So sehe ich meinen FCL am liebsten spielen. Zuhause in Blau/Weiss/Weiss. Auswärts in Weiss/Blau/Weiss.

Trikot's, Designs, v.a. Spezialdesigns - das braucht ja Vorlaufzeit, ich vermute mind. ein halbes Jahr. Laager hat mal erwähnt - ggf. auch nur, um zu gefallen - dass man an was dran sei fürs Jubiläumsjahr. Laager war dann sehr schnell wieder weg, ebenso gab es Änderungen im Präsidium, Übergangslösungen, usw.

Bei Auswärtstrikot finde ich es ganz cool mal andere Farben reinzubringen als nur immer ein negativ vom Heim zu machen.Zensurierter hat geschrieben: ↑13. Jun 2026, 23:12 Weiss gar nicht was gegen das neue Trikot, Farben gemotzt wird. Das Jahr 26 läst alles zu. Sieht doch die Auswärts Trikots an der WM mal an. Deutschland in Blau, Belgien Rosa, Südkorea Lila, Japan Weiss/Regenbogen, Schweiz Grün/Blau. Was interessiert der Modefan welche Farben sein Land hat Hauptsache schön.
Gelb/Rot war eigentlich unsere 3. Shirt Farbe für die Spiele in Zürich, Wettingen, Locarno. Aus Finanziellen Gründen hat man damals nur 2 Trikots gemacht und sich für das Gelbe entschieden. Finde eigentlich auch, dass man beim 3. kreativ sein darf. Das erste und zweite sollten jedoch einigermassen in "Königs"blau und weiss gehalten werden. Unsere Vereins "vorfahren" haben sich die Farben in der Stadt gesichert und Verteidigt. Wir sind DER Fussball Club Luzern's und alle anderen Stadtklubs zu anderen Farben "gezwungen".Berni Alpswag hat geschrieben: ↑14. Jun 2026, 01:36Bei Auswärtstrikot finde ich es ganz cool mal andere Farben reinzubringen als nur immer ein negativ vom Heim zu machen.Zensurierter hat geschrieben: ↑13. Jun 2026, 23:12 Weiss gar nicht was gegen das neue Trikot, Farben gemotzt wird. Das Jahr 26 läst alles zu. Sieht doch die Auswärts Trikots an der WM mal an. Deutschland in Blau, Belgien Rosa, Südkorea Lila, Japan Weiss/Regenbogen, Schweiz Grün/Blau. Was interessiert der Modefan welche Farben sein Land hat Hauptsache schön.
Müsste bei uns nicht Grünweiss sein aber das Gelbe Trikot mit Schild als Sponsor vorne drauf um die Jahrtausendwende finde ich richtig gut.
Konstruktiv kritisieren ist alles andere als einfach & was dieser Fred hier liefert, sind zu 80% sachlich begründete Einwände, maximal 20% rein subjektiv "gefällt mir halt nicht, Punkt aus.".Sumbulu schreibt:
Kritisieren ist immer einfach.
Man muss die FCL Verantwortlichen verstehen. Bringt der FCL jedes Jahr nahezu ein identisches Trikot raus, finden dies vermutlich die "Hardcorefans" und die Forumbesucher toll, jedoch wird es so kaum gelingen, neues Publikum anzuziehen. Soll der FCL jedoch künftig nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, ist er halt durchwegs auch auf "Modefans" angewiesen, welche vielleicht 2-3 Spiele pro Saison schauen.
Hää, du gehst wegen dem Trainer ins Stadion? Spannend...
Nicht sehr romantisch, aber: Die Kunst für einen wirtschaftlich nachhaltig geführten Verein ist es, beide zu bedienen. Harter Kern UND Modefans. Ich behaupte es würde wirtschaftlich nicht aufgehen, wenn der FCL jedes Jahr nur den Sektor B bedient.
Woher weisst du, dass dieses Libli schlecht verkauft wird? Quelle?Langer Rede kurzer Sinn: Dieses Trikot ist ein Kapitel mehr in der Nichtzusammenarbeit von Club, Fanszene(n), Basis. Der Merchandise bleibt weiterhin stiefmütterlich behandelt und man lässt 100 Tausende von Franken Umsatz weiterhin liegen, mal abgesehen vom Effekt von mehr Blau & Weiss - Sichtbarkeit im Alltag. Schade. Ggf. ja im 126. Vereinsjahr.
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Ich finds ziemlich nice, wär das Wappen nur original. Es hat ja diesen Jubiläumsbadge auf dem Shirt, warum muss dann das Wappen gold sein? Jäno..