Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2025/2026

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott

Re: Kader und Transfers Saison 2025/2026

Beitrag von Aufwindfahne »

Dies einfach um den Vergleich mit letztem Jahr noch ganz zu Ende zu denken.
Verständnisfrage: Wo fängt bei Dir Stammspieler an, wo hört es auf?

Ligaminuten 23/24:
Ardon Jashari 3'042 Minuten
Max Meyer 2'218 Minuten
Martin Frydek 2'196 Minuten
Denis Simani 2'100 Minuten
Teddy Okou 1'461 Minuten

Ligaminuten 24/25:
Aleksandar Stankovic 3'067 Minuten
Thibault Klidje 2'368 Minuten
Donat Rrudhani 2'188 Minuten
Luca Jaquez 1'692 Minuten
Nicky Beloko 1'327 Minuten

Und unsere Jungs, besonders der 2003-Jahrgang, sind um eine verdammt wichtige Saison reifer. Damit der Vergleich nicht der Schwarzmalerei zum Opfer fällt ;-).
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.
Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier »

Aufwindfahne hat geschrieben: 7. Jul 2025, 17:02
Dies einfach um den Vergleich mit letztem Jahr noch ganz zu Ende zu denken.
Verständnisfrage: Wo fängt bei Dir Stammspieler an, wo hört es auf?

Ligaminuten 23/24:
Ardon Jashari 3'042 Minuten
Max Meyer 2'218 Minuten
Martin Frydek 2'196 Minuten
Denis Simani 2'100 Minuten
Teddy Okou 1'461 Minuten

Ligaminuten 24/25:
Aleksandar Stankovic 3'067 Minuten
Thibault Klidje 2'368 Minuten
Donat Rrudhani 2'188 Minuten
Luca Jaquez 1'692 Minuten
Nicky Beloko 1'327 Minuten

Und unsere Jungs, besonders der 2003-Jahrgang, sind um eine verdammt wichtige Saison reifer. Damit der Vergleich nicht der Schwarzmalerei zum Opfer fällt ;-).
Aso Simani hat in den letzten 15 Spielen gerade mal noch 3 oder 4 gespielt. Er war nicht mehr Stammspieler und es war auch früh klar, dass er wohl geht. Max Meyer kam in den letzten 8 Spielen 7mal von der Bank. Auch da war klar, dass dieses Kapitel wohl zu Ende geht. Somit von mir aus so halb Stammspieler. Hatte keine gewichtige Rolle mehr in den letzten zwei Monaten. Teddy Okou spielte von den letzten 14 Spielen gerade mal 2mal von Anfang an. Anfänglich als Verstärkung geplant, kann man auch da keineswegs von einem Stammspieler reden in der zweiten Saisonhälfe. Frydek von den letzten 9 Spielen, einmal S11. Auch er die letzten 2 Monate kaum mehr eine Rolle gespielt. Von daher bleibt noch Ardon Jashari, welcher in den letzten Monaten wichtig war und unangefochtener S11 Spieler.

Verglichen mit diesem Sommer schon bisschen andere Ausgangslage. Stankovic einer der wichtigsten Spieler der Saison. Rrudhani unangefochtener Stammspieler wenn fit. Thibault Klidje ebenfalls wenn fit. Jaquez bis zum Wechsel 19 von 21 Spielen 90min durchgespielt. Beloko von der Verletzung zurück dann auch wieder eine wichtige Rolle gespielt zum Schluss der Saison, bis auf das letzte Spiel, als klar war, dass er geht. (Gilt als halber Stammspieler, okay). Alles in allem bricht da fast die ganze Achse auseinander. DM / Spielmacher Stankovic - Ideengeber, Top-Scorer Rrudhani - Toptorschütze Klidje.

