Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader und Transfers Saison 2026/2027
Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027
Und schwups ist auch Ottiger weg. Er hat bei Winterthur unterschrieben.
Vasovic halten. Der soll diese Saison 15+ Tore schiessen und darf dann für paar Mio. mehr gehen.
Pasci und Ottiger, danke!
Pasci und Ottiger, danke!
Bin klar auch für nen Vasovic-Verbleib. Für ihn und den FCL. Der hat noch nicht mal ne halbe Saison geliefert.
Noch ein Jahr Vertrag - das ist genau der Punkt. Pasci wollte den Schritt machen - ergo hat Remo imho herausgeholt, was ging. Und 1 Mio Plus ist ok.
Pasci ist underrated, dass er es auch im eigenen Lager ist, stimmt mich traurig. Ein Spieler, von dem der eine oder andere erst noch merken wird, wie gut er war, wenn er dann weg ist. Mir gefällt, dass Pasci nicht den einfachen weg des ewig legendären Clubgoalies geht, der sicher möglich gewesen wäre. Ich kann mir gut vorsellen, dass es ihm durchaus auf den Sack geht, an seinen Statistiken gemessen zu werden, für die schwer mitverantwortlich: (grad letzte Saison) Fricks IV-Experimente, schwaches DM, fehlender LV bis Dantas endlich funtionierte und zu allem Übel fiel Dorn noch länger empfindich aus. Grande Pasci. Schaut euch mal Kellers Saison an, der Aalglatte hat öfters ins Leere gegriffen, als Pasci in 3 Saisons. Damit meine ich die Haltbaren. Aber: 2.BULI >>> BSC
In Ruhe weiterentwickeln, wie Kobel z.B.
Vasovic:
Was diese Causa angeht: auf KEINEN Fall verkaufen! Ausser knapp 2 stellig Mio plus hohe Beteiligungen. Wenn so ein unmoralisches Angebot kommt, jänu. Remo regelt das schon. (Hier mal ran beim FCL, Remo langfristig anbinden! Einer der grösseren Risiken, wenn wir ihn verlören...)
Pasci ist underrated, dass er es auch im eigenen Lager ist, stimmt mich traurig. Ein Spieler, von dem der eine oder andere erst noch merken wird, wie gut er war, wenn er dann weg ist. Mir gefällt, dass Pasci nicht den einfachen weg des ewig legendären Clubgoalies geht, der sicher möglich gewesen wäre. Ich kann mir gut vorsellen, dass es ihm durchaus auf den Sack geht, an seinen Statistiken gemessen zu werden, für die schwer mitverantwortlich: (grad letzte Saison) Fricks IV-Experimente, schwaches DM, fehlender LV bis Dantas endlich funtionierte und zu allem Übel fiel Dorn noch länger empfindich aus. Grande Pasci. Schaut euch mal Kellers Saison an, der Aalglatte hat öfters ins Leere gegriffen, als Pasci in 3 Saisons. Damit meine ich die Haltbaren. Aber: 2.BULI >>> BSC
In Ruhe weiterentwickeln, wie Kobel z.B.
Vasovic:
Was diese Causa angeht: auf KEINEN Fall verkaufen! Ausser knapp 2 stellig Mio plus hohe Beteiligungen. Wenn so ein unmoralisches Angebot kommt, jänu. Remo regelt das schon. (Hier mal ran beim FCL, Remo langfristig anbinden! Einer der grösseren Risiken, wenn wir ihn verlören...)
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
Habe wenig Hoffnung, dass Vasovic bleibt. Brügge wird wissen, was sie so einem jungen Spieler bieten müssen und am finanziellen wird es auch nicht scheitern, wenn der Spieler nach Belgien möchte.
Gibt auf jedenfall immer noch einiges an Arbeit für Remo.
1-2 Torhürter
1 IV
1 RV
Im Sturm bin ich nicht sicher, ob noch ein Spieler geholt wird, falls Vasovic geht. Allenfalls wird auch konsequent auf Meyer gesetzt, falls er soweit wäre.
Bleibt spannend!
Gibt auf jedenfall immer noch einiges an Arbeit für Remo.
1-2 Torhürter
1 IV
1 RV
Im Sturm bin ich nicht sicher, ob noch ein Spieler geholt wird, falls Vasovic geht. Allenfalls wird auch konsequent auf Meyer gesetzt, falls er soweit wäre.
Bleibt spannend!
Ottiger wünsche ich hier auch erstmal alles Gute bei Winti! Nati B mit Aufstiegsambition könnte aktuell genau das Richtige sein für Ihn. Ein AV mehr, der diesen Weg weg vom FCL macht...
Bei Vasovic schliesse ich mich an - bitte diese paar Monate nun über eine ganzr Saison bestätigen, bevor es weitergeht. Würde er so weitermachen, könnte sich aber selbst Brügge ihn vielleicht nicht mehr leisten in einem Jahr. Darum verstehe ich schon, dass sie Druck machen. Aber alles unter 8-10 Mio. wäre hier verschenkt. 18/19 Jahre alt, 4 Jahre Vertrag, Stürmer und dabei ein Knipser vor dem Herrn - da darf man richtig was fordern, finde ich.
Lustigerweise wären danach immernoch genug Stürmer im Kader, dass man diese zuerst noch loswerden müsste, bevor Neue kommen.
