Und zu dem Thema, dass man die jetzigen Jungen nicht teuer verkaufen wird. Bin der Meinung Mämä aber auch das Forum sind hier sehr pessimistisch. Wie kann man so schnell zu einem Schluss kommen in einem Sport wie Fussball. In der heutigen Welt geht alles so schnell, da reicht eine gute Saisonhälfte für das Interesse grösserer Clubs. Für mich das beste Beispiel ist Jaquez: Er war für mich immer ein guter Spieler mit Potenzial aber auch er hat Anfangs dieser Saison noch einmal ein grossen Sprung gemacht und wurde Prompt zum Millionendeal. Ihr schreibt Leute wie Villiger, Ottiger, Winkler ab. Bisschen Optimismus ist hier gefragt. Speziell letzterer ist für mich zu sehr unter dem Radar. Für mich könnte Winkler der nächste grössere Deal werden. (abgesehen von Stanko natürlich) Der Junge ist für mich ein abgerundeter 8er. Er ist torgefährlicher als Owusu (7 Scorerpunkte), ist für mich physisch auf einem Level mit Beloko, aber er geht schlauer in Zweikämpfe (Genf Penalty...). Dazu kommt dass er schier nicht müde wird und 120 Minuten rennen könnte und das auch tut. Er ist nicht verletzungsanfällig (ich glaube das hält Owusu von einem grossen Deal ab). Winkler kassiert Ellebogen bei Ecken und spielt mit blutiger (gebrochener?) Nase weiter. Geil! Aus dem Podcast hört man noch, dass er die Matura gemacht hat d.h. für mich, dass der noch was im Köpfchen hat, was glaub ich jeder Trainer begrüsst.
Ich bin Winkler-Fan. Für mich ist das auch ein Eigener. Nur weil er nicht die komplette Jugendabteilung von uns durchlaufen hat, soll er für immer ein Bebbi sein? Bin gefühlt der Einzige, der sich für ihn ausspricht, aber habe ein gutes Bauchgefühl bei dem Bueb.