Aber ja. Lassen wir das. Für mich das Bild letzter Sommer und diesen Sommer schon nicht ganz vergleichbar. Aber eben. Das kann man interpretieren. Grundsätzlich bleib ich bei der Meinung, dass auch kritische Voten drinliegen müssen. Bei all dem Halbwissen welches kursiert, ist es manchmal aber auch lustig, wie man gewisse kritische Voten im Keim versucht zu ersticken und ja kein negatives Wort zugelassen wird. Ich gehöre definitiv zur Fraktion "Geduld und Verständnis", welche meistens das Gute sieht und immer an Verantwortliche, den Verein etc. glaubt. Ebenso glaube ich, dass es wichtig ist, die Leute arbeiten zu lassen. Bleibe aber dabei, dass man mit Schulterklopfen und "Good News Only" nicht weiterkommt. In meinen Augen bleibt es bis jetzt ein schwieriger Sommer und ich gehe davon aus, dass es nicht einfacher wird in den nächsten Wochen. Das ist keine Schwarzmalerei, sondern einfach die Ausgangslage und ein Fakt. Das ist auch keine Panik, sondern glaub einfach die nackte Realität. Die ist nicht immer lustig und schön. Das ist aber eine Momentaufnahme. Stand jetzt. Ganz einfach. In zwei Wochen sieht die Welt vielleicht anders aus. in 4 Wochen vielleicht auch. Vielleicht auch nicht. Wir werden sehen.

Meisterstamm auf jeden Fall voll in Planung und ich shifte mein 80% jetzt mal so, dass ich immer montags frei habe. Wenn wir von Beginn weg vorne wegmarschieren, wird das eine sehr strenge Saison. Aber alles für den Titel. Egal ob mit 17-Mann Kader oder 25-Topstars Kader. Wüsste nicht wer uns aufhalten kann.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott

Jaquez war auch nicht mehr Stammspieler in der Rückrunde, Beloko/Klidje oft verl... ach, Du hast recht, lassen wir das. :D
Grundsätzlich bleib ich bei der Meinung, dass auch kritische Voten drinliegen müssen
Unbedingt. Der Diskurs mit Fakten und berechtigte Kritik halte ich für entscheidend, um voran zu kommen. Natürlich darf auch ein bisschen Bauchgefühl dabei sein und ohne Emotionen gehts bei diesem Thema sowieso nicht.

Ich finde es aber genau so wichtig, die Sache mit dem Budget klar zu stellen. Da gehts nicht um gefährliches Halbwissen, sondern sind einfach schlicht falsche Behauptungen aufgestellt worden, das ist nicht in Ordnung. Da finde ich dann schon, dass man dies möglichst rasch aus dem Weg räumen sollte.

Unterschiedliche Meinung zu Strategie, sportliche Qualität und anderen Bereichen rund um den Club finde ich hingegen mehr als nur willkommen. Davon lebt nicht nur dieses Forum, sondern der ganze Fussball - vermutlich seit 1901. Und ich wüsste nicht, wieso das beim FCL im Jahre 2025 anders sein sollte.

Was wäre die Sommerpause bloss ohne PANIK und ohne die Erklärung als tendenzieller Transferverlierer anfangs Juli oder meinetwegen auch Anfang September :wink: Im Ernst: Ich hoffe, dass es ein anspruchsvoller Sommer wird. In dem Moment, in dem man glaubt, es werde ein Selbstläufer und brauche keine Extrameile, ist es wohl vorbei... aber dass sich dieses Gefühl einschleichen könnte, kann ich mir aktuell nicht vorstellen.

Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider

Aufwindfahne hat geschrieben: 7. Jul 2025, 21:24 Beloko/Klidje oft verl... ach, Du hast recht, lassen wir das. :D
Bei Klidje davon zu reden, dass er oft verletzt war nur weil er nur 37 von 38 möglichen Spielen gemacht hat, finde ich jetzt sehr hart :lol:
Aber ja...lassen wir das...

Im Moment ist das alles sehr dünn. Ich mag lieber bisschen dick. Daher viel Glück Remo. Und wenn du das PANIK! nennst. Auch gut. Demfall endlich PAAAAAANIIIIIK! Geil! :love4:
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.

