Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2026/2027

Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider
Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027

Beitrag von Lubamba »

Die blamable(n) Göpp Pleite(n) war, ist und bleibt - und wird solange darauf rumgeritten, bis wieder das Gegenteil beweisen.
Sportlich haben wir wenig erreicht, wie letzte Saison. Bisler zuhause gedemütigt, noch herrlicher als das Jaquez 1-0 in der Vorrsaison. Eine vernichtende Finalrunde oder eine gelungene Abstiegsrunde, am Ende ist das mehr psychologisch, je nach dem hast unten sogar mehr Glück mit dem Heimspielgegner... Wann haben wir mehr erreicht, ausser den grandiosesten Göppsieg 21 tammischonwiederlangeher und Europa '23? Ausnahmen der Regeln unseres Weges. Maximale Identifikation, Ferreira & Vasovic als eigene Perlen dieses Spieljahres...
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
Murmi
Supporter
Supporter

Beitrag von Murmi »

Hoffe der Chef aus Mauensee kehrt zurück
„nur wer die Vergangenheit versteht, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten“

Aus dem Winterschlaf aus 2008
275+3904
SiNo
Member
Member

Beitrag von SiNo »

Hot Take:
Die nächste Saison kann man von mir aus nur mit eigenen Schweizer Eigengewächsen im Sturm bestreiten - plus Kabwit halten.
Vasovic, Villiger, Meyer & Toggenburger

Sind sich vielleicht zu ähnlich, aber mit Doppelspitze kann das funktionieren.
Ansonsten bräuchte man gleich 2-3 neue Flügelstürmer - 4, wenn Kabwit auch weg ist und von Moos nicht übernommen wird. Und gleichzeitig hätte man dann zu viele Stossstürmer unter Vertrag.
Grbic ist aktuell auch noch bis Ende nächster Saison gebunden... Wieso also nicht gleich All-in mit den eigenen Jungen?
Zuletzt geändert von SiNo am 19. Apr 2026, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Fendi guet ond mal id Devensive (Loic Lüthi) und DM investiere, dassme ned immer 60Chischte + pro Saison kassiert...dasch s hauptproblem. 2 Goal pro Matsch...de werds schwierig före Meisterschaft. Siehe Vorsaison, lang i de Top3 aber uf 38Rdn. längts denn nid.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Blue white boy
Supporter
Supporter

Beitrag von Blue white boy »

Also wenn mer metem Kevin Spadanuda ned verlängeret, de verstohni de Verein au ned.
Das esch en Spieler met vöu Power, wo üse die nöchste 3 Saisons no öbis cha bringe und de Junge öbis wiiter gäh.

Fast emmer wenn er ine chond, god en ruck dur d'Mannschaft und sie spielid zielstrebiger nach vore.

No de richtig Trainer, wo vou uf ehn setzt und de cha er sis ganze Potenzial abrüefe.

Wenn mer ehn ned bhaltid, fröit sech secher de FC Aarau oder söst en Super Ligist uf en guete Spieler...
Der FC Luzern mit seinem Gründungsjahr 1901 ist grösser als jede Person ⚽
In welcher Position sie auch immer tätig ist oder Einfluss zu nehmen glaubt 💪
Stöhnd uf wenn ehr Lozärner send!!!🔵⚪
Master
Elite

Beitrag von Master »

Auch wenn wir in Remo trusten..

Dass solche Entscheide vor der Bekanntgabe das neuen Trainers gefällt werden, ist schon sehr schwierig nachzuvollziehen. Folglich auch die Trainer-Frist bis Ende Mai..

