harud hat geschrieben: ↑28. Nov 2025, 12:14
Schade, dass die zweite Cup-Runde von Mitte September auf Mitte Oktober geschoben wurde. Da sind jeweils doch noch einige Unterklassige dabei, bei denen Cup-Feste gefeiert werden können – und die sind im Oktober definitiv weniger attraktiv als im September.
Ebenfalls scheint eine kurze Winterpause Standard geworden zu sein. Da bin ich persönlich jetzt nicht sehr begeistert davon, aber die 38 Spiele müssen halt auch irgendwo im Kalender untergebracht werden.
Positiv finde ich hingegen den Zusammenzug der Länderspiele, die bisher auf September und Oktober verteilt waren.
bei allen punkten mit harud einverstanden.
2. göpprunde erst im oktober verteilt zwar die göppspiele schöner über die ganze saison, ist den wunderbaren göpp-reislis aber def. abträglich. denkt denn niemand an die bädeler? eh.
winterpause dürfte in jahren ohne wm/em wohl eine woche länger werden, da die meisterschaft normalerweise eine woche früher startet, nicht? diese und nächste saison aufgrund frauen-em und männer-wm später als üblich.
grundsätzlich dürfte man m.e. in "warmen monaten" gerne noch eine zusätzliche runde unter der woche einplanen, dafür die saisonpausen im winter noch etwas ausdehnen. hätte auch den vorteil, dass bei vier werktag-runden jeder club gleichmässig zuhause/auswärts antreten könnte.
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.