LU-57
Rekordmeister

Beitrag von LU-57 »

saisonstart diesen sommer 5 tage später als 2024. wir haben noch ewig zeit.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott

@Gabor: Ich mein ja nicht Dich direkt damit, weder bezüglich im Budget noch wegen PANIK, das will ich noch nachschieben ;-). Und Verletzungen können am Matchtag schon noch nachwirken, wenn man davor nicht komplett trainieren kann. Aber bei Wettkampftypen wie Dir und mir ist das vermutlich weniger der Fall, das ist mir auch klar :-P.

Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider

Ein bisschen PAAAAANIIIKK schadet trotzdem nicht. Remo mach mol öppis. :lol:

Das Budget ist in etwa gleich hoch wie letztes Jahr. Ob das jetzt hoch ist oder nicht, darüber kann man auch streiten. Es ist aber wohl so hoch, wie sich das der FCL leisten kann. Und das ist vernünftig und gut so. Bei so vielen Abgängen und freiwerdendem Gehaltsbudget und allenfalls Einnahmen, sollte man dann aber halt doch schauen, dass auch finanzielle Mittel vorhanden sind, um das ein wenig aufzufangen. Sprich Budget Anpassungen im Transferausgaben Bereich. Nicht im Gehaltsbudget. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Aber das hatten wir ja schon mal unter vier Augen. Geht mir eigentlich nur um das. Das Gehaltsbudget bleibt logischerweise das Selbe. Die Kragenweite ist bestummen, mehr kann und will der FCL nicht. Absolut richtig. Bei Transfereinnahmen (Mehreinnahmen) und somit Verlust gewisser S11 Spieler oder gar Leistungsträger, müssen diese Gelder aber auch wieder zu einem vernünftigen Teil re-investiert werden, um konkurrenzfähig zu bleiben. Bis jetzt hab ich da noch nichts von Re-Investitionen gesehen. Aso gut...es ist auch (noch) nicht viel reingekommen. :wink: Aber mit den Abgängen von Rrudhani, Stankovic, Beloko, Chader und wohl Klidje und/oder Okou wird ja dann auch ein schönes Stück des Gehaltsbudgets frei, was wiederum bisschen Spielraum gibt.

Sprich wenn man sich ein Transferbudget gibt von 1,5 Millionen und dann Klidje für 3 Millionen geht, müssen ja mindestens 50% der Einnahmen auch wieder ins Transferbudget fliessen, sprich das Transferbudget auf 3 Mio. angehoben werden, damit man Ersatz verpflichten kann. Und nochmals....nicht das Gehaltsbudget. Sprich wenn man 8 Stammspieler verkaufen würde und 15 Millionen einnehmen würde, dann aber nur die vor der Saison bestummenen 1,5 Millionen hat, um das zu kompensieren, dann geht der Schuss ja komplett nach hinten los. Transferbudget variabel, je nach Einnahmen. Gehaltsbudget statisch, was vor der Saison vom VR und der Sportkommission bereitgestellt und abgesegnet wurde.

Bis jetzt aber nix nada. Darum ist die PAAAAANIIKKK jetzt real! Die bleibt jetzt mindestens bis anfangs September. Du hast mich getriggert. Selber schuld. Nicht grad so wie Lubamba Insi triggert, aber scho es bitzeli gäu! :lol: :lol: :lol:

Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Ihr gebt's euch aber echt hart Jungs! Es liest sich ja fast wie eine wissenschaftliche Abhandlung mit Quellenangaben. Ich seh's mer als digitalen Stammtisch, Augenzwinker, Ironie, flotte Sprüche inkl. Aber man kann natürlich immer alles zwischen den Zeilen raussuchen, wie man es gerade für sich will und draufhauen... :blablabla:

Triggerwarnung! Lohn- wie Transfersumme bin ich bei Gabors Ausführungen. Echt viel Liebe und Zeit in soviel Prosatext gesteckt, stark. Panik gabs doch schon damals landauf landab...wo sehen wir endlich Ardons Geldsegen? Ich geh auch davon aus, dass Remo ziemlich ähnliche Vorgaben hat wie letzten Sommer...und somit aktuelle Transfereinnahmen kaum direkten Einfluss haben, was jetzt gerade passiert. Kommt ja noch die komplizierte Liquiditätsgeschichte hinzu...ein Spieler heute für x Mio verkauft heisst ja nicht, dass morgen der Betrag auf dem Konto gutgeschrieben ist. Jeder Deal mit seinen Eigenheiten. Gilt auch umgekehrt, muss man sofort Zahlen, gestaffelt, brauchts ein interner (od. ext). Überbrückungskredit etc. Die Zeilen gelten nur für Transfer. Bei Lohnsumme wie gesagt, bin ich bei Gabor.

Panik, Trigger muss sein, sonst läuft ja gar nix mehr offseason hier, die gut 10 Nasen, die überhaupt was von sich geben :roll:

A Propos Panik: Ligaübergreifend ist ja wenig los. US-Grümpi soll Marktbewegungen noch mehr hemmen wird moniert. k.a. Was hat Bern bisher gemacht, grosser Umbruch? Und die, die gehen wollen, lässt man einmal mehr nicht gehen oder hängt bleischwere Preisschilder um den Hals...hoffe Ugrinic kommt trotzdem endlich weg... Güllen gibt einen grossen Batzen aus, jetzt monatelang verletzt, Panik hüben wie drüben.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: 7. Jul 2025, 22:08 Ein bisschen PAAAAANIIIKK schadet trotzdem nicht. Remo mach mol öppis. :lol:

Das Budget ist in etwa gleich hoch wie letztes Jahr. Ob das jetzt hoch ist oder nicht, darüber kann man auch streiten. Es ist aber wohl so hoch, wie sich das der FCL leisten kann. Und das ist vernünftig und gut so. Bei so vielen Abgängen und freiwerdendem Gehaltsbudget und allenfalls Einnahmen, sollte man dann aber halt doch schauen, dass auch finanzielle Mittel vorhanden sind, um das ein wenig aufzufangen. Sprich Budget Anpassungen im Transferausgaben Bereich. Nicht im Gehaltsbudget. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Aber das hatten wir ja schon mal unter vier Augen. Geht mir eigentlich nur um das. Das Gehaltsbudget bleibt logischerweise das Selbe. Die Kragenweite ist bestummen, mehr kann und will der FCL nicht. Absolut richtig. Bei Transfereinnahmen (Mehreinnahmen) und somit Verlust gewisser S11 Spieler oder gar Leistungsträger, müssen diese Gelder aber auch wieder zu einem vernünftigen Teil re-investiert werden, um konkurrenzfähig zu bleiben. Bis jetzt hab ich da noch nichts von Re-Investitionen gesehen. Aso gut...es ist auch (noch) nicht viel reingekommen. :wink: Aber mit den Abgängen von Rrudhani, Stankovic, Beloko, Chader und wohl Klidje und/oder Okou wird ja dann auch ein schönes Stück des Gehaltsbudgets frei, was wiederum bisschen Spielraum gibt.

