Produziert halt die Away von dieser Saison nach und nehmt die als home bis was Neues da ist. Saisonstart ist ja noch etwas hin und im Fanshop hats zur Zeit ja auch noch genügend um 11 Mannen aufs Feld zu stellen.Lubamba hat geschrieben: ↑21. Mai 2026, 10:53Man wird Lösungen finden, auch wenn sie vielleicht nicht grad über Nacht präsentiert werden können.
4-6 Monate Vorlaufzeit Design / Produktion / Auslieferung.
Je nach grösse des Ausrüsters. Da wird gar nix mehr zu ändern sein - allendalls 2. / 3. Trikot natürlich.
Nachproduktion Meisterrundentrikot dauerte ja auch in den Juni/Juli hinein anno 2025 gem. dem allg. Gestöhne in den Kommentarspalten.Und da reden wir "nur" von Nachproduzieren von fertigem Design.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Neues Trikot / Hauptsponsor
Re: Neues Trikot / Hauptsponsor
BCL '12
-
Aufwindfahne
- Forumgott

Sorry, ich dachte jetzt nicht unbedingt an die unmittelbare Liibli-Produktion, sondern eher an die übergeordnete Thematik 
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.
I don‘t have dreams. I have goals.
Immerhin war auf diesem Trikot nicht das falsche Logo (OK war gar keins) Quelle ja habe selber damit noch bei den Junioren mitte 80er als Ausweichshirt gegen GC gespielt
„nur wer die Vergangenheit versteht, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten“
Aus dem Winterschlaf aus 2008
275+3904
Aus dem Winterschlaf aus 2008
275+3904
Ich denke das Hauptproblem ist, das kein einziges Farbelement des Trikots die Vereinsfarben enthält, weder die Grundfarbe des Trikots, weder im Logo oder beim Jubiläumsbadge - und dies eben ausgerechnet beim Jubiläumstrikot. Beim Jubiläumstrikot des FC Kobenhagen entsprechen immerhin die Grundfarben des Trikots den Klubfarben.Aufwindfahne hat geschrieben: ↑21. Mai 2026, 09:16Würde mir persönlich gefallen, aber dann wäre das Wappen ja auch "geschändet" worden. Das ist die Frage, die mich seit Tagen umtreibt: Geht es einfach um Geschmack oder ist es mehr?
Du bist der Verein, ich bin es auch und alle anderen hier auch. Es soll auch welche geben, denen das Trikot explizit gefällt und kein Problem darin sehen. Jetzt bleibt die spannende Frage: Wird die Satzung verletzt oder nicht?Murmi hat geschrieben:oder der Verein nimmt die Satzung der Basis nicht ernst
So habe ich das auch mal verstanden. Habe aber inzwischen begriffen, dass das nicht alle so sehen.horwer hat geschrieben:Klubfarben sind ja Blau/Weiss, daran rüttelt niemand. Trikotfarbe wohl nicht geregelt, respektive in Verantwortung der operativen Führung.
dragao hat geschrieben:Eigentlich hätte man es schon beim Jubiläumsbadge wissen können, auch dort nicht die Club-FarbenIch bin da überrascht, dass man jetzt überrascht ist, wie man das einsetzt...FCL hat geschrieben:Zum 125-jährigen Jubiläum des FC Luzern wurde in einer gemeinsamen Arbeitsgruppe zwischen Fans und dem FCL ein offizieller Jubiläumsbadge entwickelt. Der Jubiläumsbadge wird in der Saison 2026/27 bei Fanartikeln, Events und kommunikativen Massnahmen zum Einsatz kommen
Kenne übrigens auch einen Verein, der die Farben grün-gold hat, aber seit je in weiss-blau Fussball spielt. Da gibts wirklich viele Facetten und Möglichkeiten. Was ist richtig, was ist falsch?
Das einzige, was ich mir in der ganzen Debatte noch wünschen würde, ist, dass man Kritik mit Respekt ausübt und sich an Fakten hält - ist leider nicht immer der Fall, aber zum Glück meistens. Man wird Lösungen finden, auch wenn sie vielleicht nicht grad über Nacht präsentiert werden können. Wenn nicht beim FCL, bei welchem Club denn sonst?
Dann kommt noch dieser "Konflikt" mit dem Sponsoren-Logo hinzu, wo es offenbar keine Kompromissbereitschaft gibt, aber beim FCL Logo selber ist man dann in der Farbgebung grosszügig.
Rein vom Design her, ohne Kontext des Jubiläums, gefällt mir persönlich das Trikot. Aber mit Kontext finde ich es ganz schlimm.
+ vergiss nicht die goldenen Rückennummer, die Farbe ist das eine, die Lesbarkeit das andere. Wärs helleres "gold", man könnt's noch fast mit dem SchiSsi Orange verwechseln...
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
Kurz und auf den Punkt, danke
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Ist bekannt, ob in dieser Arbeitsgruppe auch beschlossen wurde, die Farben des Logos an den Jubiläumsbadge anzupassen?FCL hat geschrieben:Zum 125-jährigen Jubiläum des FC Luzern wurde in einer gemeinsamen Arbeitsgruppe zwischen Fans und dem FCL ein offizieller Jubiläumsbadge entwickelt. Der Jubiläumsbadge wird in der Saison 2026/27 bei Fanartikeln, Events und kommunikativen Massnahmen zum Einsatz kommen
-
Aufwindfahne
- Forumgott

Wenn wir jetzt noch diverse Einzelfälle unbedingt zu Tode diskutieren müssen, ist das im Forum eventuell nicht so zielführend. Nach meinem Verständnis liegts beim einen am falschen Blau, beim anderen beim Gold, beim nächsten per se an der Verwendung der Jubifarben im Wappen, wieder andere finden das Design grausam. Einige das aber nur im Kontext des Jubiläums, sonst wärs ok oder sogar schön. Einige berufen sich auf klaren Werteverstoss, andere sehen es im Graubereich, wieder andere sehen das auch mit historischem Hintergrund etwas entspannter.
Und vielen gefällts, die kaufen es und die tragen es gerne.
Für mich gilt eines, da zitiere ich gerne nochmal den horwer:
Und vielen gefällts, die kaufen es und die tragen es gerne.
Für mich gilt eines, da zitiere ich gerne nochmal den horwer:
… und alles weitere lässt sich regeln und wo nötig zukünftig verbessern, in welcher Form auch immer.„horwer“ hat geschrieben:Klubfarben sind ja Blau/Weiss, daran rüttelt niemand.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,