Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2026/2027

G41
Member
Member

Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027

Beitrag von G41 »

Timothy Fayulu könnte eine interessante Option sein. Sein Vertrag in Sion läuft aus, und Oski hätte mit ihm einen Landsmann im Team, das wäre sicher auch kein Nachteil.

In der Innenverteidigung braucht es meiner Meinung nach auf jeden Fall noch einen gestandenen Mann. Ob Freimann bleibt, steht ja noch in den Sternen. Hoffen kann man es.
Ich habe Löfgren am Samstag gesehen, aber er überzeugt mich einfach nicht. Er wirkt auf mich zu hüftsteif und auch technisch ist er keine Augenweide.
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von timtim »

blu secco hat geschrieben: 30. Jun 2026, 12:07 Es war mal von 50% WVK für Benfica die Rede, was einen Transfergewinn von 950'000.- bedeuten würde (2.8-0.9 x 0.5). Für ein Jahr wäre das sicher ein ganz ordentlicher Betrag, aber halt auch nicht das ganz grosse Geld. Bei Freimann, Vasovic, Kabwit und Ferreira kann man da sicher mit anderen Ablösesummen rechnen.
Wir haben ihn sicher nicht gratis erhalten. Netto bleibt da nicht viel übrig. Topdeal wäre anders, aber sicher auch kein Weltuntergang.
Wenn Super-Meng bleibt haben wir ein kleineres Problem, wenn er uns verlassen sollte ein grösseres. Da es aber sonst nicht allzuviele Baustellen gibt wird Remo das locker lösen.
SiNo
Supporter
Supporter

Beitrag von SiNo »

Netto bleibt irgendwo was um eine halbe Kiste übrig.
Benfica musste ihn anscheinend letztes Jahr von der Kaderliste loswerden wegen zu vielen Leihspielern.
Zusammen mit der sehr hohen WVB wurde er so erst für den FCL erschwinglich.

Aber jetzt hat man dafür rund +CHF 1.2 Mio. in der Kasse. Damit könnte man also wieder ein ähnliches Kaliber holen, wenn die Sterne wieder richtig stehen.

Ich finde es sehr schade, weil hier einiges an Leadership und spielerischer Klasse verloren geht, was man als FCL nicht einfach so ersetzen kann...
Auch finde ich, dass zu wenig Geld insgesamt rausgeschaut hat. Ausser natürlich, Bajrami wird dann mal für 30 Mio weitertransferiert und der FCL kriegt wieder >3 Mio.+. Dann wäre es wieder voll i.O.

Edith meint noch:
Weiterverkaufsbeteiligung gibts auf mind. 2 Arten:
Beteiligung am Erlös/Gewinn, oder Beteiligung an der Gesamtablöse. Worstcase wäre für uns an der Gesamtablöse:
0.9 Mio. € Kaufpreis, 50% am Verkaufspreis von 2.8 Mio. € (=1.4 Mio. €), ergäbe also 0.5 Mio. € Nettoerlös vom Transfer.

Das wären also etwas über 460k Schweizer Franken netto.

Bleibt also zu hoffen, dass in diesem Fall unsere WVB auch auf der Gesamtablöse beruht. Usus wäre aber, sie am Gewinn anzubinden..
Murmi
Supporter
Supporter

Beitrag von Murmi »

Staune immer wieder wieviele hier über die Transferdetails Bescheid wissen. Danke Forum dafür. Auf der Geschäftsstelle wohl doch nicht alle so schweigsam.
„nur wer die Vergangenheit versteht, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten“

Aus dem Winterschlaf aus 2008
275+3904
SiNo
Supporter
Supporter

Beitrag von SiNo »

Murmi hat geschrieben: 30. Jun 2026, 18:37 Staune immer wieder wieviele hier über die Transferdetails Bescheid wissen. Danke Forum dafür. Auf der Geschäftsstelle wohl doch nicht alle so schweigsam.
Diese Infos sind auf den entsprechenden Webportalen einsehbar. In diesem Fall waren es die Portugiesen, die freizügig mit Internas umgehen. Der FCL ist da viel bedeckter, was auch gut so ist.
Antworten