Sprich wenn man sich ein Transferbudget gibt von 1,5 Millionen und dann Klidje für 3 Millionen geht, müssen ja mindestens 50% der Einnahmen auch wieder ins Transferbudget fliessen, sprich das Transferbudget auf 3 Mio. angehoben werden, damit man Ersatz verpflichten kann. Und nochmals....nicht das Gehaltsbudget. Sprich wenn man 8 Stammspieler verkaufen würde und 15 Millionen einnehmen würde, dann aber nur die vor der Saison bestummenen 1,5 Millionen hat, um das zu kompensieren, dann geht der Schuss ja komplett nach hinten los. Transferbudget variabel, je nach Einnahmen. Gehaltsbudget statisch, was vor der Saison vom VR und der Sportkommission bereitgestellt und abgesegnet wurde.
Der FCL soll selbsttragend und damit unabhängig werden.
Solange wir nicht europäisch spielen und/oder das Stadion mit Zuschauern & Sponsoren konstant gefüllt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich der FCL ein Transferbudget für substantielle Ablösesummen (z.B. CHF 1.5 Mio.) leisten kann (und Beraterspesen gibt es sowieso immer, auch bei Verpflichtungen von Spielern ohne Vertrag). Freuen wir uns ab den Saisons mit schönen Transfererlösen (Ardon, Luca, inkl. Weiterverkaufsprämien) und nutzen wir diese zum Aufbau von etwas Eigenkapital, damit wir wiederum Saisons überstehen (ohne neues Kapital), in welchen wir keine Transfereinnahmen generieren können. M.E. ist Remo und sein Scouting-Team verpflichtet neben unseren Eigengewächsen Spieler mit auslaufenden Verträgen zu verpflichten bzw. Leihgeschäfte zu tätigen.
Nur dann werden wir selbsttragend und bleiben unabhängig.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Ekim
Supporter
Supporter

Beitrag von Ekim »

Verständlich, dass nach den Einnahmen durch Jashari und Jaquez mehr Transferinvestitionen ein Thema am Stammtisch sind. Die Millionen blenden schnell und in einem „Online-Manager-Spiel“ wäre eine Budgeterhöhung wohl die logische Konsequenz.

Für den FCL ist es jedoch unabdingbar, den eingeschlagenen Weg konsequent weiterzuverfolgen. Es wäre ein Hohn gegenüber den getroffenen Sparmassnahmen und Preiserhöhungen, wenn der eingeschlagene Weg zur finanziellen Gesundung bereits wieder infrage gestellt würde. Nur weil (glücklicherweise) Transfererlöse fliessen, ändert dies nichts an der Strategie und somit auch nichts am Transferbudget.

Innerhalb dieses Budgets braucht es mindestens je eine Verstärkung in der Innenverteidigung, im zentralen Mittelfeld und in der Offensive.

Neben dem Arbeitertrio Winkler, Owusu und Dorn braucht es im Mittelfeld einen Strategen, der unser Spiel in die Hand nimmt und lenkt. Dieser Schlüsselspieler scheint die schwierigste Aufgabe in dieser Transferperiode und wird uns bis dann noch einiges an Nerven rauben. Gut möglich, dass wir den erst zum Saisonstart eintüten.

In der IV braucht es einen weiteren auf dem S11-Level. Gelb-Sperren und Verletzungen kosten uns in der IV zu viele Punkte.

Karweina & Spada sehe ich variabel als Stürmer oder hinter der Spitze. In der Offensive kann ich gut mit einer billigen Wundertüte leben.
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

In den Social-Media-Beiträgen habe ich Klidjé aktuell nicht entdeckt. Ist er eigentlich auch im Trainingslager? Oder ist er – ganz luzern-typisch – mit dem Velo auf dem Weg nach Schottland, und deshalb dauert es etwas länger?
Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Don Pedro »

Er sei in Schottland oder zumindest da gewesen.

Sehe drei mögliche Ursachen für die Verzögerungen:
- Es hakt bezüglich Lohn- oder Ablösegesprächen. Fände ich hingegen etwas komisch, dann bereits den Weg nach Schottland auf sich zu nehmen und schliesse ich daher mal aus.
- Irgendwas hakt bezüglich Immigration / Arbeitsvisum fürs Vereinigte Königreich. :arrow: gut möglich, die haben ja eh spezielle Regelungen.
- Irgendwas hakt bezüglich Medizintest. :arrow: wäre sehr komisch.

Tippe mal auf Punkt 2.
Die ganze Wahrheit unzensiert.
Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider

Du bist ein guter Tipper!

Neuer
Experte
Experte

Beitrag von Neuer »

https://www.4-4-2.com/super-league/fc-l ... mi-update/

Sieht doch schon mal besser aus… :D
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Zeitenwende!

