FCRJ-FCZ 0:2
Lugano-FCRJ 2:1
FCRJ-Basel 2:4
FCRJ - GC: 2-1
19.07.:
FC Luzern -FCRJ ?
Sprich: nach dem 4:0 am Samstag wissen wir, wo wir zur Konkurrenz stehen
äh chom ezt. 25 minuten anstehen für ein bier oder pommfritt ist doch total im rahmen, ey. und wer konnte schon erahnen, dass an ein solches testspiel mehr als 400 zuschauer kommen - die dann zusätzlich gar noch hungrig und durstig sind. da fehlen die vergleichswerte halt total. dass dann halt mal 1700 kommen und man überrascht wird: kanns geben. und wenn vorgängig halt auch überhaupt rein gar niemand darauf hinweist, dass eine einzige foodbox ggf. etwas zu wenig ist, ja dann kann man dem fcl dafür doch echt nicht die schuld in die schuhe schieben. bitte fair bleiben. und immerhin hatte die migros ja auch noch die foodbox "allmend/zihlmattweg" geöffnet - drüben im supermarkt gabs zumindest alles unalkoholische so schnell wies bisiwätter.Hebi in da Box hat geschrieben:Wir können über Transfers, Kommunikation, Social Media, Rasenpilze oder was auch immer diskutieren, aber solange die ihr Kerngeschäft - die Durchführung eines Fussballspiels - so abartig verkacken, ist dies alles Nebensache. Scheiss Anfänger ey, tätsch!
leider nur 3:0. bin skeptisch, obs fürs double reichen wird. mind. einen titel kratzen wir uns diese saison aber sowas von locker.
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Immerhin hatte es genügend Trikots. Das man dann da 30 Minuten anstehen muss, sollte ein Zeichen, dass der Shop an Spieltagen benutzt würde, wenn er dann auch zugänglich wäre.LU-57 hat geschrieben: ↑20. Jul 2025, 02:15äh chom ezt. 25 minuten anstehen für ein bier oder pommfritt ist doch total im rahmen, ey. und wer konnte schon erahnen, dass an ein solches testspiel mehr als 400 zuschauer kommen - die dann zusätzlich gar noch hungrig und durstig sind. da fehlen die vergleichswerte halt total. dass dann halt mal 1700 kommen und man überrascht wird: kanns geben. und wenn vorgängig halt auch überhaupt rein gar niemand darauf hinweist, dass eine einzige foodbox ggf. etwas zu wenig ist, ja dann kann man dem fcl dafür doch echt nicht die schuld in die schuhe schieben. bitte fair bleiben. und immerhin hatte die migros ja auch noch die foodbox "allmend/zihlmattweg" geöffnet - drüben im supermarkt gabs zumindest alles unalkoholische so schnell wies bisiwätter.Hebi in da Box hat geschrieben:Wir können über Transfers, Kommunikation, Social Media, Rasenpilze oder was auch immer diskutieren, aber solange die ihr Kerngeschäft - die Durchführung eines Fussballspiels - so abartig verkacken, ist dies alles Nebensache. Scheiss Anfänger ey, tätsch!
ach ja: danke fürs bier. weiss es sehr zu schätzen, dass ich nicht das halbe spiel verpasst habe, weil ich selber zum tresen musste.
leider nur 3:0. bin skeptisch, obs fürs double reichen wird. mind. einen titel kratzen wir uns diese saison aber sowas von locker.
greez

Das mit dem Stadtfest ist wohl so ein Problem mit dem OK.risto hat geschrieben: ↑20. Jul 2025, 10:45 Den Fanshop Hassle hätte man sich sparen können, würde man nicht bis zum letzten Testspiel so ein Geheimnis um die Trikots machen. Am Stadtfest gans einen eigenen Stand mit Bühne. Präsentiert und verkaufts doch schon da, dann hätte mittlerweiel, jede/r der eins will schon sein Trikot und das arme Shoppersonal wär gester nicrht so überrannt worden. Auuserdem hätte man da wohl noch das eine oder andere zusätzlich an alkoholisierte Laufkundschaft verkaufen können.

Pfadizeitung hat geschrieben:FC Luzern testet in Karlsruhe
Der FC Luzern nutzt die Länderspielpause nächste Woche, um am Donnerstag, 13. November, gegen den Karlsruher SC zu testen. Die Partie gegen den aktuellen Fünften der 2. Bundesliga wird im Badenia-Stadion ausgetragen und beginnt um 14 Uhr.
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
Allmend war.

was möchtest du denn wissen?Zensurierter hat geschrieben: ↑17. Dez 2025, 06:34 5.1. Testspiel gegen Stuttgart, weiss da jemand mehr darüber? Würde gerne Fahren
Allmend war.

Die Anspiel Zeit wäre doch was. Um 00:00 wird es ja kaum sein.LU-57 hat geschrieben: ↑17. Dez 2025, 18:21was möchtest du denn wissen?Zensurierter hat geschrieben: ↑17. Dez 2025, 06:34 5.1. Testspiel gegen Stuttgart, weiss da jemand mehr darüber? Würde gerne Fahren
gem. google-vorschau-text auf fcl.ch-spielplan-verlinkung schiins im robert-schlienz-stadion. aber vielleicht bezieht sich diese info auch auf vergangene begegnungen (?).
edit: ähm, steht (jetzt) ja auch direkt auf fcl.ch (hab ich vorher übersehen oder war noch nicht drauf)
https://fcl.ch/event/vfb-stuttgart-fc-luzern-2/news/
greez
https://fcl.ch/publication/testspiel-ge ... stuttgart/Zensurierter hat geschrieben: ↑17. Dez 2025, 19:05 Die Anspiel Zeit wäre doch was. Um 00:00 wird es ja kaum sein.
Beim VFB steht nichts, deshalb frage ich mich ob das wieder ohne Zuschauer stattfindet?
Allmend war.

Allmend war.