Ausser mer wössed alli ned, man und im Hintergrund ist man schon weiter als man gegen aussen kommuniziert.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Berni Alpswag
Experte
Experte

Beitrag von Berni Alpswag »

Die nicht Verlängerung von Spadanuda finde ich auch schade. Es hätte aber wohl nur mit deutlich reduzuerten Bezügen Sinn gemacht bei seiner Verletzungsgeschichte. GC oder Sion ist die ja meist egal, da kann er sich safe den besseren Lohn holen.
G41
Member
Member

Beitrag von G41 »

Anscheinend hat man sich in der Trainerfrage entschieden. Denke , dass erst nach Abschluss der Saison kommuniziert wird. Kann mir auch vorstellen, dass das mit den Abgänge mit dem neuen Trainer bereits besprochen ist.
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Also ich find's schon ganz ein schöner Zug, dass nun quasi 5 vor 12 doch der eine oder andere verdiente Spieler resp. Liebling vor würdigem Rahmen verabschiedet werden kann. Flutlicht, bei dem Gegner - ich würd meinen, die Kulisse wird heut sehr passabel sein.

In Remo we trust & ich stelle mal die These auf, dass Remo massgeblich den Kader definiert - was dem einen oder anderen Trainerkandidaten wohl kaum gefallen hatte. Und das ist auch gesund und gut für den Verein. Und mit Blick aufs (kleine :!: ) Budget setzt er das auch rigoros durch, Leihen hier und da von Spielern, die wir eig. nicht leisten können (Rrudhani, von Moos), erliegt aber nicht den Verlockungen teurer Übernahmen / sprengender Lohnstrukturen.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Von Moos hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Denke nicht, dass er bei Servette eine Zukunft hat.
Vielleicht kriegen wir ihn ja gegen Ende des Transferfensters zu deutlich besseren Konditionen als aktuell mit der Option.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Baia Gügi
Supporter
Supporter

Beitrag von Baia Gügi »

Meiner Meinung nach, spricht die Kommunikation der Abgänge vor der Kommunikation des neuen Trainers dafür, dass der neue Trainer sich mit seinem aktuellen Verein in einer wichtigen Phase (wie P. Rahmen) befindet oder bereits im aktuellen Trainerstaff (CL7) ist.

Karweina-Abgang kompensieren mit Ronaldo

Von Moos & Spadanuda finde ich beide schade. Waren beide sehr belebende Elemente in der Offensive. Aber ehrlicherweise waren die beiden so oft verletzt, dass wohl 1 neuer Flügelspieler reicht um die beiden zu ersetzten...Von Moos für eine Übernahme wohl zu teuer aktuell. Vlt gegen Ende des Transferfensters nochmals probieren und gleich dem Arzt von Owusu zuweisen.
SiNo
Member
Member

Beitrag von SiNo »

Baia Gügi hat geschrieben: 12. Mai 2026, 11:12 ...dass wohl 1 neuer Flügelspieler reicht um die beiden zu ersetzten...
Glaube ich auch. Zumal Sandro Wyss auch noch da wäre für den Flügel und Kabwit, sofern er bleibt, auch aussen spielen kann.

Entscheidend ist halt am Ende der Trainer bzw. dessen System. Falls Stevanovic kommt oder Mister X auch 3-4-2-1 spielen lassen sollte, braucht es diese Spielerart evt auch gar nicht mehr.
Was ich an dem System cool finde, ist, dass dann die AVs mehr defensive Flügel wären, was einem Ciganiks oder Ottiger entgegen käme - und für Püssu wäre es auch gut, und Ruben, falls der bleibt.
Dann wären halt die grossen Investitionen in der IV gefragt...
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Öppe mol ein richtiger 6er wär scho ned verkehrt.
Fanclub Falken
Master
Elite

Beitrag von Master »

Raubi hat geschrieben: 12. Mai 2026, 15:04 Öppe mol ein richtiger 6er wär scho ned verkehrt.
Danke Raudinho!

Sehe auch da den Unterschied zu den Vorsaisons. Da waren wir halt schon sehr gesegnet. Für uns aber absolut der entscheidende Faktor. Abe in Ehren, aber da fehlte (noch) was.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

Ich gehe mal davon aus, damit bleiben Abe und Kabwit in Luzern.
Radiohead
Elite

Beitrag von Radiohead »

+ Bomberjäggli-Mario
+ Spadanuda
+ Bajrami
+ Raubi

- R. Meyer
- Loretz
- Abe
- Winkler
- Ottiger
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Antworten