Aktuell haben schon 2 Leistungsträger + 3 erweiterte Stammspieler den Club verlassen, bevor die heisse Transferphase überhaupt angefangen hat.
Ea bleibt spannend und ich befürchte, wir toppen den letztjährigen Rekord-Verlust von 8 Säulen in einer Saison...
Bei Vasovic schliesse ich mich an - bitte diese paar Monate nun über eine ganzr Saison bestätigen, bevor es weitergeht. Würde er so weitermachen, könnte sich aber selbst Brügge ihn vielleicht nicht mehr leisten in einem Jahr. Darum verstehe ich schon, dass sie Druck machen. Aber alles unter 8-10 Mio. wäre hier verschenkt. 18/19 Jahre alt, 4 Jahre Vertrag, Stürmer und dabei ein Knipser vor dem Herrn - da darf man richtig was fordern, finde ich.
Lustigerweise wären danach immernoch genug Stürmer im Kader, dass man diese zuerst noch loswerden müsste, bevor Neue kommen.
Aktuell haben schon 2 Leistungsträger + 3 erweiterte Stammspieler den Club verlassen, bevor die heisse Transferphase überhaupt angefangen hat.
Ea bleibt spannend und ich befürchte, wir toppen den letztjährigen Rekord-Verlust von 8 Säulen in einer Saison...
Gehe mal schwer davon aus, dass dies auch mit Udo so abgesprochen wurde. Seve wird wohl auch bei ihm nicht genügen. Spannend ist, was Severin als gelernter Stürmer bei Winti für eine Position spielt. Wünsche dir alles gute und hoffe du findest den Mut wieder aus 20 Meter den Ball aufs Tor zu schiessen.SiNo hat geschrieben: ↑10. Jul 2026, 09:28 Ottiger wünsche ich hier auch erstmal alles Gute bei Winti! Nati B mit Aufstiegsambition könnte aktuell genau das Richtige sein für Ihn. Ein AV mehr, der diesen Weg weg vom FCL macht...
„nur wer die Vergangenheit versteht, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten“
Aus dem Winterschlaf aus 2008
275+3904
275+3904
Der FCL sollte schon darauf achten, dass er nicht zum Selbstbedienungsladen von Brugge verkommt. Bei Jashari haben ja vor allem sie den grossen Reibach gemacht. Ein wenig Gegensteuer wäre nicht komplett falsch: 12 Millionen plus 80% Weiterverkaufsbeteiligung
. Fände ich angemessen. Meyer müsste in der besseren Verhandlungsposition sein, sofern er sich bei der Vasovic-Vertragsverlängerung nichts aufschwatzen liess.
Ich denke die Zusammenarbeut mit Brügge ist für den FCL schon auch vorteilhaft. Vasovic hat bisher ungefähr 6 Profitore, was sicher gut für sein Alter ist. Allerdings galt Lars Villiger auch lange als grosses Talent, bevor er dann doch stark stagnierte. 6-7 Mio sind für den FCL immernoch viel Geld und würden den jährlichen Verlust wohl auf einen Schlag direkt ausgleichen.
Sollte das Interesse vol Brügge wirklich so gross sein, ist FCL wohl nicht in einer schlechten Ausgangslage, für einen fairen Preis kann man ihn aber schon gehen lassen
Sollte das Interesse vol Brügge wirklich so gross sein, ist FCL wohl nicht in einer schlechten Ausgangslage, für einen fairen Preis kann man ihn aber schon gehen lassen
Kontext ist da schon auch wichtig, und natürlich ist es immer ein Spiel mit Erwartung/Hoffnung etc. Klar sind 6-7 Mio. Für sich betrachtet sehr viel Geld für den FCL. Und wenn Vasovic auch nächste Saison "nur" 6 Tore schiesst und in 5 Jahren so weit ist wie Villiger jetzt, würde ich auch sagen: verkaufen.Sumbulu hat geschrieben: ↑10. Jul 2026, 16:28 Ich denke die Zusammenarbeut mit Brügge ist für den FCL schon auch vorteilhaft. Vasovic hat bisher ungefähr 6 Profitore, was sicher gut für sein Alter ist. Allerdings galt Lars Villiger auch lange als grosses Talent, bevor er dann doch stark stagnierte. 6-7 Mio sind für den FCL immernoch viel Geld und würden den jährlichen Verlust wohl auf einen Schlag direkt ausgleichen.
Aber man kann es auch so sehen: die 6 Tore kamen in den letzten 15 Einsätzen, 5 davon in den letzten 10 Spielen. Rechnet man das hoch, sind das 15 bis 19 Tore in einer Saison. Für so einen Teenager-Stürmer wären 6-7 Mio. auf dem heutigen Fussballmarkt lächerlich wenig - selbst wenn das "nur für den FCL in der Super League" wäre.
Deshalb hoffe ich schon auch, dass da keine Klausel im neuen Vertrag ist, mit der der FCL unter Wert zum Verkauf gezwungen wird. On verra...
Luzern wird selten mehr als 10 Mio lösen können. Dafür ist die Liga als zu klein eingestuft. Unsere Hoffnung muss/darf die Weiterverkaufs Beteiligung sein. Weniger ist also manchmal mehr..
„nur wer die Vergangenheit versteht, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten“
275+3904
275+3904