht müde wird und 120 Minuten rennen könnte und das auch tut. Er ist nicht verletzungsanfällig (ich glaube das hält Owusu von einem grossen Deal ab). Winkler kassiert Ellebogen bei Ecken und spielt mit blutiger (gebrochener?) Nase weiter. Geil! Aus dem Podcast hört man noch, dass er die Matura gemacht hat d.h. für mich, dass der noch was im Köpfchen hat, was glaub ich jeder Trainer begrüsst.
Ich bin Winkler-Fan. Für mich ist das auch ein Eigener. Nur weil er nicht die komplette Jugendabteilung von uns durchlaufen hat, soll er für immer ein Bebbi sein? Bin gefühlt der Einzige, der sich für ihn ausspricht, aber habe ein gutes Bauchgefühl bei dem Bueb.
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Ja Mämä ist schon eine Legende, er hat grossen Anteil, dass die bereits eingeführten (!!),PlayOffs noch in letzter Sekunde gekippt wurden. Allein dafür erhält er von mir viel Kredit. Sonst, Zürischnurre, wir Zentralschweizer sind da ab und an zu Wortklauberisch. Da ist viel (Selbst)Ironie. Er sieht sich eher als Historiker denn Fussbaölexperte - glaub ich.

Leve Winkler! Eben im GameChanger Podcast - allerdings nicht viel Neues als er beim FCLRadio war. Sehr guter Junge. Wünsch mir auch, dass konsequenter auf ihn gesetzt wird. Da fehlt nicht mehr viel. Hat Pferdelungen, hart im nehmen, Skorer. Kommt gut ;) Finds geil, wurde er top aufgenommen. Fühlt sich wohl. Jerome Thiesson als Zürcher litt da immer etwas die 5.5 Jahre.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Don Pedro »

Gem. Aussage Remo Meyer von heute in Social Media mal folgender Wasserstand:
- KO für Stankovic wurde gezogen. War ja nichts als logisch. Wäre erstaunt, wenn Inter nicht sofort die Rückkauf-Option ziehen würde.
- Entscheid zur KO von Rrudhani sollte in den nächsten 2-3 Wochen fallen.

Trainingslager vom 05.-13.07. im Allgäu. Schade, findet das nicht in der Region statt.
Die ganze Wahrheit unzensiert.
Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Schalker jung »

Don Pedro hat geschrieben: 26. Mai 2025, 17:21 Gem. Aussage Remo Meyer von heute in Social Media mal folgender Wasserstand:
- KO für Stankovic wurde gezogen. War ja nichts als logisch. Wäre erstaunt, wenn Inter nicht sofort die Rückkauf-Option ziehen würde.
- Entscheid zur KO von Rrudhani sollte in den nächsten 2-3 Wochen fallen.

Trainingslager vom 05.-13.07. im Allgäu. Schade, findet das nicht in der Region statt.
Region könnte eventuell wegen der Frauen WM schwierig geworden sein.
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Don Pedro »

https://sfl.ch/de/articles/neues-beim-fc-vaduz-aktuelle-news-aus-der-dcl hat geschrieben: 28. Mai 2025
Eine Vertragsverlängerung und ein Abgang beim FC Vaduz
Der FC Vaduz hat sich mit dem FC Luzern auf eine erneute Leihe von Ronaldo Dantas Fernandes für die Saison 2025/26 geeinigt. Der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler war im Frühling ins Fürstentum Liechtenstein gewechselt und kam seither zehnmal in der dieci Challenge League zum Einsatz, wobei ihm ein Treffer gelang. Im Gegenzug endet die Leihe von Flügelspieler Malík Deme (20) vom BSC Young Boys. Er wird nicht im Kader des FC Vaduz verbleiben.
Das ging irgendwie überall total unter und wurde auch vom FCL noch nicht kommuniziert. Somit müsste auch der Vertrag von Ronaldo bei uns verlängert worden sein.
Die ganze Wahrheit unzensiert.
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

In 10 Spielen für Vaduz immer Startelf, 745' Einsatzminuten, 1 Tor gegen Thun. :!:
Erfolgsleihe - möge Vaduz auch weiterhin klar auf ihn als Nr.1 auf seiner Position (trotz Leihe) setzen, damit
das mit der Spielzeit ähnlich weitergeht.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Gemäss Blick können Löfgren, Kadak und Ottoger gehen, wenn sie ein Angebot haben. Rrudhani soll belieben und Stanko wohl bald weg. Nix überraschendes also
BCL '12
DCS '14
Kahninho
Supporter
Supporter

Beitrag von Kahninho »

https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.2783295

Sollte Frick tatsächlich gehen, wäre eine Interne Lösung mit Renngli auch aus meiner Sicht Optimal. Er ist momentan wohl das grösste Trainertalent in der Promotion League, auch dank ihm konnten wir überhaupt so viele junge hochholen. Als Typ finde ich in sehr sympathisch und habe nur gutes gehört, zudem dürfte er deutlich günstiger als interne Lösung sein.

Unsere Strategie Talente hochzuholen sollte sich ja nicht nur auf Spieler beschränken, er könnte nach Seoane das nächste grosse Trainertalent sein. Zudem würde er die neue FCL Philosophie direkt umsetzen können. Auch die Alternativen wie irgendwelchen „gestandenen“ (gescheiterten) SL Trainer, oder Trainertalente aus dem Ausland, welche die Liga kaum kennen gefallen mir viel weniger.

Von dem her schaue ich einem möglichen Abgang von Frick zwar mit einem weinenden Auge aber dennoch einer gewissen Gelassenheit entgegen.
Zuletzt geändert von Kahninho am 13. Jun 2025, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
tuce
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tuce »

Kahninho hat geschrieben: 13. Jun 2025, 10:20 https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.2783295

Sollte Frick tatsächlich gehen, wäre eine Interne Lösung mit Renngli auch aus meiner Sicht Optimal. Er ist momentan wohl das grösste Trainertalent in der Promotion League, auch dank ihm konnten wir überhaupt so viele junge hochholen. Als Typ finde ich in sehr sympathisch und habe nur gutes gehört, zudem dürfte er deutlich günstiger als interne Lösung sein.

Unsere Strategie Talente hochzuholen sollte sich ja nicht nur auf Spieler beschränken, er könnte nach Seoane das nächste grosse Trainertalent sein. Zudem würde er die neue FCL Philosophie direkt umsetzen können. Auch die Alternativen wie irgendwelchen „gestandenen“ (gescheiterten) SL Trainer, oder Trainertalente aus dem Ausland, welche die Liga kaum kennen gefallen mir viel weniger.

Von dem her Blicke ich einem möglichen Abgang von Frick zwar mit einem weinenden Auge aber dennoch einer gewissen Gelassenheit entgegen.
Renggli anscheinend bei GC im Gespräch. Hängt wohl alles vom Verbleib von Frick ab. Wäre ihm nicht zu verübeln wenn er jetzt den nächsten Schritt machen will.
the_wolf
Elite

Beitrag von the_wolf »

tuce hat geschrieben: 13. Jun 2025, 10:39
Kahninho hat geschrieben: 13. Jun 2025, 10:20 https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.2783295

Von dem her Blicke ich einem möglichen Abgang von Frick zwar mit einem weinenden Auge aber dennoch einer gewissen Gelassenheit entgegen.
Renggli anscheinend bei GC im Gespräch. Hängt wohl alles vom Verbleib von Frick ab. Wäre ihm nicht zu verübeln wenn er jetzt den nächsten Schritt machen will.
leider fakt. aber michi kann man den move nicht verübeln...
Antworten