Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2026/2027

Murmi
Supporter
Supporter

Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027

Beitrag von Murmi »

7.7.1999 weiss das FCL Museum von folgenden Spiel zu berichten
https://fcl-museum.ch/spiele/12007 hat geschrieben:FCL-FCSG
.

Wir wussten auf dem Weg nach SG ja nicht einmal ob wir 11 Spieler im Kader hatten.
„nur wer die Vergangenheit versteht, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten“

Aus dem Winterschlaf aus 2008
275+3904
Ovek
Supporter
Supporter

Beitrag von Ovek »

Heiri hat geschrieben: 1. Jun 2026, 15:52 Gemäss SC Kriens kehrt Nando Toggenburger zum FCL zurück. Damit mit Villiger, Vasovic, Grbic und eben Toggenburger insgesamt 4 recht ähnliche Spielertypen da vorne. Denke mal, spätestens jetzt wird vor allem Grbic ein Abgangskandidat sein.
Grbic sollte weg. Ich glaube nach wie vor, dass er ein guter Knipser ist, aber er hat es fast nie auf den Platz gebracht und leider dann auch zu teuer.
Keine Ahnung was der Plan mit Meyer und Toggenburger ist, aber je nach Entscheid, ist für mich auch ein Abgang von Villiger nicht abwegig. Ich mag es wie er rennt, rackert und probiert. Leider stagniert Villiger aber spielerisch und z.B. Vasovic ist da deutlich besser. Ich könnte mir vorstellen, dass ein anderes Umfeld ihm einen Push geben kann. Am besten wäre eine Leihe!?
Master
Elite

Beitrag von Master »

Murmi hat geschrieben: 2. Jun 2026, 05:23 7.7.1999 weiss das FCL Museum von folgenden Spiel zu berichten
https://fcl-museum.ch/spiele/12007 hat geschrieben:FCL-FCSG
.

Wir wussten auf dem Weg nach SG ja nicht einmal ob wir 11 Spieler im Kader hatten.

Wer nicht spätestens nach diesem Spiel auf der Gegengerade im alten espenmoos die güller nöd gehasst hat, ist ein Menschenfreund im unerträglichen Ausmass..

Elendes Gesindel :fifa:

Oder um es mit grande Peter Gmürs Worten zu sagen "d'st galler send eifach scho emmer es huere primitivs volk gse"

btw: btt
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Master
Elite

Beitrag von Master »

Neuer hat geschrieben: 30. Mai 2026, 13:36 Und da kommt für mich persönlich Walker ins Spiel. Er hat eine starke Saison in Garouge gespielt und wäre die konsequente Variante für diese Position.
Wie kommst Du darauf, dass er eine starke Saison gespielt hat?

War oft IV und das Team war erfolgreicher ohne (13 Spiele verletzt - 5 Siege, 3 Niederlagen) als mit ihm (21 Spiele - 5 Siege, 11 Niederlagen)

Aber klar, wäre schön, wenn er auch was einbringen könnte.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Neuer
Experte
Experte

Beitrag von Neuer »

Es gibt da schon infos, dass er eine starke Saison spielte. So hat er eine Passquote von fast 88%, und auch seine Zweikampfquote liegt über dem Wert der Top 6er in der Challenge League. Seine Dribblings sind bei über 80% erfolgreich. Dazu kommt, dass er nur genau eine gelbe Karte kassierte, was auch einiges aussagt, gerade auch, da er als Abräumen sich einen Namen gemacht hat.

@ Master: Ja, er war leider verletzt. Aber in den Spielen, in welchen er spielte, waren seine Werte gut. Ich habe mich gar nicht darauf geachtet, wie die Spiele ausgingen, in welchen er spielte. Diese Statistik zeigt ein anderes Gesicht, daher verstehe ich Deine Frage voll und ganz. Ich habe mich oben erwähnten Werte bezogen, von denen ich glaube, dass sie ein starkes Signal aussenden. Vielleicht kann da jemand mehr sagen.
Neuer
Experte
Experte

Beitrag von Neuer »

Und sehr gespannt bin ich, ob Jesper Löfgren sich von seiner unglaublichen Verletzungsbedingten Leidenszeit erholen konnte und endlich wieder mal eine richtige Vorbereitung absolvieren kann. Würde es ihm echt gönnen. Vielleicht bringt ihm der neue Trainer ja glück. Wir haben gerade bei Bajrami erlebt, was alles möglich ist, wenn das Umfeld passt.
Er hatte ja ganz am Anfang gute Ansätze. Ich würde es ihm einfach von Herzen gönnen, wenn er die Kurve kriegt. Und für unsere Defensive wärs natürlich auch ne gute Konstellation.
Antworten