Keine 2 Jahre ist es her, da mussten wir den Zahlen für die Ankündigung eines Sponsorings:

Nun verkündet er einen Transfer (zu uns!) mit EUR 5 Mio. Kaufoption und nach Ardon, Luca und Stanko ist diese nicht mal mehr unrealistisch:

Wir haben uns in Europa (!) innert keinen 24 Monaten eine Reputation als Top-Ausbildungsclub aufgebaut. Ich hoffe, wir können diese Reputation nun nutzen, sportlich und wirtschaftlich.

Danke, Remo. Es war so wichtig Ardon vor 2 Jahren nicht nach Basel ziehen zu lassen.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Neuer
Experte
Experte

Beitrag von Neuer »

Das Konzept mit der Leihe von jungen „Juwelen“, welche bei uns quasi veredelt werden wollen, finde ich ein sehr interessantes Erfolgsmodell. Zum einen biete sich hier überhaupt die chance, mit unseren Möglichkeiten zu guten Spielern zu kommen, und zum anderen bietet es Potential für finanzielle Möglichkeiten z. B. Stankovic, 1mio für Kaufoption aufgewendet, 1.5 mii zurückerhalten. Passt auch zu unserer Philosophie und ja, wir werden hier langsam abrr sicher zu einer Nummer in Europa, was uns in eine Position der Unabhängigkeit bringen kann . Wir bieten, was die anderen klubs so nicht bieten können: Grosse Chancen auf Einsätze (Stammplatzgarantie gross) eben genau für solch junge Spieler. Wenn wir es no ch fertig bringen, dass wir auch bei solchen Spielern an weitertransfers Partitionieren könnten, wär das dann noch das i Tüpfelchen. So oder so: too.

Jetzt wünschte ich mir noch etwas routiniertere Spieler, die auch über eine gewisse Mentalität besitzen. Dann kommts gut.
Neuer
Experte
Experte

Beitrag von Neuer »

Der nächste Schritt… gut gemacht, Remo. So geht er nicht ablösefrei :pig: :thumbleft:
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

----------------Karweina Grbic
Owusu---------------------------------Okou
------------------Winkler Dorn
Ciganiks Knezevic Freimann Ottiger
------------------------Loretz

----------------Kadak Vasovic
Spada---------------------------------Freimann
------------------Walker Hegglin
Dantas Willimann ??? Britschgi
-----------------------Vasic

aktuell schon bitz mager. Klar die drei Verletzten (Löfgren, Beka, Villiger) kommen früher oder später in irgendeiner Form zurück.
Aber für mich brauchts sicher noch mindestens: IV, ZM, Wuselstürmer mit Tempo.

Los Remo, mach mol öppis :mrgreen:
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Tchouuuga
Supporter
Supporter

Beitrag von Tchouuuga »

Gemäss Frick ist Okou beim Medizincheck in Ägypten.
Sumbulu
Member
Member

Beitrag von Sumbulu »

Bajrami sehr gut, kann sowohl Innenverteidiger als auch Linksverteidiger spielen und löst daher gleich zwei Baustellen auf einmal. Wenn man davon ausgeht, dass Frick auch künftig Knezevic und Freimann in der Innenverteidigung spielen lassen möchte, ist man so auf beiden Positionen gut aufgestellt.

Meines Erachtens fehlt jetzt noch ein adäquater Ersatz für Klidje respektive generell ein zusätzlicher Stürmer sowie ein Ersatz für Stankovic.

Rrhudani muss man nicht zwingend ersetzen, diese Position kann auch Spadanuda, Karweina oder Kadak spielen, die letzten beiden sind in der letzten Saison ja nicht viel zum Zug gekommen, was ich teilweise nicht wirklich verstanden habe.

Beloko kann man wohl gut mit eigenen jungen ersetzen (Owusu, Winkler, Walker oder ein weiteres Talent). In der letzten Saison hatte er ohnehin nicht mehr den Impact der Vorjahre.

Seht ihr noch auf anderen Positionen Handlungsbedarf?
Antworten