Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Taisei Abe

FCLblauweiss
Member
Member

Taisei Abe

Beitrag von FCLblauweiss »

Taisei Abe musste am Sonntag beim Spiel gegen den BSC Young Boys angeschlagen ausgewechselt werden. Die anschliessenden Untersuchungen ergaben eine starke Prellung am Knie. Ein Einsatz des 21-Jährigen am kommenden Sonntag im Schweizer Cup gegen den FC Bosna Neuchâtel ist abhängig vom Regenerationsverlauf in dieser Woche.
LU-57
Rekordmeister
Re: Taisei Abe

Beitrag von LU-57 »

さようなら!

greez

五十七
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Master
Elite

Beitrag von Master »

War im Vergleich zu seinen Vorgänger-Göttern schon einer, wenn nicht der, Schwachpunkt im Team

Da er aber natürlich die schwierigsten Voraussetzungen hatte, hat er das sehr gut gelöst.

Hätte wohl noch Potential gehabt, aber sicher auch keiner, WO man sich darum reissen muss, wenn die Konditionen nicht stimmen.

Vielen Dank und alles Gute, Taisei!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
6tusig3
Member
Member

Beitrag von 6tusig3 »

Wenn man die Leistungsdaten auf Transfermarkt anschaut, kann er kaum eine so grosse Schwachstelle gewesen sein.

84% Startelfquote
78% Spielminuten

bei 3 Sperren und 1 krankheitsbedingter Ausfall.

Ich gehe mal davon aus, dass man schon einen Transfer oder ein Eigengewächs(?) im Köcher hat.
Finanziell wäre Abe wohl kein wahnsinniges Risiko gewesen.

Danke Abe!
EWMWM
Supporter
Supporter

Beitrag von EWMWM »

Ich werde Taisei Abe vermissen.

Ich bin auch der Meinung, er hatte das extrem schwierige Erbe von Ardon Jashari und Ale Stankovic anzutreten.
Er hat es aber richtig gut gemacht: Sehr gute Zweikämpfe, extrem laufstark und sehr gutes Positionsspiel
Taisei hat eigentlich immer gespielt, wenn er zur Verfügung stand. Demir Xhemalija hatte gefühlt keine Chance an ihm vorbeizukommen.

Bin somit sehr sehr gespannt auf den Ersatz, der sollte somit eigentlich "quasi fix" sein, ansonsten hätte ich gewartet, mit dem nicht Ziehen der Option (falls möglich - oder verfällt diese zeitlich, Ende Mai?)

Danke Abe!
Zuletzt geändert von EWMWM am 29. Mai 2026, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster
TW II
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TW II »

glaub ned ei pass mal vorwärts gespielt, 0 verlust
Berni Alpswag
Experte
Experte

Beitrag von Berni Alpswag »

Ich finde die Kritik an Abe nur bedingt gerechtfertigt.
Wir waren mit Jashari auf der DM-Position unglaublich verwöhnt und ihn gleichwertig zu ersetzen war eigentlich nicht möglich. Dass dann mit Stanko so eine Maschine aus dem Hut gezaubert wurde war ein kleines Wunder. Das es dahingehend zu einer Entäuschung kommen würde war deshalb klar.
In als Schwachpunkt zu bezeichnen finde ich aber als falsch wenn man bedenkt wie unsere LV und Sturmposition aussah bis Dantas Fernandes respektive Vasovic aufgedreht haben.
Ja Abe ist wahnsinnig konservativ mit seinen Pässen aber dafür ermöglichte er es, dass mit Owusu, Ferreira und Die Giusto drei wundervolle Fussballer einiges sorgenfreier nach vorne spielen konnten. Gerade auch weil beide AVs Vorwärtsdrang haben fand ich das ganz gut, ein wirklich defensives gewissen zu haben.
Zusammengefasst halt einfach ein Büezer und kein Mann für die grossen Momente. Ich werde ihn vermissen.
Antworten